carlos Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Habe entlich mein 70mm evo anlage bekommen.(steht 1098R/1198 auf den box) Aber das anbauen war sehr muhsam (war vorher kein problem beim 1098!!) Hat jemand erfahrung mit ein 70mm anlage auf en ''1098R''?? weil mein seitenverkleidung hinten beim collector gegen den auspuff kommt (musste auch distanz buchsen hinter den fussraste anbringen,wie bein alten 998 ;-)..) Oder kent man das problem beim carbon oelwanne nicht?? mfg Carlos
Ecotec Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Hallo Carlos, meine Anlage für die 1198S ist diese Woche auch gekommen, ich baue sie nächste Woche an, dann kann ich dir mehr sagen. Gruß Sascha
Schwarzerdeivl Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Hi Sascha, und hast dei Mofa jetzt eingefahren? ;D Wie bist zufrieden? :-X Kanns selber nicht mehr erwarten, wo hast du die Anlage her wenn ich fragen darf? Machst bestimmt auch nen PC rein oder??? *prost* Gruß Stefan
Ecotec Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Hi Stefan, hab die Anlage von meinem Ducati-Händler gekauft, der hatte die eigentlich für einen anderen Kunden vorbestellt, der kriegt seine Maschine aber erst später, so konnte ich eine der ersten Anlagen absahnen. PC mache ich auch rein, aber ich will auf den PC V warten, der kommt im Mai/Juni. Den ersten Prototypen habe ich heute in Dortmund gesehen vom PC V angebaut an einer 1198S von TTSL. Zum Mopped, die 1198S gehört einfach auf die Renne, sie ist dermaßen präzise und hat Bumms ohne Ende, egal in welcher Drehzahl, es ist immer Leistung da, obwohl die Lambdasonde noch aktiv ist und die Kats noch eingebaut sind, wie wird das erst ohne........ Freu dich schon mal drauf... Die TC funzt astrein, kein Vergleich mehr zur R-TC vom letzten jahr. MFG Ecotec
Gast guenter Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 @ ecotec was ist denn der Unterschied zur "alten" R DTC? Ich meine jetzt nicht Zündung unterbrechen vs- Sprit abstellen usw, das weiss ich alles. Hast Du vorher die R gefahren? Fällt mir auf, dass eher "schlecht" ueber sie gesprochen wird. @carlos leichte distanzscheiben muessen hinter die Rasten, das ist korrekt. Meine Wanne tuschiert ganz leich hinten auf der rechten Seite, sollte aber kein Prob sein. Habe meinen Krümmer gerade Heute verbaut. ansonsten passt er besser wie bei meiner "S" Guenter
Ecotec Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Hallo Guenter, nein selber bin ich leider keine R gefahren, aber ich hab mit einem gesprochen der sowohl die R als auch die neue 1198S gefahren ist. Die R war allerdings eine der ersten Auslieferungsversionen, angeblich wurde an der Software noch mal ein Update gemacht später im Jahr. Laut seiner Aussage hat die TC der R sehr grob geregelt, entweder Zündung aus oder Zündung, bei der S wird erst sehr sanft geregelt und erst bei richtigem Schlupfverlust gröber geregelt. Ich kann bestätigen, das man in den tieferen Stufen ab 5 nichts mehr von der Regelarbeit spürt, man kann es nur noch an den Leuchtdioden sehen das da etwas arbeitet, das sieht man auch auf meinem Video was ich gedreht habe. In Albacete war noch ein R-Treiber hier aus dem Forum, der berichtete das er seine R bis zur Stufe 5 eigentlich nicht fahren kann weil die TC viel zu brutal regelt, ich bin mit Stufe5 nicht langsam unterwegs gewesen und habe keine Regelung gespürt. Im übrigen wird bei der S nicht nur die Einspritzung abgestellt sondern auch die Vorzündung geregelt. MFG ECotec
Schwarzerdeivl Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Hi Stefan, hab die Anlage von meinem Ducati-Händler gekauft, der hatte die eigentlich für einen anderen Kunden vorbestellt, der kriegt seine Maschine aber erst später, so konnte ich eine der ersten Anlagen absahnen. PC mache ich auch rein, aber ich will auf den PC V warten, der kommt im Mai/Juni. Den ersten Prototypen habe ich heute in Dortmund gesehen vom PC V angebaut an einer 1198S von TTSL. Zum Mopped, die 1198S gehört einfach auf die Renne, sie ist dermaßen präzise und hat Bumms ohne Ende, egal in welcher Drehzahl, es ist immer Leistung da, obwohl die Lambdasonde noch aktiv ist und die Kats noch eingebaut sind, wie wird das erst ohne........ Freu dich schon mal drauf... Die TC funzt astrein, kein Vergleich mehr zur R-TC vom letzten jahr. MFG Ecotec Geil Geil Geil!!!! Du hast wenigstens die Einfahrzeit schon rum. :'( Aber das geht hoffentlich schnell. Cool, freu mich schon. Ich warte auch auf den PC V und dann kommt alles kpl. rein. ( Die Kat´s sind sicherheitshalber schon mal draußen ) *love* *love* *love* Gruß Stefan
carlos Geschrieben 14. März 2009 Autor Geschrieben 14. März 2009 Hab doch ein kleines stuck aus mein setenverkleidung gemacht,jetzt passt alles gut, muss sagen: MANN was lauf das!! (jetzt 400km total drauf) hatte zufor ein 1098s mit 70mm anlage,aber den unterschied ist mega gross,viel mehr druck unterdrinn,und lauft langer durch,im 4en gang geht das vorderrad noch hoch...bei 225km/h.. mfg Carlos
Empfohlene Beiträge