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Luftfilterkasten abbauen. wie??


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Geschrieben

Guten Morgen! :::::)

Ich muss meine duc drosseln.

Hab die Drossel von Alpha technik.

Nun muss ich den Gasanschlag an das Drosselklappengestänge anschrauben.

Wie demontiere ich den Luftfilterkasten??

Ist dieser nun Zerlegbar oder wird er nur an den jeweils vier Schrauben pro Drosselklappenkörper abgeschraubt??

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. :::::)

Gruß Lars

post-21145-14629290624889_thumb.jpg

++


Geschrieben

Die Stecker von den einspritzdüsen müssen ab, is n sau Gefummel weil es arschlochstecker sind mit so nem kleinen metallbügel.

Dann muss der Stecker vom steppermotor ab, der Stecker für die drosselklappen und dann die Schellen wo das ganze auf die Zylinder gesteckt wird.

Gaszug muss auch noch ab, da der an der Airbox mit angeschraubt is.

++






Geschrieben

Die Einspritzdüsen und die Benzinleitungen brauchst nicht wegmachen, die bleiben dranne.

++








Geschrieben

Wie riegelt bei 7.500 1/min ab?

Da hat mein 1198 Motor 140PS!

++


Geschrieben

(ok) (ok)    Bis 7500 1/min hast mit ner 11er auf jeden Fall auch Spaß, für normales flottes fahren auf der Landstraße ist der Bereich zwischen 5-8000 ausreichend, hat aber m.M.n. nix mit 48 PS zu tun

++


Geschrieben

Naja das ist so im Schein angegeben! (ok)

Ich habe doch ein Bild von der mit Drossel maximalen Drosselklappenöffnung gemacht. Das ist ja jetzt nicht so viel oder?

Habe nun alles wieder zusammen.

Das war echt eine morz Arbeit. ]:)

post-21145-14629290758842_thumb.jpg

++








Geschrieben

Ich glaube hier wird ein bisschen was durcheinander gebracht..!

Der Motor regelt nicht bei 7500 U/min ab,

sondern hat eben da seine 48 PS (zumindest auf dem Papier).

Die Drosselklappe kann eben nur ein Stückchen geöffnet werden - schätze mal so 10-15°.

So kommt dann auch das mit der Leistung zustande...

Bin gespannt wie lange Du wirklich damit fährst ;) ;)

++






Geschrieben

Also bei mir ist kein Benzin aufs Moped gelaufen trotz das der Tank rand voll ist. Habe die zwei dicken Schläuche am T-Stück abgezogen. Aber Musst vorher den Halter abschrauben und ein Tuch drum rum wickeln. In die zwei Schläuche hab ich jeweils ein stoppen rein gedrückt.

Ging perfekt! :::::;)

Also ein Vergleich habe ich noch nicht gemacht.

Aber offen geht sie ab wie sonst was... 8)

Mal gucken wie es morgen wird und dann teste ich es mal! :::::;)

Ich halt euch auf dem laufenden! (ok)

++




Geschrieben

Moooin! :::::)

Ich bin gestern mal eine kurze Runde gefahren.

Ungefähr bei 220 Sachen ist Ende.

Haben auch mal ein Vergleich gegen eine 48ps r6 gemacht. Die duc geht um einiges besser.. ::::::D

Liegt bestimmt am Drehmoment?!

Offen bin ich sie auch schon gefahren. Was da geht ist echt pervers.. (rock) mehr wie pervers wenn man's nicht gewohnt ist.. ::::::D

Gedrosselt zieht sie bis knapp 7000 gut durch. Danach kann man noch bist etwas über 8000 drehen aber da hab ich das Gefühl es kommt nicht mehr Leistung.

Aber so bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Drossel.

Tut was sie soll und der Spaß ist trotzdem da!

++




Geschrieben

So eine Gerät mit 48PS (puke) :AE40F: (sweat)

Freu dich wenn du Offen fahren darfst (ok)

++






  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallööchen! :::::)

Bin nun mit der gedrosselten 1198er schon über 5000Km unterwegs.

Es macht noch immer so einen höllischen Spaß wie am ersten Tag! (ok)

Habe mir das Fahrwerk auf mein 70kg Fahrergewicht eingestellt und sie ist nun viel handlicher wie vorher.

Grüße aus Nordhessen! :::::)

++


Geschrieben

Hallo Corse,

...wenn die 220 geht dann sind da mehr als 48 Pferdchen am Start. Das ist so der Bereich wo 750er SS (oder ne schlecht gehende 900er SS) hin kommen - mit ca. 70 PS. Mehr sag ich dazu nicht. Kein Wunder das die besser geht als die R6, wenn die korrekt gedrosselt ist.

Aber sei froh und genieße es - der Sprung wenn sie dann offen ist ist immer noch groß genug!

Gruss

Kai

++










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