Leitwolf Geschrieben 18. Januar 2014 Autor Geschrieben 18. Januar 2014 ich möchte mich an dieser stelle erstmal bei allen soundgeilen typen bedanken, die mir ihre killer zum umarbeiten anvertrauen! und möchte hiermit alle, die in den letzten wochen mir ihr killer geschickt haben, informieren, das eure killer auf jeden fall noch im januar wieder zu euch zurück finden. ich war nur etwas von der menge an interessenten überrumpelt. deswegen die längere wartezeit. die erste fuhre wird dieses wochenende fertig und geht auf den weg. der rest wird dann an den nächsten wochenenden fertig gemacht und verschickt. lg leitwolf ++
Gegi Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 jetzt kannst bald ne serienproduktion starten und deinen job an den nagel hängen ::::: ::::: ++
idaka Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Guten Tag Bitte Namen und amtliches Kennzeichen der Halter zusenden. Mit freundlichen Grüßen. Der Bundesverkehrsonkel ::::: ++
Dr. Nos Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 im e pass bei termis steht nix drin wie groß der killer ist. 8) ++
Leitwolf Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Geschrieben 23. Januar 2014 hab auch noch bei keinem auspuffhersteller gelesen wie groß die killer sein müssen. akra bietet ja auch neben ihrem serienkiller ganz offiziell einen größeren an, genauso mivv, die haben sogar ich glaube 3 verschiedene zur auswahl. spark hat auch noch zusätzlich n racekiller im programm. sind alles offizielle killer vom hersteller. alle anlage sind mit killer zugelassen. aber nirgends steht mit welchem killer. also baut ruhig was dickeres ein (devil) blöd nur das termi diese micky mouse killer verbaut. ++
ducatist Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 hab auch noch bei keinem auspuffhersteller gelesen wie groß die killer sein müssen. akra bietet ja auch neben ihrem serienkiller ganz offiziell einen größeren an, genauso mivv, die haben sogar ich glaube 3 verschiedene zur auswahl. spark hat auch noch zusätzlich n racekiller im programm. sind alles offizielle killer vom hersteller. alle anlage sind mit killer zugelassen. aber nirgends steht mit welchem killer. also baut ruhig was dickeres ein (devil) blöd nur das termi diese micky mouse killer verbaut. Der Killerdurchmesser wird bei der Abnahme der Auspuffanlage durch den Hersteller ganz bestimmt registriert. In diesen Unterlagen steht jedes Maß und jede Schraube drin, da könnt Ihr sicher sein. Dieses Beiblatt, das man mitführt, da fehlt das vielleicht. Edit: Ich habe den Eintrag des Killerdurchmesser bei Akra gerade gefunden: http://www.jamparts.com/main/abe/upload/M-HCZ013%20-%20e1%200698.pdf Entscheidend ist doch das Geräusch bei eine Kontrolle. Zu laut = zahlen. Das wissen wir doch alle. Und dass der "Race"-Killer nicht für die Straße ist, sagt doch schon der Name, oder? :^) Nur weil irgendein Teil "offiziell" verkauft wird, ist es doch nicht legal. Aber grundsätzlich ist natürlich mit geändertem Killer immer noch besser als ohne, weil manchem Polizist das vielleicht reicht und er auf ein Messung verzichtet. Illegal bleibt es jedoch. Trotzdem: super Sache. Euch allen viel Glück und keine Kontrollen. 8) Ralf ++
Gast churer Geschrieben 23. Januar 2014 Geschrieben 23. Januar 2014 Hat einer von euch schon mal die Schraube vom DB Eater rausgenommen (Titan Termis neu). Kann man die rausnehmen? Mein vorgänger hat das Gewinde bei einer vermugst! :@ Danke und Gruss @Stephan: Super Beschreibung! Freu mich schon auf die Lieferung. (rock) ++
Leitwolf Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Geschrieben 23. Januar 2014 Hat einer von euch schon mal die Schraube vom DB Eater rausgenommen (Titan Termis neu). Kann man die rausnehmen? Mein vorgänger hat das Gewinde bei einer vermugst! :@ Danke und Gruss @Stephan: Super Beschreibung! Freu mich schon auf die Lieferung. (rock) Normal kann man die rausnehmen. Aber das Gewinde der Mutter die da in den Killer eingepunktet ist, wird bei verschweißen oft beschädigt und die Schrauben mit sammt Mutter nudeln sich mit der zeit kaputt. Am besten frühzeitig das Gewinde mal nachschneiden. Ansonsten, neue Mutter rein machen oder neues Gewinde rein schneiden. ++
Desmopatrick Geschrieben 24. Januar 2014 Geschrieben 24. Januar 2014 wie ist das eigentlich bei den alten carbon Termis, hab originale und kurze killer...hab aber mal gehört, dass die damit zu heiß werden und durchbrennen!? gerade am anfang von der saison wären zumindest die kurzen schon nicht so schlecht für unsere grünen freunde... danke! ++
Leitwolf Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Geschrieben 24. Januar 2014 Mit der zeit Durchbrennen tun sowohl die alten als auh die neuen termis wenn die mitgelieferten Killer drin sind. Die Killer sind nämlich dünn und hinten zu. Wenn du dir originale nachkaufst, dann sind die zumindest hinten offen. (Original von termi so) Aber auch dann hast du noch n mickymouserohr drin. Deshalb ganz einfach, je größer der Killer desto mehr wärme kann ab umso weniger die Gefahr des durchbrennens. ++
Desmopatrick Geschrieben 24. Januar 2014 Geschrieben 24. Januar 2014 die kurzen von mir sind nur ca. 7cm lang und dann offen, aber der Rohrdurchmesser ist nicht gerade groß -> am besten immer ohne fahren ++
Leitwolf Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Geschrieben 24. Januar 2014 Die Länge is da relativ Wurscht. Da geht auch nicht mehr Abluft durch. Das Ding muss dicker werden. Oder eben ganz raus (ok) Am besten werkstermis ohne die Möglichkeit Killer rein zu machen (ok) Würde 1200€ kosten die Dinger. ++
Freddy1199 Geschrieben 24. Januar 2014 Geschrieben 24. Januar 2014 Sag mal. Kannst du auch den panigale termi Killer modifizieren? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk ++
Leitwolf Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Geschrieben 24. Januar 2014 Also generell ja! Haste mal n Bild von so nem Killer? ++
cito Geschrieben 24. Januar 2014 Geschrieben 24. Januar 2014 Also generell ja! Haste mal n Bild von so nem Killer? Sind zwar klein, aber irgendwas lässt sich immer draus machen ! ++
lusi Geschrieben 24. Januar 2014 Geschrieben 24. Januar 2014 Mit der zeit Durchbrennen tun sowohl die alten als auh die neuen termis wenn die mitgelieferten Killer drin sind. Die Killer sind nämlich dünn und hinten zu. Wenn du dir originale nachkaufst, dann sind die zumindest hinten offen. (Original von termi so) Aber auch dann hast du noch n mickymouserohr drin. Deshalb ganz einfach, je größer der Killer desto mehr wärme kann ab umso weniger die Gefahr des durchbrennens Die der alten Termis waren hinten zu, die neuen sind offen. Gruß Lusi ++
Leitwolf Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Geschrieben 24. Januar 2014 Fast richtig, kommt drauf an ob es Killer sind die original mit den Töpfen mitgeliefert werden oder ob sie nachgekauft werden. Hatte letztes Jahr gefühlt 100 termikiller in der Hand. Die nachgekauften der neuen termis waren immer offen und die die bei den Töpfen dabei waren immer zu. Die Killer der alten termis sind immer zu, egal ob nachgekauft oder nicht. Auch sind die Rohre der Killer für die alten termis etwas dicker als die der neuen. ++
Leitwolf Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Geschrieben 24. Januar 2014 Ach und nach dem Bild gehen die Killer der Pan termis auch bearbeiten. ++
Leitwolf Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Geschrieben 26. Januar 2014 hier mal 38er termis der "alten" töpfe: ++
Leitwolf Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Geschrieben 26. Januar 2014 und hier mal 34er und 38er killer der "neuen" termis im vergleich: ++
Rastuntmann Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 hier mal 38er termis der "alten" töpfe: Das könnte doch meine sein. Also wirklich meine... *freu* (ok) (rock) (rock) (rock) (ok) ++
ducaction Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Und wer hat solche Killer schon mal gesehen? ++
ginelli Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 hier mal 38er termis der "alten" töpfe: kannst Du mir auch ein Paar machen (ok) Ud dann noch meine für die Monster bearbeiten? ++
Agustel Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Und wer hat solche Killer schon mal gesehen? Isch . ?? Gruß ++
Leitwolf Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 kannst Du mir auch ein Paar machen (ok) Ud dann noch meine für die Monster bearbeiten? kein thema. musst mir nur genau sagen was du wie haben willst. ++
Leitwolf Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 Isch . ?? Gruß geh ich richtig der annahme das der dünne anteil voran in den endtopf gesteckt wird und dann von außen mit diesem zipfel verschraubt wird? sieht sehr seltsam. sprich der dünne teil des killers wird verschraubt? normal is doch in dem dicken teil ne mutter eingeschweist und der dicke teil des killers wird dann mit dem endtopf verschraubt. ++
Agustel Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 geh ich richtig der annahme das der dünne anteil voran in den endtopf gesteckt wird und dann von außen mit diesem zipfel verschraubt wird? sieht sehr seltsam. sprich der dünne teil des killers wird verschraubt? normal is doch in dem dicken teil ne mutter eingeschweist und der dicke teil des killers wird dann mit dem endtopf verschraubt. Hier steckt der dicke Kloß im Pott und das dünne Ende schaut nach draußen. Ist Trabbimäßiger Sound, daher völlig ungenutzt (sweat) Aber mit meinen Eigenbauten klingen die wie Musik; Ducmusik eben ] ] ] ++
Leitwolf Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Geschrieben 27. Januar 2014 ah, jetzt klingelst. das dicke ende wird zuerst reingesteckt und das dünne ende schaut vorne raus und wird auch da verschraubt. das is ja so der sinnfreieste killer den ich je gesehen hab (ok) ++
Agustel Geschrieben 27. Januar 2014 Geschrieben 27. Januar 2014 Von innen sieht das dann so aus.... . Und funktioniert leider besser als einem lieb sein kann. Gruß ++
Rastuntmann Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 so meine sind gestern vom Stephan angekommen. Super verarbeitet.... heute eingebaut... Passen super und sehen OEM aus. Danke klasse Arbeit!!! (rock) ++
Leitwolf Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Geschrieben 1. Februar 2014 die woche hat mir ein netter forenkollege einen schwung killer zum bearbeiten gebracht. aber was ich das sehen musste darf sich eigentlich nicht killer schimpfen. das ding kommt eher ner kastration gleich, aber seht selbst. nebenan originale killer der alten carbontermis... die dinger haben nur 20mm innendurchmesser. waren original hinten sogar zu. hier ist dringend handlungsbedarf. aber auch diesen killern kann geholfen werden. ++
Tortellini Geschrieben 1. Februar 2014 Geschrieben 1. Februar 2014 Ach herrje, die Dinger killen ja wirklich alles :'(. ++
ginelli Geschrieben 1. Februar 2014 Geschrieben 1. Februar 2014 jaja die lieben Killerchen 8) (rock) ++
2fast4u Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 wie sieht es mit diesem mivv killer aus? er hat jetzt 35mm und 38 oder gar 40mm würden sicher viel besser klingen. bekommt man diese biegung auch in das rohr, damit es original aussieht? ++
Agustel Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Da brauchst ein Werkzeug für. Poste mal n Foddo von der Anlage von der Seite damit der Auslasswinkel zu sehen ist. Gruß ++
2fast4u Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 ein besseres hab ich leider nicht, das moped steht weit weg im winterschlaf. (da wo das nietenloch am killer ist, ist unten) ++
Agustel Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 . Für den Anfang könntest du den Einlass vom Eater senkrechter zum Rohr absägen. Der schräge Einlass hat viel Wirkung ... Also weg damit Gruß ++
2fast4u Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 ich werds probieren. wenns mir soundtechnisch nicht reicht meld ich mich nochmal. danke erstmal! ++
Leitwolf Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Geschrieben 8. Februar 2014 Der Bogen ist nicht zwingend notwendig. Es reicht wenn der Killer ganz normal abgewinkelt ist. Und das ist machbar. Ob 38er oder 40er is dann egal. ++
Agustel Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Der Bogen ist nicht zwingend notwendig. Es reicht wenn der Killer ganz normal abgewinkelt ist. Und das ist machbar. Ob 38er oder 40er is dann egal. Ich hatte verstanden das er den Bögen möchte um das Original vorzutäuschen. Aber stattdessen kann man auch eine Torx mit Sicherungspin reindrehen dann dreht den so schnell keiner raus. ++
2fast4u Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 jap, ich würde wenn dann wegen der originaloptik gern einen mit nem bogen haben wollen. aber erstmal schauen, was das kürzen, wie agustel vorschlug, bringt. und die killer niete ich danach wieder ein, so wie es war. ++
Agustel Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Noch mal was zur originaloptik, dem folgenden nach ist es völlig egal ob ein Killer original ist oder nicht oder drinnen oder draußen ist. Hauptsache die Lautstärke passt. BOS schreibt auf Nachfrage : EWG Betriebserlaubnis 1.Hinweis: Nach § 19 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) muß eine Ablichtung der EWG-Betriebserlaubnis nicht mehr mitgeführt werden. Die E-Nr. am Schalldämpfer ist der Nachweis. Der Dämpfer muß auch nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. 2.Dämpfer Laut Richtlinie 97/24 EG, Kapitel 9, Anhang III der EG-Zulassung, ist es nicht von Bedeutung, ob die Abgasanlage ein Reflektions-/ bzw. ein Absorbtionsdämpfer (Kammersystem oder Durchgehend) hat. Nur die Lautstärke ist entscheidend. 3. Standgeräusch: Das Standgeräusch darf vom eingetragenen Geräuschwert 5 dB(A) abweichen, gemessen bei halber Nenndrehzahl (siehe § 49 StVZO und Richtlinie 97/24 EG, Kapitel 9, Anhang III der EG-Zulassung). 4. Messung: Das Meß-Mikrofon ist in einer Entfernung von 50 cm im Winkel von 45 Grad von der Auspuffmündung in gleicher Höhe zu halten. Es muß auf einer festen, unbewachsenen und möglichst ebenen Fläche gemessen werden. (Siehe Paragraph 49 StVZO und Richtlinie 97/24 EG, Kapitel 9, Anhang III der EG-Zulassung) BOS Auspuff GmbH Reitgaarstr. 2, 49828 Neuenhaus Gruß ++
2fast4u Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 dann werd ich die teile einfach grade abflexen. wird schon nicht zu laut werden (rock) (devil) ++
Leitwolf Geschrieben 7. März 2014 Autor Geschrieben 7. März 2014 hier mal 40er killer für die single-termi einer sport classic [img width=800 height=533]http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14030719322249.jpg [img width=800 height=533]http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14030719935137.jpg ++
Leitwolf Geschrieben 7. März 2014 Autor Geschrieben 7. März 2014 und für die alten termis der 10er gibs ab und an auch mal 40er killer: [img width=800 height=533]http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14030719481022.jpg [img width=800 height=533]http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14030719582454.jpg ++
Leitwolf Geschrieben 7. März 2014 Autor Geschrieben 7. März 2014 hier mal 40er killer für die single-termi einer sport classic [img width=800 height=533]http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14030719322249.jpg [img width=800 height=533]http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/14030719935137.jpg bei dem teil wäre sogar noch potenzial für n fetteres rohr (rock) ++
sauger Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Hi Hast du noch solche Killer für diese Termi da liegen dann brauch ich meine nicht zu zerstören Gruß Guido ++
Empfohlene Beiträge