John Doe Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Schlappe für die Standard Pani. Die Prille gewinnt den Test. In den Kapiteln Motor und Fahrwerk bekommt sie mehr Punkte als die Ducati. Was auch auffällt ist, das die Gabel der Pani deutlich zu weich und das Federbein zu hart abgestimmt ist. Kann mich noch an Tests erinnern, in denen das Fahrwerk der Pani Standard hoch gelobt worden ist. Jetzt auf einmal wieder so...man hat das Gefühl, die Tester suchen das Haar in der Suppe. Irgendwie ist es immer so, das wenn eine Maschine neu raus kommt und getestet wird, noch alles supertoll ist. Und so ca. nach nem Jahr auf dem Markt fangen die Tester dann an zu maulen über dies und das. Ach ja, gemessen wurden wieder nur 183 ps wie in der Motorrad. Wobei ich fast davon überzeugt bin, das die PS eh ihre Motorräder im Test nicht mehr, so wie früher noch, selber messen. Sondern die nehmen einfach die Werte die ihre Schwester Zeitschrift Motorrad ermittelt haben. Dabei wäre es gerade bei der Pani doch ganz interessant, jede neue Maschine im Testfuhrpark neu zu messen. Da es ja anscheinend doch große Unterschiede in der Serienstreung zu geben scheint. Auch wurde kein Wort über das neue Mapping, was es von Ducati für die Pani gibt, verloren. Stattdessen nur, das jetzt das Ride by Wire besser funzt |-( Kein Wort über die Leistungsentfaltung. Und gerade die soll sich doch, auch laut einiger hier im Forum, doch schon deutlich verbessert haben. Die bessere Hitzeabschirmung durch den neuen ( aber häßlichen ::::: ) Hitzeschutz wird auch nicht erwähnt, stattdessen nur rumgemault das die Pani einen die Oberschenkel grillt. Weicheier sind das, behaupte ich jetzt einfach mal 8)
Gast CORSÄ Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 hab noch nie gesehen das ne Ducati besonders gut abgeschnitten hat bei Motorrad bzw PS...die sparen sich den lob für die BM....na ihr wisst schon :AAE412:
FABIOcorse Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Ketten gehören immer gut geschmiert und nicht nur mit S100 8) Aber zum Thema PS / Leistung, ich glaube mehr hat die Pani in der Tat nicht!
tripleX Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Na mein Göttchen, hat die Ducati wieder verloren. Interessiert mich einen Sxxxx ob die alles gewinnt oder verliert. Es steckt viel mehr in den Mopeds, als nur Motor und Fahrwerk. Jetzt mal im Ernst, man kann sich alles so hinlegen, damit es für die eigene Auffassung paßt. Interessant wird der berühmte 50000km-Test, wenn die den überhaupt machen. Da geht es ja um genau die Dinge, die bei solch einem Motorrad auf Dauer wichtig sind. Verschleiß, Unkosten, Reparaturen, Beständigkeit, etc. Ungeschönt, keine Momentaufnahme wie 3 Runden im Kreis... Alles andere ist schön zu lesen, quasi für den Stammtisch, aber lebenswichtig, ich weiß nicht. Lass Kraftausdrücke in Zukunft weg und wir werden Freunde :::::
Nickname Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 Finde es doch echt keine Schande gegen so ein Moped im Test zu verlieren. Fahrwerk und Motor sind doch echt erste Sahne, genau wie bei der BMW. Aber trotzdem fahren wr ne Duc und das ist auch gut so, oder? P.S: Aldihundfutter ist auch mit sehr gut getestet aber bitte füttert es nicht euren Hunden :AE402:
John Doe Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Geschrieben 22. Mai 2013 Na mein Göttchen, hat die Ducati wieder verloren. Interessiert mich einen Scheiß, ob die alles gewinnt oder verliert. Es steckt viel mehr in den Mopeds, als nur Motor und Fahrwerk. Jetzt mal im Ernst, man kann sich alles so hinlegen, damit es für die eigene Auffassung paßt. Interessant wird der berühmte 50000km-Test, wenn die den überhaupt machen. Da geht es ja um genau die Dinge, die bei solch einem Motorrad auf Dauer wichtig sind. Verschleiß, Unkosten, Reparaturen, Beständigkeit, etc. Ungeschönt, keine Momentaufnahme wie 3 Runden im Kreis... Alles andere ist schön zu lesen, quasi für den Stammtisch, aber lebenswichtig, ich weiß nicht. Ja so ein 50.000 km Test würde mich auch sehr interessieren. Nur so wie es bisher aussieht, wirds den leider nicht geben...
bimpf Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 der letzte von ducs war ja nicht sonderlich gut außer der multistrada belegen die supersportler größtenteils die letzten plätze. allerdings mal hand aufs herz, wer von hier bekommt mal 50000km auf ne panigale? 8)
tripleX Geschrieben 22. Mai 2013 Geschrieben 22. Mai 2013 @Fabio Bist Du meine neue Rechtschreibüberprüfung? ::::: (ok) @bimpf Gib mr Deine Pani, wenn du eine hast und Du kriegst die mit 50000 zurück, ehrlich... demnächst... (ok) Schade das sich keine Mopedzeitschrift an eine Ducati aus dem SBK-Segment herantraut, aber warten wir es ab, 50000km müssen erstmal zusammengefahren sein ,bevor die Druckmaschinen rattern. Genug aufsehens machen die Ducs ja, dass man sie nicht übersehen kann. Vielleicht kommt ja einer auf dumme Gedanken und quetscht eine mal richtig aus.
bimpf Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 die 1098 und 999 wurden ja schon getestet. bei der 1098 war nur dei ktm rc8 schlechter mit 3? motorschäden innerhalb der ersten 25000km. platz 32 von 33 ist die duc glaub ich. die 999 ist irgendwas auf platz 28
tripleX Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Okay, hört sich nicht so pralle an. Bevor ich mir die Mühe mache und das Inet durchkämme. hast du eine Quelle vom Test der 1098?
jupp Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Okay, hört sich nicht so pralle an. Bevor ich mir die Mühe mache und das Inet durchkämme. hast du eine Quelle vom Test der 1098? http://www.ducati-sbk.de/presseecke/dauertest-abschlussbilanz-ducati-1098/msg71328/#msg71328 Gruß jupp
Gast whiplash Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Irgendwie ist es immer so, das wenn eine Maschine neu raus kommt und getestet wird, noch alles supertoll ist. Und so ca. nach nem Jahr auf dem Markt fangen die Tester dann an zu maulen über dies und das. Das stimmt !
bimpf Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 hab das heft mit einer gesamtübersicht daheim liegen, die offizielle tabelle gibts online glaub ich nicht
YPVS Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Habe mir auch gestern die PS rausgelassen. Wegen dem Test, und war auch sehr erstaunt. Da im letzen vergleich der Standart Modelle in der MOTORRAD die Normale Panigale sehr geholbt wurde, was das Fahrwerk betrifft. Gerade auf der Landstraße lobten die Tester das Standart Fahrwerk gegenüber dem Öhlins der S.... Klar das der Motor gegen den V4 der RS4 im Alltagsbetrieb den kürzeren zieht. Das ist auch das was mit nach knappen 5000km nun negativ aufällt, das unten rum einfach nicht aus dem Quark kommt und Stadtfahrten, Abiegen und langsames Kreisverkehr fahren. Echt nervig, stottern,ruckeln mit dem Motor ist. Bin echt gespannt ob es mit dem 14 Ritzel besser wird.... Überlge schon ab und zu den Eimer zu verkaufen (blush) Ich glaub die hatten ne schlechte Panigale, denn die bemägelte "harte" Kupplung haben auch einige hier, sobald luft drin ist. Ist diese draussen alles in Butter geht super leicht. Grüße
jupp Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Zitat: "Irgendwie ist es immer so, das wenn eine Maschine neu raus kommt und getestet wird, noch alles supertoll ist. Und so ca. nach nem Jahr auf dem Markt fangen die Tester dann an zu maulen über dies und das." Das stimmt ! Hier mal ein Fahrbericht der 1098s. http://www.motorradonline.de/einzeltests/fahrbericht-ducati-10981098-s/102559 Am Anfang war noch alles super, in den späteren Tests war es dann anders. So auch bei der Panigale!? (hausfrau) Gruß jupp
bimpf Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Die Tests der ps find ich oft etwas seltsam. Z.b. Hat die neue daytona gegen die zx6r verloren weil sie keine traktionskontrolle hat bei 120 ps... Und das obwohl die Triumph wirklich überall besser war Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Klausi Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Fabio: Dein Chef gibt die automatische Überprüfung von "Kraftausdrücken" frei, und Du löscht sie wieder ! ::::: Zum Thema: Das sind doch die Tests der üblichen Verdächtigen. Manchmal haben sie recht, manchmal nicht. Wie diese Tests enden wissen wir doch oftmals. Und wenn eine Ducati z.B. wie damals die Multistrada1200 die BMW GS überholt, dann wird eben eine neue Motorradklasse für die Multistrada erfunden . . . (Funbike oder so nannten sie die Kategorie dann ). Kauft Euch lieber die neue Fastbike, da sind geile Aufkleberchens drin ! Eine Ducati fährt man mit Herz und Bauch, dann erst mit Verstand - niemals nach Testberichten ! Diesen Trost spendete Euch Pfarrer Klausi !
lucky7 Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Amen Herr Pfarrer, sag mal, hast Du eine Provisionsvereinbarung mit FASTBIKE 8-|
Stiefel Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 So sehen die Aufkleber aus. Gesendet aus der Region Hannover 96
cc4 Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Fabio: Dein Chef gibt die automatische Überprüfung von "Kraftausdrücken" frei, und Du löscht sie wieder ! ::::: Zum Thema: Das sind doch die Tests der üblichen Verdächtigen. Manchmal haben sie recht, manchmal nicht. Wie diese Tests enden wissen wir doch oftmals. Und wenn eine Ducati z.B. wie damals die Multistrada1200 die BMW GS überholt, dann wird eben eine neue Motorradklasse für die Multistrada erfunden . . . (Funbike oder so nannten sie die Kategorie dann ). Kauft Euch lieber die neue Fastbike, da sind geile Aufkleberchens drin ! Eine Ducati fährt man mit Herz und Bauch, dann erst mit Verstand - niemals nach Testberichten ! Ein wahres Wort! Diesen Trost spendete Euch Pfarrer Klausi !
9to10 Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Ein Test in der PS, nein wie lustig. Das lässt sich nur durch einen Test in der Motorrad steigern. Nach zu vielen Jahren haben ich endlich im letzten Jahr das Abo für dieses Schundblatt gekündigt (ok)
Gast CORSÄ Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 3faches hoch !!! Ein Test in der PS, nein wie lustig. Das lässt sich nur durch einen Test in der Motorrad steigern. Nach zu vielen Jahren haben ich endlich im letzten Jahr das Abo für dieses Schundblatt gekündigt (ok)
Kaio Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Heute morgen die aktuelle Fastbike nur mal durchgeblättert, der Chefredakteur der PS muss doch jedes Mal beim Erscheinen der neuen zum weinen in den Keller gehen oder sich schon mal ein spezielles Kurzschwert in Japan bestellen. Was der Ralf Steinert da in diese eine Ausgabe zaubert ist vom Wert her so viel wie zehn Jahrgänge PS mindestens, absolut genial!
Landwirt Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Eine Ducati fährt man mit Herz und Bauch, dann erst mit Verstand - niemals nach Testberichten ! (ok) (ok) (ok) Genau so sieht es aus!!! Die Testberichte haben mich nicht zur Duc gebracht, das war das dünne Häutchen zwischen Zwergfell und Magengrube.
niclaus Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 ... P.S: Aldihundfutter ist auch mit sehr gut getestet aber bitte füttert es nicht euren Hunden... ...stimmt unser Hund frisst nur des... ...ich lese keine Tests mehr, wenn jeder nur das fährt was die als "gut" testen, traurige Gesellschaft... ...ich fahr rot, fahr laut und wir lieben uns... egal was die annern sagen...
cc4 Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Sie haben ja die 13er Ausgabe getestet. Weiß jemand, ob die Grundeinstellungen, Innenleben der Fahrwerkskomponenten hier ggü. der 12er sich geändert haben?
tripleX Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 @ jupp Danke für die Links. So schlecht war die 1098 doch gar nicht, gerade weil die auch auf der Renne bewegt wurde. Hoffe nur, dass die Pani langsam mal über ihren eigenen Medien-Schatten springen kann. Genug gute Seiten hat sie ja. Bei den Vorgängermodellen konnte man außerdem ja jeden Test mit deren Siege in den verschiedensten Serien wegargumentieren, aber nun ist schlecht so ganz ohne Erfolge in den medienträchtigen Serien.
Voya Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Das ist auch das was mit nach knappen 5000km nun negativ aufällt, das unten rum einfach nicht aus dem Quark kommt und Stadtfahrten, Abiegen und langsames Kreisverkehr fahren. Echt nervig, stottern,ruckeln mit dem Motor ist. Bin echt gespannt ob es mit dem 14 Ritzel besser wird.... Überlge schon ab und zu den Eimer zu verkaufen (blush) . . . Grüße dann darfst du dir aber gar keinen V2 mehr kaufen! langsames fahren bzw. stadtfahrten mögen die nämlich überhaupt nicht 14er ritzel hilft da aber :*
Empfohlene Beiträge