Agustel Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Ich hab noch das alte 4er (ok) http://www.focus.de/finanzen/news/toedlicher-stromschlag-stewardess-stirbt-beim-telefonieren-mit-iphone-5_aid_1044099.html Gruezi Gustel
Gast Duc4Ever Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 is wurscht dann ob Stahl oder Alurahmen. Hab gar nicht gewußt, dass da 220V durch das dünne Kabel gehen?? (ok) (ok) War wahrscheinlich ein chinesisches Nachbauteil mit integriertem Netzteil und Schukostecker!! ::::: :::::
redsock182 Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Oder Cekon mit 380V ::::: ::::: ::::: Einstecken, und nach 5min vollständig geladen ::::: Mfg Marc
Retikulum Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Absoluter Schwachsinn! Die muss schon direkt in die Steckdose langen oder einen Nagel in den Trafo hauen um zu sterben! Am Handy liegt nie im leben genug Strom an um zu töten! Der Akku kann verbrennen, aber sicher nicht per Stromschlag töten! Wahrscheinlich saß sie gleichzeitig in der Badewanne und hat einen Fön reinfallen lassen, oder hat in die Steckdose gelangt, aber das Handy ist schuld!
Gast CORSÄ Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 wie alles wo der name Apple aufkommt wirds megamässig in den medien aufgebauscht...kennt man langsam im guten wie im schlechten (wasntme)
Voya Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 war wohl das dieselaggregat-app das satte 240VAC bringt (party)
Gast whiplash Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Appropo iPhone....... Neu war mir,dass man auch seine Garantie verliert,wenn man sein iPhone,bei einem autorisierten Händler reparieren lässt ! Hatte die hintere Scheibe kaputt.......... Ab zum autorisierten Apple-Händler "GRAVIS",um dort den Wechsel vornehmen zu lassen. O-Ton des Verkäufers :" Wenn wir die Scheibe wechseln,verlieren sie ihre Garantie" ! Kostenpunkt bei uns : 40 € Wenn Sie es über Apple laufen lassen : 210 € :X
Michael Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Rofl, das ist halt Apple! Selber schuld wer da mitmacht und sich so verarschen lässt.
Gast whiplash Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ja,das ist wirklich verarsche ! (mm) Ich kann ja verstehen,wenn man das Ding bei einem nicht autorisierten Händler reparieren lassen würde, dass man seine Garantie verliert ! Aber bei einer autorisierten Apple-Vertretung ? Ein Witz.......! 8-|
Voya Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 bin umgestiegen vom iphone4 auf nexus4 bin vollends zufrieden, viel unkomplizierter als das iphone system
Gast whiplash Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Beim nächsten werde ich auch mal was anderes ausprobieren............ (mm)
Michael Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Beim nächsten werde ich auch mal was anderes ausprobieren............ (mm) Apple gibt ja auch nur ein Jahr Garantie und dann ein Jahr Gewährleistung. D.h. nach Ablauf eines Jahres können die von dir verlangen, dass du beweisen musst das der Fehler schon bei der Auslieferung im Gerät schlummerte. Ein Witz!
Gast whiplash Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Apple gibt ja auch nur ein Jahr Garantie und dann ein Jahr Gewährleistung. Wusste ich auch nicht ! (blush) Aber welches andere Handy überlebt eine Stunde bei 40° in der Waschmaschine ? :::::
Retikulum Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Die Hintere Scheibe beim iPhone 4 und 4S wechseln kostet im Applestore 28€! (Mit Garantie!!!) Die vordere Scheibe kostet etwa 230€ beim 4S 16GB, weil man dann ein Austauschgerät bekommt.
Gast whiplash Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Hmm....... Der bei GRAVIS meinte,210 €,weil man ein neues/refurbished Gerät bekäme..... Keine Ahnung ob das stimmt...... :S
Retikulum Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ich hab es schon tauschen lassen, einmal ein iPhone 4 16GB in schwarz, Rückseite mit Sprung -> 28€ und es hat nicht mal 10 Minuten gedauert und dann ein iPhone 4S 16GB in weiß mit kaputter Frontscheibe, Austauschgerät 230€
Gast whiplash Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Hmm,scheint irgendwie nicht ganz eindeutig zu sein. Schau Dir mal die letzten Beiträge an,bzw,es scheint darauf anzukommen,ob man einen reinen Apple Store hat,oder nicht ! Ist doch alles Schwachsinn,wie die das handhaben.... http://mgns.de/blog/2010/09/iphone-4-ruckseite-zerstort/
Gast Duc4Ever Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Es ist doch ganz leicht verständlich!! Rückseite ist nur eine Glasscheibe! Vorderseite ist eine Glasscheibe, ein Digitizer und ein LCD-Display, das ist eine Einheit - verklebt! Das gibts halt mal nicht für 28€!
Gast whiplash Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ne ne,es geht um das hintere Glas. Nicht das Display..... So wie ich das verstanden habe,funktioniert das so,dass,wenn ich zu einem richtigen Apple Store gehe, die die hintere Scheibe auf die Schnelle für 29 € machen. Ohne Garantieverlust..... Wenn Du aber wie ich,keinen reinen Apple-Store in deiner Stadt hast,aber zu einer offiziellen Apple-Vertretung gehst, und lässt es von denen reparieren,verlierst Du die Garantie. Kostenpunkt waren 40 € Daruf haben die mich aufmerksam gemacht ! Apple könnte auch sehen,dass die Scheibe schonmal getauscht wurde.....
Retikulum Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ja klar, wenn du an deine Ducati von irgendjemandem ein China Ersatzteil dranschrauben lässt, verlierst du auch die Garantie bei Ducati! Ich versteh die Aufregung nicht? Das eine ist ein offizieller Apple Store mit geschulten Mitarbeitern (in Augsburg, Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg (2x), Köln, München, Oberhausen, Sindelfingen, Sulzbach) und das andere ein Laden, der Apple Produkte führt wie halt auch Media Markt oder Saturn. Wenn du keinen Apple Store in der Nähe hast, dann geh zu einem Premium Reseller, der schickt das Gerät für dich ein oder schicke es selbst ein, dann hast du halt etwa eine Woche kein iPhone und du musst die Portokosten zahlen. Es kann gut sein, dass es 29€ waren und nicht 28€, vielleicht erinnere ich mich da falsch, aber es waren bei mir damals knapp unter 30€.
Gast whiplash Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ja klar, wenn du an deine Ducati von irgendjemandem ein China Ersatzteil dranschrauben lässt, verlierst du auch die Garantie bei Ducati! Ich versteh die Aufregung nicht? Das is jetzt aber bissi Äpfel und Birnen. :::: Apple könnte doch ihre offiziellen Vertretungen,mit den Originalscheiben ausrüsten ! Und warum bekomme ich in einem Apple-Store die Scheibe getauscht,während ich in dem anderen Fall,ein Austauschgerät bekomme ? Das macht doch gar keinen Sinn ! Denn: Das eine ist ein offizieller Apple Store mit geschulten Mitarbeitern Geschult müssen die anderen/freien Mitarbeiter ja auch sein..... Und wie gesagt,es geht um die hintere Scheibe,die in 2 Minuten gewechselt ist... Wenn du keinen Apple Store in der Nähe hast, dann geh zu einem Premium Reseller, der schickt das Gerät für dich ein oder schicke es selbst ein, dann hast du halt etwa eine Woche kein iPhone und du musst die Portokosten zahlen. Eine Woche ohne Handy geht ned ! ::::: Ich war schon froh,dass ich das Ding bei GRAVIS in einer Stunde wieder hatte ! Wie auch immer,aber ich finde es schon eine komische Vorgehensweise seitens Apple !
Retikulum Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Warum vergleiche ich Äpfel mit Birnen? Ich finde den Vergleich recht treffen Diese Vertretungen sind nicht offiziell, das ist das Problem, offiziell sind nur die oben genannten Apple Stores. Diese Premium Reseller sind freie Händler und die haben sicher auch Originalscheiben, aber um zu meinem Vergleich zurückzukommen, nicht jeder X-Beliebige kann deine Ducati ordnungsgemäß mit Originalteilen reparieren, jedenfalls nicht so, dass Ducati dafür Garantie übernehmen würde! Ob die in den anderen Läden geschult sind ist halt die Frage, Apple prüft das nicht nach und garantiert nur bei den eigenen Läden den entsprechenden Sachverstand, wie eigentlich jeder Hersteller weltweit. Ich kann deine Argumentation schon nachvollziehen, aber eben auch die von Apple und ich bin bei weitem kein Apple Fanboy, eher im Gegenteil. Was ich schwach finde ist, dass Apple für ganz Deutschland nur eine Hand voll Shops anbietet, die diese Reparaturen durchführen dürfen. Das könnte man sicher besser machen.
Gast whiplash Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Gravis ist ja einer von ganz wenigen autorisierten Premium Resellern ! Wenn man sich als autorisierter Händler bezeichnet,denke ich,es liegt eine schriftliche Vereinbarung/Vertrag mit Apple vor..... Die Schulungen,werden wohl von offiziellen Apple Mitarbeitern durchgeführt,denke ich.... Und wie gesagt,warum einmal nur die Scheibe,und über einen anderen Weg,ein neues Gerät ? Und das in den reinen Apple Store's..... Du gehst in den Apple Store in deiner Stadt,und bekommst auf die Schnelle eine neue Scheibe. Ich dagegen ein neues Gerät,wenn ich es über GRAVIS laufen lasse....??? Was ich schwach finde ist, dass Apple für ganz Deutschland nur eine Hand voll Shops anbietet, die diese Reparaturen durchführen dürfen. Das könnte man sicher besser machen. Das ist wohl war ! Gut,ich hätte auch nach Köln fahren können..... Aber ich als Kunde bin einfach davon ausgegangen,dass ein autorisierter Händler,wenn er es denn anbietet,auch Reperaturen vornehmen darf..... Nuja,mal hoffen,dass mein iPhone die nächsten 2 Jahre ohne Murren durchhält ! (sweat)
Voya Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 für die scheiben gibts im internet reparatursets für ca. 50-70€ - da is alles dabei, auch das spezialwerkzeug schaut danach aus wie das original, kein unterschied zu merken denen schieb ich doch nicht 210€ in den rachen, da pfeif ich auf die garantie/gewährleistung
Retikulum Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Beim Display vorne sicherlich richtig, bei der Rückseite würde ich lieber in einen Apple Store gehen. Ein Premium Reseller ist wohl nicht viel mehr als ein Laden der anderen Shops gegenüber bevorzugt wird. Mit einem echten Apple Store haben die nicht viel gemein. In Erlangen gibt es auch so nen Laden. Ich geh da gar nicht erst rein!
Gast CORSÄ Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Ich hatte staub in der kamera , die bei gravis meinten die sind kein autoriesierter iphone reparierer. Für ein garantieantrag bei apple nehmen die 30-40€ oder sowas....und selbst dann ist man nicht besser dran. Hab selber bei apple angerufen und innerhalb 1 woche hatte ich ein neues austauschgerät per ups...für lau. Ist halt ärgerlich wenn man kein store hat.
Empfohlene Beiträge