Zum Inhalt springen

Versicherung

TomHH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Es geht ja nun bald wieder los...

Ich hätte noch mal eine kleine Frage, auch auf die Gefahr hin, das dieses Thema hier schon mal behandelt wurde.

Wie und wo versichert ihr euch gegen Unfälle und Schäden auf der Rennstrecke (Unfallversicherung und Haftpflicht, das Material bekommt man wohl nicht versichert und wenn wäre es wohl unbezahlbar...).

Leider bieten ja nicht alle Veranstalter von Rennstrecken Trainings entsprechende Versicherungen mit an und dann wäre auch noch die Frage wie gut die sind.

Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher wie ich diese Saison mit dem Thema verfahren soll. Bisher hab ich nichts in diese Richtung unternommen, bis jetzt ist mir allerdings auch noch nie was passiert, bzw. habe ich noch keinen Schaden verursacht...

Danke euch für eure Tipps und eure Hilfe schon mal im Voraus.

Grüße,

Tom

++

Geschrieben

Material versichern ist unbezahlbar, Unfallrisiko versichern an sich unverzichtbar!

Wenn Du die Kohle übrig hast, auf der Rennstrecke zu fahren, das gib auch noch da Geld aus für eine Unfallversicherung.

z.B http://www.dmv-motorsport.de, dort unter Vericherung oder auch www.sportvers.de

Gruss

++

Geschrieben

Moin!

Danke für die Antwort.

Das das Ganze Sinn macht, ist mir klar. Deswegen fragte ich ja auch nach was Ihr so in dieser Hinsicht unternehmt.

Bist du da versichert?

Kannst du die empfehlen?

Bist du Mitglied im DMV?

Danke und Gruß,

Tom

++

Geschrieben
Bist du Mitglied im DMV?

Ne, bin da nur neulich drüber gestolpert.

Empfehlen kann man sicher "Prinzessin Horst" = sportvers.de.

Das Prinzesschen findest Du in R4F-Forum oder natürlich auf seiner web-Seite.

Da er selbst fährt, weiss er wovon er spricht. Ist also nicht "nur" Versicherungsvertreter.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!