Svenson Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 Hi, will Ende März/Anfang April meine ersten Runden auf dem Kringel drehen. Da es aber wohl noch recht kühl und auch ein wenig nass sein kann, bin ich mit Pirelli Supercorsa nit ganz optimal dabei. Was würdet Ihr für solche Bedingungen empfehlen ???? Gruss Sven
Philipp v Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 Bei Nässe Regenreifen!! Ansonsten für die Pirellis vielleicht Heizdecken. oder einfach Tourensportreifen die müßen nicht lange warmgefahren werden und reichen für die ersten Ringversuche allemal.
Svenson Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Geschrieben 22. Februar 2009 Für mich stehen folgende Reifen in der engeren Auswahl: Bt016 M3 Conti Sport Attack Pirelli Rosso Was meint Ihr ?? Wie dei Dinger als Ersatz auf 2. Felgensatz mitnehmen. Svenson
Sandro Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Der Michelin Power 2ct ist für Kalte und Nasse Zeiten das Optimale. Nicht geeignet sind sie bei warmen Wetter.
kingofrace Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Ich würde den neuen Metzeler Racetec mitnehmen. Habe ihn im Februar in Almeria bei ca. 5-12 Grad auf einer Fireblade gefahren. Ich war begeistert von den Reifen. Der Bt016 ist auch super!
DucEnrico 1098 Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Bin noch nie den Pipo gefahren, aber rein aus Presseberichten würde ich den auch bei solchen Bedingungen versuchen. Gruß Enrico
Stally Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Pipo wird gut sein. *dito* , wenn's den in 190/55 gibt.
Stally Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 @Stally ...aber nur als 2CT und nicht als PP oder ???
TomHH Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Wie immer... ... fragt man 12 Leute bekommt man 12 Antworten, wie immer bei solchen Fragen... Geht ja aber auch nicht anders, ist eben eine Frage des Geschmacks. Mir ist der Pirelli für die Temperaturen bzw. Verhältnisse auch nicht geheuer, da gebe ich dir Recht. Ich habe mich für den M3 entschieden und bin total begeistert von dem Teil! Wenn es dann später heiß wird, kommt der natürlich an seine Grenzen, aber das war ja auch nicht die Frage. Bald gehts wieder los und ich freu mich wie Bolle!! *helm* Der Tom
Svenson Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Geschrieben 25. Februar 2009 Wie immer... ... fragt man 12 Leute bekommt man 12 Antworten, wie immer bei solchen Fragen... Geht ja aber auch nicht anders, ist eben eine Frage des Geschmacks. Mir ist der Pirelli für die Temperaturen bzw. Verhältnisse auch nicht geheuer, da gebe ich dir Recht. Ich habe mich für den M3 entschieden und bin total begeistert von dem Teil! Wenn es dann später heiß wird, kommt der natürlich an seine Grenzen, aber das war ja auch nicht die Frage. Bald gehts wieder los und ich freu mich wie Bolle!! *helm* Der Tom Haste ne Erfahrung wie der Reifen ist wenns feucht wird ??? Svenson
sethy Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Wie immer... ... fragt man 12 Leute bekommt man 12 Antworten, wie immer bei solchen Fragen... Der Tom Normalerweise bekommt man von 12 Leuten mindestens 14 Antworten *dumm* Ich kann dir zwar nicht sagen welchen Reifen du nehmen kannst. Aber der Supercorsa Pro (das war der doch, oder?) ist mal nix. Den bin ich letztes Jahr im Mai auf der Nordschleife gefahren und wenn es feucht wurde, fand der Reifen das gar nicht witzig. Bei allerdings trockenen, dafür aber auch nicht unbedingt warmen Temperaturen (so 12 -13 Grad) hat er schon ganz gut funktioniert. Auf der Renne mit ein bisschen weniger Luftdruck bekommste den schon ordentlich warm gefahren.
DERMKG Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Michelin Pilot Power, ist eigentlich einschlägig ausgetestet Gruss DERMKG
Gast Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Ich habe mich für den M3 entschieden und bin total begeistert von dem Teil! Hey, gibt es den mittlerweile als 190/55 ? Habe ich nicht gefunden
Stally Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 ...Nein, nur 2CT...siehe weiter oben ;-)
TomHH Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Hey, gibt es den mittlerweile als 190/55 ? Habe ich nicht gefunden Oh, sorry! Hab ich garnicht geschaut. Ich fahre ja ne Nummer kleiner, da 848... *n8*
TomHH Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Haste ne Erfahrung wie der Reifen ist wenns feucht wird ??? Svenson Hatte ich bis dato noch keine Probleme. Allerdings bin ich sicherlich auch kein Fahrer der ans absolute Limit geht wenn regnet... ;D ;D
#74 AxAking Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 ganz klar PiPo 2ct, letztes Jahr beim 1000km Hockenheimrennen gefahren. Bedingungen ,naß , ca4grad und immer ein super feedback vom Reifen bt016 ist besser(grip) aber nicht für nasse Strecke geeignet .....imho gruß andre
Baylisstic1098 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 hab mir jetzt den bt016r bzw f (hinten/vorn) geholt werde bei gelegenheit berichten, aber bei nen satzpreis von 250 euro wird man sicherlich nicht viel zu mekkern haben (solange das pvc-h reifen ist ;-))
Svenson Geschrieben 2. März 2009 Autor Geschrieben 2. März 2009 hab mir jetzt den bt016r bzw f (hinten/vorn) geholt werde bei gelegenheit berichten, aber bei nen satzpreis von 250 euro wird man sicherlich nicht viel zu mekkern haben (solange das pvc-h reifen ist ;-)) Habe für die Strasse auch den Bt016 drauf. Komme mit dem auch besser klar als mit dem MPP2Ct, ABER er will warmgefahren werden und wie er bei Nässe und Feutigkeit ist, kann ich nicht sagen. Daher interessieren mich Erfahrungen vom Metzeler ME3 (Interact) oder Pirelli Rosso bzw III Svenson
Baylisstic1098 Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 So jetzt mal nen kleines Statement zu dem Reifen: also finde den BT 016 sehr gut, den riesen Nachteil den er gegenüber der Hausbereifung hat ist, das er wirklich warm gefahren werden will. wenn dies aber einmal geschehen ist, finde ich persl., lässt sich die bella ne ganze ecke leichter in die kurve legen und das aufstellmoment ist auch nicht so groß wie beim pirelli -bin wirklich pos überrascht wenn der jetzt noch länger hält werd ich bei der marke bleiben, wenn nicht dann nehm ich wieder den pirelli da man sich bei dem um die gripverhältnisse absolut keinen kopf machen muss wenn ich mit dem bt aufm kringel wahr werd ich mirs nicht nehmen lassen auch da meinen senf dazu zugeben...
Empfohlene Beiträge