Gast Crizzy83 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hi Leute, hab mir für meine 848 die Endtöpfe der 1098S bei E-Bay geschossen. Habe 2 Fragen: 1) Wie kann man ihn reinigen? Hatte sonst immer Nerver Dull und WD-40 für die Auspüffer genommen. Geht das bei dem auch, ohne das sich das Exolat ablöst oder verblasst? Was könnt ihr mir empfehlen? 2) Kann ich ihn einfach montieren und Spaß haben, oder muß ich noch irgendwelche TÜV-Eintragungen machen? Gruß, Crizzy ++
der_Tom Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Hi Leute, hab mir für meine 848 die Endtöpfe der 1098S bei E-Bay geschossen. Habe 2 Fragen: 1) Wie kann man ihn reinigen? Hatte sonst immer Nerver Dull und WD-40 für die Auspüffer genommen. Geht das bei dem auch, ohne das sich das Exolat ablöst oder verblasst? Was könnt ihr mir empfehlen? 2) Kann ich ihn einfach montieren und Spaß haben, oder muß ich noch irgendwelche TÜV-Eintragungen machen? Gruß, Crizzy 1. Ja, ich hab für meine originale Töpfe auch immer WD-40 genommen... 2. Ich glaub, dass das nicht 100%ig legal ist, die Töpfe sind ja nur für die 1098(s) zugelassen Cheers Tom P.S. Was haste denn für die Pötte bezahlt? ++
-Ben- Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 wo liegt denn der unterschied zwischen "S" töpfen und "normal" außer der farbe? Grüße Ben ++
Gast Crizzy83 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 P.S. Was haste denn für die Pötte bezahlt? Über Geld redet man doch nicht, oder Hoffe mal das er überhaupt passt. Aber das was ich hier so gelesen habe, müßte er passen. ++
Gast Crizzy83 Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 wo liegt denn der unterschied zwischen "S" töpfen und "normal" außer der farbe? Grüße Ben Ich glaube es ist nur die Farbe. Fand das schwarze schon inner hübscher als die silbernen. Hätte mir ja auch ein Paar aus Carbon gekauft, nur bekommt man für die Dinger ja wohl keine Zulassung weil es keine mit Kat gibt!? Egal, wills auch gar net mehr wissen. Hab jetzt die der S und die müßen jetzt dran ++
der_Tom Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 wo liegt denn der unterschied zwischen "S" töpfen und "normal" außer der farbe? Grüße Ben Die S-Töpfe sind leichter (glaub ich jedenfalls irgendwo gelesen zu haben ;D) Cheers Tom ++
imaxx Geschrieben 26. Januar 2009 Geschrieben 26. Januar 2009 Die "S"- Töpfe sind bis auf die Farbe gleich wie die Normalen 1098 ESD. ++
Gast Crizzy83 Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Hab die Töpfe gestern noch montiert. Sehen echt super aus!! Haben sogar exakt die selben Nummern aufgestempelt wie die Original 848-Topfe. Glaube damit hat sich die TÜV-Sache auch geklärt. Weiß einer zufällig aus welchem Material die sind? In einem anderen Forum, schrieb mal einer, dass sie aus Alu sind. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, dass wenn da der Kat und alles drinne ist, das Alu die Temperaturen aushalten kann. Ich versuch mich noch mal schlau zu machen. ++
jupp Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 @Crizzy83 "Auspuffanlage Gewichtsoptimierte 2-in-1-in-2 Auspuffanlage mit Katalysator und Lambdasonde. Zwei Schalldämpfer aus rostfreiem Stahl." (egal, ob 848, 1098, 1198, mit oder ohne S). Das findest du unter www.ducati.de. Gruß jupp ++
Gast Crizzy83 Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Ahh! Das ist doch mal ein Wort! Damit erklärt sich für mich auch das recht hohe Gewicht! *thx* ++
imaxx Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Das lässt sich bei den Töpfen garnicht so genau sagen woraus die sind. Ich vermute aber das die Originalen ein Innenleben aus Edelstahl haben und der Mantel aus Alu ist. Meine Titantermis hab ich auch im Verdacht nur am Mantel aus dem edlen Material gefertigt zu sein, weil Leichtgewichte sind auch die nicht. ++
hoerny Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Carbon oder Titan - das bezieht sich nur auf die Hülle. Klar sind Titantermis nicht die leichtesten, haben ja auch einen Kat verbaut! Dennoch sind sie leichter als die Standart Endtöpfe. ++
jupp Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Wie schwer sind die verschiedenen Endtöpfe denn nun? Gruß jupp ++
Gast Flyingduc Geschrieben 27. Januar 2009 Geschrieben 27. Januar 2009 Die "S"- Töpfe sind bis auf die Farbe gleich wie die Normalen 1098 ESD. Stimmt hab gerade mitm Händler gesprochen, bis auf die Farbe sind die Dinger gleich! Wobei ich auch meinte, mal was gelesen zu haben, daß die S ESD leichter sein sollen als die der normalen 1098. ++
Empfohlene Beiträge