Zum Inhalt springen

Fragen zum Display bzw Dashboard

MD_998

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nochmal ein paar technische Fragenzum Display

1. Kann man die Displays unternander austauschen, soll heißen kann man eines von z.B. einer 848 in 1098 und in 1098S und 1098R stecken ?

2. Sind die Dinger irgendwie mit dem Steuergerät "verheiratet" ?, soll heißen sind informationen vom vorher verwendetet steuergerät auf dem jeweiligen Display angelegt ?

Geschrieben

Grüß Dich,

ich denk mal das es geht, weil der Zentralstecker ist bei allen Modellen der gleiche.

Ausser den gefahrenen Kilometern dürfte da eigentlich nicht hinterlegt sein. Es seh denn, Du hast ein DDA....das Speichern die gefahrenen Daten bzw. Rundenzeiten die per Lichthupe gesteuert werden.

Geschrieben

Und der Begrüßungsschriftzug ist dann wohl der Falsche. Sonst dürfte das klappen.

Geschrieben

ist nicht auch eine software im dashbord hinterlegt???. bei audi ist es so dass im kombiinstrument auch eine software hinterlegt ist......

@rene..

der schriftzug kommt aber vom motor steuergerät,wenn man es tauscht esd oder krümmer dann hast du einen anderen begrüßungsschriftzug....

Geschrieben

Ich hab auch ne frage zum Dashboard, die an alle 1098s Fahrer geht:

Steht bei einschalten der Zündung 1098 TSE oder 1098s??

Cheers

Tom

soweit ich weiss sollte TSE stehen für Europe, gibt noch ne US Variante, da heisst es anders. Wenn du RaceEcu aktivierst mit den Termis, dann steh RaceEvo

Geschrieben

soweit ich weiss sollte TSE stehen für Europe, gibt noch ne US Variante, da heisst es anders. Wenn du RaceEcu aktivierst mit den Termis, dann steh RaceEvo

TSE steht wohl für Testa stretta evoluzione... Was mich aber interssiert, ist ob da 1098S steht, oder nur 1098

Cheers

Tom

Geschrieben

Ich hab eine normale 1098, und anfangs stand 1098TSE.

Mt dem Race ECU der bei den Endschalldämpfern dabei ist steht 1098 racing

und mit dem ECU von den 70er Krümmern steht 1098 racing EVO.

Das Dashboard ist , denke ich, mit der Wegfahrsperre verlinkt. Wenn du bei eBay schaust ist bei den Schlüsselsätzen meist auch das Dashboard dabei. Sicher bin ich mir jetzt dabei nicht.

Geschrieben

Jungs Achtung!!

keine Chance- Die Schlüssel-code abfrage ist im Dashboard und nicht in der ECU hinterlegt!!

Somit kein Austausch möglich!! zumindest nicht plug and play

Die Schlüssel müssen neu angelernt werden - dann klappts auch mit'n neuem Display *aetsch*

So wie imaxx schreibt is es  - der Text wird von der ECU geschrieben

Geschrieben

Du kannst das Cockpit nicht tauschen, wie Konstab schon geschrieben hat. Die Schlüsselnummer vom Cockpit abgefragt ohne die du die Wegfahrsperre nicht deaktiviert bekommst. Falscher Schlüßel, kein Leben.

Geschrieben

TSE steht wohl für Testa stretta evoluzione... Was mich aber interssiert, ist ob da 1098S steht, oder nur 1098

Cheers

Tom

Bei Seriensteuergerät stand bei mir 1098s im Display und jetzt Recing.

Sag mal Tom, wo hast du die Aufnahmeplatte für den Ständer vorne her?

- Irgendwie werd ich nicht fündig...

Gruß

Uli

Geschrieben

Bei Seriensteuergerät stand bei mir 1098s im Display und jetzt Recing.

Sag mal Tom, wo hast du die Aufnahmeplatte für den Ständer vorne her?

- Irgendwie werd ich nicht fündig...

Gruß

Uli

Komisch, bei mir stand nur 1098 TSE im Display. Naja, was solls jetzt steht halt 1098 Racing...

Die Platte + Montageständer habe ich in Italien gekauft. Kann mich im Moment nicht an die Marke erinnern. Ich meld mich heute Abend nochmal...

Cheers

Tom

Geschrieben

Ich habe das Termi-Kit dran. Allerdings steht da nichts von RaceEvo. Haben die bei dem ECU nur auf der Rechnung dran gedacht und es nicht eingesetzt? Kann aber ja eigentlich nicht sein, denn das originale lag mit im Karton. Merkwürdig.
Gast Colorblind
Geschrieben

@Matzold

Termi-Kit = Slip On's oder Dämpfer + 70mm Krümmer

Bei Slip On's erscheint "Racing" im Display.

Dämpfer + 70mm Krümmer zeigt das Dashboard "RacingEVO"

Gruß Norman

Geschrieben

@Matzold

Termi-Kit = Slip On's oder Dämpfer + 70mm Krümmer

Bei Slip On's erscheint "Racing" im Display.

Dämpfer + 70mm Krümmer zeigt das Dashboard "RacingEVO"

Gruß Norman

Hi,

es ist das Termin Titan Kit ohne 70er Krümmer. Also Dämpfer, Luftfilter und ECU. Und bei mir steht 1098TSE im Display. Sollte mir eventuell das ECU nicht eingesteckt worden sein? Das wäre ja der HIT. Ich melde mich mal bei Termi und hake nach, ob das zwangsläufig so ist. Danke für den Hinweis.

Geschrieben

@matzold..

hat es einen sinn bei den termis mit Kat dass steuregerät zu tauschen?? lambas bleiben ja drinnen somit wird nichts anders geregelt...

Geschrieben

@matzold..

hat es einen sinn bei den termis mit Kat dass steuregerät zu tauschen?? lambas bleiben ja drinnen somit wird nichts anders geregelt...

Termignoni-Endschalldämpfer titan für 1098/1098S mit ABE. Entfernbare db-eater, Steuergerät + Luftfilter. Kitpreis.

Das andere Steuergerät regelt ja auch, dass die Klappe im Auspuff stillgelegt ist. Und Bei Auslieferung lag das originale ja auch im Karton. Also nen anderes ist definitiv drin. Nur, ob bei mir auch das von Termi eingebaut wurde, ist die Frage, wo alle anderen mit dem Kit nen anderen Schriftzug bekommen.

Geschrieben

was ich von meiner R weiss ist dass das steuergerät für den race kit also esd die klappe nicht stillegt sondern erst dass stg für den 70er krümmer..das stg für die esd aktiviert die dtc und schaltet die lambas aus...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!