Gast Dacuti Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Ich hab am wochenende endlich mal wieder meine Traumfrau auf der Garage geholt, und bin ein wenig rum gefahren. Nach ner Zeit ist mit allerdings aufgefallen das die Bremsen beim langsamen abbremsen anfangen zu quietschen. Liegt das eventuell an den Bremsbelägen? Hab aber erst 2200 km runter. Oder kann es sein weil sie so lange stand?? Bin allerdings gestern nochma gefahren und da hat sie immernoch gequietsch... Könnt ihr mir da weiter helfen, ob ich neue Bremsbeläge kaufen muss oder nicht? *thx* schonmal im vorraus
kingofrace Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Das Quietschen habe ich seit ca. 12000km. Mit neuen Belägen wurde es auch nicht besser. Ich würde sagen, es ist normal, obwohl es sehr nervig ist : Gruss
ThorstenVR Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Liegt dann wohl eher an den Scheiben selbst.. Kannst ja mal versuchen sie mit Bremsenreiniger zu behandeln.Obs was bringt weis ich aber auch nicht ..
heuser23 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Die Bremsbeläge ausbauen und die Rückseite, sowie die Kolben reinigen und mit Kupferpaste einfetten. Das sollte helfen, zumindest eine Zeit lang. Aber Achtung ! Keine Kupferpaste auf die Belagvorderseite.
Gast Dacuti Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Und zu meinem Händler gehen und das bemängeln bringt nichts?
junior#3 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 doch, der wird dann kupferpaste dranschmieren. Also ein freundlicher Mechaniker hilft dir bestimmt.
dsm-ducati Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 hallo, kommt denn das quietschen von der vorderen oder der hinteren bremse? bei den vorderen würde ich auch leicht kupferpaste auf die rückseite (natürlich ;-) ) schmieren und die kanten leicht anfasen.. gruss klaus
r-biker Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 genau wollte grad reinschreiben das mit den kanten.haben wir bei meinem Kumpel auch gemacht kupferpaste und die kanten "bearbeiten", seitdem ist ruhe!!
Gast Dacuti Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Geht um die Vorderradbremse... Wenn ich schonmal beim Thema Bremsen bin, ist das normal das dir Hinterradbremse meiner 848 so gut wie GAR NICHTS bringt...?? Also da tut sich wirklich sehr sehr wenig.
saphir Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Aber Achtung ! Keine Kupferpaste auf die Belagvorderseite. ...aber dann wären die bösen 1098 Bremsen doch bestimmt nicht mehr so "giftig"? *heulnich* *heul* Hat bei mir aber auch geholfen (nicht !vorne!)
Empfohlene Beiträge