Ducbass Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Leute bitte um Aufmunterungen, Gehässigkeiten etc: Kurze Frage an die 180/60 17 Fahrer (kl. SF , Minipan) Habe nun einen Rosso 2 auf der SF. Genial zu fahren! Steig ab, denk mir super gelaufen, kante müsste erreicht sein......gerade so den Rosso 2 Schriftzug angekratzt :AE40D: Ich weiß das ist pupertäres, unreifes Getue aber wahhh, Den Corsa brachte ich fast auf Kante. 180/55 17 Fz6 kante kein Problem 190/55 17 Tuono RR Kante kein Problem 190/50 17 Fireblade Kante kein Problem Auf der SF nicht die Spur obwohl doch flotter als mit den anderen unterwegs. Fahrstil wenn's ein wenig schneller wird ist leichter Hang-Off. Komplett unnötig die Aufregung aber am Ego kratzt es. ++
slippen Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Klappte bei mir problemlos im Altherren-Stil ::::: Brauch dazu aber auch ne schöne Kurve mit guten Asphalt. Ist aber doch eh Latte - hauptsache du hast Spaß am Fahren... ++
2fast4u Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Seit ich mir nen großen Zeh abgefahren habe, lasse ich an beiden Seiten ca nen cm oder sogar bißchen mehr stehen und habe trotzdem meinen Spaß. Mein Geschlechtsteil ist groß genug um an der Eisdiele über Kommentare zu schmunzeln 8) ++
Voya Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Wozu musst du auf die Kante fahren? weil man sonst nie wieder ein eis essen fahren kann! ++
Murphy Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 weil man sonst nie wieder ein eis essen fahren kann! Das nennt man dann doch auch Biotuning oder nicht ++
Tomaso Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 Locker bleiben :::: Auf der Landstraße immer der obligatorische Zentimeter! ++
Ducbass Geschrieben 10. August 2014 Autor Geschrieben 10. August 2014 Ist wahrscheinlich auch besser so... Man wird älter Ich meine mit mehr Geschwindigkeit ginge natürlich auch nur höre ich ab einer gewissen Geschwindigkeit auf den Gasgriff zu würgen , denn Führerschein Ist existenziell für mich. Vl liegst auch daran... Trotzdem, der Rosso 2 ist Top! Fühl mich sicherer als der Corsa. Wahrscheinlich weil er nicht so kippelig ist. ++
bob748 Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 hallo manche reifen sind aber auch arg rundlich nach oben gezogen. beim pipo 2ct mit seiner hinten flachen kontur wars nie ein problem mit der kante. bei den supersportpellen schon eher. ausserdem liegt z.b. der pipo sehr ruhig und satt in schräglage. das schafft vertrauen. sie supercorsas und co sind mir abseits der renne zu kippelig. gruss bob ++
Stressfaktor Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 hallo manche reifen sind aber auch arg rundlich nach oben gezogen. beim pipo 2ct mit seiner hinten flachen kontur wars nie ein problem mit der kante. bei den supersportpellen schon eher. ausserdem liegt z.b. der pipo sehr ruhig und satt in schräglage. das schafft vertrauen. sie supercorsas und co sind mir abseits der renne zu kippelig. gruss bob Bei mir ist´s genau anders rum. Den Pirelli Corsa III habe ich FAST bis zur Kante gebracht, beim PiPo 2CT fehlt der obligatorische Zentimeter Das alles aber beim 190er... ++
keule87 Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 Ich kannte das "Problem" Anfangs auch beim Rosso Corsa, aber nach ein paar Kilometern hat sich das dann auch erledigt! Aber du hast recht, der Reifen ist schwerer auf Kante zu fahren!!! ++
Robiit Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Ich kannte das "Problem" Anfangs auch beim Rosso Corsa, aber nach ein paar Kilometern hat sich das dann auch erledigt! Aber du hast recht, der Reifen ist schwerer auf Kante zu fahren!!! Den hast aber nicht auf der LS so angefahren? (sweat) ++
keule87 Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Den hast aber nicht auf der LS so angefahren? (sweat) Man nennt diese Landstraße "Nürburgring" :AAE404: ++
Duke Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Man nennt diese Landstraße "Nürburgring" :AAE404: ::::: ...und ich dachte schon das ich ein Versager bin. Auf dem NR war ich dann aber auch wieder beruhigt ++
getalot Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Den BT016 konnt ich super auf die Kante fahren... (auf der Landstraße, die Strecke war aber auch echt super) beim PiPo3 war´s schon schwieriger. ++
bobschlitten Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Ist aber auch die Frage obs eine breite Felge ist oder die der kleinen SF. Der bt016 als 190 zieht sich anders auf der kleine Felge wie auf der auf der Grossen Sf. Ich habe jetzt den bt auf der kleinen Felge und das schon hart den auf kante zu bekommen auf der LS. Habe vorne wie hinten noch 5mm bis zu kante. Der 190 auf der Grossen sf ist dagegen schneller auf der kante weil der Reifen sich ganz anders zieht. ++
Ducbass Geschrieben 11. August 2014 Autor Geschrieben 11. August 2014 Hat wohl etwas mit dem 60iger Querschnitt auf der kleinen Felge zu tun. Naja Hauptsache Spaß beim Fahren und gut zu wissen wenn es nötig sein sollte genügend Reserve zu haben! ++
Robiit Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Man nennt diese Landstraße "Nürburgring" :AAE404: Dann ist alles klar ::::: ++
Verision Geschrieben 11. September 2014 Geschrieben 11. September 2014 Und ich überlege mir immer noch wie man so ein Reifenbild auf der LS bekommt. ++
Donar Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Hi, liegt am 60er Querschnitt. ++
FightersGestühl Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Hab den Corsa auf der SF S hinten auch auf die Kante gefahren auf der LS ( Pass ) allerdings 190er. Sehr runder Reifen. Wenn ich hinten auf Kante fahre dann is mein Kumpel mit seiner Blade Vorn fast auf der Kante. Da sieht man was die SF für ein Potential hat. Der Grund warum du dich mit dem Rosso wohler fühlst ist, weil er wensentlich besser warm zu bekommen ist als der Corsa. Aber hinten wegfahren is kein Indikator, vorne spielt die Musik. Wenn den Corsa hinten auf Kante hast, gibt es vorn immer noch 3-5 mm Potential. ++
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