Julian Geschrieben 18. Dezember 2017 Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 38 Minuten schrieb MarcusT70: Sehr sehr schön. Hier meine 996 SPS/F neben ihrer älteren Schwester 900 MHR: DAS nenne ich ein Wohnzimmer ++
desmosven Geschrieben 18. Dezember 2017 Geschrieben 18. Dezember 2017 Danke, was dazu gelernt mit der Öhlins USD timeline an SPS Modellen Die Bremsscheiben? Ich meine dieses Design erst ab 2001... Bollergruss. ++
MarcusT70 Geschrieben 18. Dezember 2017 Geschrieben 18. Dezember 2017 Oh...vielen Dank aber es sind die Räumlichkeiten einer befreundeten Firma mit wenig Publikumsverkehr, wo die Schwestern als Ausstellungsstücke stehen. Viele Details wurden vom Erstbesitzer optimiert, Bremsscheiben, Titanachsen, Elektron. Tacho, Fußrasten, usw. Sie wurde von ihm aus Altersgründen abgegeben zusammen mit Kartons mit allen Originalteilen, der original Abdeckplane, original Heckständer, Plakette usw. ++
MarcusT70 Geschrieben 18. Dezember 2017 Geschrieben 18. Dezember 2017 Hier nur noch der Vollständigkeit halber die zivile Schwester meiner SPS/F. Von dieser 996 Biposto kann ich mich einfach nicht trennen, war immerhin meine erste Ducati... 3 ++
RolandH. Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 Glückwunsch! Tolle Motorräder!! Schaue ich mir sehr gerne an. Gruß Roland ++
Berliner71 Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 So wie ich auch - klasse!!! ++
Defender Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Zwar "nur" die kleine Schwester, aber ich fahre meine 748 gern. (Auch wenn die Sitzhaltung darauf für mich schon grenzwertig ist 🤫) 3 ++
RolandH. Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 👍 Ich muss auf meine 998 unbedingt wieder das Monoheck schrauben ... 1 ++
redM Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Immer noch das schönste Superbike von Ducati, die V4 dagegen mit den ganzen Zu-viel-PS-Fahrhilfen, ist was für Kinder 😄 5 ++
Pimpertski Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 vor einer Stunde schrieb redM: Immer noch das schönste Superbike von Ducati, die V4 dagegen mit den ganzen Zu-viel-PS-Fahrhilfen dagegen, ist was für Kinder 😄 So ist das! Unerreicht, was wohl auch so bleiben wird. Es gibt halt einfach keinen Massimo Tamburini mehr, der gemessen an den damaligen Rahmenbedingungen so ein radikales, grundehrliches und wunderschönes Bike auf die Beine stellen könnte. Vor allem nicht mehr in der heutigen Zeit. Ich bin heilfroh, mir noch rechtzeitig eine 998 gesichert zu haben. Solo italiano! 3 ++
Flydog Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Naja!! Grundehrlich würde ich ohne Duc Brille nicht so sehen! Es ist der geilste zusammen geklaute Eimer den es jemals gab! ++
BadMotherFucker Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 vor 23 Minuten schrieb Flydog: Naja!! Grundehrlich würde ich ohne Duc Brille nicht so sehen! Es ist der geilste zusammen geklaute Eimer den es jemals gab! Zusammen geklaut was von wem 🤔 ++
Flydog Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Design! Ist von Cagiva! Die Rückleuchten in Bausteine Manier wie die Einarmschwinge auch wurden von Honda Geklaut bzw. für teueres Geld Patentrechte erworben! Gitterrohrrahmen u. Motor waren bereits vorhanden! Ein Genial u.betörend Schönes zusammengeklaubtes Stk . Ingieneurskunst! Nur noch von der RC-30 übertroffen! 1 ++
BadMotherFucker Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Von welcher Cagiva soll den das Design sein? ++
lucky7 Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Er meint möglicherweise die Mito, die wurde aber erst nach der 916 gebaut. die erste Serie der 916 wurde 1994 bei Cagiva gebaut. die RC 30 ist aber auch geil 😍 ++
Flydog Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Mito! Die 125er italienische Klasse war seid Mitte der 80er heiß umkämpft! Das was da an Design u.Bikes eigentl.nur für Italy geschaffen wurde gab's nirgendwo u.auch nie mehr! Wo? Als 16 jähriger konnte man bis zu fast 40PS starken u.bis zu 180km/h schnellen Mopeds fahren als in Italy u.zu dieser Zeit! Zum Vergleich in D! 80ccm , 80Km/h Drehzahl wurde mit Spätzündung bis 10000U/min abgewürgt! ++
Flydog Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Mito wurde von 1989 bis 1999 Gebaut! ++
BadMotherFucker Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Jou und der Designer war Tamburini... http://www.slothdesign.com/component/content/article?id=96:massimo-tamburini-the-guru-of-motorbike-design 1 ++
Defender Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Flydog: Design! Ist von Cagiva! Die Rückleuchten in Bausteine Manier wie die Einarmschwinge auch wurden von Honda Geklaut bzw. für teueres Geld Patentrechte erworben! Gitterrohrrahmen u. Motor waren bereits vorhanden! Ein Genial u.betörend Schönes zusammengeklaubtes Stk . Ingieneurskunst! Nur noch von der RC-30 übertroffen! Wenn Honda, dann hätte ich lieber die RC 45. ++
Pimpertski Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 vor 16 Stunden schrieb Flydog: Mito wurde von 1989 bis 1999 Gebaut! Die erste Mito sah doch ganz anders aus als die 916. Die sah eher aus wie die Yzf 750 OW01.. Und das Design der Mito kam ja auch von Tamburini als er bei Cagiva war. Die "916"-Mito kam m.E. erst knapp nach der 916 auf den Markt. 1 ++
Flydog Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Ich bleib dabei! Alles nur geklaut u.sehr gut zusammengewürfelt! Wer's besser weiß! Ist mir egal, ich hab damals eine Cagiva Mito Studie auf irgendeiner Italienischen Motoradmesse 1991 in ähnlicher Form gesehen u.da waren schon die Katzenaugen dran! Seht Euch nur die Supermono an! An welches Moped erinnert Euch die? Ich weiß das Mann eine Ikone wie die 916 nicht nüchtern betrachten darf, aber im Grunde wurden nur gute u.verfügbare Zutaten genommen! 1 ++
lucky7 Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Die 916er entstammt aus einer Entwicklungskooperation am Cagiva Research Center durch Hr. Tamburini. Die Mito in der 916er Form kam erst 1995. Das Heck war aber vorher schon sehr ähnlich 👍 2 ++
Flotter Otto Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 vor 3 Stunden schrieb Flydog: Ich bleib dabei! Alles nur geklaut u.sehr gut zusammengewürfelt! Wer's besser weiß! Ist mir egal Eine optimale Grundlage für eine sachorientierte Diskussion... 4 ++
derFuchs Geschrieben 2. September 2020 Geschrieben 2. September 2020 Also... hat der gute sich selbst beklaut?... 🤔 3 ++
jhf Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 vor 10 Stunden schrieb Flydog: Ich bleib dabei! Alles nur geklaut u.sehr gut zusammengewürfelt! Schon klar - und als naechstes erzaehlst du uns, dass John Britten es bei seinem Mopped nicht anders gemacht hat, oder? ++
Flydog Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 War mir schon im Vorfeld bewusst dass solche Äußerungen zur 916 für Irretationen führen würden! Aber wie ihr auch immer denkt u.schreibt, es wird so bleiben wie es war u.ist! Cagiva/Ducati hatte in den späten 80er das Showargument mit der Einarmschwinge erkannt u.von der Honda/Elf Truppe für teures Geld das Patent erworben, auch der großartige Erfolg in allen Belangen der RC-30 , trug zum Entstehen der 916 bei! Es wurde viele Inhalte der RC-30 übernommen, Super Sportbike für den Einsatz im Rennsport u.für den betuchten Privatier. Techn.u.Optisch , das Einarmschwungekonzept u.die Würfel Rückleuchten. Das Design ist definitiv von den Machern der Mito abgeleitet, ob's Ihr glaubt o.nicht, mir ehrlich gesagt Wurscht! Genauso wie Grundzüge der Supermono der späteren 999 zu Gute kamen. Der Gitterrohrrahmen u.der Desmo Antrieb waren seid Jahren Bestand. Also vom Prinzip nichts wirklich neues o. Evolutionäres! Aber klasse Zusammengewürfelt! ++
BadMotherFucker Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Ich glaube du bist im falschen Forum .... 😂 ++
Gast Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Das Konzept mit zwei Rädern wurde auch von Honda geklaut!!!!! ++
Leitwolf Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Ich glaube, ihr versteht Flydog falsch. gibt hier im Forum kaum einen zweiten der diese Baureihe so vergöttert wie er. zu sehen an seinen perfekt aufgebauten bikes! Da steckt so viel Liebe und know how drin, das hab ich hier noch bei „keinem“ gesehen! ++
BadMotherFucker Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Falsch verstehen eher nicht, liegt eher daran wie er es rüber bringt.... aber wie heißts so schön, "Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eines. 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Ich denke auch nicht dass ich @Flydog falsch verstehe. Es ist völlig normal, insbesondere bei Motorräder an denen es eine überschaubare Anzahl an sichtbaren Bauteilen gibt, dass sich Ähnlichkeiten ergeben. Dass die Einarmschwinge von der RC30 kommt bzw auf der Grundlage eines erworbenen Patentes glaube ich auch, da besteht kein Missverständnis. Wenn es aber um das Erscheinungsbild der 916 geht, das erste woran ich mich erinnern kann in meiner Jugend, das ist die Front und der Scheinwerfer. Das ist für mich 916, dann kommt die Seitenlinie und das Heck. Es wird auch gerne, neben der RC30, die NR 750 als Designvorbild in den Raum geworfen, dann muss man sich die Proportionen einfach anschauen und weiß bescheid. Die 916 ist ein (zur damaligen Zeit) ultraschlankes Moped das im Stand schon schnell aussieht. Das war keine Honda zur damaligen Zeit. Und die erste Mito (1 und 2) hatte mit der 916 auch ganz wenig zu tun, die Optik war ziemlich standrad zu der Zeit. Erst mit der Evo wurde es eine geschrumpfte 916. Aber letztlich wäre das zumindest nicht tragisch, da Cagiva und Ducati damals Schwestern waren. Worauf ich hinaus will, für mich ist die 916 eine Designikone. Ohne die 916 wäre Ducati für mich nicht das was es ist. Und damit ist es für mich unfair zu sagen dass es ein zusammengeklautes Moped ist. Das ist sachlich und emotional nicht zutreffend... 3 ++
Flydog Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 Als würde Mann einen auf den Pippi hauen!!! 1 ++
lucky7 Geschrieben 3. September 2020 Geschrieben 3. September 2020 vor 3 Stunden schrieb Flydog: ..... Rennsport u.für den betuchten Privatier. ....... Na ja, die 851 und die 888 (speziell die SP Modelle) waren aber auch nicht für den Schichtarbeiter gebaut, ich hab mir jahrelang die Nase an den Preisschildern plattgedrückt weil viel zu exklusiv. Eine SP4 z.B. hat bei uns mehr als das doppelte einer 1000er Yamaha oder Suzuki gekostet, vom Unterhalt reden wir gar nicht. Das waren Bikes für einen sehr erlesenen Kreis. Ducati Fahren war immer schon mit Schmerzen im Geldbeutel verbunden. ++
Maurizio Geschrieben 25. November 2022 Geschrieben 25. November 2022 Servus aus München. ein glücklicher Käufer eines 916 SP2 3 ++
Empfohlene Beiträge