Krad Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Ich fände es interessant, das Gewicht der einzelnen Auspuffanlagen verschiedener Hersteller zu erfassen und fange mal mit den Daten der LeoVince-WSBK-Anlage an: Dämpfer ohne dBEater: 2 x 1150 gr (zusammen 2,3kg) Dämpfer mit integrierten dBEatern: 2 x 1300 gr (zusammen 2,6kg) Krümmer 3500 gr (3,5kg) Komplette Anlage ohne Eater: 5800 gr (5,8kg) mit Eater: 6100 gr (6,1kg)
eftapsychos Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Interessantes Thema....es wird viel über Sound und Optik diskutiert aber wenig über Gewicht....so sehr ich den Sound von meinen original Auspuff liebe,möchte ich die Teile alleine wegen dem Gewicht her nie wieder unters Heck haben. Die Carbon Termis wiegen ja gefühlt 1/3 vom gesamt Gewicht der Serieanlage...genauere Daten kann ich aber im Moment leider nicht posten.
Leitwolf Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Ich denke Lothar oder gegi haben mal die evo3 und die werkstermi verglichen. Da war die termi glaube ich noch 2 kg schwerer als die Akra. Da die evo3 und die Motocorse die einzigen Anlagen sind bei denen die Zylinderanschlüsse auch aus Titan sind, werden die mit Abstand die leichtesten sein. Den die Anschlüsse aus Stahl sind ja mal Sau schwer!! Wenn maxville mal wieder die Motocorse abgebaut hat zwecks Sachsenring oder so, dann werden wir mal die wiegen.
Krad Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Geschrieben 18. Juni 2013 Die Leo Dämpfer sind schon recht leicht, da wird wohl nicht viel gehen, aber der Krümmer scheint mir doch recht schwer. Was wiegt denn ein 70er termi Krümmer? Das müsste doch jemand raus finden können... (mm)
Leitwolf Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Leichter geht bei den endtöpfen wohl echt kaum. Außer man kürzt die Dinger radikal. Einen evo3 Topf hab ich mit 1148,2g gewogen. DB-Killer gibt es da keinen, nur dieses konische Rohr im Auslass. Und das ist fest drin.
Fussel Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 soa.. hab ma eben die küchenwaage geholt... Y-Stück: 1015g gezogenes rohr+flansch+feder 1212g 2. flansch 348g sammler 2222g restliche federn 80g daten sind für 70er termi 1198/1098r ausrechnen dürft ihr alleine, ich muss ins bett... -.- gruß Fussel edit: esd`s wieg ich die tage wenn ich zur garage komm!
Krad Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Geschrieben 18. Juni 2013 Dann haben wir für den 70er Termi Krümmer 4877 gr ...
Fussel Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 soooooooooo............. hab gestern die ESD`s gewogen.... Termignoni-Carbon-ESD`s-ALTE-FORM! 1410g bezieht sich auf einen ESD! ohne DB-Killer und ohne Schelle! gruß Fussel
Krad Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Geschrieben 2. Juli 2013 Die sind leichter als ich erwartet hätte... 8)
coolman Geschrieben 2. Juli 2013 Geschrieben 2. Juli 2013 werde nicht gleich meine ausbauen und auf die Waage legen :::::
Krad Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Geschrieben 3. Juli 2013 Wieso, hast Du Angst vor dem Ergebnis? :::::::
Doctor Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 soa.. hab ma eben die küchenwaage geholt... Y-Stück: 1015g gezogenes rohr+flansch+feder 1212g 2. flansch 348g sammler 2222g restliche federn 80g daten sind für 70er termi 1198/1098r ausrechnen dürft ihr alleine, ich muss ins bett... -.- gruß Fussel edit: esd`s wieg ich die tage wenn ich zur garage komm! Also das Gewicht von euren Flöten interessiert mich ehrlich gesagt nich die Bohne. ::::: ::::: Aber wer muß denn um 16.00h ins Bett? (wait) (wait) Halbe Nacht durch gesoffen?? (ok) (ok) Bin nur neidisch (ok) (ok) (ok) Doctor :AE40C:
Fussel Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 hatte sie nur grade rumliegen, deshalb hab ich sie dann auf "wunsch" auch gleich gewogen... wer um 16uhr ins bett muss.... vermutlich all die die nachts arbeiten und gegen 23uhr wieder aufstehen müssen so denn, schlaft alle gut, ich radel gleich zur arbeit...^^
lusi Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Hier mal ein paar Gewichte von verschiedenen Anlagen für 1198 bzw. 1098R 70er Termignoni Krümmer inkl. Labdaanschlüsse 4875Gr. zum Vergleich Akkra Krümmer EVO 2 2817Gr. Termignoni Endtöpfe alte Ausführung mit bearbeiteten Eatern links 1515Gr. rechts 1553 Gr. Termignoni Endtöpfe neue Ausführung mit bearbeiteten Eatern links 1498Gr. rechts 1497 GR. Gruß Lusi
Dr. Nos Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Die leichteste Anlage ist die EVO 3 komplett mit Titan Anschlüsse, ca. 4,7kg für die ganze Anlage...
Krad Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Geschrieben 5. Juli 2013 Und ich hab Dir die Leo SBK für teuer Geld abgekauft (scheiß schwerer Hobel, der dazu nicht mal richtig gepasst hat) (devil)
Dr. Nos Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 8) soll ich kommen anbauen.., wärst nicht der erste ::::
Catch_Me Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 mann, ich muss echt das Alteisen der Termianlage gegen was titanisches tauschen... 8-|
Gast Duc4Ever Geschrieben 18. August 2013 Geschrieben 18. August 2013 Da sich ein Schräublein von meiner Abdeckung unterm Sitz aus'm Staub gemacht hat, hab ich meine Töpfe runter machen müssen und dann hab ich sie mal gewogen. Sind Termi Titan WSBK: 1249g und 1244g Die Orginalen hatten: 1496g und die Mivv's hatten: 1628g alle ohne Eater/Killer/Verbrenner oder was auch immer!
Leitwolf Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 hab den alten tread mal wieder rausgekramt, weil ich im moment dabei bin meine diva für den sachsenring zu kastrieren. sprich evo3 runter und die originale anlage drauf. und dadurch konnte ich die einzelteile der evo3 mal auf die waage packen. linker endtopf -> 1140g rechter endtopf -> 1108g y-stück -> 431g sammler -> 1500g liegendes rohr -> 208g anschluss liegender zylinder -> 258g anschluss stehender zylinder -> 198g gesammtgeicht -> 4843g (4,8kg) (rock) (rock) wobei der sammler sich scheisse hat wieden lassen. der passte nicht auf die waage so das ich ihn mit der hand ausbalancieren musste. dabei kommt immer ein kleines bisschen mehr raus...
duc89 Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Hab gestern ne normale Titan Evo für 848/1098 bekommen, die jetzt an den Mann gebracht werden muss, mein Waage spuckt folgendes aus: ESD´s: 1119g + 1248g Anschlüsse: 477g + 294g Sammler mit Hitzeschutz: 1210g Y-Rohr: 472g liegendes Rohr: 412g In des ESD´s waren 2 den Duchmesser verengende Titantrichter drinnen, aber keine Eater die eingeschraubt werden, was ist das??? wiegen auch je 54g Ohne Trichter sind das dann 5232g, mit 5340g Für ne komplette Anlage mit Hitzeschutz nicht schlecht (ok)
ph1l Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 hab den alten tread mal wieder rausgekramt, weil ich im moment dabei bin meine diva für den sachsenring zu kastrieren. sprich evo3 runter und die originale anlage drauf. und dadurch konnte ich die einzelteile der evo3 mal auf die waage packen. Nicht im Ernst baust du dein Racinggerät auf Serie zurück? ::::: Wegen den Ossis? ::::: Hast du auch die Original Airbox, Ram Air und Lufi? ::::: :::::
Leitwolf Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Nee nur serienauspuff. Bei dem fehlt aber die Auspuffklappe und die Kats.
ph1l Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Wenn dein Ansauggeräusch zu hoch ist fährst du auch keinen Metern mehr, ist dir bekannt oder? Ich tu mir das gar nicht erst an, so gut kann der Ring gar nicht sein.
Leitwolf Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 In des ESD´s waren 2 den Duchmesser verengende Titantrichter drinnen, aber keine Eater die eingeschraubt werden, was ist das??? wiegen auch je 54g Ohne Trichter sind das dann 5232g, mit 5340g Für ne komplette Anlage mit Hitzeschutz nicht schlecht (ok) Die Dinger nennen sich ventury inserts. Sollen angeblich der Leistung dienen... Müsste man mal ne Abstimmung mit und ohne den Dingern machen. Bei der Evo3 gibts die Teile nicht, dafür sind da halt die feste Teile (Killer) in den endtöpfen die den durchlass verjüngen. Wenn dein Ansauggeräusch zu hoch ist fährst du auch keinen Metern mehr, ist dir bekannt oder? Ich tu mir das gar nicht erst an, so gut kann der Ring gar nicht sein. Ich denke da sollte es keine Probleme geben. Denn das ändert sich so gut wie nicht durch die anderen ramairs und Filter. Da haben die Roller, bmws und Pans größere Probleme im Serienzustand :::::
ph1l Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Mir egal, ich tu mir das eh nicht an mit den Deppen da.
ducatist Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Mir egal, ich tu mir das eh nicht an mit den Deppen da. Keiner muss am Sachsenring fahren. Deppen sind das aber nicht! Die haben halt ein Problem mit den Anwohnern, die Strecke liegt ja praktisch mitten im Ort. Die Streckenbetreiber und auch die Veranstalter würden das auch gerne anders regeln. Wichtig ist dort die Lautstärke beim Bescheunigen auf die Start/Ziel-Gerade und die Seriendämpfer. Nach dem Luftfilter, Luftkanälen, Krümmer und Auspuffklappe wird da kaum geschaut. Ralf
CodyCodman Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Hallo, habe eine Frage an die Experten: Kann man den Auspuff einer 848 Streetfighter z.B SC-Project an eine SBK 848 montieren? Ich denk vom Gewicht sollte die 2-1 mindestens um 1,5 kg leichter sein?
Leitwolf Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Leichter is sie auf jeden Fall. Musst du schauen ob sich das mit der Schwinge ausgeht, da die sf schwinge ja länger is und da mehr Platz bietet. Aber dann solltest du auch auf das Heck der sf wechseln. Denn das sbk heck sieht so nackig kacke aus.
Verision Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 SF Krümmer geht mit der kürzeren SBK Schwinge.
Leitwolf Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Da ich gerade nen termi werkskrümmer rumliegen hatte.... Endtopf (Titan/Carbon) 1158g, leichter als ich gedacht hatte 8-| Anschluss stehender Zylinder 315g Anschluss liegender Zylinder 458g Stehendes Rohr 725g Liegendes Rohr 699g Sammler 1399g Y-Stück 570g Summa summarum 6477g
Leitwolf Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Und hier mal der direkte Vergleich Reparto CORSE Evo3 Endtopf (Titan/Carbon) 1158g 1120g Anschluss stehender Zylinder 315g 198g Anschluss liegender Zylinder 458g 258g Stehendes Rohr 725g Liegendes Rohr 699g 208g Sammler 1399g 1478g Y-Stück 570g 431g Summa summarum 6477g 4813g
ph1l Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 ganz schön schwer die termi eisenkrümmer (ok) :::::
Crank Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Und das Wölfchen hat es perfekt gelöst. Evo 3 Krümmer (blowjob) (blowjob) + Termi Töpfe. Wobei ich auch die Evo 3 töpfe nicht schlecht finde
Duc.848 Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Ich hab die ganz normale Akra evo mit 5,8KG laut Akra website.... ausbauen um nachzuwiegen ist mir jetzt bissl zu blöd. meine hat noch diese v2a krümmeranschlüssse, wusste garnicht das es da noch eine andere gibt die zu 100% aus titan besteht.
Leitwolf Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Die titananschlüsse hat ausschließlich die evo3. Die anderen akras hatten alle die v2a Anschlüsse. Kenne sonst nur noch motocorse die ihre Anlagen für die 1x98 mit titananschlüssen angeboten haben.
Duc.848 Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Naja ob es die Anschlüsse jetzt so ausmachen? Hab für meine NEU nur 1990€ bezahlt, da nehm ich die Edelstahl Dinger mal in Kauf
r3wDy Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 In dem Zusammenmhang: Was wiegt eigentlich die Serienanlage? Nicht das ich das wissen will (angsthat) aber im Vergleich wäre es schonmal interessant. Ich hab dazu jetzt hier im thread nix gelesen. Und da ich sooo ein Adonis bin, mit kein Gramm fett zuviel, brauch ich auch so features ned und kann Serie fahren
Desmopatrick Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 mich würde nur das Gewicht der Original-ESD der 1x98 interessieren - spar bestimmt ein paar kg mit den Termis
Crank Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 In dem Zusammenmhang: Was wiegt eigentlich die Serienanlage? Nicht das ich das wissen will (angsthat) aber im Vergleich wäre es schonmal interessant. Ich hab dazu jetzt hier im thread nix gelesen. Und da ich sooo ein Adonis bin, mit kein Gramm fett zuviel, brauch ich auch so features ned und kann Serie fahren Denk mal 10kg+
Dr. Nos Geschrieben 26. Juli 2015 Geschrieben 26. Juli 2015 10,5kg Orig. ca. 8 kg die 70er termi anlage. Leichteste was ich bis jetzt für 1098 modelle hatte war Akra krümmer mit Titan anschlüße und Suono Dämpfer, 4,5kg
duc89 Geschrieben 3. September 2015 Geschrieben 3. September 2015 Die originale wiegt nur 10,5kg? Wenn ich die original ESD´s in der Hand halt hab ich schon das Gefühl dass die 10kg wiegen
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