Doctor Geschrieben 2. September 2013 Geschrieben 2. September 2013 Mal ne Frage an unsere Spezi"s.......Auf die Gefahr hin das ich mich total Lächerlich mache. Nach ca. 100 Versuchen meiner Möhre ein wenig Laufkultur+Fahrbarkeit beizubringen ,,Pc,Rexxer Termi Maps hab ich alles durch,, habe ich mich dazu durchgerungen das Teil abstimmen zu lassen. Moped ist fast Oem bis auf: Slip on mit Db-Killern,Größere Ram"s und K&N Filter. Das Ergebnis ist eher mager und m.M. nach vollkommen daneben. Mit der Leistung war ich überraschender Weise immer zufrieden, (Keine Ahnung warum,bei dem Diagramm) aber die Laufkultur is echt Arsch und unter 5000 U/min ist das Ding echt nicht zu gebrauchen. Nun sagte mir der Tuner das ich nochmal wieder kommen soll zur ,,Feinabstimmung,, die kann aber nur während der Fahrt gemacht werden. Und das er sich auch wundert warum das Ding so wenig Leistung hat. Nun zu meiner Frage:Lohnt sich das noch ? Oder soll ich das Ding lieber in die Presse fahren? Ich hänge mal das Diagramm an,als ich es das erste mal sah mußte ich fast (puke) (puke) (puke) Doctor :AE40C: 0 Zitieren
Marsz Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Hey das Problem was man da hat ist, das es eine Volllastkurve ist. Die hat mit der Fahrbarkeit.unten rum kaum was zu tun. Wie verhält sie sich beim langsamfahren mit fast geschlossener, viertel und halben Drosselklappe. Das mitm auf der Straße erfahren stimmt schon, wäre ganz gut. Was du vorallem auch brauchst ist die Kraftstoffkurve und kein Leistungsdiagramm. 0 Zitieren
DeussenEngines Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Wie hast du abstimmen lassen? Powercommander o.Ä. oder auf das original ECU? 0 Zitieren
bob748 Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 hallo ich will keine werbung machen, aber bei ich habe bei befaster mal den prüfstandlauf gesehen und der chef hat mir hinterher alles erklährt. da werden teilbereiche im gesamten drehzahlband mit unterschiedlicher gasstellung herausgefahren und extrapoliert. nicht nur die vollgaskurve. wie die anderen das machen weiß ich allerdings nicht. gruß bob 0 Zitieren
Gast radmona Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 @Doctor Hast du deine Steuerklappen noch aktiv??? Wenn ja warum? Werden die mit Termi-ECU nicht herausgenommen??? Wenn sie noch aktive sind, kann ich mir schon vorstellen dass die Kiste wie ein Sack nasser Nüsse läuft! Deussen kann Dir da def. bei behilflich sein! (ok) @Marsz Denke auch das Kraftstoff verbrauch und das Gemisch ein sehr große Rolle spielen... 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 3. September 2013 Autor Geschrieben 3. September 2013 @ Daniel: Prüfstand OEM Ecu. Gruß Doctor :AE40C: 0 Zitieren
Marsz Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Kannst du selber flashen? 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 3. September 2013 Autor Geschrieben 3. September 2013 @ Mona, Die Klappe wird zwar noch angesteuert,aber die Seilzüge sind nicht mehr vorhanden. Klappe ist also immer offen. Und wie oben schon beschrieben OEM Ecu. Doctor :AE40C: 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 3. September 2013 Autor Geschrieben 3. September 2013 @ Marsz, Nein habe aber verschiedene Maps. probiert,und die waren alle gleich Scheiße. Der Tuner meinte auch das die Kiste so garnicht reagiert auf das was er eingibt. Das nenne ich echt mal ne Diva. Mir geht am meißten auf den Sack wenn man langsam beschleunigt wird man durchgeschüttelt(Bis ca. 5000) wie auf einem kalten Zweitakter,nur daß das bei einem Zweitakter aufhört wenn er warm ist. Und meine Kiste macht das immer. :AE40C: 0 Zitieren
DeussenEngines Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Also wie oben schon beschrieben, Befaster ist eine Top Adresse. Der Inhaber Ralf Müller benutzt das gleiche System zum Abstimmen wie ich. Von welchem "Tuner" redest du? Hoffentlich einer mit ausreichend Ducati erfahrung. Kannst mir ja mal eine PN schreiben. Als meine Erfahrung mit der SF ist, dass sie nach einer sauberen Abstimmung ab 2500 1/min super fahrbar ist. 0 Zitieren
Stephan Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Hi Doc, ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Abstimmen meines Single Termi`s. Zwischen 2 und 4000 U/min war`s ne Kathastrophe (puke) Habe 3 verschiedene Mappings von Termignoni probiert und noch zusätzlich ändern lassen, entweder hat die Kiste mehr gesoffen wie ihr Herrchen oder bin ich mir Innerorts vorgekommen wie ein Rodeo Reiter. Dann hatte ich die Schnautze voll und ein Power Comander in Verbindung mit Auto Tune einbauen lassen. Dannach habe ich nur noch nach jeder Ausfahrt (insgesamt ca. 5-6 mal) den PC 5 mittels USB Kabel mit meinem Laptop verbunden und die Daten der Drosselklappenstellungen übernommen (accept all trims ) und es wurde nach jedem mal besser und besser, es lernt sich immer wieder von alleine und passt sich auch dann der Lufttemperatur und vor allem dem Luftdruck der Ram Air`s an, so hat man dann auch eine reallistische Abstimmung im Fahrbetrieb was ich für die Feinabstimmung auch besser finde wie auf dem Prüfstand. Natürlich kommt man bei größeren Motorumbauten um einen Prüfstand nicht herum. Man hat auch auf den Diagrammen der Power Comander Software gesehen das der Verstellbereich der Drosselklappen immer weniger wird. Nun bin ich echt zufrieden, der Sprittverbrauch hat sich normalisiert und ich kann auch mal im unteren Drehzahlbereich durch ne Ortschaft bollern ohne das ich mir gleich die Klöten am Tank anschlage (ok) 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 3. September 2013 Autor Geschrieben 3. September 2013 @ Stephan, Ich sehe wir haben uns verstanden,leider fehlen mir die Möglichkeiten und das Wissen.(Und bald auch die Eier) Ich werde wohl über kurz oder lang nochmal zur Feinabstimmung fahren müssen. Nur wenn ich so aus den Fenster schaue wird das wohl dieses Jahr nix mehr. Doctor :AE40C: 0 Zitieren
Stephan Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Also ich bin auch nicht das Genie aber wenn die Sachen mal eingebaut sind ist der Rest easy. Wenn ich aus dem Fenster schaue scheint die Sonne ? 8) Jetzt hör aber auf, wir sind jetzt gerade mal am Anfang des Spätsommer`s und da können wir noch min. gemütlich einen Hinterreifen runterbrennen ? (rock) Hoffentlich ...... (blush) 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 3. September 2013 Autor Geschrieben 3. September 2013 Hinterreifen??????? Da war doch was .......ja ich wollte heute noch Schluffen bestellen. Ihr wißt schon :Zum Verkauf sehen neue Reifen immer gut aus. ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: Ich glaube meine Klamotten färben sich langsam Orange. Kann das sein? Keine Angst is nur Spass..... ::::: ::::: ::::: Doctor :AE40C: 0 Zitieren
Gast DeineMudda Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Hinterreifen??????? Da war doch was .......ja ich wollte heute noch Schluffen bestellen. Ihr wißt schon :Zum Verkauf sehen neue Reifen immer gut aus. ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: Ich glaube meine Klamotten färben sich langsam Orange. Kann das sein? Keine Angst is nur Spass..... ::::: ::::: ::::: Doctor :AE40C: Doctor......ne KTM ist keine Lösung!!! Such dir jemanden, der Ahnung vom Abstimmen hat, wie z.B. der Daniel Deussen. Danach wirst du deine Fighter wieder lieben!!! 0 Zitieren
Stephan Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Wieee KTM ? Nichts überstürzen, alles wird gut ::::: 0 Zitieren
Marsz Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Wo kommst eigentlich her? Wer macht momentan an deinen Moped rum? Ist es möglich die Map von dir zu sehen? Damit sie untenrum gut läuft ist es wichtig das Co an beiden Zylindern gleich eingestellt ist, mit 4-5% liegt man da ganz gut. Synchronisation der Drosselklappen, mechanisch sollte auch passen. Lambda aus ist eh klar. Die ganzen Termi und Dp-Maps bringen da garnix, ist immer der selber Quark...und obenrum passt so, oder so ganz gut. 0 Zitieren
Josef Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 und lass den Motor gleich machen... Ein- & Auslass, Quetschkante & Köpfe (Andi Sigl verkauft doch schöne Köpfe vom Ianonnie). Die Leistung von deiner 10ner... Junge da hatte meine 848 nur 3PS weniger (( Beim Diagramm meinst die Nadel hätte vor Angst oder Lachen gezittert (SORRY - alles nur Spaß) )) Was spricht dein Ducati Dealer zu dem Diagramm??? 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 3. September 2013 Autor Geschrieben 3. September 2013 @ Marsz.....Braunschweig Und wer das macht sage ich nich,wäre so ne Art Gotteslästerung. Damit ist wohl auch klar das du das Map nicht lesen kannst. @1098monster Leider hast du da Recht,genau so wie das Diagramm aussieht fährt die Möhre auch. Kein Spass....Leider. Der Dealer meint ,,Alles Super,,....... (ok) Schätze das es keinen Sinn macht hier noch Kohle zu verbrennen.... :@ :@ Wohin mein Weg führt ist damit fast klar. (angle) (angle) Doctor :AE40C: 0 Zitieren
Stephan Geschrieben 3. September 2013 Geschrieben 3. September 2013 Leute ... das ist doch alles Quatsch und bringt dem Doc jetzt nicht wirklich weiter ! Wie ihr bereits gelesen habt ist er nicht sooo versiert in der Materie wie ihr das u.U. seit, also was soll das mit " lass den Motor gleich machen... Ein- & Auslass, Quetschkante & Köpfe ? So ein Quark !!! Das ist schlicht und ergreifend Einstellungssache. Entweder er nimmt noch ein paar Euros in die Hand und macht es so wie ich oder geht zu Herrn Deussen ? Dannach wird das Ding zucken und ist einige PS mehr entfernt von der 848, soviel ist sicher ! Bei sollch Aussagen muss man sich jetzt nicht mehr wundern wenn er sich ein Österreicher kauft (doh) Aber Doc eines ist klar, wenn`s so wär lass Dir gesagt sein " die kochen auch nur mit Wasser " und sobald Du da ein anderen Auspuff dran machst geht das gleiche wieder von vorne los 8) 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 4. September 2013 Autor Geschrieben 4. September 2013 Hi Stephan, Da hast du was falsch verstanden. Ich habe berreits ein paar € in die Hand genommen,und zwar ein paar mehr als die ""Normalen 800€""mit zufriedenheits Garantie"".... Und ich war nicht bei irgend so einem Hinterhof Schrauber. Das von mir eingestellte Diagramm ist das Ergebnis davon. Dummerweise habe ich aber auch keinen anderen Tuner in meiner Nähe. Sonst wäre ich berreit da weiter zu machen. Ich würde mich nur ungern von der Bella trennen,aber so wie es eben aussieht ist das ein Fass ohne Boden. Doctor :AE40C: 0 Zitieren
Marsz Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Vielleicht gibs ja noch Lösungen. Meld dich mal bei ihn, er kennt sich aus http://www.axed.de/start.htm 0 Zitieren
Stephan Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Doc, so hab ich das auch nicht gemeint und mir ist klar das Du bereits in die Sache investiert hast, und offensichtlich nicht zu wenig. Ich habe ebenfalls weit und breit kein Tuner der sich speziell mit Duc`s auskennt, desshalb bin ich den Weg gegangen und hab mir die bereits erwähnten Sachen gekauft. Nun habe ich Spaß und alles ist gut. Die Frage ist eben ob Du überhaupt noch Bock hast nach der Entäuschung und nochmals ca. 700.-€ plus Einbau investieren möchtest ? Der Vorteil ist das Du die Combo (PC 5 + Auto Tune) jederzeit wieder ausbauen kannst und sie auch in ne KTM (mit 2 Lamda`s) bauen könntest :::: 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 4. September 2013 Autor Geschrieben 4. September 2013 Naja in dieser Saison werde ich nix mehr machen (lassen) und dann werde ich mal sehen was kommt. Fazit meinerseits : Gute DUC-Schrauber kannste hier im Raum Braunschweig lange suchen. Doctor Gesendet aus der Tiefe des Raums. 0 Zitieren
Gast radmona Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 @ Marsz.....Braunschweig Und wer das macht sage ich nich,wäre so ne Art Gotteslästerung. Damit ist wohl auch klar das du das Map nicht lesen kannst. @1098monster Leider hast du da Recht,genau so wie das Diagramm aussieht fährt die Möhre auch. Kein Spass....Leider. Der Dealer meint ,,Alles Super,,....... (ok) Schätze das es keinen Sinn macht hier noch Kohle zu verbrennen.... :@ :@ Wohin mein Weg führt ist damit fast klar. (angle) (angle) Doctor :AE40C: Servus Doc. mach nicht lange rum geh nach Hannover zu Be faster oder Deussen und dein Tool funzt! [img alt=(rock)]http://www.ducati-sbk.de/Smileys/default/rock.gif [img alt=(rock)]http://www.ducati-sbk.de/Smileys/default/rock.gif [img alt=(rock)]http://www.ducati-sbk.de/Smileys/default/rock.gif Einfach machen... [img alt=(ok)]http://www.ducati-sbk.de/Smileys/default/daumen_hoch.gif 0 Zitieren
Gast Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Wie? Es gibt keine Guten in der Nähe von BS? Also wenn H bzw. Laatzen nicht in der Nähe von BS liegen, dann weiss ich auch nicht. Ich bin für 'ne ordentliche Abstimmung vor 6 Wochen >250 km zu BeFaster gefahren. Und dann nach 2 Wochen noch einmal dieselbe Strecke, um Paule wieder abzuholen. 0 Zitieren
Gast radmona Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Wie? Es gibt keine Guten in der Nähe von BS? Also wenn H bzw. Laatzen nicht in der Nähe von BS liegen, dann weiss ich auch nicht. Ich bin für 'ne ordentliche Abstimmung vor 6 Wochen >250 km zu BeFaster gefahren. Und dann nach 2 Wochen noch einmal dieselbe Strecke, um Paule wieder abzuholen. Wer sagt das??? Bs ist doch ein Vorort von Hanni!!! ::::: 0 Zitieren
Gast Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 ??? Nichts anderes schrub ich ... 8) 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 6. September 2013 Autor Geschrieben 6. September 2013 @ fözzi + @ radmona Nun laßt uns nochmal ganz genau meine Beiträge lesen. Und dann überlegen wir uns woher dieses Diagramm kommen könnte. Kleiner Tip:Ich hab"s nicht selbst gemalt,und bin auch nicht 1000Km gefahren um es erstellen zu lassen. (wait) (wait) Seltsamer Weise sagt außer 1098monster so keiner was zum Diagramm. Ich hatte gehofft das der ein oder andere seine Meinung dazu äußert. Doctor :AE40C: 0 Zitieren
idaka Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Hey, zum Diagramm: Erstens kommt es mir sehr "wellig" vor,aber um das zu beurteilen,versteh ich zu wenig von Prüfständen. Allerdings ist die Höchstleistung sehr mau. Ich habe so ziemlich jeden Test der SF, überall hat sie 159 PS Motorleistung. Laut einer älteren PS bleiben davon am Hinterrad 148PS übrig. Wenn dies alles so stimmt,hat Deine nach Abstimmung deutlich weniger Dampf. Schon komisch Gruss PS: Wie war nochmals der älteste Tunerwitz: Serienleistung erreicht. ::::: 0 Zitieren
Gast radmona Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 @ fözzi + @ radmona Nun laßt uns nochmal ganz genau meine Beiträge lesen. Und dann überlegen wir uns woher dieses Diagramm kommen könnte. Kleiner Tip:Ich hab"s nicht selbst gemalt,und bin auch nicht 1000Km gefahren um es erstellen zu lassen. (wait) (wait) Seltsamer Weise sagt außer 1098monster so keiner was zum Diagramm. Ich hatte gehofft das der ein oder andere seine Meinung dazu äußert. Doctor :AE40C: Ist ja gut, kannst Dich wieder beruhigen...! ::::: Hast Du toll gemacht!!! (ok) Ganz ehrlich, warum ich nichts zu Deinem Diagram gesagt habe, weil ich kein Profi bin, genau wie die meissten anderen Pfeifen hier auch. Und meine 11er z.B. läuft mit Titan Termi und 70er Termi Krümmer Steuergerät und Lufi von Termi, wie die Sau!!! 4-5% Gemisch und jetzt kommst Du... Meine Fighter wird eine Race Krümmeranlage von Termi haben mit Titan ESD mit Steuergerät und Lufi genau wie die 11er und ich kann dir jetzt schon sagen, dass das auch funzt! Sorry :::: :::: :::: :::: Moni 0 Zitieren
Gast Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Vielleicht solltest Du 'mal mitteilen, wie denn überhaupt abgestimmt wurde. Denn bisher hab' ich nur 'was Rexxer und OEM ECU gelesen. Rexxer (und auch die von Dir angedeutete Zahl von Mappings) hört sich nicht eben nach einer individuellen Abstimmung an. Wenn das aber doch erfolgt sein sollte, kämen die nächsten Fragen. Alles (Relevante) original? ... und auch ohne Defekt? Kommen ja doch viele Faktoren in Frage? Hast Du nach Deinen Rexxer-Orgien 'mal spaßeshalber eine andere ECU versucht? 0 Zitieren
markus_qv Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 @ Marsz.....Braunschweig Und wer das macht sage ich nich,wäre so ne Art Gotteslästerung. Damit ist wohl auch klar das du das Map nicht lesen kannst. @1098monster Leider hast du da Recht,genau so wie das Diagramm aussieht fährt die Möhre auch. Kein Spass....Leider. Der Dealer meint ,,Alles Super,,....... (ok) Schätze das es keinen Sinn macht hier noch Kohle zu verbrennen.... :@ :@ Wohin mein Weg führt ist damit fast klar. (angle) (angle) Doctor :AE40C: Braunschweig??? Meld dich mal, glaub wir sind halb Nachbarn ; ) 0 Zitieren
Gast radmona Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Vielleicht solltest Du 'mal mitteilen, wie denn überhaupt abgestimmt wurde. Denn bisher hab' ich nur 'was Rexxer und OEM ECU gelesen. Rexxer (und auch die von Dir angedeutete Zahl von Mappings) hört sich nicht eben nach einer individuellen Abstimmung an. Wenn das aber doch erfolgt sein sollte, kämen die nächsten Fragen. Alles (Relevante) original? ... und auch ohne Defekt? Kommen ja doch viele Faktoren in Frage? Hast Du nach Deinen Rexxer-Orgien 'mal spaßeshalber eine andere ECU versucht? Ja fözzi, so sieht das leider aus mit unserem Doc... Soll mal die Hosen runter lassen nach seiner REXXER flash Orgie! ::::: Mit einem kleinen Werkstad-Check! (ok) 0 Zitieren
Marsz Geschrieben 6. September 2013 Geschrieben 6. September 2013 Das Leistungsdiagramm ist vollkommen egal. Eine Volllastmessung sagt nix über die Fahrbarkeit aus. Dein Problem besteht doch beim lockeren Fahren untenrum und da ist sie sicher nicht abgestimmt worden. 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 6. September 2013 Autor Geschrieben 6. September 2013 He Leute...... 8) 8) 8) Die Rexxer Orgie bestand aus 8 Ecu"s mit diversen maps. Sie lief mit allen mehr oder weniger schlecht. Am besten mit dem Termi Map. aber noch lange nicht gut. Deshalb dachte ich mir..... :( laß mal ne richtige Abstimmung machen. ,,,,TuneEdit,,,, ,,,,Abstimmung Motorsteuerung 2Zyl. Dynojet Zylinderselektiv,,,, So steht"s auf der Rechnung. Der Unterschied zu den Rexxer Maps. ist Null. Daher meine Entäuschung. Doctor..... :AE40C: 0 Zitieren
Gast Moni Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 He Leute...... 8) 8) 8) Die Rexxer Orgie bestand aus 8 Ecu"s mit diversen maps. Sie lief mit allen mehr oder weniger schlecht. Am besten mit dem Termi Map. aber noch lange nicht gut. Deshalb dachte ich mir..... :( laß mal ne richtige Abstimmung machen. ,,,,TuneEdit,,,, ,,,,Abstimmung Motorsteuerung 2Zyl. Dynojet Zylinderselektiv,,,, So steht"s auf der Rechnung. Der Unterschied zu den Rexxer Maps. ist Null. Daher meine Entäuschung. Doctor..... :AE40C: Ist echt madig was Du berichtest... Kann ich mir fast garnicht vorstellen aber wenn Du das schreibst, wird es wohl so sein! Mit Deiner Karre ist alles i.o.???? Oder bist Du schon so einer Art Betriebsblidheit verfallen, ist jetzt kein blöder Spruch. Lass doch mal jemanden Deinen Bock fahren, der ihn nicht kennt mit der momentan besten Variante, würde mich mal interessieren, was der so sagt... Grüße Moni 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 7. September 2013 Autor Geschrieben 7. September 2013 Das ist ne gute Idee (ok) (ok) Komm vorbei ........MARKUS_QV......... dann kannste mal ne echte Rakete Testen. Doctor :AE40C: 0 Zitieren
Gegi Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 @doctor.. wenn du beim zweizylinder die selektive abstimmung nicht merkst dann stimmt was nicht... all die maps die da rumschwirren ob termi oder rexxer passen nur für den motor wo es erstellt wurde,müsstest du aber wissen als motor experte... und glaub mir ich hab die sachen alle schon hinter mir ::::: ::::: 0 Zitieren
Doctor Geschrieben 7. September 2013 Autor Geschrieben 7. September 2013 @ Gegi Ich weiß da hast du Recht. Aber die Frage ist ja ob ich an der Stelle weitermache (bei diesem Schrauber) oder nicht. Oder soll ich gleich zu einem anderen gehen? ::::: :AE40C: 0 Zitieren
Gast Moni Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 @ Gegi Ich weiß da hast du Recht. Aber die Frage ist ja ob ich an der Stelle weitermache (bei diesem Schrauber) oder nicht. Oder soll ich gleich zu einem anderen gehen? ::::: :AE40C: Die Antwort hat Dir Gegi doch schon gegeben...! :::: 0 Zitieren
Murphy Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Das ganze klingt für mich sehr seltsam. Ich habe, bisher, für meine SF nur eine gerexxte ECU und dies brachte im unteren Bereich eine drastische Veränderung und diese war durchweg positiv. Ob der Hobel weiter oben nun besser oder schlechter läuft kann ich nicht sagen. Ich habe keinen Unterschied festgestellt. Ich hatte meine ZX-12R mittels PoCo auf einem Prüfstand einstellen lassen und das Ergebnis war/ist sehr gut. Ich kann nix negatives diesbezüglich sagen und der Motor hat so schon ein paar km (ca. 30`000) auf die Uhr bekommen. Bisher alles ohne Probleme. Jemand der etwas von der Materie versteht muss dies auch bei ener zickigen Diva hinbekommen! Alles andere wäre für mich keine akzeptablere Arbeit! Ein grundsärtzliches Problem ist sicherlich die Fahrbarkeit von einem 2 Zylinder im unteren Drehzahlbereich, dieser ist halt deutlich "ruppiger" und hat ein paar "Anlaufschwierigkeiten". Doch ab 3000-3500 U/min sollte dies eigentlich weg sein oder nicht? Ich denke die Idee, deine SF mal jemandem anderes fahren zu lassen klingt nicht schlecht. Evtl. kann man einen "kurzweiligen" Tausch machen und du könntest so eine Serien SF fahren und evtl. doch einen Unterschied zu deiner feststellen. Hoffentlich positiv Ich habe die Tage mit einem Bekannten mal für 30km das Moped getauscht. Ich bin auf seine Aprilia Dorsoduro umgestiegen und diese ist im unteren Bereich auch sehr zickig .... greetz Murphy 0 Zitieren
markus_qv Geschrieben 9. September 2013 Geschrieben 9. September 2013 Das ist ne gute Idee (ok) (ok) Komm vorbei ........MARKUS_QV......... dann kannste mal ne echte Rakete Testen. Doctor :AE40C: Kann ich gern machen, meine Erfahrungen sind da aber eher recht übersichtlich. Was soll es aber auch bringen, stelle im optimalen Fall fest, der Bock läuft madig... und dann? Ich weiß ja nicht, was du schon in Richtung technischen Check Up gemacht hast. Passt vielleicht etwas Grundlegendes nicht? Dann kannst du durch softwareseitige Anpassungen natürlich nicht besser werden. 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge