Uli Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Nach dem ersten Einsatz meines Winterumbaus, kann ich endlich mal über den Gear-Shifter von MRP berichten. Hab an meine Rennstrecken 1098s besagten Schaltautomaten verbaut und bin absolut zufrieden. Das Teil ist Plug and Play - es wird lediglich der Stecker der rechten Schaltereinheit abgezogen und der Gear-Shifter mit dem gleichen Steckertyp dazwischen gesteckt. Auch die Versorgungsspannung wird hierüber abgegriffen. Lediglich eine Masseverbindung muss zusätzlich angeklemmt werden - hab ich einfach an den Rahmen gelegt. Mit einem zusätzlichen Schalter kann der Gear-Shifter bei Bedarf deaktiviert werden, was aber selten nötig ist, weil Schalten mit Kupplung genau so möglich ist, wie ohne. Die Einstellung der Unterbrecherzeit wird über ein hochwertiges Spindelpoti gemacht und ist feinstens justierbar. Der Sensor im Schaltgestänge ist ebenfalls einstellbar und arbeitet, wie auch das Steuergerät absolut zuverlässig! Eine sehr saubere, und günstige Lösung! Prädikat - absolut empfehlenswert! Gruß Uli 0 Zitieren
Schwarzerdeivl Geschrieben 8. April 2009 Geschrieben 8. April 2009 Der Schaltautomat funktioniert aber auch erst so richtig ab 6t Touren oder? Und wieviel kostet er denn? (Wennich fragen darf?) ??? Gruß Stefan 0 Zitieren
Uli Geschrieben 8. April 2009 Autor Geschrieben 8. April 2009 Ne, der funktioniert auch bei weniger Drehzahl sehr geschmeidig. Wegen des Preises frag mal den Ingo von MRP. Den link zu ihm hatte ich ja oben schon drin - ist auf jeden Fall eins der günstigsten Systeme! Gruß Uli 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge