Skrillex1327 Geschrieben 27. Februar 2022 Geschrieben 27. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb lunschi: ...laut Bedienungsanleitung ist das "Racing Grau". Was auch nicht wirklich weiterhilft. Für die Felgen wird eigentlich immer nur "Schwarz" angegeben, sind Deine sicher irgend ein anderer Farbton? Kai Ja ist ganz sicher das grau vom Rahmen. Aber ich finde es passt irgendwie ++
Flotter Otto Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 Meine 11er hat auch den grauen Rahmen, die Hartz-Felgen sind aber schwarz, original. Dann scheint daran jemand gewerkelt zu haben. In Sachen Farbcode würde ich mal bei RH anrufen, die können ja am ehesten helfen, zumindest so dass der Lacker den richtigen Farbtopf bekommt ++
Skrillex1327 Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb Flotter Otto: Meine 11er hat auch den grauen Rahmen, die Hartz-Felgen sind aber schwarz, original. Dann scheint daran jemand gewerkelt zu haben. In Sachen Farbcode würde ich mal bei RH anrufen, die können ja am ehesten helfen, zumindest so dass der Lacker den richtigen Farbtopf bekommt RH? Ja, der Vorbesitzer hat auch den Bug in schwarz-matt lackiert. Der Bruder war wohl Lackierer. ++
Flotter Otto Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Skrillex1327: RH? https://www.google.com/search?client=opera&q=rh+lack&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8 ++
Skrillex1327 Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 vor 18 Minuten schrieb Flotter Otto: https://www.google.com/search?client=opera&q=rh+lack&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8 alles klar, danke dir 🙂 ++
Robiit Geschrieben 11. Mai 2022 Geschrieben 11. Mai 2022 Lange nichts mehr passiert hier... ...dann mal Bilder von meiner welche mittlerweile schon über 6 Jahre nicht mehr in freier Wildbahn war 😱 Gruß Rob 16 ++
AustroDuc Geschrieben 4. Oktober 2022 Geschrieben 4. Oktober 2022 Ich mag dich schon wegen den ganzen geilen Grillbildern nicht…. nun hasse ich dich 😂😂😉😎 Viel Spaß🙌🏻 5 ++
TermigToni Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 Hier ist ja noch gar kein Bild von meiner drin... na, dann ändern wir das mal. Die ganzen Panigaledinger sind schon viel zu sehr vertreten ;) 13 ++
Simbl Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) 😍 So eine hätt ich auch gern Bearbeitet 31. Januar 2024 von Simbl ++
Leitwolf Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 vor einer Stunde schrieb adi1204: Geilste Duc ever! 😍 Dafür müsste da schon ein R drauf stehen 😜 3 ++
adi1204 Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb Leitwolf: Dafür müsste da schon ein R drauf stehen 😜 An das Design kommt auch die R nicht rann. 😎 ++
TermigToni Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb adi1204: An das Design kommt auch die R nicht rann. 😎 Er meint vermutlich die 1198 R Corse, aber die ist optisch identisch und hatte nur 10 PS mehr und bissel Carbon. Das war mir damals den deutlichen Aufpreis nicht wert. Ich hab das Geld lieber in ne andere Kupplung und Steuergerät etc. verbaut Bearbeitet 31. Januar 2024 von TermigToni ++
TermigToni Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 Apropos Teile... ich hatte damals zuerst die Fat Cat Challenger drin, die war großartig. Für mich besser als die STM SBK Evo die momentan bei mir verbaut ist. Leider scheint es die Firma nicht mehr zu geben. Hat da jemand Infos? Aber vermutlich begebe ich mich damit lieber ins Technikforum. Sorry, aber hey, ist immerhin ein Bild einer 1198. Teilweise. ++
Leitwolf Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 vor 5 Minuten schrieb TermigToni: Er meint vermutlich die 1198 R Corse, aber die ist optisch identisch und hatte nur 10 PS mehr und bissel Carbon. Das war mir damals den deutlichen Aufpreis nicht wert. Ich hab das Geld lieber in ne andere Kupplung und Steuergerät etc. verbaut Und die teure Kurbelwelle mit den Wolframgewichten, die Titanpleul, Titanventile, das Sandgussgehäuse, den verstellbaren lenkkopfwinkel, den geschraubten lenkungsdämpferhalter, 2 einspritzdüsen mehr usw 😉 1 ++
TermigToni Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 Gerade eben schrieb Leitwolf: Und die teure Kurbelwelle mit den Wolframgewichten, die Titanpleul, Titanventile, das Sandgussgehäuse, den verstellbaren lenkkopfwinkel, den geschraubten lenkungsdämpferhalter, 2 einspritzdüsen mehr usw 😉 Und die Plakete nicht vergessen! DIE PLAKETTE! Am Ende Quark, die kam glaub ich 39.000 statt 26.000... für 10PS? Die hab ich besser investiert. Das ist wie heutzutage auf ne R pfeifen weil es ja ne Superleggera gibt... 😄 Wolfram hab ich in der Glühbirne. ++
Flotter Otto Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 Wenn Du mal die R gefahren bist, wirst Du das mit den 1ß PS nicht mehr sagen. Die Motoren sind grundsätzlich nicht vergleichbar. Die 10 PS interessieren den toten Gasmann Aber zum Thema Optik: Deine 11er ist megageil... 1 ++
TermigToni Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 Danke dir. Ich muss zugeben, die Ehre ne 1198 R Corse zu fahren wurde mir nie zu teil, aber ich fand damals den Aufpreis für mich zu hoch... alles ok. Schön war der Tag am Nurbürgring (Ducati4U) den man "mitgeschenkt" bekam. Instruktor war noriyuki haga und noch ein star der mir nicht mehr einfällt 🙂 Vermutlich die höchste Corse-Dichte für kurze Zeit. 1 ++
Gegi Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 vor 36 Minuten schrieb TermigToni: Und die Plakete nicht vergessen! DIE PLAKETTE! Am Ende Quark, die kam glaub ich 39.000 statt 26.000... für 10PS? Die hab ich besser investiert. Das ist wie heutzutage auf ne R pfeifen weil es ja ne Superleggera gibt... 😄 Wolfram hab ich in der Glühbirne. dann weißt du aber nicht bescheid .. wenn du eine von den 40 st.. 1198 R gekauft hättest könntest die mit einem Mehrwert verkaufen .. die S hat trotzdem verloren an wert denn die ist extrem gesucht und nicht zu bekommen ++
TermigToni Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb Gegi: dann weißt du aber nicht bescheid .. wenn du eine von den 40 st.. 1198 R gekauft hättest könntest die mit einem Mehrwert verkaufen .. die S hat trotzdem verloren an wert denn die ist extrem gesucht und nicht zu bekommen Hätte hätte Fahrradkette. 2010 war 2010. Danach kam die SP und nix war absehbar. Ich kaufe nicht nach Wertanlage, ich kaufe nach Gefühl und was mir gefällt. Es gibt nichts mehr was ich hasse wie wenn jemand Motorräder als Wertanlage kauft und dann nicht artgerecht bewegt. Und selbst wenn es mich interessieren würde... ne Corse S (ne echte, nicht umgebaute) ist auch nicht weit weg vom Originalpreis. Egal, soll ein Bilderthread bleiben, 1 ++
Gast Geschrieben 31. Januar 2024 Geschrieben 31. Januar 2024 vor 8 Minuten schrieb TermigToni: Hätte hätte Fahrradkette. 2010 war 2010. Danach kam die SP und nix war absehbar. Ich kaufe nicht nach Wertanlage, ich kaufe nach Gefühl und was mir gefällt. Es gibt nichts mehr was ich hasse wie wenn jemand Motorräder als Wertanlage kauft und dann nicht artgerecht bewegt. Und selbst wenn es mich interessieren würde... ne Corse S (ne echte, nicht umgebaute) ist auch nicht weit weg vom Originalpreis. Egal, soll ein Bilderthread bleiben, Wir sind nun in der Erhaltungsphase der Mopeds. Da spielt Wertsteigerung eine untergeorderte Rolle. So zumindest bei mir. Und, ein Moped was 20 Jahre in der Ecke stand, hat nichts zu erzählen. Die Corse ist ein Blickfang und jeder der eine hat, soll gefälligst dafür sorgen, dass dieser Wert erhalten bleibt. Am besten mit Patina! Denn ohne, ist die Kiste nur bedingt etwas wert. ++
Crank Geschrieben 1. Februar 2024 Geschrieben 1. Februar 2024 Damals wusste man glaube auch nicht wie das alles mal wird und das die Corse R nur eine Hand voll mal gebaut wird trotzdem geil das Einhorn 😁 Wo ich 2010 angefangen habe mich mit Ducati zu beschäftigen wurde bei mir in Darmstadt sogar eine angeboten für ich meine um die 30k da hatte ich aber noch keine Ahnung und kein Geld 😂😅 2 ++
mc_east Geschrieben 4. Februar 2024 Geschrieben 4. Februar 2024 Waren alle 1198R in der Corseversion bepinselt? Ca. 50 Weltweit oder so, soll es doch von der 1198R nur gegeben haben, oder? ++
Leitwolf Geschrieben 4. Februar 2024 Geschrieben 4. Februar 2024 vor 42 Minuten schrieb mc_east: Waren alle 1198R in der Corseversion bepinselt? Ca. 50 Weltweit oder so, soll es doch von der 1198R nur gegeben haben, oder? Ja, die 1198R gab es nur im schönen Corsekleid. Weniger als 50stk weltweit. Die 1098R im klassischen rot und als Bayliss Edition. Motor war aber immer der gleiche, bis auf die Köpfe und die Getriebe. Die Köpfe waren bei den ersten 1098R noch sandgussköpfe. Danach nur noch Druckguss. 2009 müsste dann das verstärke Getriebe verbaut worden sein. Also in der Regel, aber wenn Luigi mal das falsche Teil aus dem Regal genommen hat, dann war das halt so. 1 ++
CalvinDeLuxe Geschrieben 5. Februar 2024 Geschrieben 5. Februar 2024 Am 31.1.2024 um 22:02 schrieb TermigToni: Und die Plakete nicht vergessen! DIE PLAKETTE! ? welche Plakette ? ++
Leitwolf Geschrieben 5. Februar 2024 Geschrieben 5. Februar 2024 Plakette gab es denke ich nur bei der 10er R Bayliss. ++
motomio Geschrieben 5. Februar 2024 Geschrieben 5. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb CalvinDeLuxe: ? welche Plakette ? Denke die auf der Gabelbrücke. ++
CalvinDeLuxe Geschrieben 5. Februar 2024 Geschrieben 5. Februar 2024 (bearbeitet) https://www.bikeexif.com/ducati-1198-r Bearbeitet 5. Februar 2024 von CalvinDeLuxe 1 ++
TermigToni Geschrieben 7. Februar 2024 Geschrieben 7. Februar 2024 Hmm, ich kann mich noch erinnern daß da ne kleinere Nummernbrücke mit 000/xxx irgendwo stand, aber das war ein Vorführer/Mock und der ging vermutlich von Händler zu Händler. Vielleicht kam es später nicht mehr dazu und sie haben sie weggelassen, es gab ja offiziell nie eine Limitierung. Die wirklich gebauten Nummern der R sind eh schwierig rauszubekommen. Manche sprechen von 50, manche von mehr oder weniger. Fazit bleibt für mich daß es optisch zwischen S und R keine soooooo großen Unterschiede gab. Und nach Motorkur und neuen Kolben hatte meine S auch 179,8 PS. Aber klar, hey, wenn ich mal in den Genuss komme die R zu fahren kann es sein daß man Unterschiede mehr merkt als auf dem Papier. Sicher ist daß die R schneller hochdrehen wird.... gegenüber einer S. ++
idaka Geschrieben 7. Februar 2024 Geschrieben 7. Februar 2024 Das Thema "wieviele wurden gebaut" ist wie immer bei Ducati spannend. Nach meinen Recherchen in mehreren Quellen waren es 68 von der 1198R Corse. Obs stimmt- weiss ich leider nicht, Ducati wollte keine Auskunft geben. 1 ++
Crank Geschrieben 7. Februar 2024 Geschrieben 7. Februar 2024 vor 21 Minuten schrieb idaka: Das Thema "wieviele wurden gebaut" ist wie immer bei Ducati spannend. Nach meinen Recherchen in mehreren Quellen waren es 68 von der 1198R Corse. Obs stimmt- weiss ich leider nicht, Ducati wollte keine Auskunft geben. Habe auch was von 6x öfter gelesen. Wo hast du das recherchiert? Mich würde interessieren wieviele schwarze 999S Mono gebaut wurden. In UK gibt es angeblich auch nur 50stk. ++
Flotter Otto Geschrieben 7. Februar 2024 Geschrieben 7. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb TermigToni: Fazit bleibt für mich daß es optisch zwischen S und R keine soooooo großen Unterschiede gab. Und nach Motorkur und neuen Kolben hatte meine S auch 179,8 PS. Aber klar, hey, wenn ich mal in den Genuss komme die R zu fahren kann es sein daß man Unterschiede mehr merkt als auf dem Papier. Sicher ist daß die R schneller hochdrehen wird.... gegenüber einer S. Das ist alles akademisch. Es läuft immer, egal wie man es dreht und wendet, auf das selbe hinaus: Hast Du keine R, hast Du keine R. 6 ++
mc_east Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Am 4.2.2024 um 22:31 schrieb Leitwolf: Ja, die 1198R gab es nur im schönen Corsekleid. Weniger als 50stk weltweit. Die 1098R im klassischen rot und als Bayliss Edition. Motor war aber immer der gleiche, bis auf die Köpfe und die Getriebe. Die Köpfe waren bei den ersten 1098R noch sandgussköpfe. Danach nur noch Druckguss. 2009 müsste dann das verstärke Getriebe verbaut worden sein. Also in der Regel, aber wenn Luigi mal das falsche Teil aus dem Regal genommen hat, dann war das halt so. Ob das Kleid nun "schön" ist, lass ich mal im Raum stehen Ziehe dann doch eher rot oder schwarz vor, bei der Corse ist ein Farbton zuviel (Schwarz/Weiß/Silber/Rot), das ist mir zu unharmonisch Was macht denn die Sandgussköppe soviel besser als die Druckgussvariante? Ab 2009 neues Getriebe: Also hatte man die Wahl, ob die ersten Modelle mit Sandguss oder spätere Modelle ohne aber dafür mit neuem Getriebe? Immer wieder fein, was Luigi da so macht ++
Flotter Otto Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Sandguss ist eine verlorene Form und kostenmäßig der Supergau. Die Qualität des Gusses ist aber superb, im Vergleich zum Druckguss viel feiner Wird deshalb auch nur bei Kleinstserien gemacht, insbesondere im Rennsport ++
mc_east Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb Flotter Otto: Sandguss ist eine verlorene Form und kostenmäßig der Supergau. Die Qualität des Gusses ist aber superb, im Vergleich zum Druckguss viel feiner Wird deshalb auch nur bei Kleinstserien gemacht, insbesondere im Rennsport Das wusste ich soweit, aber was ist denn der konkrete Vorteil in diesem Fall hier - ist dadurch der Motor standfester? "Länger haltbar"? ++
Leitwolf Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Bei Sandguss sind die Wandungen manchmal geringer und dadurch das ganze leichter. Die Wahl hatte man nicht, bzw. schwer. Wenn du 2009 bestellt hast, hast du halt nix mehr von davor bekommen. mich hatte meine 1098R 2010 gekauft. War die letzte die das Band verlassen hat, deswegen dachte ich auch das ich das bessere Getriebe drin hatte. Pustekuchen, war das von 2007 drin. Luigi und sein Ersatzteilregal… 1 ++
VE Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 10 Minuten schrieb Flotter Otto: Sandguss ist eine verlorene Form und kostenmäßig der Supergau. Die Qualität des Gusses ist aber superb, im Vergleich zum Druckguss viel feiner Wird deshalb auch nur bei Kleinstserien gemacht, insbesondere im Rennsport Hmmm, war schon am Grübeln ob ich alles vergessen habe, dahe rnochmal nachgeschaut: Im Allgemeinen führt Sandguss zu dickeren Wänden. Das bedeutet, dass Sie mehr Platz haben, um Ihre Ungenauigkeiten durch maschinelle Bearbeitung und andere Nachbearbeitungen zu korrigieren. Im Gegensatz dazu erzeugt Druckguss dünnere Wände, weist aber eine höhere Maßhaltigkeit auf. ++
lunschi Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 10 Stunden schrieb VE: Hmmm, war schon am Grübeln ob ich alles vergessen habe, dahe rnochmal nachgeschaut: Im Allgemeinen führt Sandguss zu dickeren Wänden. Das bedeutet, dass Sie mehr Platz haben, um Ihre Ungenauigkeiten durch maschinelle Bearbeitung und andere Nachbearbeitungen zu korrigieren. Im Gegensatz dazu erzeugt Druckguss dünnere Wände, weist aber eine höhere Maßhaltigkeit auf. ...das ist wohl auch der Grund warum die Sandgussgehäuse als solider gelten. Kai ++
VE Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 21 Minuten schrieb lunschi: ...das ist wohl auch der Grund warum die Sandgussgehäuse als solider gelten. Kai na ja nicht unbedingt: Sandguss hat unter Umständen Lunker, bei Druckguss ist die Qualität besser und sollten keine Lunker mehr enthalten sein. Und vor allem ist Sandguss nicht feiner im Gegenteil... ++
lunschi Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 Die Vakuumgussgehäuse sollen ja auch beträchtlich leichter sein. Das geht halt nur wenn man die Wandstärken reduziert... Kai ++
Leitwolf Geschrieben 8. Februar 2024 Geschrieben 8. Februar 2024 vor 31 Minuten schrieb lunschi: Die Vakuumgussgehäuse sollen ja auch beträchtlich leichter sein. Das geht halt nur wenn man die Wandstärken reduziert... Kai Leichter sind die Sandgussgehäuse. Weis nimmer wer das hier aus dem Forum schon mal nachgewogen hat. Aber das war doch deutlich wenn ich mich entsinne. ++
CalvinDeLuxe Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 vor 21 Stunden schrieb Flotter Otto: Sandguss ist eine verlorene Form und kostenmäßig der Supergau. Die Qualität des Gusses ist aber superb, im Vergleich zum Druckguss viel feiner die Oberfläche der Druckguss-Gehäuse ist wesentlich besser als die aus dem Sandguss-Verfahren Auch die Qualität vom Guss ist nicht besser, wurde oben schon geschrieben bzgl. Lunker usw. Das war bei Ducati eine rein wirtschaftliche Betrachtung aufgrund der geringen Stückzahl zu Beginn der Produktion. da sehen doch alle 1198 Kurbelgehäuse besser aus ! http://www.mcb82.com/MCB82/News/Entries/2011/8/4_Aug_-_The_new_flame_Part3.html Wirklich superb wäre nur billet, aus dem vollen Schmiede-Alu gefräster Block / Köpfe 2 ++
Pimpertski Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 Ich versuche seit langem das Gespenst "Sandgussverfahren" als besonderes Qualitätsmerkmal aufzulösen. Sandguss ist eine reine wirtschaftliche Entscheidung des Produzenten. Bezogen auf die Festigkeit, die Genauigkeit (und damit die Produktionskosten bei steigender Stückzahl) und die Oberflächenstruktur ist der Druckguss das überlegenere, aber teurere Verfahren. Faustregel: kleine Stückzahl, geringes Budget, simples Bauteil - Sandguss (aufwändiger Werkzeugbau entfällt) vs. große Stückzahl, hohe Vorlaufkosten tolerierbar, höhere Bauteilkomplexität - Druckguss (Festigkeit höher, Genauigkeit steigt, Ausschuss sinkt). Es gibt auch Ausnahmen. Bspw. hat Sachs Anpressplatten für das ZMS auch in größerer Stückzahl im Sandgussverfahren hergestellt. 3 ++
Janis Geschrieben 9. Februar 2024 Geschrieben 9. Februar 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Pimpertski: Ich versuche seit langem das Gespenst "Sandgussverfahren" als besonderes Qualitätsmerkmal aufzulösen. Sandguss ist eine reine wirtschaftliche Entscheidung des Produzenten. Bezogen auf die Festigkeit, die Genauigkeit (und damit die Produktionskosten bei steigender Stückzahl) und die Oberflächenstruktur ist der Druckguss das überlegenere, aber teurere Verfahren. Faustregel: kleine Stückzahl, geringes Budget, simples Bauteil - Sandguss (aufwändiger Werkzeugbau entfällt) vs. große Stückzahl, hohe Vorlaufkosten tolerierbar, höhere Bauteilkomplexität - Druckguss (Festigkeit höher, Genauigkeit steigt, Ausschuss sinkt). Es gibt auch Ausnahmen. Bspw. hat Sachs Anpressplatten für das ZMS auch in größerer Stückzahl im Sandgussverfahren hergestellt. Du erreichst mit Sandguss teilweise (hängt aber natürlich von vielen Faktoren ab) bessere Zähigkeitswerte wie bei einem Alu Druckguss. Aber ich gebe dir recht, fast immer sind es wirtschaftliche Entscheidungen. Bearbeitet 9. Februar 2024 von Janis ++
TermigToni Geschrieben 11. Februar 2024 Geschrieben 11. Februar 2024 Und schon ist die Mär vom "besseren" Sanddruck aufgebraucht Ich fand damals auch einen Carbonthread mal interessant. Da hat einer konsequent die Plasteteile gegen die Carbonvarianten gemessen. Bei vielen dick lackierten und laminierten Teilen war der Vorteil teilweise nichtmal mehr vorhanden bzw. das Carbon schwerer. Aber hey, es funkelt so schön.... hehe ++
duc998tl Geschrieben 2. März 2024 Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Sooooooo, die ersten zwei Fahrten mit meiner spontan gekauften 1198 erledigt. Gestern bei 8 Grad und leicht feuchtem Asphalt im Wald schön gemütlich eingerollt und an die Maschine gewöhnt. Beim VB stand die Maschine ca. 2 Jahre weil er das Turning komisch fand. Also erstmal den Reifen ein bisschen rund angefahren und schon geht die Kleine schön ums Eck. Der QS ist ja echt ein bisschen eigenwillig. Hier dann auch mal getestet, was der so von mir möchte - wir haben uns auf einen Schaltvorgang bei 7000 U geeinigt. So klappt es schön harmonisch mit ausreichendem Druck. Heute dann bei 13 Grad und trockener Strasse ein bisschen engagierter ans Werk, dann leider Boxengasse wegen fehlenden Teilen🙈. Bearbeitet 2. März 2024 von duc998tl ++
CalvinDeLuxe Geschrieben 2. März 2024 Geschrieben 2. März 2024 vor 26 Minuten schrieb duc998tl: Heute dann bei 13 Grad und trockener Strasse ein bisschen engagierter ans Werk, dann leider Boxengasse wegen fehlenden Teilen🙈 😵 was heißt das ? ++
Face Geschrieben 2. März 2024 Geschrieben 2. März 2024 vor 1 Stunde schrieb duc998tl: Sooooooo, die ersten zwei Fahrten mit meiner spontan gekauften 1198 erledigt. Gestern bei 8 Grad und leicht feuchtem Asphalt im Wald schön gemütlich eingerollt und an die Maschine gewöhnt. Beim VB stand die Maschine ca. 2 Jahre weil er das Turning komisch fand. Also erstmal den Reifen ein bisschen rund angefahren und schon geht die Kleine schön ums Eck. Der QS ist ja echt ein bisschen eigenwillig. Hier dann auch mal getestet, was der so von mir möchte - wir haben uns auf einen Schaltvorgang bei 7000 U geeinigt. So klappt es schön harmonisch mit ausreichendem Druck. Heute dann bei 13 Grad und trockener Strasse ein bisschen engagierter ans Werk, dann leider Boxengasse wegen fehlenden Teilen🙈. Was haben die Herren in grün bemängelt, Rückspiegel?😁 ++
Empfohlene Beiträge