Zum Inhalt springen

DB-Killer bearbeiten von A-Z

Leitwolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Er baut sie nicht er arbeitet sie nur um. Du schickst sie ihm er macht sie schick und du bekommst sie wieder.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

++

Geschrieben

Hi

Hast du noch solche Killer für diese Termi da liegen

dann brauch ich meine nicht zu zerstören

Gruß Guido

So siehts aus, Killer komplett bauen wäre zu aufwendig.

Ich brauch deine, dann bau ich da ein fettes Rohr rein und du hast den geilen Sound.

++

Geschrieben

Hi

Hast du noch solche Killer für diese Termi da liegen

dann brauch ich meine nicht zu zerstören

Gruß Guido

Es gab doch mal jemanden der für die neuen Termi-Killer ein Form gefräst hat??

++

Geschrieben

Hier mal die Luxusvariante für die Termis aus Vollmaterial ]:)

Das Rohr muss noch angeschweißt werden, werde mir dann verschiedene Durchmesser machen.

Falls jemand den CAD Datensatz (IGS) haben möchte, PM...

@ Duc4Ever: Vielleicht meinst du den Beitrag ? -> Seite 7

++

Geschrieben

Bei Desmoworld bekommt man Ersatz dB-Killer für die 848/1x98 Termi ESD (neue Form) für 83€

Meine Frage:

Ist es ein angemessener Preis?

Sind diese lauter als die originalen Zerstörer in den Termis? Oder soll ich als Lieferadresse gleich die von Leitwolf angeben? ?

++

Geschrieben

Denke der Preis ist normal, im Duc-Store kosten sie auch um die 80€.

Zur Lautstärke kann ich nichts sagen aber auf den Bildern sehen die

Killer kürzer wie die Normalen aus.

++

Geschrieben

die killer die in den temis drin sind wenn du sie kaufst, sind hinten zu und haben nur ein paar langlöcher im rohr.

wenn du dir killer nachkaufst, egal ob aus der desmoworld oder dem duc store, dann sind die hinten offen und haben die langlöcher nicht.

klanglich wird da kaum ein unterschied sein, da der auslass trotzdem der gleiche ist. lauter werden sie nur wenn der auslass größer ist.

einzig die hitze wird bei den nachgekauften ein klein wenig besser abgeführt.

aber dazu reicht auch das absägen der originalen.

post-1073-14629283205176_thumb.jpg

post-1073-14629283205768_thumb.jpg

post-1073-14629285356033_thumb.jpg

post-1073-14629285356798_thumb.jpg

++

Geschrieben

Hilfe,

fahre mit Akra EVO-2 und habe auch die beiden DB-Eater von Akra - sind aber beide zu laut, da in Hockenheim mittlerweile 98db angesagt sind. Selbst mit der Variante mit dem kleineren Durchmesser wurde ich mit 101 db gemessen.

So, weiß jemand ob ich durch eine Verlängerung die Lautstärke reduzieren kann ? und wenn ja, um wie viele cm kann ich die DB Eater verlängern ?

Danke für die Rückmeldungen

Bernhard

++

Geschrieben

OT: Wird immer schlimmer mit dieser Messerei!

Bald fahren wir nur noch mit Elektromotoren...

Bernhard, was ist mit Nürburgring?

Ralf

Nürburgring fällt dieses Jahr für mich aus >> Familienurlaub fordert sein Opfer, ansonsten hätte ich mich schon längst bei Euch gemeldet.

Gruß

Bernhard

++

Geschrieben

Nach langem hin und her ist das hier die Lösung der der Killerfrage :P

u9u6amy4.jpg

ejage2ed.jpg

Gruß

Oh Jesus hilf - ich dachte die Zeiten von John Curtis Holmes & Co. sind vorbei, natürlich nur im Kontext DB-Killer (sweat) (sweat)

je grösser - desto leiser  8) 8)

Bernhard

++

Geschrieben

Oh Bernhard hilf mir, dem unwissendem, törichten Mitleser

Kannst Du es mir übersetzen, dass ich es deuten kann?

Wäre sehr nett :)

Liebs Grüssle

Diana

Hi Diana,

defacto ist meiner zu laut (natürlich das Moped) und das mit DB-Eater. Und jetzt ? Das Rohr des DB-Eaters/Killers verlängern war der Hinweis - nur wie lange soll er sein (der DB-Eater) ?

Erfahrungswerte, sofern vorhanden wären hilfreich  (rock) (rock)

Bernhard

++

Geschrieben

Ach Bernhard 8)

Länge läuft, oder fordert, oder ergänzt ;) (rock)

Zum Killer, so long...die Triller-Pfeife hatte ich heute live vernommen, etwas akustisch verschwommen, denn als Frau stand ist standesgemäß im Bad....ich lauschte dem tiefem Grollen der anrollenden Wonnen von Agustels MH. Überrascht des dumpfen Grollens hatte ich die Entfernung geschätzt und befand mich 30 Meter Luftlinie entfernt im fast schallisolierten Bad (voller Fliesen und reflektierender Keramik).

Als ich danach den Killer sah, dachte ich, ich sei im falschen Film, so eine lange Triller-Pfeife konnte das doch nicht gewesen sein, gekocht und doch irgendwie ziemlich klein.

Ok, ich lasse mich im Alltag noch fordern und und werde hier später meine Erfahrungen ergänzen, ob diese Länge tatsächlich läuft (ok)

Liebs Grüssle

Diana

++

Geschrieben

hier mal die original killer der termis für die pan und die 1. 38er prototypen.

nicht ganz einfach die dinger umzubauen, denn das rohr is n 45° bogen der verdreht zur aufnahme ist.

also musste ich erstmal ne lehre bauen um den bogen in der richtigen richtung wieder hin zu bekommen.

größer als n 38er rohr is bei den dingern auch nicht drin, sieht dann nimmer wie n killer aus wenn das innere rohr noch größer wäre.

jetzt warte ich nur noch auf das feedback wie gut die teile gepasst haben und vor allem klingen.

dann wäre vielleicht auch möglich n gebogenes rohr wie original rein zu machen und nicht so n zusammengestückelt.

dann aber auch nur n 38er mit 1,5mm wandstärke.

die prototypen haben nur 1,0mm wandstärke.

bbluoxl9.jpg

mw74d8tt.jpg

xa4kwjk8.jpg

4r2hrxhr.jpg

p.s. es kotzt mich tierisch an, das man bilder nicht mehr in ner anständigen größe hochladen kann  :@

++

Geschrieben

so freunde des gepflegten auspuffsoundes,

leider muss ich aus zeitmangel dem killer umbauen vorerst n riegel vorschieben....

werde noch die diese woche eingegangenen bestellungen bearbeiten, aber dann "erstmal" nix mehr.

ab april haben andere sachen mehr priorität.

++

Geschrieben

p.s. es kotzt mich tierisch an, das man bilder nicht mehr in ner anständigen größe hochladen kann  :@

Wieso lädst die Bilder nicht einfach so hoch, dass sie im Forum zur Verfügung stehen?

Dann bräuchte man die beschissene Werbung von den DirectUpload-Seiten sich nicht ständig anschauen!

...und die Bilder stehen so lange zur Verfügung wie's Forum existiert und nicht nur so lang wie sie auf dem anderen Server liegen.

++

Geschrieben

Bei mir funktioniert es problemlos, sogar mit Bilder über 2.5MB.

++

Geschrieben

so freunde des gepflegten auspuffsoundes,

leider muss ich aus zeitmangel dem killer umbauen vorerst n riegel vorschieben....

werde noch die diese woche eingegangenen bestellungen bearbeiten, aber dann "erstmal" nix mehr.

ab april haben andere sachen mehr priorität.

Oh Shit :AE40E: ...das kannst du doch nicht machen, wollte dir nächsten Monat noch 2 in Auftrag geben.

Könntest du sie wenigstens schweißen, wenn ich sie selbst vorbereite?

++

Geschrieben

Mal eine Frage ihr habt ja viele die db eater geändert ich habe jetzt Löcher rein gebohrt damit die Hitze raus kann der Klang ist schlechter was klar war :( aber manche haben ja ein Gitter am Ende was macht ihr wenn die netten Grünen das rein gucken mit einer Lampe?

++

Geschrieben

Ich habe die das 34er Rohr in meinen titan termis.

Sound ist geil!

+ Es fällt Optisch nicht auf das ein grösseres Rohr drin ist.

Mir gefällt der sound, einiges lauter als mit den orig. ESD's die ich vorher hatte.

Fahre die Termis aber mit 70er Krümmer weiss nicht was das für einen Einfluss auf die Lautstärke hat.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

++

Geschrieben

Die Termi Killer sind ja hinten zu und haben Langlöcher.... Bringt das was sie zu kürzen, damit sie offen sind? Fahre die neuen Titan Termis, mir geht es auch um die Hitze durch den Kat.....

Bitte Info... Danke

++

Geschrieben

Ach Bernhard 8)

Länge läuft, oder fordert, oder ergänzt ;) (rock)

Zum Killer, so long...die Triller-Pfeife hatte ich heute live vernommen, etwas akustisch verschwommen, denn als Frau stand ist standesgemäß im Bad....ich lauschte dem tiefem Grollen der anrollenden Wonnen von Agustels MH. Überrascht des dumpfen Grollens hatte ich die Entfernung geschätzt und befand mich 30 Meter Luftlinie entfernt im fast schallisolierten Bad (voller Fliesen und reflektierender Keramik).

Als ich danach den Killer sah, dachte ich, ich sei im falschen Film, so eine lange Triller-Pfeife konnte das doch nicht gewesen sein, gekocht und doch irgendwie ziemlich klein.

Ok, ich lasse mich im Alltag noch fordern und und werde hier später meine Erfahrungen ergänzen, ob diese Länge tatsächlich läuft (ok)

Liebs Grüssle

Diana

Hallo Diana, Gemeinde,

gestern Abend bei Speer in Hockenheim zur Lautstärkemessung, R Motor, Akra Evo2, mit nochmals um 6 cm verlängerten Killern (Akrapovic - dB-Eater - Aussen 53mm/ Innen 32mm/ Lang 79mm/ V4A) Ergebnis >> nur 100dB. Ich war leicht enttäuscht; ich hatte die begründete Hoffnung unter die 100dB Grenze zu kommen.  :'( :'( :'(

Jetzt muss ich mich als Anti-Schrauber wieder um so einen Sch... kümmern.

Bitte um Vorschläge !!!

Bernhard

++

Geschrieben

Die Killer länger machen bringt dir meines Erachtens nur mehr wärme in den Topf.

Lautstärke ändert sich da so gut wie nicht, der Auslass bleibt ja auch der gleiche.

Willst du die Töpfe leiser machen musst du dünnere Killer nehmen.

++

Geschrieben

Was ist das für'n Eater? Nur Rohr? Gelochtes Rohr? Gelochtes Rohr hinten zu ?

Durchmesserverhältnis reicht auch für seitlich gelocht und hinten zu. Sollte dann leiser sein. Aber auch da gibt es noch ne Steigerung

Gruß

++

Geschrieben

Was ist das für'n Eater? Nur Rohr? Gelochtes Rohr? Gelochtes Rohr hinten zu ?

Durchmesserverhältnis reicht auch für seitlich gelocht und hinten zu. Sollte dann leiser sein. Aber auch da gibt es noch ne Steigerung

Gruß

Hi,

der Killer ist der "kleine" von Akra, aber mein Moped wurde damit mit 101dB gemessen - was tun ? daher habe ich den Killer um 6cm verlängern lassen, Ergebnis >> 100dB. Noch weiter verlängern, mit Wolle ummanteln (würg) oder ???

Morgen gibt es auch Bilder.

Mit der Bitte um Hilfe

Bernhard

++

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe die alten Carbon Termi`s auf meiner 1098 s drauf, leider fahre ich diese zur Zeit mit den Original Eater. Würde mir aber auch gern so bearbeitet Eater zulegen. Vor einigen Jahren habe ich hier im Forum welche besorgt. Dies waren allerdings nur so Ringe, ohne Rohr und ziemlich laut, jeder Polizist würde bemerken, dass da was nicht  stimmt. Wobei ich bis jetzt immer Glück hatte ;-)  Mittlerweile bin ich aber etwas älter und habe keine Lust auf Punkte und Stilllegung. Somit wären bearbeiteten Killer eine gute alternative. Kann mir jemand sagen, wo ich diese noch her bekomme? Da leider V2 Leitwolf keine mehr bearbeitet. Oder hat  vielleicht noch jemand ein paar übrig ?  :P Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

++

Geschrieben

Crank...er hat doch letzten Sommer geheiratet. Und eine Doppelehe mit eatern und Frau wird sicher temporär geduldet. Nur manchmal braucht Leitwolf auch etwas Zeit für sich und auch für das süße Frauchen.

Ach und Bernhard schuldet uns seit dem 07.04. Bilder (rock)

++

Geschrieben

Crank...er hat doch letzten Sommer geheiratet. Und eine Doppelehe mit eatern und Frau wird sicher temporär geduldet. Nur manchmal braucht Leitwolf auch etwas Zeit für sich und auch für das süße Frauchen.

Diana,

jetzt bekomme ich doch noch ein schlechtes Gewissen, dass ich das verlängerte Rohr nicht fotografiert habe.

ABER: Immerhin habe ich nochmals alle Optionen einer nochmaligen Verlängerung bei Dr. Hertrampf diagnostizieren lassen, eine Lautstärkemessung habe ich auch noch vornehmen lassen, sodass ich vorsichtig optimistisch bin bei dem ersten Ausritt am kommenden 22.04 nicht während meiner unvergleichbaren Performance wieder absteigen zu müssen. Für den Notfall habe ich noch Wolle dabei, mit dem ich das lange Rohr verbinden kann.

Bilder kommen noch

Bernhard

++

Geschrieben

Weiß nicht, ob er weitermacht, mal abwarten, was er sagt.

ich sage, keine angst!

ich werde euch schon wieder eure killer umarbeiten.

so schnell jedoch nicht.

im moment muss ich arbeit und familie unter einen hut bekommen.

und da arbeit im moment sehr viel is und mein frau + die 2 kidz mir natürlich am wichtigsten sind muss auch dafür genug zeit sein.

der eigentliche grund sind aber die vorbereitungen des anstehenden hausumbaus/renovierung.

das wird für den rest des jahres sämmtliche zeit in anspruch nehmen, da ich so gut wie alles selber machen werde.

denn nur so wird auch alles genau so wie "ich" es will.

da ich aber schon wieder diverse anfrage von soundgeilen ducatisti?? habe, werde ich vielleicht in irgendwann nach ostern nen sammelakt starten.

so als kleine ausnahem.

dann und nur dann könnt ihr mir nochmal eure killer schicken die ich euch umbauen soll.

wann erfahrt ihr hier.

++

Geschrieben

So,

hier sind die Bilder:

Vielleicht kann Leitwolf auch DB Eater herstellen exakt nach DB Vorgabe, das wäre echt cool, die Verlängerung hat eine Reduktion um genau 1 DB gebracht, da hatte ich mir mehr erhofft und immer weiter verlängern geht auch nicht.

Ideen und Tipps ?

Leider hat sich heute das Gewinde im Rahmen zu Aufnahme der der linken Fussraste gelöst, d.h. erstes Renntraining am Dienstag ist abgesagt.  (puke) (puke) (puke)

Bernhard

post-1387-1462928767236_thumb.jpg

post-1387-14629287678259_thumb.jpg

post-1387-14629287686004_thumb.jpg

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!