Fabian27 Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Hi Leute, hab in der Suchfunktion leider nix gefunden. Vielleicht kennt einer von euch das Problem oder hat das selbe. Meine Pani geht hin und wieder einfach aus. Wie wenn man den Notaus betätigen würde. Mich häts auch einmal schon fast geschmissen, mein Glück war das ich langsam war und so noch rechtzeitig die Kupplung ziehn konnte. Hab auch schon diverse Mechs von Ducati gefragt wobei man da keine wirklich vernüftige Antwort bekommt. Der eine vermutet das es sich um die Drosselklappe handelt die sich verhackt und so kurzzeitig eine Fehlermeldung rausgibt. Ein anderer denkt sie wäre vom Motor her zu kalt. Fahr morgen nochmal zu meinem Händler weils mich krass nervt und auch einfach Lebensgefährlich sein kann. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Ede Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Moin, nur beim Anfahren? Macht meine gelegentlich. Zudem hab ich um die 3000 U/min Konstantfahrruckeln. Hab allerdings die Auspuffklappe abgeklemmt. Könnte damit zusammenhägen, meint mein Händler
Fabian27 Geschrieben 10. Mai 2013 Autor Geschrieben 10. Mai 2013 Hi, ne leider nicht nur beim anfahren war bis jetzt immer während der fahrt bzw. im Stadtverkehr. Deswegen find ich es ja so krass. Fühl mich im Moment auch nicht wirklich wohl auf der Maschine.
John Doe Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Hi, meine geht/ging auch schon mal gerne aus. Fast immer aber beim stehen an der Ampel und bei noch kaltem Motor. Es kam aber auch schon vor, das sie während der Fahrt ausging. Beim langsamen hineinrollen in einer kurve. Hatte die Kupplung gezogen. Hab mir auch schon vorgestellt, was passieren könnte wenn man in tiefer Schräglage ist und der Motor dann den Dienst quitiert. Wäre bestimmt nicht schön (devil)
FightingFellas Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 hey, das problem kenn ich auch.... allerdings war es nur einmal der fall...kurz vor nem kreisverkehr... zweiter gang 3000 umdrehungen.... dachte erst, ich hätte sie abgemurkst, aber das hätte sich vorher bemerkbar gemacht.... aber bevor ich dem mechanischen teil der drosselklappe die schuld gebe, denk ich eher dass die dafür zuständige elektronik, die EBC ab und an spinnt...
Gast CORSÄ Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Ein Kumpel hatte das gleiche Problem mit seiner S1000RR da ist ihm das ding auch paar mal abgestorben. Erst dachte er es liegt an der Batterie da wohl aufgrund des ABS bei zuwenig Strom das system Abschaltet....irgendwie sowas :^) Lag dann aber wohl doch nicht an der Batterie und er hat das teil nach einer saison verkauft.... :AE109:
Fabian27 Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Geschrieben 12. Mai 2013 Ich bin gespannt. Am 24.05 steht sie beim Händler deswegen. Ich werde dann auf jeden Fall berichten was rausgekommen ist.
g33k Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Selbes Problem, glücklicherweise ist's bisher nur einmal aufgetreten.Allerdings erst 500 km gefahren. Kurve mit wenig Drehzahl und aus. Bei meiner 848 passierte es nur im Stand, bekam etwas wenig Luft. Der Händler meint kann bei den ersten 2000 km noch öfters vorkommen, schau'n wir mal. Bei der Tausender sollte das mal kritischer beäugt werden.
Fabian27 Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Geschrieben 15. Mai 2013 Muss aber auch sagen das solche Sprüche von einem Händler echt hart sind. Ich brauch des nich nochmal das des Ding bei 50 Sachen oder mehr ausgeht und ich grad noch so die Kupplung ziehn konnte.
cito Geschrieben 15. Mai 2013 Geschrieben 15. Mai 2013 Mein Rasenmäher geht auch automatisch aus, wenn zuwenig Motoroil drinnen ist :AAE413:
Ays Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Hi, hatte meine Pani im März vom Händler geholt (Rückruf und Update CPU). Bin dann nur kurz 90 km gefahren und alles war gut. Ab in die Garage. 2 Wochen später beim nächsten Ausritt ging Sie beim warmlaufen vor der Garage einfach Stumpf aus. Nichts bei gedacht und wieder gestartet, ab in die Garage Helm auf und dann... Motor wieder aus ? Beim fahren dann leicht hörbare Fehlzündungen (ganz schlimm bei ca 3000 U/min) und andauernd beim Kupplung ziehen Motor aus. Ab zum Händler. Fehlerspeicher ausgelesen- kein Fehler vorhanden. Danach haben sie voll Getankt natürlich auch keine Abhilfe.... Dann wurden Zündkerzen getauscht- auch keine Abhilfe. Ein Spender wurde aus der Ausstellung geholt.... Steuergerät getauscht- nichts besser Drosselklappenkörper getauscht.... Einspritzeinheit getauscht... Nichts hat geholfen. Aus Verzweiflung hat der gute Junge dann aus eigener Eingebung Lambdasonde getauscht (Stehender Zylinder) Und alles war wieder gut, seitdem läuft Sie wieder tadellos. (ok)
cito Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Wenn tatsächlich die Lambdasonde hinüber war, hätte man Sie auslesen können ! Oder hatten eventuell nur die Drähte einen Wackelkontakt ?
Rroettin Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo, vielleicht kommst mit dem Fuß an den Schalthebel während der Fahrt . Wenn du den Schalthebel nur leicht antippst dann unterbricht der Quickshifter die Zündung. Ist mir am Anfang auch mal passiert. Gruß Rroettin
Ede Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo, vielleicht kommst mit dem Fuß an den Schalthebel während der Fahrt . Wenn du den Schalthebel nur leicht antippst dann unterbricht der Quickshifter die Zündung. Ist mir am Anfang auch mal passiert. Gruß Rroettin Dann geht sie aber nicht aus
Ede Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Gestern war der Werksingeneur da. Problem soll bekannt sein. Die DK des vorderen Zylinders soll 2 Grad mehr geöffnet werden. Dann soll das Prob weg sein
Fabian27 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Geschrieben 23. Mai 2013 ne mit meinem Fuss bin ich bis jetzt noch nicht an die Kupplung gekommen. Da es immer während der Fahrt passiert war mein Fuss ehh immer ganz oben auf der Raste. Ede: Klingt interessant. Morgen bin ich bei meinem Händler dann weiß ich mehr. Auf jeden Fall is des Vertrauen in des Bike im Moment erstmal weg. Hoffe des ändert sich wieder.
Rroettin Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Hallo, hab ne neue Info was es sein könnte. Meine war heut beim 1000er Kundendienst. Bei der Probefahrt hat der freundliche dann den Motor mal über 7000 gedreht und die Maschine ist aus gegangen. Bei mir hat sie während der einfahrphase keinen einzigen Aussetzer gehabt. Er hat alle Register gezogen, Steuergerät getauscht, Drosselklappensensor ( da hatte sie ne Fehler Meldung ) Zündkerzen usw. Heut Abend hat er dann die Ursache gefunden. Der Kabelbaum vom Steuergerät zum Motor hat einen Zentralstecker mit Bajonettverschluss. Dieser war ab Werk nicht richtig geschlossen. Der Stecker rutschte raus bei ner bestimmten Drehzahl. Wahnsinn. Da hat die Hausfrau am Montageband nicht aufgepasst. Vielleicht ist es bei deiner der selbe Fehler. Höhrt sich für mich so an. Kannst ja deinen Händler mal drauf aufmerksam machen. Der Stecker ist zwischen Steuergerätgehäuse und Motor auf der rechten Seite. Viele Grüße Rroettin
Fabian27 Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Geschrieben 31. Mai 2013 Also war wohl ein Softwarebug. Wurd ne neue Software aufgespuhlt damit soll des Problem beseitigt sein. Was es letztendlich genau war werd ich wahrscheinlich nicht erfahrn. Hoff die Kiste läuft jetzt sonst verscherbel ich des Ding und hohl mir was anderes.
Sash83 Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 moin moin das ist ein defektes steuergerät einfach mal zum freundlichen und das tauschen mit ner funktionierenden pani. hatte ich auch. und das wird nicht im speicher vermerkt. seit dem läuft die bella tadellos.mfg
makiwankenoby Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Hab das selbe Problem bei meiner R -.- 3 mal ist sie mir während der Fahrt einfach ohne Vorwarnung abgeschaltet! Gibt es disbezüglich schon konkrete Lösungen? Mrine ist disbezüglich immer noch beim Händler.
cito Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Hab das selbe Problem bei meiner R -.- 3 mal ist sie mir während der Fahrt einfach ohne Vorwarnung abgeschaltet! Gibt es disbezüglich schon konkrete Lösungen? Mrine ist disbezüglich immer noch beim Händler. Dürfte mit dem gleichen Problem zusammenhängen, wenn der Blinker im warmen Zustand nicht mehr funktioniert . Problem ist bei Ducati bekannt ! Bei Meiner wird ein Kabelstrang getauscht und dann sollte es wieder funzen.
Ede Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Dürfte mit dem gleichen Problem zusammenhängen, wenn der Blinker im warmen Zustand nicht mehr funktioniert . Problem ist bei Ducati bekannt ! Bei Meiner wird ein Kabelstrang getauscht und dann sollte es wieder funzen. Das sind 2 verschiedene Probleme. Blinkerschalter ist der Kabelbaum, das Ausgehen soll mit der Anstellung der Drosselklappen zusammenhängen. Ist bei mir schon gemacht worden. Allerdings ging meine nur beim Anfahren aus, nicht beim Fahren selber. Aber das macht sie jetzt auch nicht mehr
thatobi Geschrieben 13. August 2013 Geschrieben 13. August 2013 meine ist heute ausgegangen in ner links Kurve innerorts hab es natürlich nicht mehr geschafft die Kupplung zu betätigen und mich hat es hingelegt, danach hab ich probiert den Motor zu starten, Fehlanzeige.. den Gang zu wechseln, Fehlanzeige!! das gibt's doch nicht! gar nicht auszudenken was auf ner Landstraße hätte passieren können wegen diesem Scheiß! gibt es irgendwas seitens ducati zu dem Problem? ich werde wohl darauf bestehen müssen, dass die das analysieren! kommt dann nen Typ von ducati Deutschland vorbei oder wie läuft das?
Fabian27 Geschrieben 14. August 2013 Autor Geschrieben 14. August 2013 so ne scheiße. Glaub von Ducati wird man da eher nix erfahrn. Mein Händler wollte oder (durfte) mir zu dem Thema auch nix sagen. Ich hatte auch nur großes Glück das ich mich nicht hingelegt habe. Sowas darf aber nicht passieren. Des ist echt lebensgefährlich. Muss auch sagen wenn meine Karre nochmal ausgehn sollte geht sie zum Händler zurück. Wobei meine ehh wieder in der Werkstatt steht weil es Öl aus dem hinteren Zylinder drückt :AE408:. Halt uns mal auf dem laufenden was bei dir rauskommt.
Ede Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 meine ist heute ausgegangen in ner links Kurve innerorts hab es natürlich nicht mehr geschafft die Kupplung zu betätigen und mich hat es hingelegt, danach hab ich probiert den Motor zu starten, Fehlanzeige.. den Gang zu wechseln, Fehlanzeige!! das gibt's doch nicht! gar nicht auszudenken was auf ner Landstraße hätte passieren können wegen diesem Scheiß! gibt es irgendwas seitens ducati zu dem Problem? ich werde wohl darauf bestehen müssen, dass die das analysieren! kommt dann nen Typ von ducati Deutschland vorbei oder wie läuft das? Naja, wenn du nachweisen kannst, das du wegen dem ausgegangenen Motor gefallen bist, werden die denn Schaden bezahlen müssen. Wobei ich denke, das die sich auch so nicht auf iwas einlassen werden. Hauptsache, es steht was im Fehlespeicher drin. Mist ist es auf jeden Fall
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