Catch_Me Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Servus Gemeinde, hab ein kleines Problem mit dem Constand Zentralstaender, das klappt irgendwie nicht mit dem aufbocken... Hat jemand zufaellig einen? Braeuchte die Einstellung der Adapterplatte und der Bolzen. Und fuer was ist der zusaetliche Bolzen eigentlich? Bin fuer jeden Rat dankbar.
Exce Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Poste am besten mal ein Bild der Teile die du hast. Eigentlich ist es nur ein bolzen und ein zapfen.
Catch_Me Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Geschrieben 10. Mai 2013 Mach ich heute Abend wenn ich wieder zuhause bin und stell sie dann rein.
Gegi Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 den zapfen bzw mutter die du in der hand hältst gehört auf den motorbefestigungsbolzen anstatt der mutter... da musst kommt dann der obere zapfen am ständer rein und so wird dein motorrad gehoben der untere ist nur zum fixieren da,kommt in den rahmen wo der schwingen bolzen drinnen ist
Gast CORSÄ Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Baugleich dem Bursig. Am besten die platte zu zweit ausrichten.
Catch_Me Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Geschrieben 11. Mai 2013 ok, die Mutter is auf der rechten oder linken Seite? Auf der linken hab ich nur nen Inbuss, und auf der rechten schaut das Gewinde von der Motorbefestigungsschraube raus...
Fussel Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 moinsen, ähm, hast du keine anleitung dazu bekommen?! o.O wenn ich mich recht entsinne, mutter raus, bolzen raus, bolzen von der anderen seite rein, mit der aufnahme befestigen, fertig... evtl. find ich meine anleitung irgendwo in dem chaos, dann kann ich`s dir einscannen und mailen. MfG Fussel
Catch_Me Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Geschrieben 11. Mai 2013 Ne, hab ich von einem netten Kollegen hier ausm Forum, der hatte auch keine (ok). Macht nix. Waere klasse wenn du die finden wuerdest (dance)...und mir mailen koenntest... (ok)
Gast CORSÄ Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Hmm ich hatte auch ne anleitung :AE410: hat mir gar nixs gebracht. Freund hats mir gezeigt. So wie Fussel sagt ist es ganz richtig
Exce Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Mutter lösen, Bolzen raus ziehen, Bolzen von rechts nach links durchstecken, neue Hülsen-Mutter auf der linken Seite aufschrauben. Bei mir war der Bolzen auch von links gesteckt und die Mutter auf der rechten Seite.
Catch_Me Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Geschrieben 11. Mai 2013 So, Bolzen ist getauscht und neue Mutter is drauf. jetzt versuch ich mal die Adapterplatte einzustellen und dann mal schauen ob es klappt.
Exce Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Mach es am besten zu zweit mit dem Einstellen.
Catch_Me Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Geschrieben 11. Mai 2013 So, bike erst mal hinten aufgebockt damit das Einstellen leichter geht... Hmm, der untere Bolzen an der Adapterplatte will nicht so richtig rein, und der obere geht auch immer raus beim hochbocken :@ Das Ding bringt mir noch graue Haare :::::
Catch_Me Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Geschrieben 11. Mai 2013 Also hinten aufbocken geht nicht, is zu schief dann. Der untere Bolzen will nicht rein gehen, um das Motorrad zu stabilisieren, vermute mal das die Adapterplatte falsch is... :^)
Exce Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Musst mal ein wenig probieren, hast an der Platte ja mehrere Möglichkeiten.
Catch_Me Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Geschrieben 11. Mai 2013 Kann es sein das der Fussschalhebel ein bisschen stoert beim anpassen der Adapterplatte, bzw. beim aufbocken??
Exce Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Mit Standarthebelage stört da nix, hast du Zubehör verbaut? Mittwoch kann ich ein Bild posten wie meine Platte aussieht, ansonsten muss hier mal wer anderes ein Bild seiner Platte posten. ::::: Hier ein Bild was ich bei meinen Facebook Bildern noch gefunden habe, evtl kannst da ja einen Unterschied drauf erkennen wie die Platte bei mir steht zu deiner. [img width=800 height=478]https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/432334_304955466227052_1551142060_n.jpg
Catch_Me Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Geschrieben 11. Mai 2013 Ne, is alles orschinal. Is ein bisschen schwierig was auf dem Bild zu erkennen...warte gerne bis Mittwoch (ok). Oder jemand anders kann ja auch mal ein Bild von der Platte machen, faules Volk hier (hausfrau) :::::
Gast CORSÄ Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Wie gesagt am besten zu 2. Ausrichten.Nur zur info die platte steht im unaufgebocktem zustand ziemlich schief zum lastarm. Eine frage hätte ich dennoch. Ich hab das gefühl das mein bike ziemlich wackelt und zwar weil der untere bolzen nicht genau in die schraube fluchtet. Ist dem geschuldet das die aufnahme oben nicht bündig mit dem rahmen ist und somit der untere bolzen quasi zu kurz. Ist das bei euch auch so? Oder ist der untere bolzen vllt der falsche?
Exce Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Ich schiebe den oberen Bolzen so tief in die Hülse bis er anschlägt, sollte also passen. Hast du den unteren Bolzen nicht richtig vermittelt? Brauchte damals auch ne weile bis ich da den richtigen Abstand hatte.
Buzeratz Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Hier haste mal ein Paar Bilder, wie die Platte montiert werden muß. Habe schon mal für Einem, der mit dem Ständer Probleme hatte, Bilder gemacht. Wenn der Ständer nicht vor den Hebel passt, musst du ein anderes Loch nehmen, so dass der Ständer zwischen Hebel und Raste sitzt.
Gast CORSÄ Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Ich schiebe den oberen Bolzen so tief in die Hülse bis er anschlägt, sollte also passen. Hast du den unteren Bolzen nicht richtig vermittelt? Brauchte damals auch ne weile bis ich da den richtigen Abstand hatte. Hmm also ist das Wackeln nicht normal? Dann wird es wohl daran liegen das der untere nicht zentriert ist :S nervige arbeit. Sonst liegt der obere natürlich auch an. Muss ich nochmal ran
Catch_Me Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Geschrieben 12. Mai 2013 update... hab jetzt alles so eingestellt wie bei Buzeratz (hat n bisschen laenger gadauert da ich krank bin (hug))...aber der Staender will beim hochbocken nicht einrasten. Kennt jemand vllt. das Problem?
Exce Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Musst die gewindestange die den Ständer hochzieht etwas nachstellen.
Catch_Me Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Geschrieben 12. Mai 2013 So, jetzt is die scheone in der Luft. Bis jetzt passt alles (dance). Danke fuer eure Hilfe Jungs (ok) (ok) (ok) (hug)
r3wDy Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Hiho Ich highjacke den Thread mal, hab nämlich so ein Ding auch bekommen (über nen Kumpel) und bekomme die Karre nicht aufgebockt Vlt ist noch jemand anwesend von den Leutz welche hier schon so gut ausgeholfen haben, und kann mir da auch mal zur Hand gehen.... Hab den selben ständer, einziger unterschied: Unten kein Metallbolzen, sondern ne Kunstsoffbuchse. Die passt genau ins untere Loch, und sollte das Verdrehen des Moppeds verhindern (damit es gleichmäßig hochkommt) Ansich macht das Ding nen braucbaren Eindruck aber wenn ich damit nun noch das Mopped wirklich aufbocken könnte, wäre das echt gut. Ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten sprich: 1)Hülse ans Motorrad geschraubt 2) Adapterplatte in Hülse gesteckt, Kunststoffbolzen angepasst und festgeschraubt 3) Adapterplatte an Ständer geschraubt 4) Ständer ans Mopped, und Dorn in Hülse gesteckt, auch der Kunstsoffbolzen passt ins untere Loch 5) Adapterplatte festgeschraubt (160nm) und dieses Seiten-Stabilitäts-Schrauben-Ding fest geschraubt 6) alles wieder ans Mopped gepackt 7) aufgebockt. --> Mopped geht nur hinten hoch. Leider ist das total nutzlos, da kann ich auch den Ducati-Ständer verwenden..- Dann habe ich mit einen Freund geschlagene 2 Stunden herumexperimentiert und es nicht geschafft das beide Räder in der Luft stehen. Anscheinend ist das Mopped vorne zu Schwer, und irgendwas verdreht sich doch um ein paar Grad im Ständer. Dann bleibt die Front eben unten. Aber wie gesagt, darauf kommts an Kann wer helfen? Kann auch mal Video/Fotos machen (wasntme)
Catch_Me Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Geschrieben 8. Mai 2015 Hast du die Halteplatte so eingestellt wie auf den Bildern oben?
r3wDy Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Grundsätzlich schaut es bei mir ähnlich aus. Lediglich habe ich den Adapter mehr in der Mitte am Ständer angeschraubt. Aber das versuche ich mal aus wenn ich daheim bin. Aber grundsätzlich passt das? Sprich vorder und Hinterrad schön in Der Luft? Ich hatte schon meine Zweifel ob das ding überhaupt tauglich ist...
Catch_Me Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Geschrieben 8. Mai 2015 Hatte anfänglich auch Probleme mit dem richtigen Einstellen, da war auch nur das Hinterrad in der Luft. Falls ich mich richtig erinnere lag es glaube ich an der Adapterplatte. Richtig einstellen dann sollte es passen (ok)
Leitwolf Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Normal sollte sich die adpterplatte nach dem anschrauben doch noch in der Neigung einstellen lassen. Damit lässt sich dann einstellen das beide Räder gleichmäßig in der Luft sind.
ktwkor Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 aber dann passt die Arretierung doch nicht beim einfädeln. oder denke ich da falsch. da muss doch entweder der ständer nachgeben, oder die gabel ist so weich (was ich nicht glaube) Da müsste ja der negativ federweg (ohne fahrer) die hub hoehe des ständers überschreiten. ciao robert
r3wDy Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Also alles kacke... Hab gestern di Gabel gemacht. Hat länger gedauert die karre aufzubocken als die gabeln zu machen... Meine Theorie ist ja, das die Platte schon leicht schief sein muss, wie auf den Bildern zu sehen. Sonst kommt die karre nur hinten hoch. Aber ist die Platte schief, bekommt man die nedmehr in die Buchsen. Das wiederum kann man mEn nur hinbekommen wenn man die Platte gaaanz nach unten stellt. Weil dann kann man den Ständer n Stück am Mopped hoch wuchten (wenn man nur den oberen Bolzen drin hat) ist der Ständer bissel in der Luft kann man die untere Buchse einfaldeln. Dann hängt der Ständer leicht schief am Mopped und man kann es entsprechend aufbocken. Aber dazu reicht der Platz ned... Wir haben die karre dann nur hinten aifgebockt, vorne angehoben und die Platte eingestellt. Dann war sie oben, aber hoch bekomme ich sie so nedmehr weil ich die Buchsen so nicht treff. Bin ja von dem Konzept immernoch überzeugt aber das ist jetzt leicht frustrierend... Wenn Ich wieder Lust hab versuch ich mal 1:1 wie auf den Bildern zu machen. Aber im Moment hab ich da echt keine Lust mehr drauf :AE407:
Empfohlene Beiträge