Duc-Schmidti Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo allerseits! Heute habe ich beim durchstöbern diverser Shops erstmalig was vom REXXER gehört. Nein, es ist nich der Kollege vom Wixxer, sondern ein Tool, um das Mapping der ECU zu beeinflussen. Also so ähnlich wie der Powercommander, nur daß das Gerät nicht fest verbaut wird, sondern nach der Anpassung der Software wieder entfernt wird. Klingt ja erstmal recht interessant. Hat schon jemand so ein Teil getestet und kann näheres berichten? http://www.kaemna.de/cms_de/katalog.htm?&view=artikel&artikel=2363 Bollergruß, Armin 0 Zitieren
Ecotec Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Nix neues, gibts schon ne Weile. Das Problem ist nur, das man jedesmal nach dem Flashen die Software komplett aufspielt, direkte Veränderungen wie beim PC sind nicht möglich, das macht das Tuning nicht sonderlich einfach. Der Rexxer kann halt das Original Steuergerät umprogrammieren, aber um einen PC kommt man trotzdem nicht herum. MFG Ecotec 0 Zitieren
duc-roger Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo hab zu dem Teilchen die ein und andere Frage, vielleicht kennt ja der ein oder andere eine Antwort. Kann man mit dem "Rexxer User" - das Map einer Racing-ECU auf eine Normal-ECU spielen ? - das Drosselklappenpoti Nullen, muß ja jedesmal bei ECU wechsel erfolgen, lt. meinem ? - CO-Wert einstellen, hab nen ABgastester zur Verfügung ? Sollte dieses gehen, wäre es für mich eine lohnende Investition. 0 Zitieren
Taiwo Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Hmm, eventuell ist das ja das Teil über das auch DSM-Ducati verfügt, seit sie hier geworben haben, dass sie die Original-ECU neu mappen können. ? ! 0 Zitieren
duc-roger Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 ohne das ich mit Klaus darüber gesprochen habe, ich vermute wird er wenn den RexXer "Professional" ZU-RV02 2.499,00 € nutzen. RexXer kannste auch bei Daniele-Moto.de beziehen, bieten den frei zum Kauf an. 0 Zitieren
dsm-ducati Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 ohne das ich mit Klaus darüber gesprochen habe, ich vermute wird er wenn den RexXer "Professional" ZU-RV02 2.499,00 € nutzen. RexXer kannste auch bei Daniele-Moto.de beziehen, bieten den frei zum Kauf an. .......das komplette programm... ;) die rexxer verkaufen wir natürlich auch. gruss klaus 0 Zitieren
Ohr Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo Klaus, wenn wir schon beim Thema sind! Habt ihr schon eine 848 Umprogrammieren können und habt mal ein Leistungsdiagramm gemacht? 0 Zitieren
dsm-ducati Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo Klaus, wenn wir schon beim Thema sind! Habt ihr schon eine 848 Umprogrammieren können und habt mal ein Leistungsdiagramm gemacht? hallo, wir stimmen die 8er in der regel mit dem powercommander in verbindung mit dem umgerexxten originalsteuergerät (mit performance- map) ab. diese geschichte kostet rund zwei stunden prüfstandszeit ab und erfasst dank tuninglink eben alle gasgriffstellungen in 250er u/min schritten. dazu jeder zylinder extra! eine map auf das steuergerät mit der gleichen effizienz zu erstellen würde einen aufwand von rund acht stunden bedeuten.. ich glaube, dass jetzt klarer wird was mehr sinn macht... gruss klaus 0 Zitieren
Duc-Schmidti Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo Klaus! Danke für die Infos! Ich glaube, ich muß meine Bella mal in den Bulli packen und vorbei bringen *prost* Bollergruß, Armin 0 Zitieren
DucEnrico 1098 Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo Klaus! Danke für die Infos! Ich glaube, ich muß meine Bella mal in den Bulli packen und vorbei bringen *prost* Bollergruß, Armin die Gedanken hatte ich auch schon oft 0 Zitieren
dsm-ducati Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo Klaus! Danke für die Infos! Ich glaube, ich muß meine Bella mal in den Bulli packen und vorbei bringen *prost* Bollergruß, Armin na dann komm, deine dame freut sich sicher.. mich fasziniert immer wieder, wie sich der klang des mopeds ändert wenn die abstimmung vorbei ist.. fällt auch fast allen kunden auf die beim abstimmen dabei sind.. gruss klaus 0 Zitieren
Empfohlene Beiträge