Gegi Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 wo bekomme ich die kupplungsscheiben her ausser die orig.. die sind jetzt bei 5200 km alle... gibst vielleicht qualitativ bessere als die orig...
9to10 Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 wo bekomme ich die kupplungsscheiben was brauchst Du denn, 12-Zahn, 48, oder was? 12Zahn hab ich seit Jahren Surflex drinnen, auch auf Rennstrecke. Ist jetzt aber schwer zu sagen mit dem Verschleiß. Wenn Du eine AHK drinnen hast, ist der ggf. ohnehin etwas höher. Aber was soll's tauscht man dann halt. Satz je nach Anbieter zw. 200 - 300 EUR (ca.)
netto Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 Hab auch Surflex drin. Die mit den Alubelagscheiben. 8000 km ohne Probleme. (MPL AHK) Und die Beläge sind noch 1A.
dsm-ducati Geschrieben 14. März 2009 Geschrieben 14. März 2009 wo bekomme ich die kupplungsscheiben her ausser die orig.. die sind jetzt bei 5200 km alle... gibst vielleicht qualitativ bessere als die orig... hallo, inwiefern ist die kupplung fertig? wie stark ist denn die gesamtdicke des pakets? dass bei 5oookm die kupplung alle ist hatten wir noch bei keinem moped, nicht mal bei den rennmaschinen..
Gegi Geschrieben 14. März 2009 Autor Geschrieben 14. März 2009 ich hab die orig r anti-hop-kupplung druckplatte und federn orig.. die scheiben haben ohne belag 2,40mm und mit belag 2,89mm sehen schon fast am ende aus.. gesamtpaket müsste ich abmessen.. gesamtpaket...36,79mm
9to10 Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 Tja, weiss jetzt auch nicht so genau. Bei der 996 hat es im Wartungshandbuch noch geheissen, Reibbelag bei weniger als 2.8mm tauschen. Habe da aber eine MPL-AHK drinnen. Da geht's dann um die Paketstärke insgesamt. Wenn zw. Korb und Kern 0.6-1.2mm sind, dann ist's gut. In der 1098 eine Impact mit Membranfeder, da soll das Paket 36.8mm haben. Wenn ich ehrlich bin, hat mich da nie so recht interessiert. Wenn sie funktioniert, dann reicht mir das. Habe dann immer ein bisschen herumprobiert mit unterschiedlichen Reib- und Stahlscheiben, so dass das Gesamtpaket stimmt. Vielleicht eine etwas "rustikale" Einstellung ;D Funktioniert aber. Da ist der Klaus sicher eine verlässlichere Auskunftsquelle
dsm-ducati Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 hallo, die ahk wäre der dicke nach ok. was macht die kupplung denn genau? trennt sie oder rutscht sie beim starken beschleunigen durch? wenn si geräusche macht heisst das ja nicht dass sie verschlissen sind sondern eher dass die einbauanordnung der beläge kontrolliert und korrigiert werden muss..
Gegi Geschrieben 15. März 2009 Autor Geschrieben 15. März 2009 nur beim wegfahren macht sie geräusche und rutscht ausgekuppelt...hatte mir keine gedanken gemacht nur als ich die scheibe sah dachte ich die sind am ende...
dsm-ducati Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 hallo, also ich würde die kupplung mal richtig einbauen - verzogene stahlscheiben (falls welche dabei durch andere ersetzen) und dann noch rund 50 km fahren. wird die kupplung mit rennstarts gestresst? falls nein müssen die organischen beläge das auch mitmachen. ansonsten würde ich für den rennsport eine mischung aus evr- korb mit 48zähnekupplung und der ahk- einheit machen. gruss klaus mayerhofer
Gegi Geschrieben 15. März 2009 Autor Geschrieben 15. März 2009 Hallo Klaus.. erstmal *thx* für deine antworten.. bewege mein baby nur auf der strasse behandle die kupplung auch mit liebe... werde dass mit den 50 km mal probieren ansonsten tausche ich den ganzen satz aus.. meine frage war ja auch obs da einen anderen satz gibt.
dsm-ducati Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 wichtig beim einbau - die kerben am aussendurchmesser der stahscheiben alle in einer flucht. kontrollieren an welcher stelle die bombierte scheibe (körnerpunkt bei der kerbe) als zweite stahlscheibe von innen mit wölbung nach innen. viel schbassss, klaus.
Empfohlene Beiträge