Zum Inhalt springen

Gilles VCR passt nicht :(

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Ist das ein bekanntes Problem?

Meine Gilles Rastenanlage passt und funktioniert einwandfrei, aber leider kratzt es bei Betätigung des Schalthebels am Motorspoiler und auf der anderen Seite kratzt es beim Betätigen des Bremshebels und die Bremse voll durch treten geht gar nicht, weil das Brems-Trittstück dann gegen den Spoiler drückt.

>:( Was ist das für eine Scheiße? Das Ding ist doch modellspezifisch und passend für die 848 und 1098 hat sogar eine ABE und es müßte doch eigentlich alles passen!

Bevor ich mich jetzt an Gilles wende, würde ich gerne mal erfahren, ob noch jemand diese Schwierigkeiten hat oder hatte.

Gruß René.

Geschrieben

mit abe heißt ja eigentlich das es geprüft wurde, schon komisch wenn man die bremse dann nicht mehr voll durchdrücken könnte.... könntest du nicht mal nen paar fotos machen

*thx*

Geschrieben

Bilder kann ich machen, klar.

Was ist mit den Gillesfahrern? Hat das Problem sonst noch wer?

Geschrieben

Er hat die 1098 Verkauft. Keine Ahnung, was der neue Besitzer gemacht hat, aber mittlerweile ist sie ein Totalschaden  *heul*

Bei meiner, fahre die original Rastenanlage, streift der Hebel der Hinterradbremse auch an der Verkleidung  *bad*

Geschrieben

WAS ???

Das höre ich auch zum ersten Mal !

Dann empfehle ich die Rizoma, die habe ich drann ! Allerdings muss man, wenn man umgekehrte Schaltfolge will einen extra Rizoma Umkehrschalthebel ordern.

Bei Gilles kann man das ja glaube ich schon ab Werk ohne Zubehör.

Aber die Rizoma passt und schaut gut aus  :)

Geschrieben

Umschalthebel???? Blödsinn.

Einfach vorne bei der Getriebewelle 180grad nach ober drehen.

Aber die Rizoma Rastenanlage kann ich nur empfehlen.

Rizoma hat zwar mit der Qualität stark nachgelassen( Lenkerendgewichte, Blinker) aber die Rastenanlage ist 1a.

Geschrieben

Hab den Powershifter von DP in umgekehrtem Schaltschema dran.

Das ist ja nur ein Hebel direkt auf der Welle, nur halt mit integriertem Drucksensor. Jedenfalls kann ich Den lange nicht so tief einstellen wie ichs gern hätte, wegen o.g. Problem !  *bad*

Geschrieben

hab eine von ducati performance und da is die linke auch leicht schief OHNE unfall! *echt?*

Geschrieben

was du kaufst ne rastenanlage für 800 euro hab sie bei meinem Händler gesehen daneben war die rizoma die kostet die hälfte , also das was DP da verlang ist echt n schlechter witz für das was man da an verstellmöglichkeit geboten bekommt.

Geschrieben

Seltsam.

Bei mir passt die Gilles einwandfrei.

Hast du die Distanzscheiben verbaut?

MFG

Ecotec

Klar habe ich die Distanzstücke verbaut, alles genau nach Anleitung! Habe mittlerweile schon von zwei Leuten gehört, die das Problem mit der Gilles haben. Der Kumpel von kingofrace und einen Weiteren.

Geschrieben

Ach´jau, die Bilder wollte ich ja noch einstellen, habe sie schon vor ein paar Tagen gemacht.

Hier sind also mal ein paar Bilder von der Problemstelle. Ein Bild mit gaaanz leicht (nur mit einem Finger) gedrückten Bremshebel und da setzt er schon am Bug auf. Bremse voll durchtreten ist nicht machbar. Und mal zwei Bilder vom vorderen Teil des Bremshebels, der die Innenseite des Bugspoilers schon im Ruhezustand berührt und beim Betätigen den Bug richtig nach aussen beult  >:(

Lösungsvorschläge von Gilles habe ich alle ausprobiert, leider brachte nichts Abhilfe  :'( Letzter Vorschlag von Gilles war die Bugspoilerhälften mit Distanzstücken weiter nach aussen zu drücken, um so mehr Platz für den Hebel zu schaffen. Das halte ich für Pfusch, sowas möchte ich nicht machen!  :-\

Geschrieben

Wie höher?  :o Die Verkleidungen der 1098 und der 848 sind doch alle gleich und die Deiner 1198 dürfte doch auch nicht anders sein! Mach´ Du doch bitte mal ein Bild, möglicht eines, wo Du die Gilles auf Augenhöhe knippst und der Spoiler sichbat ist, ja!? Das wäre nett!

Geschrieben

Konntest Du sie auch nicht treten, weil der Bremshebel am Spoiler an stand, wie bei mir, Nos?

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!