Morten368 Geschrieben 17. Juli 2007 Geschrieben 17. Juli 2007 Hallo 1098'er,was für Cockpitscheiben habt Ihr an Eurer Bella schon verbaut,bin am überlegen was dort geil aussieht und was ich mir für eine zulegen soll. Schönen abend noch,Morten *thx* 0 Zitieren
JOKERm Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Meine bleibt orginal ,der andere quatsch macht Bella häßlich! 0 Zitieren
sethy Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 hab die Scheibe von Ducati performance drauf, die funktioniert prima bis ca. 200 km/h. Allerdings nimmt dem Mopped schon ein bisschen das Agressive aussehen. Da muss ich Joker zustimmen. Ich bin momentan am Ueberlegen ob ich nicht fuer die normal landstassen touren wieder die Originale montiere und fuer die Renne oder laengere Autobahnfahrten die Hoehere, das hat sich auf alle Faelle bewaehrt. 0 Zitieren
Dieter1098 Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Moin, habe die getönte Ducati Performance montiert. Fazit: Schutz = sehr gut Optik = ausreichend Da ich keine Lust habe die Scheiben ständig zu wechseln, bleibt erst einmal die höhere dran. Beste Grüße Dieter 0 Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Moin, habe die getönte Ducati Performance montiert. Fazit: Schutz = sehr gut Optik = ausreichend Da ich keine Lust habe die Scheiben ständig zu wechseln, bleibt erst einmal die höhere dran. Beste Grüße Dieter Fotooooo!!!! 0 Zitieren
Dieter1098 Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 @ Sulfax Hallole, Foto wird demnächst folgen *echt?*. Beste Grüße aus Werne Dieter 0 Zitieren
Dieter1098 Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Hallo Sulfax, hier ein paar Bilder Beste Grüße Dieter 0 Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Schaut nicht mal schlecht aus. Bin auch am überlegen ob ich nicht soll.... WO hast die denn her? Händler?? Wenn ja, welche Lieferzeit??? Was hat Dich das Teil gekostet? Danke übrigens für die Fotos. :-) *thx* 0 Zitieren
Dieter1098 Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Sulfax, die Scheibe ist ca. 3 cm höher als die originale. Ich habe sie bei Ducati Bochum für etwa 100 € gekauft. Hatten die netten Leute dort sogar vorrätig. Telefonnummer Ducati Bochum: 0234-6103900 Ich hab da auch noch eine Frage. Was für eine Auflösung muss ich beim einstellen der Bilder wählen? Ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass die Fotos größer werden, wenn man sie anklickt. Irgendetwas habe ich da wohl falsch gemacht. Beste Grüße Dieter 0 Zitieren
Gast Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Danke für die Infos!!! 640x480 Pixel sollte reichen. Mann soll ja auch immer bisschen an die armen Modemuser denken die bei zu hoher Auflösung immer fluchen. :-) 0 Zitieren
sethy Geschrieben 20. Juli 2007 Geschrieben 20. Juli 2007 Danke für die Infos!!! 640x480 Pixel sollte reichen. Mann soll ja auch immer bisschen an die armen Modemuser denken die bei zu hoher Auflösung immer fluchen. :-) ich glaube die einzigen modem user die es noch gibt sind die DSL-Modem User : 0 Zitieren
monster1098s Geschrieben 25. Juli 2007 Geschrieben 25. Juli 2007 falsch: 1098-fahrer haben kein modem (mehr). sie surfen und reiten mit HIGH SPEED! *echt?* 0 Zitieren
Burschid1 Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Hy habe gerade mal bei Ebay diese Scheibe gefunden. Hatt die schon jemand verbaut? Was haltet Ihr davon? http://cgi.ebay.de/Racingscheibe-Puig-Ducati-1098-S-rauchgrau_W0QQitemZ160155702273QQihZ006QQcategoryZ81707QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 0 Zitieren
Gast Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Sieht richtig lecker aus. Ich bestell mir das Teil mal. Der Preis ist ja auch OK. Stefan 0 Zitieren
sethy Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Also fuer 40 Euro kann man da nix falsch machen finde ich. 0 Zitieren
Gast Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Ich hab jetzt mal munter mitgeboten. Ist ja leider kein Sofortkauf. Hier übrigens mal die Adresse vom der Firma die die Scheiben vertreibt. http://www.bs-motoparts.com/ducati-1098-c-1_22_1916.html Wenn ich die bei Ebää nicht bekomme für den Preis wie ich mir das vorstelle dann kauf ich mir die mit Rauchglas. Stefan 0 Zitieren
Burschid1 Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Danke für den Link *thx* 0 Zitieren
Stally Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Puig baut schöne Scheiben, ich brauch auch noch eine. Die wird's sicher bald überall geben. 0 Zitieren
ducatifieber Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 das gefällt mir so an dir, stally: liegst zusammengeflickt auf der couch, die bella bei nem händler auf dem OP-tisch, und DU denkst schon wieder an zubehörteile!!!!!!!!!!!!!! *erster* DAS nenne ich mopedfahrer! *teufel* 0 Zitieren
Stally Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 das gefällt mir so an dir, stally: liegst zusammengeflickt auf der couch, die bella bei nem händler auf dem OP-tisch, und DU denkst schon wieder an zubehörteile!!!!!!!!!!!!!! *erster* DAS nenne ich mopedfahrer! *teufel* Richtig! So schnell wirft mich nix aus der Bahn. In 8 Wochen wird hoffentlich alles vergessen sein und dann wartet ein schönes Winterprojekt auf mich 0 Zitieren
heini Geschrieben 12. September 2007 Geschrieben 12. September 2007 gefunden im Duc Store http://shop.strato.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/Puig.1098 0 Zitieren
Stally Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Hat ERMAX denn schon eine rausgebracht ??? 0 Zitieren
Burschid1 Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Heute ist die Scheibe gekommen und sieht Klasse aus! Echte Konkurenz zur Performance Scheibe. Problem ist nur das ich keinen Torx oder Imboschlüssel habe der so spitz ist. 0 Zitieren
ducatidotti Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 @ Burschid Soviel ich weiß ist es ein 7er Torx. hab mir im Bauhaus einen für 5 € gekauft. Ist ein stabiles Teil und greift auch super. Aber vorsicht beim rausdrehen. Schau das der Torx imer ganz unten inner Schraube sitzt, sonst isse ruckzuck rund. Wenn du sie drauf hast kannst du ja mal ein Bild von reinstellen. *thx* 0 Zitieren
10Ducati98 Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Die Scheibe ist echt schön, würde auch gerne mal ein Bildchen sehen. Wieviel hoher ist sie?!? 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 15. September 2007 Geschrieben 15. September 2007 @all, an meiner Hübschen war bereits eine erhöhte verbaut. Wenn man nicht unbedingt gerade getönte Dinger dran baut, so finde ich passt die Scheibe sehr gut zur Linie des bikes. Getönte Scheiben stechen immer etwas stärker raus und in diesem Fall genau dort, wo wir es einfach nicht wollen. Die von Puig sieht eher so aus, als wenn sie "Nase auf`n Tank" herausfordert, und wer fährt im Alltag schon so? Also einfach mal auch die transparente Version ins Auge fassen. Das geht schon. *prost* Guenter 0 Zitieren
heini Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Die von Puig sieht eher so aus, als wenn sie "Nase auf`n Tank" herausfordert, und wer fährt im Alltag schon so? Wer fährt im Alltag und auf der Landstraße auch permanent über 200? Darunter tuts ja auch die Originalscheibe. 0 Zitieren
10Ducati98 Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Jedesmal wenn ich auf dem Weg zu meiner Hausstrecke bin, fahre ich über die Autobahn. Da wäre ein angenehmer Windschatten schon gut. 0 Zitieren
Burschid1 Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Bilder kommen nachher rein. Kann aber heute nur mit Handy ein paar aufnahmen machen *amen* 0 Zitieren
Burschid1 Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Sorry für die schlechte Bildqualität! Ist nur mit Handy aufgenommen. 0 Zitieren
Gast Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Hey, sieht nett aus. Wie ist die Wirkung ? Ich hatte mal die DP Scheibe zum testen, gefiel mir aber nicht 100% von der Wirkung und der Optik Have fun Ralf PS: Ist das die Scheibe in rauch ? 0 Zitieren
Burschid1 Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Wirkung ist Top, denn die Scheibe ist ein wenig höher als die original Scheibe. (ca. 3cm und Kuppelartig) Ja rauchgrau wurde genommen. Hier nochmal der Link ---> http://www.bs-motoparts.com/racingscheibe-puig-ducati-1098-rauchgrau-p-4535.html 0 Zitieren
Gast Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 ... mir gefällt die Originalscheibe immer noch am besten. Irgendwie stören diese Zubehörscheiben die ganze Design-Linie. Und was brauchen wir Windschutz, wir sind doch keine Tourenfahrer oder Chopper Futzis sondern Superbiker Ich hatte jedenfalls mit Körpergrösse 177 noch keine Probleme auch nicht bei 300km/h *teufel* 0 Zitieren
heini Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 ich bin zwar Superbiker aber nicht Superman und habe auch kein Supergenick. Mit meinen 175 habe ich jenseits von 230 km/h wie viele andere doch meine Probleme. Vor allen, wenn ich diese Geschwindigkeit länger als 500m also 5 km und mehr am Stück fahre. Während der Einfahrzeit habe im mir auch gedacht, so schlimm ist das doch nicht, was jammern diese Weicheier denn rum. Ich werde mir eine zulegen 0 Zitieren
Gast Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Sitzheitzung, Griffheizung, Tempomat, Kettenölerautomatik, Schaltautomat und Einparkautomatik wären auch noch sinnvolle Anschaffungen *heul* 0 Zitieren
Gast Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Hey, also Beheizte Handschuhe (Baehr), Navi und Scottoiler habe ich bereits. Die Sitzheizung ist serienmäßig, Schaltautomat darüber denke ich im Augenblick nach und dann brauche ich nur noch ein paar andere Kleinigkeiten, fallen mir gerade nicht ein *heul* Have fun Ralf 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Also son Schaltautomat geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Hab gerade ne Scheibe von Puig ausm Duc-Store. Ich war heut beim basteln echt fassungslos was die da für dämliche Schrauben dran gefriemelt haben. Sonst ist überall Imbus, nur da Torx und das in einer unmöglichen Größe. *bad* Geh morgen erstmal Torx shopen. Allerdings werd ich die Scheibe wohl zurück schicken, die is in schwarz gekommen, rauchgrau bestellt. Da kann man sich nicht wirklich dahinter verstecken da man die Strasse nicht mehr sieht. So war das bei meinr VTR ... schick anzusehen aber furchtbar unpraktisch. Schön wäre noch, wenn die rauchgraue Scheibe im unteren Bereich nicht dunkler wäre. 0 Zitieren
Chris Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 @Lokutus Ja wie keinen Torx für die Ducati Scheibe, war doch im Boardwerkzeug oder? Hm Vielleicht ist er bei mir auch irgendwie anders reingerutscht, hab jedenfalls einen drin. Das mit den Scheiben ist so ein Ding, am besten man hat zwei, eine klar eine getönt, dann haste für jeden Anwendungsfall das richtige Plastik. Die wechselt sich ja ziemlich fix. 8) 0 Zitieren
Dieter1098 Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 @ Padi4 Deinen Sarkasmus in allen Ehren (Tempomat, Griffheizung, Einparkautomatik, etc.): ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die um 3 cm höhere Scheibe von DP verbaut habe (Optik ist zugegebenermaßen bescheiden) und halte mich deswegen nicht unbedingt für einen Schleusenschwimmer oder Warmduscher. Wie Heini schon geschrieben hat: Superbiker ja, Superman nein. Gruß Dieter 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Das Thema fällt für mich etwa in die Gleiche Schublade wie der Xenon Threat (für alle die den kennen). Die Scheiben verschandeln meiner Meinung nach die Schlanke und flache Optik dieses schönen Motorrades. Da lebe ich lieber mit den großen Winddruck wenn ich mal schneller drann bin. 0 Zitieren
sethy Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 also ich mache es mittlerweile so das ich die Scheibe umbaue. Meist fahre ich Landstrasse und nicht schneller als 150 deshalb nehme ich da die normale. Auf der renne oder wenn ich laenger strecken BAB fahren kommt die andere Scheibe dran. Richtig ist, das diese Torxschrauben recht schnell abnutzen mit dem falschen Werkzeug. Ist zwar immer ein bisschen gefummel aber passt schon. 0 Zitieren
jhf Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Hallo Ralf! also Beheizte Handschuhe (Baehr), Navi und Scottoiler habe ich bereits.´ Wo hast du denn den Tank für den Scotti angebracht? Konntest du ihn aus dem sichtbaren Berecih verschwinden lassen? Sende doch mal bitte Fotos. Danke, Jan-Helge 0 Zitieren
Stally Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 ...ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die um 3 cm höhere Scheibe von DP verbaut habe (Optik ist zugegebenermaßen bescheiden) ... ....die Optik doch noch voll i.O. und bei weitem besser als diese bubblebubble 0 Zitieren
Baylisstic1098 Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 also rein von der optik find ich die scheibe absolut ne unangemessen... 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Hey Leute, hab heut nen 7er Torx besorgt und die Scheibe in Angriff genommen. Ergebnis, is mir definitiv zu dunkel die gesendete "Fume Oscuro". Von der Optik geht die Puig gerade noch durch find ich. So jetzt mal zu nem Problem, welches Ihr anscheinend nicht habt. Wie bekommt Ihr die beknackte Orginalscheibe montiert ? Hab die untersten Schrauben ja gerade noch abbekommen aber dran ... *laut*GRRR. Ich versuch die ganze Zeit mit ner Spitzzange die kleine, gummiummantelte Mutter dahinter zu halten, bekomm es aber einfach nicht gebacken die Schraube da reinzudrehen. > Nen kleinen Tip bitte ! *guck* Ciao LOKUTUS 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Moien, also ich habe bei meiner 998 damals an die Schraube `nen duennen Bindfaden befestigt, Faden von aussen durchs Loch, Schraube einstecken. Dann von der anderen Seite alles an Scheiben auf den Faden gefädelt, was draufgehört. Am Schluss die Mutter drauf. Zusätzlich die Teile noch ein wenig mit Fett einkleistern damit sie an der Schraube ankleben. Der Bindfaden hilft auch noch ein wenig mit das ganze Paket in Position zu halten. Dann frickel, frickel und wenn die Mutter einen Gang gepackt hat einfach den Faden abreissen. Viel Spass Guenter dem seine hoehere Scheibe beim Kauf bereits motiert war *heul* 0 Zitieren
jhf Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Hmmm, wenn ich die Scheibe an- bzw. abbaue, nehme ich vorher die Verkleidung ab - dauert auch nicht wirklich laenger als das elendige Gefingere im angebauten Zustand - aber dafuer kann man sein Mopped auch mal vernuenftig sauber machen ;D Ciao, Jan-Helge 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Na das hab ich befürchtet. 0 Zitieren
Chris Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 @Lokutus Hände sind evtl zu groß lass einfach mal eine zarte Frauenhand an die Schrauben der Scheibe. Ansonsten geht es aber auch als Mann wenn man sich super verränken kann *aetsch*, Hand flach ober der Instrumentenabdeckung durchquetschen, mit zwei fingern die Mutter halten und von oben mit der Torxschraube rein. Am besten geht das wenn du zum schrauben eine Troxbit für die Ratsche nimmst. Der ganze Scheibenwechsel dauert mit etwas Übung höchstens 10 Minuten (da muss dann aber schon ne Mutter versehentlich nach unten fallen *teufel*) 0 Zitieren
Stally Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Hmmm, wenn ich die Scheibe an- bzw. abbaue, nehme ich vorher die Verkleidung ab - dauert auch nicht wirklich laenger als das elendige Gefingere im angebauten Zustand - aber dafuer kann man sein Mopped auch mal vernuenftig sauber machen ;D Ciao, Jan-Helge Dito. Geht nach ein paar mal auch schneller als diese Fummelei mit den "Gummiteilen". 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge