Zum Inhalt springen

Pani geht ohne Vorwahrnung aus!!

Fabian27

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

hab in der Suchfunktion leider nix gefunden. Vielleicht kennt einer von euch das Problem oder hat das selbe.

Meine Pani geht hin und wieder einfach aus. Wie wenn man den Notaus betätigen würde. Mich häts auch einmal

schon fast geschmissen, mein Glück war das ich langsam war und so noch rechtzeitig die Kupplung ziehn konnte.

Hab auch schon diverse Mechs von Ducati gefragt wobei man da keine wirklich vernüftige Antwort bekommt. Der

eine vermutet das es sich um die Drosselklappe handelt die sich verhackt und so kurzzeitig eine Fehlermeldung

rausgibt. Ein anderer denkt sie wäre vom Motor her zu kalt. Fahr morgen nochmal zu meinem Händler weils mich

krass nervt und auch einfach Lebensgefährlich sein kann. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Geschrieben

Moin, nur beim Anfahren? Macht meine gelegentlich. Zudem hab ich um die 3000 U/min Konstantfahrruckeln. Hab allerdings die Auspuffklappe abgeklemmt. Könnte damit zusammenhägen, meint mein Händler

Geschrieben

Hi, ne leider nicht nur beim anfahren war bis jetzt immer während der fahrt bzw. im Stadtverkehr. Deswegen find ich es ja so krass. Fühl mich im Moment auch nicht wirklich wohl auf der Maschine.

Geschrieben

Hi,

meine geht/ging auch schon mal gerne aus. Fast immer aber beim stehen an der Ampel und bei noch kaltem Motor. Es kam aber auch schon vor, das sie während der Fahrt ausging. Beim langsamen hineinrollen in einer kurve. Hatte die Kupplung gezogen. Hab mir auch schon vorgestellt, was passieren könnte wenn man in tiefer Schräglage ist und der Motor dann den Dienst quitiert. Wäre bestimmt nicht schön (devil)

Geschrieben

hey, das problem kenn ich auch.... allerdings war es nur einmal der fall...kurz vor nem kreisverkehr... zweiter gang 3000 umdrehungen.... dachte erst, ich hätte sie abgemurkst, aber das hätte sich vorher bemerkbar gemacht....

aber bevor ich dem mechanischen teil der drosselklappe die schuld gebe, denk ich eher dass die dafür zuständige elektronik, die EBC ab und an spinnt...

Geschrieben

Ein Kumpel hatte das gleiche Problem mit seiner S1000RR da ist ihm das ding auch paar mal abgestorben. Erst dachte er es liegt an der Batterie da wohl aufgrund des ABS bei zuwenig Strom das system Abschaltet....irgendwie sowas :^)

Lag dann aber wohl doch nicht an der Batterie und er hat das teil nach einer saison verkauft.... :AE109:

Geschrieben

Selbes Problem, glücklicherweise ist's bisher nur einmal aufgetreten.Allerdings erst 500 km gefahren. Kurve mit wenig Drehzahl und aus.

Bei meiner 848 passierte es nur im Stand, bekam etwas wenig Luft. Der Händler meint kann bei den ersten 2000 km noch öfters vorkommen, schau'n wir mal. Bei der Tausender sollte das mal kritischer beäugt werden.

Geschrieben

Muss aber auch sagen das solche Sprüche von einem Händler echt hart sind. Ich brauch des nich nochmal das des Ding bei 50 Sachen oder mehr ausgeht und ich grad noch so die Kupplung ziehn konnte.

Geschrieben

Hi, hatte meine Pani im März vom Händler geholt (Rückruf und Update CPU).

Bin dann nur kurz 90 km gefahren und alles war gut. Ab in die Garage. 2 Wochen später beim nächsten Ausritt ging Sie beim warmlaufen

vor der Garage einfach Stumpf aus. Nichts bei gedacht und wieder gestartet, ab in die Garage Helm auf und dann... Motor wieder aus ?

Beim fahren dann leicht hörbare Fehlzündungen (ganz schlimm bei ca 3000 U/min) und andauernd beim Kupplung ziehen Motor aus.

Ab zum Händler. Fehlerspeicher ausgelesen- kein Fehler vorhanden. Danach  haben sie voll Getankt natürlich auch keine Abhilfe....

Dann wurden Zündkerzen getauscht- auch keine Abhilfe.

Ein Spender wurde aus der Ausstellung geholt....

Steuergerät getauscht- nichts besser

Drosselklappenkörper getauscht....

Einspritzeinheit getauscht...

Nichts hat geholfen.

Aus Verzweiflung hat der gute Junge dann aus eigener Eingebung Lambdasonde getauscht (Stehender Zylinder)

Und alles war wieder gut, seitdem läuft Sie wieder tadellos. (ok)

Geschrieben

Wenn tatsächlich die Lambdasonde hinüber war, hätte man Sie auslesen können !

Oder hatten eventuell nur die Drähte einen Wackelkontakt ?

Geschrieben

Hallo, vielleicht kommst mit dem Fuß an den Schalthebel während der Fahrt . Wenn du den Schalthebel nur leicht antippst dann unterbricht der Quickshifter die Zündung.

Ist mir am Anfang auch mal passiert.

Gruß

Rroettin

Geschrieben

Hallo, vielleicht kommst mit dem Fuß an den Schalthebel während der Fahrt . Wenn du den Schalthebel nur leicht antippst dann unterbricht der Quickshifter die Zündung.

Ist mir am Anfang auch mal passiert.

Gruß

Rroettin

Dann geht sie aber nicht aus

Geschrieben

Gestern war der Werksingeneur da. Problem soll bekannt sein. Die DK des vorderen Zylinders soll 2 Grad mehr geöffnet werden. Dann soll das Prob weg sein

Geschrieben

ne mit meinem Fuss bin ich bis jetzt noch nicht an die Kupplung gekommen. Da es immer während der Fahrt passiert war mein Fuss ehh immer ganz oben auf der Raste.

Ede: Klingt interessant. Morgen bin ich bei meinem Händler dann weiß ich mehr. Auf jeden Fall is des Vertrauen in des Bike im Moment erstmal weg.

Hoffe des ändert sich wieder.

Geschrieben

Hallo, hab ne neue Info was es sein könnte. Meine war heut beim 1000er Kundendienst. Bei der Probefahrt hat der freundliche dann den Motor mal über 7000 gedreht und die Maschine ist aus gegangen. Bei mir hat sie während der einfahrphase keinen einzigen Aussetzer gehabt.

Er hat alle Register gezogen, Steuergerät getauscht, Drosselklappensensor ( da hatte sie ne Fehler Meldung ) Zündkerzen usw.

Heut Abend hat er dann die Ursache gefunden. Der Kabelbaum vom Steuergerät zum Motor hat einen

Zentralstecker mit Bajonettverschluss. Dieser war ab Werk nicht richtig geschlossen. Der Stecker rutschte raus bei ner bestimmten Drehzahl.

Wahnsinn. Da hat die Hausfrau am Montageband nicht aufgepasst.

Vielleicht ist es bei deiner der selbe Fehler. Höhrt sich für mich so an.

Kannst ja deinen Händler mal drauf aufmerksam machen.

Der Stecker ist zwischen Steuergerätgehäuse und Motor auf der rechten Seite.

Viele Grüße

Rroettin

Geschrieben

Also war wohl ein Softwarebug. Wurd ne neue Software aufgespuhlt damit soll des Problem beseitigt sein. Was es letztendlich genau war werd ich wahrscheinlich nicht erfahrn. Hoff die Kiste läuft jetzt sonst verscherbel ich des Ding und hohl mir was anderes.

• 1 Monat später...
Geschrieben

moin moin das ist ein defektes steuergerät einfach mal zum freundlichen und das tauschen mit ner funktionierenden pani.

hatte ich auch. und das wird nicht im speicher vermerkt. seit dem läuft die bella tadellos.mfg

Geschrieben

Hab das selbe Problem bei meiner R -.- 3 mal ist sie mir während der Fahrt einfach ohne Vorwarnung abgeschaltet! Gibt es disbezüglich schon konkrete Lösungen? Mrine ist disbezüglich immer noch beim Händler.

Geschrieben

Hab das selbe Problem bei meiner R -.- 3 mal ist sie mir während der Fahrt einfach ohne Vorwarnung abgeschaltet! Gibt es disbezüglich schon konkrete Lösungen? Mrine ist disbezüglich immer noch beim Händler.

Dürfte mit dem gleichen Problem zusammenhängen, wenn der Blinker im warmen Zustand nicht mehr funktioniert .

Problem ist bei Ducati bekannt !

Bei Meiner wird ein Kabelstrang getauscht und dann sollte es wieder funzen.

Geschrieben

Dürfte mit dem gleichen Problem zusammenhängen, wenn der Blinker im warmen Zustand nicht mehr funktioniert .

Problem ist bei Ducati bekannt !

Bei Meiner wird ein Kabelstrang getauscht und dann sollte es wieder funzen.

Das sind 2 verschiedene Probleme. Blinkerschalter ist der Kabelbaum, das Ausgehen soll mit der Anstellung der Drosselklappen zusammenhängen. Ist bei mir schon gemacht worden. Allerdings ging meine nur beim Anfahren aus, nicht beim Fahren selber. Aber das macht sie jetzt auch nicht mehr

• 2 Wochen später...
Geschrieben

meine ist heute ausgegangen in ner links Kurve innerorts hab es natürlich nicht mehr geschafft die Kupplung zu betätigen und mich hat es hingelegt, danach hab ich probiert den Motor zu starten, Fehlanzeige.. den Gang zu wechseln, Fehlanzeige!! das gibt's doch nicht! gar nicht auszudenken was auf ner Landstraße hätte passieren können wegen diesem Scheiß!

gibt es irgendwas seitens ducati zu dem Problem? ich werde wohl darauf bestehen müssen, dass die das analysieren! kommt dann nen Typ von ducati Deutschland vorbei oder wie läuft das?

Geschrieben

so ne scheiße. Glaub von Ducati wird man da eher nix erfahrn. Mein Händler wollte oder (durfte) mir zu dem Thema auch nix sagen. Ich hatte auch nur großes Glück das ich mich nicht hingelegt habe. Sowas darf aber nicht passieren. Des ist echt lebensgefährlich. Muss auch sagen wenn meine Karre nochmal ausgehn sollte geht sie zum Händler zurück. Wobei meine ehh wieder in der Werkstatt steht weil es Öl aus dem hinteren Zylinder drückt  :AE408:. Halt uns mal auf dem laufenden was bei dir rauskommt.

Geschrieben

meine ist heute ausgegangen in ner links Kurve innerorts hab es natürlich nicht mehr geschafft die Kupplung zu betätigen und mich hat es hingelegt, danach hab ich probiert den Motor zu starten, Fehlanzeige.. den Gang zu wechseln, Fehlanzeige!! das gibt's doch nicht! gar nicht auszudenken was auf ner Landstraße hätte passieren können wegen diesem Scheiß!

gibt es irgendwas seitens ducati zu dem Problem? ich werde wohl darauf bestehen müssen, dass die das analysieren! kommt dann nen Typ von ducati Deutschland vorbei oder wie läuft das?

Naja, wenn du nachweisen kannst, das du wegen dem ausgegangenen Motor gefallen bist, werden die denn Schaden bezahlen müssen. Wobei ich denke, das die sich auch so nicht auf iwas einlassen werden. Hauptsache, es steht was im Fehlespeicher drin. Mist ist es auf jeden Fall

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!