Akinusha Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo, Habe mir gestern die kurzen Termis montiert (inkl ECU/Filter). Bei der Testfahrt fiel mir auf, dass die Wassertemperatur 15-20 Grad höher war als es sollte. Woran kann das liegen?
dslr Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 wie war das sonstige Fahrverhalten? Saubere Gasannahme? ... 20 grad wärmeres Kühlwasser erscheint mir grad ein wenig Krass für einen zu mager laufenden Motor ... Frag mal den Herrn Deussen, ob dies sein kann ....
Rolle Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Hallo, Habe mir gestern die kurzen Termis montiert (inkl ECU/Filter). Bei der Testfahrt fiel mir auf, dass die Wassertemperatur 15-20 Grad höher war als es sollte. Woran kann das liegen? Was hats vorher an Temp angezeigt?
Akinusha Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 Vorher war die Temperatur identisch mit der 848 vom Kumpel und gestern nach dem Tausch, war meine Wassertemperatur immer mindestens +15 Grad als bei der 848. Kiste läuft gut, einzig bei Gaswegnahme knallt es aus dem Auspuff. Hört sich zwar endgeil an aber ich glaube kaum, dass es gut für meinen Motor ist. Zudem regelt die DTC ganz anders. Vorher konnte man bei Stufe 8 nicht mal Wheelies machen und jetzt kommt mur lvl 8 vor wie lvl 3 vorher
DeussenEngines Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Wie heiß war deine denn genau? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gegi Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 wenn die zu mager läuft steigt die temp in den brennräumen um einiges an... könnte schon sein dass es um die 15 grad ansteigt
Akinusha Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 Wie heiß war deine denn genau? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zwischen 85°-95° nachts unterwegs, kein Verkehr.
DeussenEngines Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Das ist definitiv zu hoch. Prüf mal ob genug Kühlmittel im System ist. Steck doch mal das alte ECU rein und schau ob sie dann wieder kühler läuft. Sent from my iPhone using Tapatalk
Akinusha Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Geschrieben 16. Juli 2014 Das ist definitiv zu hoch. Prüf mal ob genug Kühlmittel im System ist. Steck doch mal das alte ECU rein und schau ob sie dann wieder kühler läuft. Sent from my iPhone using Tapatalk War heute bei meinem Händler, Tps war 1,8 statt 2,4 und der CO Wert war 1% unter soll. Jetzt ist alles eingestellt und die Kiste läuft wesentlich besser. Knallt zwar noch ein wenig beim Gas loslassen, aber bei weitem nicht mehr so viel wie vorher. Heute Abend fahre ich mal mit dem Kollegen und vergleiche die Temperatur.
Stressfaktor Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Was bedeutet dieses "TPS"? Und vor allem in Verbindung mit den Zahlen 1,8 und 2,4?
Gast Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 TPS x,x bezeichnet den Drosselklappensensor/potentiometer Offset in Grad (Winkel) T - Throttle P - Position S - Sensor
Stressfaktor Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Hi Sepp, herzlichsten Dank! Kann man das selbst reseten?
Akinusha Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Geschrieben 16. Juli 2014 Hi Sepp, herzlichsten Dank! Kann man das selbst reseten? Nein, außer du hast die hardware dafür
Stressfaktor Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Nein, außer du hast die hardware dafür Ahhh - okay. Ich dachte nur, weil ich das hier schon ein paar mal gelesen habe... Danke!
idaka Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Ahhh - okay. Ich dachte nur, weil ich das hier schon ein paar mal gelesen habe... Danke! Du kannst es selbst reseten,wenn Du -einen Laptop -folgende kostenlose Software incl. Lizenz: http://jpl250rs.perso.sfr.fr/ -die passenden Kabel für ca. 20-30€ hast. Gruss
Ducachris Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 Hallo, erstmal. . :AE403: Um auch mal meinen senf dazugeben zu können Nach dem umbau der ecu topfe und filter, gibt es meist noch ein update der einspritzanlage. Und was noch hilft die temperatur zu senken, db killer raus und auslasssteuerung deaktiviere. Mache das täglich in der firmahab den besten job der welt arbeite auf ducati spezialisiert auf motoren tuning :AAE409: :AAE409:
Empfohlene Beiträge