Zum Inhalt springen

So habt ihr den Motor noch nicht gesehen !

Gast gelbe biene

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also davon mal abgesehen, dass es sehr interessante Ansichten sind frage ich mich immer wieder nach Sinn und Zweck solcher Veröffentlichungen. Das kann nur legal sein, wenn ducati die Bilder freigegeben hat aber warum mit so etwas in die Oeffentlichkeit gehen  ??? ??? ??? Ist das noch Marketing?

Unsere Konstrukteure arbeiten mit ebenfalls so einer 3D Software und schneiden auch alles auf diese Art und Weise in Scheiben. Scheint mir sogar die gleiche Software zu sein. Wir arbeiten zwar in einer ganz anderen Branche aber wenn da einer von denen unser geistiges know how so zur Schau stellen würde, dann Gute Nacht.

Noch schlimmer, wenn es ein Zulieferer ins Netzt gestellt hat. Einen ähnlichen Fall haben wir jetzt gerade erlebt. Wir waren natürlich nicht sehr amused und neben dem Vertrauensmissbrauch (obwohl Geheimhaltungsverträge existent sind) ist diese Geschäftsbeziehung ein für allemal beendet, ganz zu schweigen was das an Imageverlust bedeutet.

Fragende Gruesse

Guenter

Geschrieben

Hallo Guenter!

Vielleicht habe ich zu wenig Hintergrundwissen, da ich nicht in so einer Branche arbeite.

Aber es wird doch nicht wirklich "Unbekanntes" in dem Filmchen dargestellt.

Ich weiß auch nicht, wann das veröffentlicht wurde, aber den 1098 Motor gibt es ja nun schon

ca. 2 Jahre offiziell.

Wenn irgendwer dort etwas kopieren wollte, wäre es doch ein leichtes, sich eine 1098 im Laden

zu kaufen und den Motor bis zur letzten Schraube zu zerlegen  :-\

Wenn es sich um Prototypen und Neuentwicklungen geht und soetwas veröffentlicht wird,

teile ich natürlich Deine Bedenken!  *prost*

Bollergruß,

Armin

• 2 Wochen später...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!