Dagobert_Duc Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 ... würde gerne wissen wie haltbar die Silent-Gummidämpfer mittlerweile sind ??? Hab schon mal hier irgendwo gelesen das die reisen würden > auch in anderen Foren ist davon die Rede gewesen, liegt also nicht "nur" an den überaus guten Vibrationen der Diva *love* bin am überlegen ob ich dann net gleich starre halterungen dranschrauben soll, bevor ich se verlier und womöglich noch das Kabel dabei draufgeht ??? Bin für Tipps, Meinungen und Tesberichte der Haltbarkeit Dankbar *thx* Gruß Matthias 0 Zitieren ++
nos-hubse Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Hy Matthias Ich hab die starren an der Bella hinten verschraubt (gehabt) 4 Stück defekt auf 2000km. Kannst vergessen. Die mit den Gummis hab ich an der Monster auf 5000km ist keiner defekt aber einer abgerissen :-( Und das bei den bekannten Kellermann Preisen. Das tut weh 0 Zitieren ++
Taiwo Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Hatte auch das Gummi-Problem: Es wurden mir daraufhin gedrehte oder gefräßte -was weiß ich- Ersatzstücke aus Metall geliefert. (kostenlos) Das hält bis heute. 0 Zitieren ++
matzold Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 habt ihr andere als ich? ich habe einfach nen Tropfen Schraubenlack aufs Gewinde gemacht, Mutter drauf, aufs das Gewinde nen Klecks Farbe, falls sich die Mutter doch mal löst, dass sich max. der Blinker dreht, er aber nicht rausfällt, weil die Mutter sich dann nicht runtervibrieren kann. Übrigens 6000KM letztes Jahr mit gefahren, keine Probleme. Ist der schönste Blinker für die Bella 0 Zitieren ++
Dagobert_Duc Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Geschrieben 10. Februar 2009 habt ihr andere als ich? ich habe einfach nen Tropfen Schraubenlack aufs Gewinde gemacht, Mutter drauf, aufs das Gewinde nen Klecks Farbe, falls sich die Mutter doch mal löst, dass sich max. der Blinker dreht, er aber nicht rausfällt, weil die Mutter sich dann nicht runtervibrieren kann. Übrigens 6000KM letztes Jahr mit gefahren, keine Probleme. Ist der schönste Blinker für die Bella Hast Du Vibrationsdämpfer oder nicht? ( Gummi an der Schraube zum Blinker ) Loctite hab ich auch auf dem Gewinde! *stark* Gruß Matthias 0 Zitieren ++
nos-hubse Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 @matzold Es geht ja nicht ums Gewinde sondern um den Gummi Dämpfer 0 Zitieren ++
Dagobert_Duc Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 Gibts doch nicht.... *nana* hat denn sonst keiner Erfahrung mit Kellermann ??? Gruß 0 Zitieren ++
matzold Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Gibts doch nicht.... *nana* hat denn sonst keiner Erfahrung mit Kellermann ??? Gruß ich mache gleich mal nen Bild. Wie gesagt, ich habe keine Probleme gehabt. Edit: Etwas Schraubenlack drauf und das war´s. Meinte, dass ich noch nen Farbklecks hinter die Mutter gemacht hatte, dass wenn die Mutter sich lösen sollte, diese sich nicht runterdreht. Dann würde dich der Blinker zwar lösen und drehen, ich verliere ihn aber nicht. Kabel habe ich gekürzt, mit den Kabeln der Kellermänner verlötet, Schrumpfschlauf drüber und fertig. Also keine Hexerei, sondern normales Blinkermontieren. Hatte nie Probleme. 0 Zitieren ++
Dagobert_Duc Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Geschrieben 12. Februar 2009 Ahh, okay hast also auch Gummipuffer und bisher keine Probleme vielleicht hat Kellermann dann ja was an dem Gummi geändert : meine sind BJ 01/2009 mal sehen wie lang die halten! Werd sie wohl erst mal so lassen... Gruß 0 Zitieren ++
matzold Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 wie gesagt, absolut keine Probleme gehabt. Ich habe die von Polo, hießen auch nicht Rhombus, sondern hatten nen "Polo"-Namen. Stand aber natürlich auch Kellermann drauf. Meine, dass ich 129 Euro bezahlt habe. Vielleicht hat Polo sich die ja ändern lassen und vielleicht hilft das. Matzold 0 Zitieren ++
Gast Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Ich hab meine mit Gummipuffer nun seit über einem Jahr dran. Habe die Dinger ohne irgendwelche Geheimtricks einfach montiert, hält, bricht nicht ab und ich habe jeden Tag Freude daran ;D Keine Ahnung was für Probleme manche damit haben ??? : :-\ 0 Zitieren ++
matzold Geschrieben 12. Februar 2009 Geschrieben 12. Februar 2009 Keine Ahnung was für Probleme manche damit haben ??? : :-\ nichts anderes habe ich gesagt. Kaufen, anbauen, freuen! 0 Zitieren ++
Sandro Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Ich hab die gleichen *erster* 7000km und keine Probleme *aetsch* 0 Zitieren ++
-Ben- Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Hi, bei mir ist es jetzt auch passiert. Als ich heute durch zufall an mein Heck schauen fällt mir auf, dass ein Gummipuffer schon 3/4 eingerissen ist. Was habt ihr gemacht? An wen kann ich mich wegen einem Ersatz wenden? Ist nun Gummi oder die Staren Teile besser? Grüße Ben 0 Zitieren ++
Ducati-Chris Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 hi leute mir ists nun auch passiert dachte ja sie halten aber dann vor 2 wochen hingen beide daneben :'( find ich schon bissl verarsche bei blinkern die im set 100 schleifen kosten nun gibs was anderes und kellermaenner sieht meine duc nicht mehr wieder *ioi* 0 Zitieren ++
Speedy@1098 Geschrieben 11. Juni 2009 Geschrieben 11. Juni 2009 Hi, also ich habe die Kellermänner im Zusammenhang mit dem Tec-Bike Nummernschildhalter, Optik ist genial. Nach 1500km sind beide weggerissen, dann habe ich neue Gummis bekommen, weitere 1000km, gleiches Problem wieder. Dann habe ich die starren halterungen bekommen, bin jetzt seit 12000km ohne Probleme unterwegs. Gruß Daniel 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge