wrx performance Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 hallo ich musste heute bei 5500km Öl nachfüllen *echt?* es fehlte aber nur ein dl. aber kann mir jemand sagen wie zum Geier man am einfachsten da dazukommt um was einzufüllen ??? Grüsse nutal
ducatidotti Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Einfach die Verkleidung abnehmen und schon passt es ;D. Haben die auch bei den Tests bemängelt das man ohne Abnahme der Verkleidung net dran kommt.
wrx performance Geschrieben 17. Juni 2007 Autor Geschrieben 17. Juni 2007 Also ich hab das erste mal auch die komplette schale min 100 schrauben demontiert *heul* aber hab mich gefragt ob es nicht reichen würde die untere schale zu demontieren und dann von unten die schraube Lösen und mit einem Schlauch mit oben Trichter dran zu füllen. und musst du auch Öl nachfüllen ??? zum Glück ist die DUC *love* nicht so ölgierig wie meine (04 RR *ioi* ) Gruss nutal
Gast Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Finde ich auch furchtbar umständlich. Zum Glück braucht das Teil ja aber wirklich praktisch kein Oel und die Schnellverschlüsse haben wir ja auch alle mit der Sammelbestellung geordert *amen*
wrx performance Geschrieben 31. Juli 2007 Autor Geschrieben 31. Juli 2007 Jo zum Glück meine Maschinen saufen mir das öl weg zuerst gsxr600 ,748,cbr rr1000 , 1098 obwohl die honda wahr der Albtraum dort hatte ich ein lager das reicht mir führ die 1098 noch sicher bis 30000km gruss
Dieter1098 Geschrieben 1. August 2007 Geschrieben 1. August 2007 Moin, bis ich das erste mal Öl nachfüllen muss, habe ich wahrscheinlich die Schnellverschlüsse. Dann ist alles halb so wild. Beste Grüße Dieter
LOKUTUS Geschrieben 5. August 2007 Geschrieben 5. August 2007 Muss man denn zum Öl nachfüllen auch die komplette Auspuffanlage demontieren ? ;D
heini Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 @ LOKUTUS kauf dir selber eine, dann wirst du es erfahren. Hast du hier eigentlich zu jedem Thema was zu sagen?
ducatidotti Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 @ LOKUTUS kauf dir selber eine, dann wirst du es erfahren. Hast du hier eigentlich zu jedem Thema was zu sagen? Kann ich nur mit einem *amen* ergänzen!
LOKUTUS Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Was willstn Du Heini von mir ? *heulnich* Wenn hier mehr los wär, würden meine Beiträge nicht so auffallen ! *n8*
ducatidotti Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Was willstn Du Heini von mir ? *heulnich* Wenn hier mehr los wär, würden meine Beiträge nicht so auffallen ! *n8* Bleib in der Hose und freundlich.. Wenn dir hier zu wenig los ist kann ich dir das Gixxer oder das R1 Forum empfehlen. Da ist jede Menge los.
Dieter1098 Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 @ Lokutus Heini hat vollkommen recht. Also: bleib ruhig oder folge Ducatidotti's Ratschlägen.
Gast Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Immer locker bleiben Jungs, hier gehts immer noch um der Ölstand!! Übrigens, kann man jedes vollsynth. Öl (10W40) reinkippen oder sollte man sich wegen Garatie an das vorgegeben Shell halten? Gruß Stefan
ducatidotti Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Immer locker bleiben Jungs, hier gehts immer noch um der Ölstand!! Übrigens, kann man jedes vollsynth. Öl (10W40) reinkippen oder sollte man sich wegen Garatie an das vorgegeben Shell halten? Gruß Stefan Hallo Stefan! Keine Sorge, wir sind locker. Musste nur mal raus. Zum öl. 10W40 ist net vollshyntetisch sondern teil. Denk man kann jede Marke reinkippen, hauptsache die viskosität stimmt.
Gast immergewinner Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Da muss ich dich berichtigen @ducatidotti , das Shell Adv. Ultra 4 ist vollsynthetishes Öl. @Sulfax Du kannst im Prinzipjedes Vollsynth. bzw. Teilsynth. Öl einfüllen ohne das die Garantie erlischt, man sollte halt drauf achten das die Viskosität stimmt, in unseren Breitengraden ist das 10W40 optimal je nach Durchnittstemperatur am Eisatzort des Fahrzeugs kann man dann auch andere Viskositäten einsetzten (siehe BA Seite 91). Eine zweite Sache ist ist die JASO und API-Normung, Shell Adv. Ultra 4 hat erfüllt die JASO MA und API SL, minderwertigere Öle würde ich persönlich auch nicht einsetzen. Ich persönlich fahre mit Motul V300 15W50.. *amen* Gruss Mario
LOKUTUS Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Hey Moment mal, wer hat denn hier angefangen zu frotzeln ? Ausserdem ... Smilie beachten ! Des weiteren is das nen Forum (hab ich doch soweit richtig verstanden ?), wenn man nix schreiben darf gibts auch nix zu lesen.
ducatidotti Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Da muss ich dich berichtigen @ducatidotti , das Shell Adv. Ultra 4 ist vollsynthetishes Öl. @Sulfax Du kannst im Prinzipjedes Vollsynth. bzw. Teilsynth. Öl einfüllen ohne das die Garantie erlischt, man sollte halt drauf achten das die Viskosität stimmt, in unseren Breitengraden ist das 10W40 optimal je nach Durchnittstemperatur am Eisatzort des Fahrzeugs kann man dann auch andere Viskositäten einsetzten (siehe BA Seite 91). Eine zweite Sache ist ist die JASO und API-Normung, Shell Adv. Ultra 4 hat erfüllt die JASO MA und API SL, minderwertigere Öle würde ich persönlich auch nicht einsetzen. Ich persönlich fahre mit Motul V300 15W50.. *amen* Gruss Man lernt immer was dazu *heul* Mario
Empfohlene Beiträge