maik007 Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hallo Bei den vielen Angeboten die im Netz kosieren wollte ich Euch mal fragen ob einer von Euch weiss welche Hawker Batterie in die 1098s gehört. Da bei uns kein Händler ist der die Batterien vertreibt könnt ihr mir vielleicht helfen. Danke schonmal im vorraus MFG Maik ++
maik007 Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 Dann sind wir schon zu zweit, meine süsse wollte heute per tu nicht anspringen erst beim 5 ten mal mit zusätzlich gas. Wenn ich da die 848 von meinem Kollegen sehe die zieht durch wie ne eins. Also Leuts lasst was hören *dafuer* ++
Donald Duc Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hallo Bei Italo- Shop- Neuss gibt´s die passende Hawker. Es ist die SBS8. Kaufen würde ich sie allerdings dort nicht. Bekommst Du woanders günstiger (z.B. bei Amazon). Gruß Martin ++
maik007 Geschrieben 20. März 2009 Autor Geschrieben 20. März 2009 die hat aber nur 7Ah denke die 1098 braucht ne 14Ah ??? ++
Donald Duc Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Hallo Ich habe dazu folgenden Text gefunden: HAWKER SBS8 Ret- Top8 8Ah/12V. (138x86x103) HAWKER SBS8 Ret- Top8 8Ah/12V. Diese 12V/8Ah Batterie eignet sich für den Einsatz in fast allen Motorrad- Modellen z.B. Africa Twin, Transalp, Varadero, MZ Baghira, F650GS. Ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt ist sie bestens geeignet für den Einsatz unter extremen Bedingungen. Ein technischer Quantensprung im Vergleich zur herkömmlichen Blei- Säure- Batterie: - geringes Gewicht bei hoher Kapazität und geringer Selbstentladung, Funktionssicherheit auch bei extremen Temperaturen gewährleistet. vibrationsfest und lageunabhängiger Einbau geringe Abmessungen (138x86x103) und Gewicht (2,7kg); sehr hohe Lebensdauer (8-10 Jahre), geringe Selbstentladung (nur 50% in 2 Jahren), absolut wartungsfrei, Bitte bewerten sie die moderne Hawker Batterien nicht anhand der Kapazität(Ah). Wir vergleichen die Startleistung einer Hawker Batterie mit einer herkömmlichen Blei-Säure-Batterie: Blei-Säure-Batterie mit 20 Ah: Startleistung 120A / Hawker Batterie mit 13 Ah: Startleistung 230A. Gruß Martin ++
Siyah Geschrieben 21. März 2009 Geschrieben 21. März 2009 Ist so eine Batterie leichter als die Serienbatterie ?Wenn ja, was wiegt die Serie ? ++
Siyah Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Das hätte man mal vorher wissen müssen. Meine sprang nach der Einwinterung beim Händler vor einer Woche nicht mehr an und ließ sich auch nicht laden. Hab jetzt ne neue Serienbatterie bezahlen müssen. Naja, dann halt zum Saisonanfang 2010 nocheinmal etwas gewichtsersparnis. wenn ich wieder eine neue brauche ++
Donald Duc Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Hallo, Es gibt mittlerweile eine neue Version der Hawker Batterie, welche gegen Vibrationen ( wie bei der Duc ) unempfindlicher ist. Ich habe dazu folgenden Text gefunden: Batterien HAWKER - Kompakte Hochleistungbatterien HAWKER-Hochleistungsbatterien liefern bis zu 5x höhere Startströme als normale Motorrad-Batterien und besitzen eine wesentlich höhere Lebensdauer. Daher können ohne weiteres HAWKER-Batterien mit weniger Kapazität als die Serienbatterie eingesetzt werden. Durch die kleineren Abmaße und den möglichen Einbau in beliebiger Lage (auslaufsicher) sowie ihr geringeres Gewicht (bis zu 3kg Einsparung möglich) sind HAWKER-Batterien nicht nur für Motorrad-Sonderumbauten interessant. Die Baureihen SBS und GENESIS sind ursprünglich für den stationären Einsatz (in Notstromanlagen) konzipiert worden. Zum Einsatz in mobilen Anwendungen wie Motorstart oder Elektroantriebe wurde die GENESIS-Baureihe modifiziert und mit dem Namen ODYSSEY versehen. Die Baureihe ODYSSEY ist, verglichen mit GENESIS und SBS, gegen starke Vibrationen und Erschütterungen wesentlich besser geschützt. Da jedoch GENESIS und ODYSSEY leistungsmäßig identisch und von den Abmessungen her baugleich sind, werden, aufgrund des günstigeren Preises, auch GENESIS-Batterien in Motorrädern eingesetzt. Für Harleys und ähnlich stark vibrierende Motorräder sind HAWKER-Batterien der GENESIS und SBS-Baureihe, aufgrund ihrer geringeren Vibrationsresistenz, ungeeignet. Es wird dringend empfohlen in diesem Fall ODYSSEY-Typen einzusetzen. Von den SBS-Batterien ist eigentlich nur die SBS 8 (aufgrund ihrer Größe) für Motorräder interessant, inzwischen ist auch eine robustere Ausführung als ODYSSEY PC 310 mit den selben Abmaßen wie die SBS 8 erhältlich. Die restlichen SBS-Typen sollten aufgrund der ungünstigen Abmessungen und der geringen Vibrationsresistenz für Motorradeinsätze nicht in Frage kommen. Aufgrund dessen bietet RACETRONICS diese Typen nicht mehr an. Gruß Martin ++
Siyah Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Jo danke, sehr wichtig seien....... diese Information ++
maik007 Geschrieben 22. März 2009 Autor Geschrieben 22. März 2009 jetzt binn ich bissle verwirrt welche ist jetzt die richtige nicht das ich die falsche bestelle ++
Donald Duc Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 @ maik Soll heißen, nimm lieber die Hawker Odyssey PC310. Die SbS8 ist baugleich, aber leider etwas veraltet und verträgt die Vibrationen von Motorrädern nicht so gut. Habe mir auch eine PC310 bestellt, aber von UK (wg. z.Z. günstigen Euro Kurs und der dortigen günstigeren MwSt ). Allerding kosten die Dinger dort immer noch so ca. 116 Eur inkl. Versand. Gruß Martin ++
der_Tom Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 @ maik Soll heißen, nimm lieber die Hawker Odyssey PC310. Die SbS8 ist baugleich, aber leider etwas veraltet und verträgt die Vibrationen von Motorrädern nicht so gut. Habe mir auch eine PC310 bestellt, aber von UK (wg. z.Z. günstigen Euro Kurs und der dortigen günstigeren MwSt ). Allerding kosten die Dinger dort immer noch so ca. 116 Eur inkl. Versand. Gruß Martin Hi Martin, kannste mir mal die Adresse geben wo du bestellt hast? Hab sogar bei ebay nix gefunden Cheers Tom ++
Donald Duc Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Hallo Tom, ich habe hier bestellt : http://www.active-robots.com/products/power-supplies/odyssey-batteries.shtml Wie gesagt, umgerechnet 116 Oi`s inkl. Versand. Gruß Martin ++
Gast whiplash Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Braucht man für ne Hawker nicht auch ein spezielles Ladergerät? Meine ich hätte sowas mal in nem anderen Forum gelesen. Bei normalen Ladegeräten soll die Hawker angeblich nur bis zu 70% geladen werden. Kann das jemand bestätigen? ++
Michl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 *guck* http://www.kfz-teile-markt.de/bike/kategorie3/02b96b9b630d7b604/02b96b9a170ce9905.php bekommt man auch in Deutschland für den Preis. Michl ++
Mige Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 moinmoin Sooo..bin auch wiedermal online..diese Thema Batterie kotzt mich also anders an! Ich habe den Intellicharger, und musste meine Diva 2x mit Powercharge voll aufblasen bevor sie richtig ansprang... grrr.. nun mal schauen ob das was bringt mit den von euch gepriesenen Hawker ... bin am schauen wo man so ein Ding am Besten herkriegt (wohne ja in der CH..).. Aber die Frage von whiplash ist gerechtfertigt...was heisst "Hawker-Kennlinie", muss mich mir nun echt ein neues Ladegerät ziehen? Muss man was besonderes beachten beim Einbau in die Bella? Hat jemand Fotos? cheers, Mige. ++
Michl Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Also wie schon in einem anderen Thread beschrieben bin ich ein totaler Hawker-Fan sofern ich dazu gezwungen bin die originale zu tauschen. Zum Thema Ladegerät kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen: Habe in all den Jahren wo ich Hawker Batterien verbaut hatte und habe(aktuell BMW HP2) noch nie ein Ladegerät gebraucht. Ich stell die Maschine im November in die Garage und starte im März-April, pasta. Gruss Michl ++
Mige Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Das klingt ja fett..sozusagen zu schön um wahr zu sein..aber bin ja mal gespannt.. ++
Gast whiplash Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Hab das gerade gefunden. http://www.motorradteileversand.com/verschleis/50096195240e72101/500961982b0a94a02/500961982b0abd809.html ++
Mige Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 aha..jetzt müsst ihr euch jedoch schon einig werden PC 310 oder PC 545 ??? cheers, mige. ++
Gast whiplash Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Naja,ich denke das mit dem Ladegerät gilt für alle Hawker. Is wahrscheinlich weil's ne Blei- Zink Battarie is. Allerdings sehr teuer wie ich finde ( beides Battarie Ladegerät ) Aber wenn ich lese was der Michl schreibt braucht's man ja nicht. ++
il Keme Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Wennn eine andere Batterie doch die Lipo-Akku von Durbahn mit 1,27 Kg *erster* http://shop.durbahn.de/shop/de/products/Batterien_superleicht_!/_A123_LiFePower-Durbahn ++
Mige Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 naja..Geschmackssache... ich will das meine First Lady IMMER problemlos anspringt, da sind mir 2 Kilo mehr oder weniger Schnuppe! ++
maik007 Geschrieben 23. März 2009 Autor Geschrieben 23. März 2009 ob jetzt pc310 oder pc545 ist glaube ich von der grösse abhängig was in den kasen reinpasst. Hat jemand zufällig die masse der originalen batterie? am besten von der "alten" mit 14ah. ??? ++
der_Tom Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Wennn eine andere Batterie doch die Lipo-Akku von Durbahn mit 1,27 Kg *erster* http://shop.durbahn.de/shop/de/products/Batterien_superleicht_!/_A123_LiFePower-Durbahn Also mir kommt bestimmt keine Lithium-Polymer Batterie ins Motorrad. Die kann dir das ganze Bike abfackeln!!! Cheers Tom ++
Mige Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 *heul* aber dann ist das Bike wenigstens schön leicht *heul*..naja ein bisschen verkohlt hat *teufel* ++
il Keme Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 @Tom abfackeln schon gesehen? Fotos? Oder wer hat Erfahrung mit Lithium-Polymer Batterien? ++
der_Tom Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 @Tom abfackeln schon gesehen? Fotos? Oder wer hat Erfahrung mit Lithium-Polymer Batterien? Ich nutze Lipos seit ein paar Jahren im Modellbau und mir ist bisher nur 1 Akku abgeraucht und das zum Glück während dem Ladevorgang. Die aktuellen Lipos sollen lt. den Herstellern nicht mehr so leicht brennen. Ds grösste Problem ist m. E., dass die Kapazität nach ca. 60 Zyklen drastisch abnimmt Cheers Tom ++
Mige Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ..zum Glück während des Ladens..hmmm... meine Batterie bleibt während des LAdens an der Bella dran ... ??? ++
der_Tom Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ..zum Glück während des Ladens..hmmm... meine Batterie bleibt während des LAdens an der Bella dran ... ??? Ich lade meine (Modell-)Akkus immer in einem feuerfesten Lipo-Sack Cheers Tom ++
Donald Duc Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Hallo Ja klar il Keme 1,27 kg ist nicht schlecht *erster*. Hätte die Batterie von Durbahn auch ganz gerne. Aber 350 Oi`s sind mir dann doch etwas zu viel für 1,27 kg .... Gruß Martin ++
Mige Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 ??? Morgen und so, also ich hab soeben meine PC-310 erhalten, aber diese ist ja viel kleiner als die Standard-Battierie, wie habt ihr die eingebaut? Habt ihr einen Sockel konstruiert? Danke für Hilfe, Ideen und Bilder.. cu, mige. ++
maik007 Geschrieben 31. März 2009 Autor Geschrieben 31. März 2009 stand bei einigen anbietern dabei das man gegebenenfalls was in den kasten stecken muss da die batterie sehr klein ist. aber was mann da nimmt keine ahnung . kannst vielleicht mal die originale batterie ausmessen und die masse durchgeben wäre echt nett , danke ++
Mige Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 ganz einfach, nur etwa 9 Schrauben lösen und schon siehst du die Batterie *heul* Hier die Masse: 147x85x144 mm cu, mige. PS: Weiss immer noch nicht wie ich die Lücke füllen soll.. ++
il Keme Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 so kann es aussehen bei einer LiPo Batterie mit Dankschaum drumherum, dann ist das ganze auch noch besser mit Luft gekühlt! ++
maik007 Geschrieben 31. März 2009 Autor Geschrieben 31. März 2009 Styropor müsste auch gehen ist aber nicht so flexiebel wie der schaum da im Bild ,ist sehr gut gelösst *erster* ++
Donald Duc Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Hallo Freunde der Hawker Batterien, Nachdem nun meine original Batterie nach nur einem Jahr den Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschlossen, das Teil von Hawker einzubauen (PC 310). Das schaut dann auf den Bildern so aus. Das Plastik Geraffel flog raus. Die Gummistopfen hinter der Batterie ebenfalls. Unten habe ich 3,5 cm Schaumstoff drin und rechts und links je 1 cm. Leider musste ich die elektr. Anschlüsse mit 10 Quadratmillimeter Stromkabel verlängern, da die originalen etwas zu kurz b.z.w angewinkelt sind. Der Anlasser dreht nun wieder sehr gut durch. Gruß Martin ++
Mige Geschrieben 1. April 2009 Geschrieben 1. April 2009 Moin und so! *thx* für die Infos, was ist das für Schaum speziell feuerfest und so? Woher kriegt man den? cu, mige. ++
maik007 Geschrieben 1. April 2009 Autor Geschrieben 1. April 2009 @Martin Wie gross ist der Unterschied vom Starter drehen im vergleich zur originalen Batterie? ++
Donald Duc Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 @maik 007 Also habe die Batterie ja erst 1 Woche drin, daher fehlen mir bis jetzt Langzeittests. Meine originale Batterie hat nach dem Winterschlaf den Geist aufgegeben und daher dachte ich mir, ich setzte gleich was neues ein. Aufladen hätte es natürlich auch gebracht. Beim Starten habe ich das Gefühl, daß die Hawker weniger Probleme hat den Anlasser durchzudrehen. Der Anlasser ,,fliegt" förmlich. Habe auch gelesen, daß die Batterie in den ersten 5 sec beim betätigen des Anlassers über 300 A zur Verfügung stellt. Sollte also ausreichend sein. Was die Originale an Ampere beim anlassen bringt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Hatte auch bisher keine kaltstartschwierigkeiten mit der Hawker. Länger gorgelt habe ich den Anlasser eh nie als 5 sec. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem upgrade. Gruß Martin ++
maik007 Geschrieben 2. April 2009 Autor Geschrieben 2. April 2009 Habe heute auch bestellt mal sehen obs dann besser wird , vielleicht fahr ich auch noch zum Händler das der mir die Kaltstartanreicherung etwas anhebt denn mit bisschen gas geht sie kalt beim ersten versuch an ++
Mige Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 @ Donald Duc Bei mir siehts nu ähnlich aus..habe jedoch ein Bisschen geschnitten und geschliffen, die Batterie passt rein ohne die Anschlüsse verlängern zu müssen.. hab jedoch noch Vorbehalte wegen dem Schaum...habe so Aehnlichen Schaum wie du benutzt...wie ist dies mit der Hitzeempflindlichkeit? Ist dies nicht ein potentieller Brandherd? Wegen Funken und so? merci, mige. ++
Donald Duc Geschrieben 3. April 2009 Geschrieben 3. April 2009 Hallo, Da habe ich keine Bedenken wegen Funkenflug oder so. Würde eher tendieren, den oberen Schaumstoff wegzulassen, damit die Batterie frei atmen kann. Im Kfz - Bereich wird ja die Batterie auch in eine Art Schaumstoff gewickelt, um diese vor der Stauwärme des stehenden Motors zu schützen. Kenne das vom Corrado VR6. Außerdem wie willst die Batterie sonst gegen Vibrationen oder Klappergeräusche schützen? : Gruß Martin ++
Mige Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 Moin und so! *thx* Also ich lass es mal so, aber sehr beunruhigend ist, dass die Hawker auch Probleme macht, wenn sie nicht am M+S Intellycharge hängt! Von wegen dank Hawker kann man die Diva einfach so tagelang stehenlassen..nix da..auf jeden Fall bei mir ist dies so! Ich hab nun einen Trick, damits bei mir ein Bisschen besser klappt.. ich dreh den Schlüssel, lass Notaus auf on und drücke den Startknopf, damit die Lampe vorne ausgeht, mache Notaus auf off und kicke das Baby an...dann rödelt sie und schnurrt vor sich hin..aber eben da muss Ducati ordentlich den Finger rausnehmen mit diesen Startproblemen, das ist echt einfach nur zum KOTZEN!!! *kotz* ++
Michl Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 @Mige wie jetzt?? Springt deine trotz der Hawker nicht an?? Hab am Wochenende meine HP2 nach 5 monatiger Standpause raus aus der Garage und das Ding ist angesprungen (Hawker PC545). Gruß Michl ++
Mige Geschrieben 6. April 2009 Geschrieben 6. April 2009 also Donnerstag eingebaut ist problemlos angesprungen (hab etwa 3x angelassen), dann am Freitag Enttäuschung, ich wollte eine Runde drehen und sie sprang also nicht mehr an.. Hab nich keine Langzeiterfahrung..aber die Diva saugt die Zellen leer wie ein Kamel das Wasser einer Oase! cu, mige. ++
hairpin Geschrieben 15. Juni 2009 Geschrieben 15. Juni 2009 An alle Hawker Anwender, wie seid Ihr bisher zufrieden mit der PC310? Gruß Andy ++
Donald Duc Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Hallo hairpin Also ich bin bisher ca. 1000 km gefahren und habe noch keine Probleme mit der Hawker. Die Probleme vom Mige kann ich echt nicht nachtvollziehen ??? Der Fehler wird wohl nicht an der Batterie liegen. Könnte mir eher vorstellen, daß da was mit dem Regler nicht stimmt. Gruß Martin ++
hairpin Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Hi Martin, na dann werd ich mir auch die PC310 bestellen. Gruß Andy ++
Empfohlene Beiträge