Jedimasta Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Gefunden über Facebook: Der Redakteur Claudius Maintz schreibt unter der Überschrift "Das letzte Wort": Ein junger CDU Politiker hatte in den 80igern die Idee, Motorrad fahren zu verbieten. Sein Name Günther Öttinger. Der Vorschlag blieb in der Schublade zu groß war der Druck der Motorradlobby. Ich will das heiße Eisen zumindest mal ein wenig betasten. Motorradfahrer bauen acht mal so viele Unfälle wie Autofahrer, sind ohne Airbag und schützendes Blech unterwegs, selbst kleine Kollisionen können tödliche Folgen haben. 250 km/h auf zwei Rädern sind nicht nur indiskutabel, sondern hirnrissig. Zumal die meisten Radaranlagen solche Wahnsinnigen nicht erfassen ganz im Gegensatz zu uns Autofahrern. 120 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen sind genug für Motorräder. Finden Sie nicht? Dann schreiben Sie: c.maintz@autobild.de In drei Dingen hat der Redakteur recht: 1. Wir sind ohne Airbag unterwegs 2. Haben kein schützendes Blech 3. Unfälle können für uns meist tödlich enden Unfallzahlen 2012 Unfälle mit Personenschaden gesamt 299.637 mit 3.600 getöteten Menschen und 384.372 verletzten Menschen Fahrzeugbestand PKW 42.568.510 Fahrzeugbestand Motorrad 3.908.072 Verhältnis etwa 1:11 Hauptverursacher bei Unfällen (alle Straßen): Motorrad 10.137 PKW 206.103 Verhältnis etwa 1:20 Hauptverursacher auf Autobahnen: Motorrad 538 PKW 13.624 Verhältnis etwa 1:25 Vielleicht sollte man dem Herren der Autobild das mal verklickern und ihm ein paar Mails schicken (devil) (devil) (devil)
Gast DeineMudda Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Viele Motorradfahrer sterben, weil Bund und die Länder kein Geld locker machen für einen Unterfahrschutz bei Leitplanken!!!
Voya Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Viele Motorradfahrer sterben, weil Bund und die Länder kein Geld locker machen für einen Unterfahrschutz bei Leitplanken!!! Mich wurde mal interessieren wieviele Motorradfahrer wegen unachtsamkeiten der dosenlenker ums leben kommen Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Gast Pussyfighter Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Wenn der das durchbekommt gib ich eine Forenrunde aus! Ist doch totaler Quark - der sucht doch bloß Aufmerksamkeit |-)
Lumpi Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Wollen wir mal hoffen, das sich ein paar Rocker aufraffen und dem Kerl erzählen was er besser nicht schreiben sollte. (party) Edit: Aus dem http://www.cbr1000rr.de Forum http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php?page=Thread&threadID=91452&pageNo=1
Seren Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Mich wurde mal interessieren wieviele Motorradfahrer wegen unachtsamkeiten der dosenlenker ums leben kommen zu viele ! ... so mein subjektiver eindruck
Agustel Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Das ist Unsinn was der die oder das Redakteur der Autobild da schreibt, genauso wie das Aufrechnen von Verursachern, festgemacht am Zulassungsverhältnis. Das ganze hätte ich jetzt noch mal nur für den Winter und nur für den Winter mit Schnee gerechnet. Da Steige ich nämlich ins Auto und bin trotzdem Mororradfahrer. Außerdem habe ich als Einzelperson mehrere zugelassene Motorräder und Autos und fahre nie gleichzeitig mit denen. Also die Rechnerei ist auch Quatsch. vielleicht noch mit der Laufleistung gekoppelt aber das würde ja dem Moppetgegnern in die Hände spielen. Wies ist ist's gut
ducracingtom Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 Dieser Redakteur ist genauso n Riesenarsch wie der Oettinger selbst...Ausserdem ist grad Sommerloch...Das Schwarze nach unten, bis dann...Tom
Klausi Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 Wollen wir mal hoffen, das sich ein paar Rocker aufraffen und dem Kerl erzählen was er besser nicht schreiben sollte. (party) Edit: Aus dem http://www.cbr1000rr.de Forum http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php?page=Thread&threadID=91452&pageNo=1 Richtig geile Antwort ! Hoch soll er leben ! Genial !!! (rock) Gruß, Klausi !
ph1l Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 Meiner Meinung nach ein armes Würstchen.. Musik machen gegen eine Minderheit obwohl die Fakten dagegen sprechen... Da sind die Bild Redakteure ganz stark... Volldeppen.. :@
Gast Mario Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 Gefunden über Facebook: Der Redakteur Claudius Maintz schreibt unter der Überschrift "Das letzte Wort": In drei Dingen hat der Redakteur recht: 1. Wir sind ohne Airbag unterwegs 2. Haben kein schützendes Blech 3. Unfälle können für uns meist tödlich enden Unfallzahlen 2012 Unfälle mit Personenschaden gesamt 299.637 mit 3.600 getöteten Menschen und 384.372 verletzten Menschen Fahrzeugbestand PKW 42.568.510 Fahrzeugbestand Motorrad 3.908.072 Verhältnis etwa 1:11 Hauptverursacher bei Unfällen (alle Straßen): Motorrad 10.137 PKW 206.103 Verhältnis etwa 1:20 Hauptverursacher auf Autobahnen: Motorrad 538 PKW 13.624 Verhältnis etwa 1:25 Vielleicht sollte man dem Herren der Autobild das mal verklickern und ihm ein paar Mails schicken (devil) (devil) (devil) Auch wenn das verhältnis 1:11 denke ich das die durchdchnittliche km laufleistung pro pkw deutlich höher als die eines motorrades ist Wenn dann müsstest einen vergleich auf km basis nachen und ich wett dann kackt das motorrad in der statistok deutlich ab Den plan find ich trotzdem sche*ße Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Tomaso Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 Sommerloch! Hoffentlich fällt er rein! ]
Dr. Nos Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 der name sagt doch schon alles oder... Autobild!! (ok) ::::: ::::: ::::: Wie wäre es den damit das alle Autofahrer ein Integral Helm tragen sollten... würden bestimmt einige viele nicht mehr an Schweren Kopfverletzungen sterben...! Was ein scheiss..., so wie ich das Thema hier gelesen habe, habe ich es auch schon vergessen..., weil es absoluter Bullshit ist. in etwa als Vergleich... Verbietet in Deutschland das Bier. :::::
Gegi Geschrieben 8. August 2013 Geschrieben 8. August 2013 ja genau und radfahren paragleiten und auch wandern sollen sie verbieten da gibts auch einige tote!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Dr. Nos Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 selbst beim Ficken sind schon welche gestorben.. :::::
Tomaso Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Soweit ich weiß sterben die Meisten im Haushalt. Was machen wir dann? Nix mehr essen, waschen usw. Was für ein Schwachsinn!
tripleX Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Oh je, warum sich über sowas aufregen. Es ist weder Grundlage einer Petition, noch Gesetzesvorschlag oder Ähnliches. Meinungsfreiheit ist eben Grundbedürfnis und über unsere Verfassung geschützt. Gepaart mit der Pressefreiheit haben wir solche Paradiesvögel wie diesen "Redakteur" an der Backe. Meine Meinung ist Aussitzen, die nächste Ausgabe liegt bereits in den Startlöchern und somit ist dieser Artikel fast vergessen. Ich persönlich werde einen Schxxß tun und diesen Artikel kommentieren, denn die Reaktionen werden hier nur durch billige Meinungsmache erzwungen. Ich möchte Euch alle nur davor warnen, diesen Artikel mit einem direkten Statement zu würdigen. Damit erreicht der Kerl nur das, was er will. Aufmerksamkeit und Diskussion im Sommerloch. Bis einer in den richtigen Kreisen noch auf die Idee kommt und wirklich tiefgründig darüber nachdenkt. Bitte unterstützt den nicht noch, sonst wird der bald Chefredakteur und dann habt ihr noch mehr solch Kram zu lesen... MACHT DEN TYPEN NICHT BERÜHMT, INDEM DIESER ARTIKEL DURCH KOMMENTARE GRÖßER GEMACHT WIRD; ALS ER IST... STAY CALM!!!!!!!
bug145 Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 BILD ist, wird immer bild bleiben. Das Papier ist zu schade um, sogar in Notsituationen, damit den Hintern abzuwischen. Selbst wenn ich mir eine Hand abhacke, bleiben mir genügend Finger, um daran abzuzählen, wie oft im Leben ich mir ein Machwerk dieser Art kaufen werde... Und ein Finger in der Mitte bleibt in jedem Fall, um ihnen den zu zeigen! VG bug
daves Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 Na und? 120 statt 130 und 80 statt 100km/h? Hält sich ja jetzt auch keiner dran, also wen juckts
poleposition2000 Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 hi absolut eurer meinung, immer diese scheiss politiker und redakteure die aufmerksamkeit brauchen, es passieren ja mehr tödliche unfälle im haushalt als generell auf der strasse, also darf mann/frau auch nicht mehr fensterputzen ohne helm und schutzkleidung zu benutzen, wie doof sind denn die?, diese VOLLÄRSCHE, könnt mich so aufregen über diese BLÖDEN MENSCHEN, ARSCHLÖCHER, möchte nicht alles böse wörter schreiben die diese VOLLHONKS noch verdient haben. http://www.tz-online.de/service/gesundheit/allgemein/gefaehrlicher-haushalt-2240016.html
Rolle Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Glaube die Krankheit an welcher beinahe alle Politiker leiden, nennt man Profilneurose oder Geltungsdefizit ... gute Besserung (puke)
niclaus Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 selbst beim Ficken sind schon welche gestorben.. ::::: ...ist aber ein schöner tot, so will ich mal sterben...
tinas848 Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 ...ist aber ein schöner tot, so will ich mal sterben... Deshalb kann man in guten Pflegeheimen, auffem Sterbett, sich eine Nutte bestellen ::::: ::::: :::::
Streetfighter 1199 Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 dann lieber beim ficken als beim scheißen gestorben.
Streetfighter 1199 Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 dann lieber beim ficken als beim scheißen gestorben.aber erst wenn ich 90 bin.
Empfohlene Beiträge