Gast Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hallo. *guck* http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170297973625&_trksid=e11014.m204&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D8&ssPageName=ADME:B:WNAFP:DE:1348 Hat das Ding jemand? Funzt das wirklich? Was ich nicht kapiere: Wenn dieses kleine Streifchen in den Gasgriff eingesetzt wird und somit der Weg des Gasgriffes verkürzt wird, dann habe ich doch keinen richtigen Kurzhubgasgriff, sondern nur weniger Weg und kann also kein Vollgas mehr geben. :-\ Oder verstehe ich da was falsch ??? Gruß René. 0 Zitieren
imaxx Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hi Rene Bei dem Teil wird der Radius grüßer gemacht an dem sich das Gasseil aufwickelt, das bedeutet du brauchst für den selben Weg am Gasseil weniger Winkel am Griff drehen. 0 Zitieren
Schwarzerdeivl Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Taugt des auch was?? Also auch so, für den öffentlichen Straßenverkehr?? ??? Gruß Stefan 0 Zitieren
Gast Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 imaxx, wenn das so ist, dann müßte das doch funktionieren und eine wirklich kostengünstige Alternative zum echten KHG darstellen, oder? Besten Dank für die einfache und einleuchtende Erklärung!!! 0 Zitieren
Michael Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hatte sowas an meiner Mille, da hat das Inlay innen am Gehäuse geschliffen *bad* 0 Zitieren
Alfisti Geschrieben 6. Februar 2009 Geschrieben 6. Februar 2009 Hab mir das Teil eingebaut. Der Weg des Gasgriffes ist jedenfalls kürzer als im Original. Die Hand brauchtst du nicht mehr umknicken, wenn du Vollgas gibst. Warte schon auf die erste Ausfahrt. Bei der Montage muß du allerdings in den Seilführungsschalen etwas nachfräßen. Dies wird aber in der Anleitung erleutert. Viel Spaß beim Einau. ;D 0 Zitieren
Siyah Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Ich würde mich ja sehr wundern, wenn das Ding einwandfrei funktioniert, weil ich für den von DP inkl. Leitungen 420,00 € bezahlt habe. 0 Zitieren
Michael Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Ich würde mich ja sehr wundern, wenn das Ding einwandfrei funktioniert, weil ich für den von DP inkl. Leitungen 420,00 € bezahlt habe. LOL! 420 € *heul* *heul* Der Chef von DP verdient bestimmt 500.000 € im Jahr bei den Preisen *bad* Vernünftige aus dem Zubehör bekommst du für 200 €. 0 Zitieren
MIMO1 Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Ich bin mir nicht sicher ob mann bei einem 160Ps Motorrad am Gasgriff rum fräsen sollte um ein Messingblech einsetzen zu können ! Das ganze könnte sich zu einer Panik entwickeln wenn die Gaszüge bei Vollgas klemmen. 0 Zitieren
Uli Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Den hier gibt es z.B. beim Rem-race-service [img width=800 height=665]http://www.rehm-race-service.de/images/spezialpart/Gilles%20Kurzhub%203.jpg 0 Zitieren
LOKUTUS Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Muss man da eigentlich noch viel dran rumschustern oder passt das ohne weitere Anpassungsarbeiten ? 0 Zitieren
Uli Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Wäre besser einen neuen Tread aufzumachen weil die Geschichte mit dem Kurzhubigen noch nicht ausgereizt ist. Gruß Uli 0 Zitieren
MIMO1 Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Wäre besser einen neuen Tread aufzumachen weil die Geschichte mit dem Kurzhubigen noch nicht ausgereizt ist. Gruß Uli Stimmt ;D Hast du den Griff verbaut und wenn kannst du den empfehlen ? 0 Zitieren
manbiko Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 LOL! 420 € *heul* *heul* Der Chef von DP verdient bestimmt 500.000 € im Jahr bei den Preisen *bad* Vernünftige aus dem Zubehör bekommst du für 200 €. also ich habe den original dp verbaut.... und bin seit mehr als 24.000 km damit super zufrieden.. ohne probleme und lässt sich für einen kurzhubgasgriff sehr gut dosieren. gruß manfred 0 Zitieren
Siyah Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 @ manbiko Endlich mal jemand, der auch etwas zu dem Teil sagen kann. Ist es bei Dir auch so, dass der Bereich beim Anfahren zwischen ''zu wenig Gas, also beinahe abwürgen des Motors '' und '' zu viel Gas, ein Hochstarter aus dem Stand '' ein sehr kleiner Bereicht ist, der schwer zu dosieren ist ? Nach dem Anfahren ist sonst alles perfekt bei mir ! 0 Zitieren
Donald Duc Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 @ Uli Habe auch Interesse an dem ,, Active"- Kurzhubgasgriff vom Rem Race Service. Aber auf der Seite gibt es leider nur welche für die 749 + 999. Passt der KHGG auch an die 1098? Wenn ja, wie verhält sich? Welche Übersetzung würdes Du emfehlen. Ich hoffe er verhält sich nicht linear. Er sollte, wenn mögl. die Drosselklappen zum Anfang nicht so schnell öffnen, wg. der Dosierbarkeit beim Anfahren. Später dann schon. Gruß Martin 0 Zitieren
Uli Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Hi Martin, hab da noch nicht nachgefrag - die Züge bei der 999 sind nicht die gleichen wie bei der 1098, daher wäre anfragen sinnvoll. Ich habe sonen Griff auf der Aprilia gefahren - mit der mittleren Übersetzung. Ist pefekt d.h. es lässt sich alles super dosieren aber du verbiegst die rchte Hand nicht mehr - für Rennstreckenbetrieb, wo die Drossleklappen häufigst senkrecht gestellt werden, unbeding zu empfehlen. Das Teil funktioniert linear, was auch besser ist! Gruß Uli 0 Zitieren
Donald Duc Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Okay, danke für Deinen kleinen,, Erfahrungsbericht". Habe gerade mal dort nachgefragt. Also für die 1098 sind leider noch keine passenden KHGG vorhanden. Aber der Chef will sich mal darum kümmern b.z.w. nachfragen, wann es denn welche für die 1098 geben wird .... Gruß Martin 0 Zitieren
porti Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Sonst gibt es den hier noch: http://www.desmorados.com/shop/catalog/product_info.php?cPath=338_172&products_id=2203 Gruß Porti 0 Zitieren
Uli Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Jau, der macht auch einen guten Eindruck! - Sind auch Griffgummis dabei! Gruß Uli 0 Zitieren
junior#3 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Hab einen von Euroracing(mit Gaszügen) verbaut, passt und kostet um die 170€. 0 Zitieren
Franken Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Habe mir die R1 Throttle verbaut und ist eine super Lösung in Funktion und Preis. 0 Zitieren
EJ Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 oder das hier http://www.shop.kyleusa.com/product.sc;jsessionid=A053542413F3B1E611C76F6399069519.qscstrfrnt01?productId=252&categoryId=76 0 Zitieren
Franken Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 die DK throttle ist kein Kurzgasgriff, diesen habe ich nun mit dem der R1 getauscht. 0 Zitieren
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