Ecotec Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Mahlzeit. Ich hab mal eine allgemeine Preisanfrage. Ich habe heute von einem Händler ein Angebot bekommen für die neue Termignoni-Version als Komplettanlage mit Carbon Endrohren drauf. Sie wird mit Luftfilter und Race-ECU ausgeliefert, passend für die 1198S. Als Preis wurde mir 2300 Euro genannt incl. Mehrwertsteuer. Was meint ihr? Gut? Normal? Zu teuer? Alternativen? Die ARROW für die 1198S habe ich für 1900 angeboten bekommen, allerdings müsste ich dann noch die Race ECU dabei kaufen, was kostet die denn einzeln? MFG Ecotec
Duc-Schmidti Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Listenpreis, würde ich mal sagen 8) Bollergruß, Armin
Ecotec Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Geschrieben 17. Februar 2009 Angeblich kostet die Anlage 2500 Irgendwas laut Liste.... Zumindest für die 1198S, die soll eine besondere Race-ECU haben wegen der TC. MFG Ecotec
MD_998 Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Moin, preislich liegt das Angebot auf mormalem Niveau, wenn das der Händler ist der dir auch dein moped verkauft hat, dann sollte da noch was gehen. Im übrigen juckt das Ducati in der Herstellung überhupt nicht ob die eine ECU für ne Multi, Hyper, 1098, 1098R oder 1198S machen, der Hardware Preis ist der gleiche. Somit sollte der Faktor TC in der Preisbildung untergehen. Problematisch ist das halt nur weil man die Ecu einzeln wohl relativ schlecht für 1198S in gebraucht bekommen wird in 2009, und die ecu einzeln wohl zuviel kostet. Frag doch mal den Dewalt ob da nicht ein PC in verbindung mit dem Originalen Steuergerät ausreicht um die Arrow zu verwenden....
Ecotec Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Geschrieben 17. Februar 2009 Das das STG vom Werk aus das gleiche ist, war ja klar, das ist ja bekannt, aber man kann ja leider kein 1098S Steuergerät umprogrammieren/umbauen. Das STG alleine kostet doch bestimmt mindestens 500-700Euro oder? Der Dewald meinte, das man ein Racing-Steuergerät kaufen sollte, wegen der kompletten Lambdaabschaltung/Klappenabschaltung und wegen der einfachen Programmierbarkeit. Das mit dem Rexxer zb. wäre wohl zu umständlich. MFG Ecotec
Gast Colorblind Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Der aufgerufene Preis ist zumindest kein Schnapper. Mein Tipp: Einfach 1,5 Jahre warten. Siehe Rubrik "Biete" momentan. Gruß Norman
Ecotec Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Geschrieben 17. Februar 2009 Haha Witzig Ich fahre aber jetzt mit der Duc, und nicht erst in 1.5 Jahren, ich fahre auch so gut wie nie Straße sondern nur Rennstrecke, von daher ist das keine Option. Also, der Großteil meint es ist zu teuer, dann werde ich einfach noch etwas nachverhandeln. MFG Ecotec
dsm-ducati Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Moin, preislich liegt das Angebot auf mormalem Niveau, wenn das der Händler ist der dir auch dein moped verkauft hat, dann sollte da noch was gehen. Im übrigen juckt das Ducati in der Herstellung überhupt nicht ob die eine ECU für ne Multi, Hyper, 1098, 1098R oder 1198S machen, der Hardware Preis ist der gleiche. Somit sollte der Faktor TC in der Preisbildung untergehen. Problematisch ist das halt nur weil man die Ecu einzeln wohl relativ schlecht für 1198S in gebraucht bekommen wird in 2009, und die ecu einzeln wohl zuviel kostet. Frag doch mal den Dewalt ob da nicht ein PC in verbindung mit dem Originalen Steuergerät ausreicht um die Arrow zu verwenden.... hallo, nochmal - ein powercommander funktioniert nur in verbindung mit einer cpu die KEINE lambdaregelung hat, also eine performance cpu z.b. preis rund 1150.- euro einzeln. wir programmieren die original cpu um auf performance bzw. verkaufen den rexxer zum selber -ändern. optimal geht das moped immer nur mit powercommander und tuninglinkabstimmung, denn mit diesem wird der ganze bereiche (also alle gasgriff und drehzahlbereiche) abgestimmt was dann für top fahrcharakter sorgt... gruss klaus mayerhofer
Frank Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo kann eine normale 1098 ecu auch für eine 848 (als race ecu) umprogrammiert werden? oder werden nur teile neu programmiert? gruß Frank
ThorstenVR Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Noch ne Frage : Passen die 1098 Carbon oder Titantöpfe auch auf den 1198er Krümmer ?! Angeboten werden zwar immer 1098 und 1198 einzeln aber liegt ja denk ich mal am andern ECU (TC) der dabei ist. Anschlüsse dürften gleich sein ?! Wie sieht es beim Krümmer aus ? ist ist der Komplett anders oder nur die Flanschstücke zb anders ?
Ecotec Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo Thorsten, hinten ist alles gleich, Slip Ons passen. Der Krümmer ist vorne am Zylinderkopfanschluss anders, die sind breiter. MFG Ecotec
dsm-ducati Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo kann eine normale 1098 ecu auch für eine 848 (als race ecu) umprogrammiert werden? oder werden nur teile neu programmiert? gruß Frank yes.............. si, naturalmente gruss klaus mayerhofer
Frank Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 yes.............. si, naturalmente gruss klaus mayerhofer so ich spinne mal rum!! damit könnte ja jede ecu des gleichen typs (auch Hyper, 999, usw) umprogrammiert werden?? muss sie im fahrzeug verbaut sein oder geht das auch so?? gruß Frank
Ecotec Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Geschrieben 25. Februar 2009 @Klaus Und wie sieht es dann mit meiner 1198S aus? Die hat ja noch die TC als Funktion im Steuerteil? MFG Ecotec
dsm-ducati Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 hallo, alle cpu´s können umprogrammiert, ausgelesen werden. die anzeige im cockpit (also wenn einer z.b seinen namen drin haben will) kann auch geändert werden. bei der 1198s geht das genauso, wie bei der r. gruss klaus mayerhofer
Empfohlene Beiträge