Zum Inhalt springen

Kurzhubgasgriff für 17 Euro?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

*guck* http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170297973625&_trksid=e11014.m204&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D8&ssPageName=ADME:B:WNAFP:DE:1348

Hat das Ding jemand? Funzt das wirklich?

Was ich nicht kapiere: Wenn dieses kleine Streifchen in den Gasgriff eingesetzt wird und somit der Weg des Gasgriffes verkürzt wird, dann habe ich doch keinen richtigen Kurzhubgasgriff, sondern nur weniger Weg und kann also kein Vollgas mehr geben.  :-\

Oder verstehe ich da was falsch  ???

Gruß René.

Geschrieben

imaxx, wenn das so ist, dann müßte das doch funktionieren und eine wirklich kostengünstige Alternative zum echten KHG darstellen, oder?

Besten Dank für die einfache und einleuchtende Erklärung!!!

Geschrieben

Hab mir das Teil eingebaut. Der Weg des Gasgriffes ist jedenfalls kürzer als im Original.  Die Hand brauchtst du  nicht mehr umknicken, wenn du Vollgas gibst.

Warte schon auf die erste Ausfahrt.

Bei der Montage muß du allerdings in den Seilführungsschalen etwas nachfräßen. Dies wird aber in der Anleitung erleutert.

Viel Spaß beim Einau.

;D

Geschrieben

Ich würde mich ja sehr wundern, wenn das Ding einwandfrei funktioniert, weil ich für den von DP  inkl. Leitungen 420,00 € bezahlt habe.

LOL!

420 € *heul* *heul*

Der Chef von DP verdient bestimmt 500.000 € im Jahr bei den Preisen *bad*

Vernünftige aus dem Zubehör bekommst du für 200 €.

Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher ob mann bei einem 160Ps Motorrad am Gasgriff rum fräsen sollte um ein Messingblech einsetzen zu können !

Das ganze könnte sich zu einer Panik entwickeln wenn die Gaszüge bei Vollgas klemmen.

Geschrieben

Wäre besser einen neuen Tread aufzumachen weil die Geschichte mit dem Kurzhubigen noch nicht ausgereizt ist.

Gruß

Uli

Stimmt  ;D

Hast du den Griff verbaut und wenn kannst du den empfehlen ?

Geschrieben

LOL!

420 € *heul* *heul*

Der Chef von DP verdient bestimmt 500.000 € im Jahr bei den Preisen *bad*

Vernünftige aus dem Zubehör bekommst du für 200 €.

also ich habe den original dp verbaut.... und bin seit mehr als 24.000 km damit super zufrieden.. ohne probleme und lässt sich für einen kurzhubgasgriff sehr gut dosieren.

gruß

manfred 

Geschrieben

@ manbiko

Endlich mal jemand, der auch etwas zu dem Teil sagen kann.

Ist es bei Dir auch so, dass der Bereich beim Anfahren zwischen ''zu wenig Gas, also beinahe abwürgen des Motors ''

und

'' zu viel Gas, ein Hochstarter aus dem Stand '' ein sehr kleiner Bereicht ist, der schwer zu dosieren ist ?

Nach dem Anfahren ist sonst alles perfekt bei mir !

• 4 Wochen später...
Geschrieben

@ Uli

Habe auch Interesse an dem ,, Active"- Kurzhubgasgriff vom Rem Race Service. Aber auf der Seite gibt es leider nur welche für die 749 + 999.

Passt der KHGG auch an die 1098? Wenn ja, wie verhält sich? Welche Übersetzung würdes Du emfehlen. Ich hoffe er verhält sich nicht linear. Er sollte, wenn mögl. die Drosselklappen zum Anfang nicht so schnell öffnen, wg. der Dosierbarkeit beim Anfahren. Später dann schon.

Gruß

Martin

Geschrieben

Hi Martin,

hab da noch nicht nachgefrag - die Züge bei der 999 sind nicht die gleichen wie bei der 1098, daher wäre anfragen sinnvoll.

Ich habe sonen Griff auf der Aprilia gefahren - mit der mittleren Übersetzung.

Ist pefekt d.h. es lässt sich alles super dosieren aber du verbiegst die rchte Hand nicht mehr - für Rennstreckenbetrieb, wo die Drossleklappen häufigst senkrecht gestellt werden, unbeding zu empfehlen.

Das Teil funktioniert linear, was auch besser ist!

Gruß

Uli

Geschrieben

Okay, danke für Deinen kleinen,, Erfahrungsbericht".

Habe gerade mal dort nachgefragt. Also für die 1098 sind leider noch keine passenden KHGG vorhanden. Aber der Chef will sich mal darum kümmern b.z.w. nachfragen, wann es denn welche für die 1098 geben wird ....

Gruß

Martin

• 11 Monate später...
Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!