Zum Inhalt springen

Aufkleberreste entfernen

Gast whiplash

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand nen Tipp wie man Aufkleberreste ( also nur den Kleber ) von der Verkleidung abbekommt.

Irgend ein Hausmittelchen oder gibts was Spezielles dafür?

Hab über Suche probiert aber nix gefunden.

Geschrieben

WD 40 wäre ich jetzt absolut nicht draufgekommen,hab ich jedemenge von!

Echt ein Allheilmittel das Zeug!

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach hat sich Terpentin am besten bewährt und greift nicht den Lack an.

Das glaub ich kaum,hab meine R1 mal Lacken lassen. Da waren auch Aufkleber drauf deren Reste

ich mit Terpentin abgemacht habe,da war aber auch der Lack runter!

Das war in dem Fall ja auch egal.

Vieleicht wenn man Terpentin verdünnt.

Geschrieben

Paket-Klebeband draufkleben, mit einem Heizluftföhn erwärmen und wieder abziehen.

Falls noch Reste draufbleiben, noch ein- oder zweimal wiederholen.

Aber bitte mit dem Heizluftföhn keine Blasen in den Lack brennen ::)

Geschrieben

Hab gerade mal an ner Stelle mit WD40 probiert funzt gut.

Wird aber ne Mordsarbeit die Aufkleber runterzukriegen ( trotz Föhn),die Folie ist so dünn

das man nur Stückchen für Stückchen abkriegt *bad*

War keine gute Idee mit dem Dekorsatz

Geschrieben

Deswegen ja auch das Paketklebeband   :)

Ich Blödie jetzt erst kapiert wie Du das meinst,werd ich probieren *thx*

Geschrieben

Bremsenreiniger geht noch leichter als WD40 und kostet fast nix.  ;)

Jaaanz wischtisch: Nur bei Lacken, die mit Karlack versiegelt worden sind verwenden!!!

Geschrieben

Es gab mal ein besonderes Spray von der Firma Caramba,

war glaublich auf Acetonbasis, griff den Lack aber nicht an; Dose hatte grüne Farbe.

Gut auch Speik-Oronge  von der FA Speiko

KLEBEGRUSS  *nein*

DERMKG

Geschrieben

WD-40 würde ich Dir nicht empfehlen. Bei meiner 748 mußte ich wegen so einer Aktion die bahandelten Teile nachlackieren lassen!! Es haben sich sehr unschöne dunkle Nasen gebildet. Sah fast so aus, als ob sich der Lack aufgelöst hatte und heruntergelaufen wären.

Gruß,

Crizzy

Geschrieben

WD-40 würde ich Dir nicht empfehlen. Bei meiner 748 mußte ich wegen so einer Aktion die bahandelten Teile nachlackieren lassen!! Es haben sich sehr unschöne dunkle Nasen gebildet. Sah fast so aus, als ob sich der Lack aufgelöst hatte und heruntergelaufen wären.

Gruß,

Crizzy

Hä? Wie hast nen du das WD40 verwendet?  ???

Wenn ich was hartnäckiges am Auto oder auch auf meinen Motorrädern habe, nehme ich immer WD40.

Hab noch niemals irgendwelche Probleme gehabt?  *laut*

Ist TOP das Zeug.  *erster*

Gruß Stefan

Geschrieben

Gruß,

Crizzy

Keine Probleme mit WD 40,das von Dir beschriebene Problem hatte ich damals mit Terpentin!

Was ja auch einer vorgeschlagen hat.

Komisch!

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!