-Ben- Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Hi,kann mir jemand von euch sagen wie groß der Bolzen sein muss, der in den Lenkkopf gesteckt wird?Möchte mir diesen Ständer bestellen und bräuchte nun den "Innendurchmesser des Steuerschaftes".http://www.louis.de/_3010c7152f4ee97b65d5910471933b999a/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003369&anzeige=allPS: es geht um eine 848Grüße Ben 0 Zitieren
Uli Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Hi Ben,nix Innedurchmesser Steuerkopfrohr.Die Ducs sind unten geschlossen und bräuchten ne Platte als Aufnahme.- Dann ist das aber wieder ein Problem mit den Kippgelenkständern.Außerdem ist verflixt wenig Platz zwischen Verkleidung und Schutzblech...Bin selbst grade dran, ne Lösung für sonen Ständer zu finden.GrußUli 0 Zitieren
Gast albert Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Hi, bist du sicher, dass dein Lenkkopf unten offen ist? Bei der 1098 ist er jedenfalls geschlossen. D,h. mit dem von Dir verlinkten Frontständeradapter kannst Du dann nichts anfangen. Da brauchst Du dann etwas anderes. Könnte Dir ggf. meinen Frontständer anbieten. Hab ihn über, da ich mir einen Zentralmontageständer zugelegt habe. Grußalbert 0 Zitieren
hoerny Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Meiner ist von MOVE. Saugut, stabil und die Platte oben ist beweglich gelagert, d.h. man kann die Gabel drehen. 0 Zitieren
-Ben- Geschrieben 31. Januar 2009 Autor Geschrieben 31. Januar 2009 danke....verdammt, dann hat sich das wohl schon erledigt. also kommt nichts anderes in frage als so einer mit rollen, wo man unter die gabel macht, oder?Grüße Ben 0 Zitieren
Ohr Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Servus Ben, Bei der 848 ist der Lenkkopf unten offen. Ich habe selbst so einen ähnlichen ständer und das funktioniert einwandfrei. http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Werkstattbedarf-Aufbockvorrichtungen-Adapter-Kern-Frontstaender-m--Gewinde-Spindel-X4/group/1154/product/162691/dmc_mb3_search_pi1.num/12/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281017%29+Technik/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.1/%281138%29+Werkstattbedarf/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.2/%281154%29+Aufbockvorrichtungen/Produktdetail.productdetails.0.html 0 Zitieren
hoerny Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Der Mega-Nachteil der Kern-Hebers ist in meinen Augen ist, dass Du ewig mit der Ratschn oder einem Schlüssel rauf- und runterdrehst. Hatte früher mal sowas. Ist einfach nervig. 0 Zitieren
Ohr Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Der Mega-Nachteil der Kern-Hebers ist in meinen Augen ist, dass Du ewig mit der Ratschn oder einem Schlüssel rauf- und runterdrehst. Hatte früher mal sowas. Ist einfach nervig. Mich stöhrt das eigentlich nicht so stark, der vorteil davon ist das ich genau positionieren kann was beim Radeinbau erheblicht erleichtert. Ich finde er ist sehr stabil und für fast alle Motorräder verwendbar, bin eigentlich schon sehr zufrieden. 0 Zitieren
junior#3 Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Ich erkenne den sinn eines so grossen und sperrigen Montageständers gegenüber einem normalen (gabelfuss) nicht? 0 Zitieren
hoerny Geschrieben 31. Januar 2009 Geschrieben 31. Januar 2009 Gabel ist entlastet, sprich du kannst sie ausbauen usw... 0 Zitieren
junior#3 Geschrieben 1. Februar 2009 Geschrieben 1. Februar 2009 und wieviele male muss ich das machen? 1x pro Jahr vieleicht. im normalen kringelbetrieb sind normale handlicher. 0 Zitieren
-Ben- Geschrieben 1. Februar 2009 Autor Geschrieben 1. Februar 2009 hi ohr, kannst du mir dann mal sagen was der "stift" für einen durchmesser hat? Grüße Ben 0 Zitieren
Ohr Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Ich habe einen Aufnahmebolzen mit Spitze, der passt eigentlich bei allen Durchmesser. 0 Zitieren
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