wrx performance Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Hallo Kennt von euch jemand diesen Reifen ist glaub ziemlich neu auf den markt hab mir an der Swiss Moto einen prospekt genommen. Hat jemand von euch den schon drauf gehapt? oder erfahrungen mit den Reifen *thx* Gruss ++
Schmidy Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Hab ihn auch an der Swiss Moto gesehen. Glaube ist der Nachfolger vom Power Race, den hab ich zur Zeit drauf. Werde ihn wahrscheinlich einfach mal ausprobieren. ++
matzold Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Hab ihn auch an der Swiss Moto gesehen. Glaube ist der Nachfolger vom Power Race, den hab ich zur Zeit drauf. Werde ihn wahrscheinlich einfach mal ausprobieren. schade, zu spät gesehen, dass es den gibt. Habe heute den Pipo2CT bestellt. Mit dem kam ich in der Vergangenheit super zurecht und wollte nicht experimentieren. Das wird aber der nächste Test. Denke, dass ich dieses Jahr wohl mehr als einen Reifensatz brauchen werde ;D ++
Ecotec Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Der Power One hat meines Wissens nach zwei unterschiedliche Flanken, also kann man den Reifen auf der Renne prima an Links oder Rechtskurse anpassen. MFG Ecotec ++
Gast Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 schade, zu spät gesehen, dass es den gibt. Habe heute den Pipo2CT bestellt. Mit dem kam ich in der Vergangenheit super zurecht und wollte nicht experimentieren. Das wird aber der nächste Test. Denke, dass ich dieses Jahr wohl mehr als einen Reifensatz brauchen werde ;D Der Power One soll aber nicht den PiPo ersetzten, sondern den Power Race. So habe ich den Michelinprospekt verstanden. ++
dark Geschrieben 7. Mai 2009 Geschrieben 7. Mai 2009 hallo zusammen mal sehen habe heute einen Satz PowerOne montieren lassen, denke habe einen Super Preis bekommen und konnte nicht wiederstehen. ;D Mal sehen was er oder besser gesagt ich drauf haben. ??? gruss dark ++
sethy Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Soweit ich weiss hat der Reifen keine Freigabe für die 10er 11er. Vielleicht sind aber auch einfach nur die Websites von Ducati und Michelin nicht up to date. Bei Reifentests mit 1198 soll er nicht so toll abgeschnitten haben. ++
Ecotec Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Hat dir das Armin gesagt mit dem Test? MFG Ecotec ++
Michael Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Der Power One hat meines Wissens nach zwei unterschiedliche Flanken, also kann man den Reifen auf der Renne prima an Links oder Rechtskurse anpassen. MFG Ecotec An sich ne geile Idee! Hätte niemals gedacht, dass ein Hersteller so etwas auf den Markt bringt. Jetzt habe ich das das letzte Fünkchen schlechtes Gewissen verloren meinen Vorderreifen auf der Rennstrecke auch noch zu drehen. *ioi* Hinten habe ich es ja sowieso schon immer gemacht. ++
Gast Geschrieben 8. Mai 2009 Geschrieben 8. Mai 2009 Und was ist in diesem Fall mit der vorgegebenen Laufrichtung des Reifens? Die ist doch nicht ohne Grund da? ++
imaxx Geschrieben 12. Juli 2009 Geschrieben 12. Juli 2009 Hi Über den Power One ist ja nicht viel zu lesen deshalb fang ich mal an. Auf meiner ersten Panoniaveranstaltung war ein Michelin Reifen im Preis inbegriffen. Meine Überlegung war das ich einen Race Pneu nehm den ich dann auf der Straße auch fertig fahren kann. Also ist´s der Michelin Power One Street/Race (profiliert) geworden. Reifendruck laut hersteller V:2,3!!! H:1,8bar Beide Reifen haben eine 2CT Mischung und sind meiner Meinung nach sehr gutmütig im Verhalten. Einmal ist mir der Hintere beim Rausbeschleunigen ein bischen weggerutscht, allerdings war die Situation total beherschbar und ich konnte voll Gas stehen lassen. Man merkt in schnellen kurven gut wie der Reifen arbeitet und bekommt ein gutes Gefühl für den Grip. Der Vorderreifen ist sehr stark auf Handling ausgelegt. Im vergleich zum BT016 ist der Michelin auf der Straße schon grade zu lächerlich handlich. Am Ring hat sich das beim Kurvenwechsel bemerkbar gemacht. Ansonsten ist mir am Vorderen nix besonderes aufgefallen, pickt ohne mängel wie Klebstoff auf der Straße. Wie schon gesagt ich fahr den jetzt auf der Straße fertig und auch da funzt der bis jetzt ohne tadel. Beim Warmfahren muss man mehr aufpassen weil der Power One ja eigentlich ein Race Reifen ist und ich noch den passenden Reifendruck für die Strada ausforschen muss. Da ich aber auch noch ein Ringanfänger bin ist das für einen schnellen Fahrer auch wieder anders. Nach meiner zweiten Panoniaveranstalltung stteh ich jetzt bei 2:28. Grüße ++
Schmidy Geschrieben 13. September 2010 Geschrieben 13. September 2010 So! habe den Power One nun seit 2Wochen drauf. Leider wahr das Wetter nicht mer so toll um ihn so richtig auszuprobieren. Die kleinen Ausfahrten die ich bis jetzt untenahm bei herbstlichen Temperaturen wahren genial, super handlich. Vieleicht hat jemand noch mehr Erfahrungen gemacht. ++
Gast Sperber83 Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 2009 hab nen Satz komplett runter gefahren - 2 Tage Most und n´ bissl Bundesstrasse (500km) - mittig nimmt der ab wie Sau (zuletzt noch ´n schönen burnout gemacht -der ging gut ) -- PS: 2 x Rutscher bei 33° Luft & ~ 55° Streckentemparatur gehabt -- unmittelbar nach dem Rennen - dann bin ich raus zum abkühlen Muss sagen, fährt sich tip top auf der RS für Hobbyracer (like me) - Spitzenzeiten jedoch meines Wissens nur mit Dunlop möglich. (Die ganz schnellen Jungs in Most z.B. mit 1:43xx - 1:48 alle mit Dunlop) PS: Hätte noch n Satz Pirelli Superbike Slick Satz abzugeben 120 & 180 -- Preisvorstellung 240,- € Neu ggf. nen Satz angefahrenen (1 Turn) nach Preisverhandlung... ++
Ecotec Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Und ich hab noch nen angefahrenen Satz Power One MFG Ecotec ++
Gast Sperber83 Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 mensch eco DU fährst doch bestimmt auch Dunlop bei deinen Rundenzeiten?!? Oder schafft des die BMW sogar mit dem Power ONE ??? :laugh: ++
dslr Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 da für mich nächstes jahr ebenfalls rennstreckentrainigs anstehen & ich vorhabe, den one mal zu testen .. hier noch meine frage 1) welchen one seit ihr gefahren? den reinen race oder den race/street? 2) welchen reifendruck für die strecke? fahren alle v:2.3/h:1.8? gruss! ++
imaxx Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Hi Ich war sehr zufrieden mit dem Power One. Bin den Race/Street geefahren, also den Profilierten der auch für die Straße geht. Nachdem der Hintere verschlissen war hab ich nochmal einen nachgekauft, allerding mit der Langstrecken Mischung. Reifendruck bin ich ebenfalls v: 2,3 und h: 1.8 gefahren. Erschien mir erst eigenartig aber hat so absolut gepasst. Jetzt hab ich nen Dunlop drauf, ebenfalls sehr gut nur erhält man vom Hersteller keine Angabe über den REifendruck... ++
dslr Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 tönt gut, danke für dein feedback, imaxx ++
imaxx Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Naja, viel hab ich ja nicht vermittelt aber der Reifen ist von meinem Feeling her seir handlich und darüber hinaus auch serhr gutmütig. Selbst wenn du mal ins Rutschen kommst fängst du das sehr cool wieder ein mit den Michelin. Viel Spaß beim Testen ++
Gast Sperber83 Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 bin den RACE gefahren... v 2,2 hinten 1,9... hatte kurz nach dem rennen am 2.ten tag schon nen heftigen rutscher... war auch zufrieden, jedoch jetzt mit den Superbike - Slicks (Pirelli) irgendwie mehr gefühl... hört sich blöd an, is aber so + der SBK ist auch noch günstiger unter 250,- € Satz im Moment ++
Ecotec Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Wo für den Preis? Oder waren das 2009er DOT?? MFG Ecotec ++
Empfohlene Beiträge