Zum Inhalt springen

Wer hat Termis in Titan ?!

ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komisch das fragen mich alle (o;

NE hat andere Gründe..

Aber jetzt mal zum gravieren.. oder anders..man stelle sich vor ich hab so ein Nietenband von einen titandämpfer und mit dem mach ich meinen Termi fest nach dem neu stopfen zb... oder ich hab die anmlage schon so bekommen gebraucht aus italy..wie weis die Police von welchen dämper der genau ist ?! carbon oder titan ?

glaub das ist sogar für die wirrwar dann!!!

Klar ist das urkundenfälschung und ich werd das auch nicht machen.( ausser das "for race only" entfernen (o;

aber mal angenommen ???!!!!

Gast immergewinner
Geschrieben

Die bekommen das übers KBA (Kraftfahrtbundesamt) mittels der Nummer heraus, denn dann können die über den Hersteller die Informationen einfordern mit Bildmaterial und techn. Daten.

Das ist im übrigen gängige Praxis wenn ein Schalldämpfer beschlagnahmt wird und die Staatsanwaltschaft/Gutachter die Beweise sichert.

Geschrieben

Die bekommen das übers KBA (Kraftfahrtbundesamt) mittels der Nummer heraus, denn dann können die über den Hersteller die Informationen einfordern mit Bildmaterial und techn. Daten.

Das ist im übrigen gängige Praxis wenn ein Schalldämpfer beschlagnahmt wird und die Staatsanwaltschaft/Gutachter die Beweise sichert.

Danke der Info..  ;)

Geschrieben

1.

Das müssen die erst mal machen...,

Sowas ist mit arbeit verbunden...

Dazu sind sie einfach zu faul...,

Wenn es sein muss kannst auch auf ein Heizungsrohr eine E* numer klatschen und gut ist.

Und 2.

Sagt eine E* numer nichts aus über das material, wie zb. der Mantel.

3.  scheiss dir nicht in die hose...,  ;)

Für die Cops ist es in erster linie wichtig das auf deinem dämpfer eine E* numer drauf ist,

Db killer drin steckt,

und alles ist gut!

Geschrieben

1.

Wenn es sein muss kannst auch auf ein Heizungsrohr eine E* numer klatschen und gut ist.

Und 2.

Für die Cops ist es in erster linie wichtig das auf deinem dämpfer eine E* numer drauf ist,

Db killer drin steckt,

und alles ist gut!

und die machen sich auch alle die Hose mit der Kneifzange zu und die Kinder bringt der Storch.

Wenn ein Anfangsverdacht vorliegt, haben die die Pflicht das zu ermitteln. Schon allein deshalb, damit die die Akte schließen können.

Nur unser Nos, der führt die Deutsche Jutiz an der Nase lang.  ;D

Gast immergewinner
Geschrieben

1.

Und 2.

Db killer drin steckt,

und alles ist gut!

Mag ja alles so sein.

Es gibt aber auch noch einige Regionen in Deutschland wo die Polizei ein bisschen genauer hinschaut...nicht nur aufs e-Zeichen.

Dann stellt sich nämlich die Frage ob es sich lohnt für ein Paar mehr dB und besseren Klang, ein Strafe wegen Urkundenfälschung in kauf zu nehmen wenn man erwicht wird.

Mir wärs es das nicht Wert, ist aber nur meine Meinung....kann doch jeder machen wie er will......dannach aber net rumheulen wenn man vor Gericht steht.

sers

Geschrieben

Hab grad mal db Killer eingesetzt ...

Springt schlecht an und geht immer wieder aus ...  läuft sehr unrund !!!!

DB killer wieder raus ..alles wieder Top ...

Nix mit schnell dbK rein und runde drehen  :P

Geschrieben

Also,,, irgend wo versteh ich die Jungs hier eh nicht so recht..

Mal im ernst..

Da bezahlen einige ca 1200-1500 für eine slip on Anlage die mit db Killer 96db hat!!

Laut Messung ist die orig Eisen Anlage lauter als die zugelassene termi Titan Anlage.

Wofür gebe ich dann über 1000eu aus..? Dafür das der Mantel Carbon oder Titan ist??

Die Leistung Steigerung kann es ja wohl nicht sein! ;-)

Den dazu braucht es schon mehr als paar beschissene Töpfe!

Torsten@

Willst du paar andere db Killer ??

Ich hab hier noch zwei gebrauchte, offene mit Sieb.

Die nehmen der offenen Anlage paar db aber funktionieren perfekt,

Wenn nicht nimm ich sie wieder zurück! No Problem!!

Ich schick sie dir zum probieren wenn du willst?!

Geschrieben

Messung in der Motorrad:

die Termis Titan fressen Leistung, nicht viel, aber trotzdem, geht ja gar nich....... *bad* 

hat auch noch keiner behauptet das sie Leistung bringen,

wie den auch, durch ein Lufi der vielleicht 30% mehr luft durchlässt, oder das Lächerliche ECU??

Alleine das verändern der Luftmängenzufuhr ohne die Abstimmung eines PC-III ist schon eine Zumutung.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Aber die Messung war doch nur die Endtöpfe ohne Filter und Steuergerät. Also völlig legal.

Wenn die 2 Teile auch verbaut werden, sollte doch wohl auf jeden Fall mindestens das gleiche bei rauskommen.

HÄndler hat gesagt, unten herum etwas aggressiver als orginal und oben etwas mehr Leistung.

Gast immergewinner
Geschrieben

Aber die Messung war doch nur die Endtöpfe ohne Filter und Steuergerät. Also völlig legal.

Wenn die 2 Teile auch verbaut werden, sollte doch wohl auf jeden Fall mindestens das gleiche bei rauskommen.

HÄndler hat gesagt, unten herum etwas aggressiver als orginal und oben etwas mehr Leistung.

Du musst bei der Betrachtung aber auch berücksichtigen das der Auslassquerschnitt der DB-Eater an den Titantermis kleiner ist als bei den Serientöpfen........und du kannst mir glauben das es sehr viel ausmacht.

mfg

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!