imaxx Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Hallo zusammen Hab meine 1098 mit ein paar Alu- und Titanschrauben Aufgewertet. Vorwiegen hab ich die silbernen Verkleidungsschrauben durch schwarze Alu- Linsenkopfschrauben ersetzt. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch vier sündteure Titanschrauben für den Bremssattel gegönnt, bin hin und weg von der Optik. Nun suche ich noch die Zentralmuttern für die Hinterachse in Titan, hat jemand eine gute Adresse bzw. schon solche Muttern verbaut? Grüße Markus 0 Zitieren
Gast guenter Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 pn doch mal den "uli" an... der kann datt Guenter 0 Zitieren
Dr. Nos Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 hier zb. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ducati-1098-1198-Rear-Wheel-Titan-Spezial-Nut-billet_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ35624QQihZ015QQitemZ250385801302QQrdZ1QQsspagenameZWDVW 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 10. März 2009 Autor Geschrieben 10. März 2009 Boa, danke für die schnellen Antworten *thx* Ich möcht die Mutter gerne in Titan gold anodisiert haben, deswegen hab ich eigentlich nachgefragt. 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 10. März 2009 Autor Geschrieben 10. März 2009 Soda, ist schon bestellt :-) 0 Zitieren
Uli Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Hier mal ein paar Bilder von feinen Teilen. Wer was feines aus Titan haben möchte - mein Lieblingstitanspezialist ist SEM Titan - bei Bedarf kann ich gerne seine Daten per PN mitteilen. Die Achsdistanzen haben einige hier aus dem Forum selbst gemacht aber die gibt's demnächst auch bei ihm. Die Hinterachsmuttern sollen nächste Woche fertig werden. Gruß Uli 0 Zitieren
Gast Rocco Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Hallo Uli Sehr schöne Teile 8) 0 Zitieren
Uli Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Sag blos, die kommen dir bekannt vor, Rochus Gruß Uli 0 Zitieren
Mike Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Sag blos, die kommen dir bekannt vor, Rochus Gruß Uli na und wo sind se jetzt , ich kann nix sehen , sind die aus Glastitan : Hallo Herr Uli wo sind Bilder 0 Zitieren
Mike Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 O.k. jetzt sind se da , Kommando zurück !! Fein gemacht Uli ;D 0 Zitieren
Uli Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Ich habe nur die Bilder gemacht, Mike. Das hier z.B. auch : Hohlschrauben für die Bremse und Kettenradträgermuttern oder hier: Bremsscheibenschrauben ..., ..., ... 0 Zitieren
Mike Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Hammermäßige Oberflächenbearbeitung ! *erster* Jetzt schreibst am besten noch nen Preis in klein dahinter damit jeder schon vorher eine kleine Vorstellung hat, wie viele Weihnachten und Geburtstage die Frau/Freundin auf Geschenke verzichten darf. ;D Sonst will jeder nur haben und erliegt möglicherweiße bei der Preisbekanntgabe einem Herzinfarkt ! 0 Zitieren
Uli Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Die sind nicht von uns sondern von SEM Titan - für uns mach ich hier keine Reklame. Wie gesagt bei Interesse geb ich gerne die Kontaktdaten per PN. Gruß Uli 0 Zitieren
Gast Flyingduc Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Gibts die Vielkantmuttern für die Befestigung des Hinterradkettenblatts auch in Rot? Gruß Klaus 0 Zitieren
Uli Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Die Hohlschrauben sind für die Bremsschläuche Die Vielzahn-Muttern sind für den Kettenradträger. Rot anodisiertes Titan dürfte nicht zum anderen rot passen. Gruß Uli 0 Zitieren
Mike Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Die sind nicht von uns sondern von SEM Titan - für uns mach ich hier keine Reklame. Wie gesagt bei Interesse geb ich gerne die Kontaktdaten per PN. Gruß Uli Ich weiß das die nicht von euch sind !! aber bezahlen hast du sie ja auch müssen und so als kleiner Anhaltspunkt für Interessenten wäre der Preis ja mal nett gewesen ;D ;D Ich hab in der Nachbarchaft einen der Titanteile herstellt, wir haben damit eine komplette Guzzi beschraubt (ca.1400 Euro nur die Schrauben, so long *prost*) P.s. und sooooo viele Schrauben hat ne Guzzi nicht *bad* 0 Zitieren
Gromko Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Hier kaufe ich http://www.jaeger-motorsport.de 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 10. März 2009 Autor Geschrieben 10. März 2009 Die Schrauben kosten ein kleines Vermögen. Bremssattelschraube aus Titan: ca. 19€ pro Stück Verkleidungsschraube aus Titan: M5x30 ca. 8,50€ im Vergleich Aluschraube kostet. ca. 1,80€ Die Titanschrauben sind allerdings extrem edel, das kommt auf den Bildern nicht einmal ansatzweise rüber. Zum Thema Aluschrauben: Ich hab mit den schnellverschlüssen keine guten Erfahrungen gemacht und auch aus optischen Gründen sind die gleich wieder raus geflogen. Die Linsenkopfschrauben passen wie angegossen in die Vertiefungen der Seitenverkleidung. Dort wo die Schrauben mit Bund drinn sind habe ich einfach auch normale Linsenkopfschrauben verwendet. Die Scheißerl mit Bund haben sich gerne losvibriert und vertschüsst. An den Seitenteilen, unter dem Kneibereich, hab ich Linsen Senkkopf mit Alurosette verwendet. Schaut sehr edel aus. Wer Interesse hat, ich hab eine detailierte Liste mit allen notwendigen Schrauben um die silbernen Verkleidungsschrauben zu ersetzen. Überall dort wo man zumindest hinsehen kann. Das betrifft dann ca. 40 Schrauben + 8Schrauben bei der Verkleidungsscheibe. Kostenpunkt rund 90€, kommt drauf an wo man dann bestellt. MFG Markus 0 Zitieren
junior#3 Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Stahlschrauben kann man doch mindestens genau so Edel produzieren? Also 19€ für ne Schraube ist viel wenns nur um Optik geht. Gibt ja nur den Gewichtsvorteil, und der ist auch nicht der Rede wert. gruess junior 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 10. März 2009 Autor Geschrieben 10. März 2009 Das is so wie mit den Plastik- und Carbonteilen. Sind zwar leichter, kaum der Rede Wert und auch rein Optik. Als Maschinenbauer find ich die Schrauben eben extrem fein und man kann hier oder dort gezilt ein paar Highlights setzen. Leider taugen mir auch die Carbonteile. Insofern spaar ich mir nix. 0 Zitieren
Schwarzerdeivl Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Als Maschinenbauer find ich die Schrauben eben extrem fein und man kann hier oder dort gezilt ein paar Highlights setzen. Leider taugen mir auch die Carbonteile. Insofern spaar ich mir nix. Naja, vom Gewicht her sparst ja doppelt. *prost* Gruß Stefan 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 10. März 2009 Autor Geschrieben 10. März 2009 Naja, dafür bin ich selber zu massiv gebaut *teufel* 0 Zitieren
Gromko Geschrieben 10. März 2009 Geschrieben 10. März 2009 Dafür bist aber beweglich (nicht ungefederte masse 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 12. März 2009 Geschrieben 12. März 2009 Geile Scheisse ! Sone Hinterachsmutter werd ich mir vielleicht auch zulegen. 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge