Zum Inhalt springen

Neue 848 SF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

erst mal ein Lob von mir für das tolle, informative Forum.  :::::)

Ich bin jetzt drei Jahre eine Monster 800S gefahren. Dieses Jahr soll nun ein neues Moped her. Da mir ne SFS zu teuer ist würde ich gerne ne neue 848 SF kaufen. Da ich bisher noch nie ein neues Motorrad gekauft habe, habe ich aber keine Ahnung welche Rabatte auf den Neupreis üblich sind. Zudem wüsste ich gerne ob die Probleme mit dem roten Lack bei den 2013er Modellen noch bestehen.

Vielen Dank schon mal

Grüße

Franz

Geschrieben

Servus und herzlich Willkommen!

Ich konnte damals einen Tausender runter handeln für meine 848. Viel mehr geht wahrscheinlich auch nicht.

Die Probleme mit der Farbe....keine Ahnung aber schau das Moped gut an wenn du es holst und sprich auch vorab (bei der Bestellung) dieses Problem beim Händler an!

Gruss Riii

Geschrieben

Hi,

danke für die Info. Mit welchen Lieferzeiten muss man denn rechnen wenn man eine neue Maschine ordert? Mir wurde zudem immer ein anderer Zylinder für die Kupplung empfohlen - hat den hier jemand verbaut?

Grüße

Franz

Geschrieben

Hi,

danke für die Info. Mit welchen Lieferzeiten muss man denn rechnen wenn man eine neue Maschine ordert? Mir wurde zudem immer ein anderer Zylinder für die Kupplung empfohlen - hat den hier jemand verbaut?

Grüße

Franz

Von... bis...! Frag den Händler. Der weiß das am besten!

Hi,

Grüße

Franz

Ich würde sagen: JEDER! ;)

Geschrieben

Ich würde sagen: JEDER! ;)

Ick och nich...:D

Geschrieben

Die meinen den Druckzylinder für die Kupplung. Damit du eine leichtere Kupplung hast. Porbier doch erst mal das Moped bei einer Probefahrt. Wenn es dir gefällt frag was er dir für deine Alte zahlt wenn du sie entgegen gibst, oder was er dir sonst  für einen Preis machen kann. Sprech die Probleme an, von denen du gehört hast. Lieferzeiten erfragen, das war´s!

Geschrieben

Die meinen den Druckzylinder für die Kupplung. Damit du eine leichtere Kupplung hast. Porbier doch erst mal das Moped bei einer Probefahrt. Wenn es dir gefällt frag was er dir für deine Alte zahlt wenn du sie entgegen gibst, oder was er dir sonst  für einen Preis machen kann. Sprech die Probleme an, von denen du gehört hast. Lieferzeiten erfragen, das war´s!

So ist es! ;)

Und "auco" und "Keily" sind sicherlich Linkswichser und haben daher starke Linke Hände.  ::::::D

Der Austausch lohnt wirklich.  8-|

Geschrieben

Weil Dein Spitzname nicht umsonst "Hellboy" lautet!  ::::::D ::::::D ::::::D  :::::;)

Dit wüsste ick... :D

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Werde mich Samstag mal auf den Weg zu ein paar Händlern machen. Gibt es hier Empfehlungen für Ducati Händler im Großraum Frankfurt?

Grüße

Franz

Geschrieben

So, ein paar Angebote habe ich - jetzt heißt es Entscheidung treffen und Ende der Woche wird gekauft.  (ok)  Noch mal eine kurze Frage zu dem Kupplungszylinder - muss der Nehmer oder der Geber-Zylinder ausgetauscht werden?

Grüße

Franz

Gast DeineMudda
Geschrieben

So, ein paar Angebote habe ich - jetzt heißt es Entscheidung treffen und Ende der Woche wird gekauft.  (ok)  Noch mal eine kurze Frage zu dem Kupplungszylinder - muss der Nehmer oder der Geber-Zylinder ausgetauscht werden?

Grüße

Franz

Das ist der Nehmer Zylinder unten am Ritzel!

Gruß Muddi

Geschrieben

Servus,

ja, auch das 2013 Modell hat keinen Klarlack auf den Lackteilen. Ich hatte Austauschteile von einem 2013er Modell erhalten, diese waren ohne Klarlack. Und Ducati (als Hersteller) wird Dir nicht helfen - es ist halt Auslieferungszustand.

Gruß

Patrick

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten. Werde das Moped morgen bestellen.  :::::) Ich hätte allerdings noch eine Frage zu kurzem Heck und LED-Blinker von Ducati Performance. Dieses haben laut HP keine Zulassung - ist das so korrekt? Und hatte hier schon mal jemand Ärger deswegen?

Grüße

Franz

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten. Werde das Moped morgen bestellen.  :::::) Ich hätte allerdings noch eine Frage zu kurzem Heck und LED-Blinker von Ducati Performance. Dieses haben laut HP keine Zulassung - ist das so korrekt? Und hatte hier schon mal jemand Ärger deswegen?

Grüße

Franz

kommt drauf an... Wenn du an nen scharfen von der Rennleitung kommst kann das echt teuer werden. Weil Teile der Beleuchtung und grade  die Fahrtrichtungsanzeiger sehr sicherheitsrelevant sind, kann er dir sogar das Motorrad stilllegen!

auf der anderen Seite habe ich noch nie von so einem Fall gehört...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi.

nochmal vielen Dank für die Infos. Habe das Motorrad jetzt seit einer Woche. Bisher knapp 800 km gefahren  :::::) Macht echt Laune das Ding. Nur die Drehzahlbeschränkung in der Einfahrphase ist echt nervig.

Wollte mir als Kühlerabdeckung die Gitter von Evotech kaufen. Laut Beschreibung kann man die ja einfach an bestehenden Befestigungspunkten anschrauben. Mein Händler meinte nämlich, dass Ducati sehr pingelig ist, wenn es um die Garantie und nicht Ducati-Teile geht. Hat da bereits jemand Erfahrungen mit gemacht (sowohl was die Gitter als auch die Garantie angeht)?

Grüße

Franz

Geschrieben

Hi!

Hab nur das untere Gitter verbaut, passt 1a. Garantie? Was soll das Gitter damit zu tun haben?

Kurzes Heck: da stimmt dann der Kennzeichenwinkel nicht mehr, könnte sich die Rennleitung drüber aufregen, habs aber dran und bisher hat das niemanden interessiert und finde das ist ein Pflichtumbau.

Geschrieben

Hi,

kurzes Heck und DP-LED-Blinker habe ich bereits dran. Sozius-Abdeckung ist bestellt und sollte die Tage eintreffen. Wegen dem Gitter könnte Ducati argumentieren, dass die Temperatur mit Gitter etwas höher liegend könnte. Mein Händler selbst sieht das recht unkritisch - hat mich aber informiert, dass nicht alle Ducati-Händler das so sehen würden...

Warum nur das untere Gitter? Keine Bedenken, dass an den oben Kühler was dran kommen könnte?

Grüße

Franz

Geschrieben

Ich denke ich werde bei mir beide Kühler abdecken. Steinschlag hatte ich schließlich auch schon öfters auf der Windschutzscheibe am Auto...

Hat sich einer eurer Händler hier schon bzgl. der Garantie geäußert?

Geschrieben

Ich denke ich werde bei mir beide Kühler abdecken. Steinschlag hatte ich schließlich auch schon öfters auf der Windschutzscheibe am Auto...

Hat sich einer eurer Händler hier schon bzgl. der Garantie geäußert?

Besser ist das wenn du beide abdeckst.

Garantie?? auf Steinschlagschäden???

Wirst Du nicht bekommen ;)

Geschrieben

Nein, es ging eher darum, dass die Garantie erlischt, falls man nicht Ducati-Zubehör verbaut...

Lustig ! Ducati ist da sehr scharf . . .

Wenn der Händler es nicht an Ducati meldet, weiss Ducati nichts davon !

Kupplungsnehmerzylinder an dem SF848 ? Die hat doch Ölbadkupplung, die geht doch eh leichter als die Kupplung des SF1098 !

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Ich habe mir die Abdeckungen direkt vom freundlichen montieren lassen. Denke das es da keine Probleme gibt, jedenfalls hat er da nicht drauf hingewiesen.

Geschrieben

Mich hat er darauf hingewiesen, dass ich damit eben nicht in einer anderen Ducati-Werkstatt die Garantie in Anspruch nehmen sollte. Er selbst würde es vorher demontieren bevor er Bilder an Ducati schickt.

Ich hab nächsten Samstag die 1000er Inspektion. Da werde ich das Thema nochmals ansprechen - und anschließend wohl einfach selbst die Gitter verbauen. Im Fall der Fälle hat man die ja auch schnell wieder runter.

Habe hier (http://www.ducati-sbk.de/allgemeines-22/streetfighter-tieferlegen/15/) auch gelesen, dass man die Duc tiefer legen kann. Da ich mit etwas über 1,70 gerade so nur noch auf den Boden komme, muss ich mir darüber wohl auch Gedanken machen. Weiß hier jemand wie weit die Duc mit einer Schubstange abgesenkt werden kann? Und kann man evtl. die Schubstange aus der großen Streetfighter verbauen?

Grüße

Franz

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!