Zum Inhalt springen

Bremsscheiben für die Renne mit Z04 Belägen

dslr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Kenner der Rennstrecke

ich suche für meine 848er für die Renne neue Scheiben vorne. Von Brembo gibt es zwei Scheiben ... die T-Drive und das SBK Modell. Was sind da eigentlich die Unterschiede zwischen den zwei Scheiben? ABE interessiert mich nicht, es geht nur um die Qualität der Scheiben?

Danke für Tipps und Hinweise

Danke!

++

Geschrieben

Zunächst einmal, ich sollte dir nicht mehr sagen müssen, daß das hier in die Rennstreckenecke gehört und nicht in Benzingespräche, das weißt du selber.

Zum Thema ...

Ich habe mir gerade eine PDF von Brembo geladen und nach der gibt es die SBK nicht für Ducati.

Die SBK sind dicker (sechs zu fünf mm) und haben mehr Spacer (12 zu acht Stück), was wohl die Scheibe nicht so leicht verziehen lässt und die Wärme besser wegleitet. Die SBK haben wohl andere Aufnahmen, was z.B. die Durchmesser angeht.

Allerdings habe ich die SBK schon an Ducatis gesehen und davon gehört, also sagt die PDF evl. nicht ganz die Wahrheit.

Die T-Drive kenne ich noch gar nicht aber die 848 steht jedenfalls in der Liste dafür.

Hier nchmal zum selber nachschauen ... http://www.brembo-technik-center.de/anwendungen/cat_view/36-brembo-motorrad?phpMyAdmin=bed444162e1c71b0185fff0dfe4f10da

++

Geschrieben

wenn brembo, dann diese hier:

http://www.mcet.de/Eshop/product_info.php?info=p3073_Brembo-Supersport-Bremsscheibenkit-Ducati-2.html

super scheibe, zwar schwerer als die originalen aber mit deutlich mehr performance.

verziehen sich auch nicht so leicht, wobei die 848er scheiben sich sowieso nicht so leicht verziehen wie die von der 10er.

mit der machst du sicher nix falsch.

zu den t-drives kann ich nix sagen, weil ich die noch nicht in der hand hatte.

werden aber in der sbk bei regenrennen von z.b. biaggi und anderen gefahren.

als alternative würde ich dir noch die von brakerech empfehlen, bekommst du hier beim durbahn:

http://shop.durbahn.de/shop/de/bikes/Ducati_-_848__and__1098__and__1198__and_S_and_R?bikecat=53

hab ich jetzt in der 330er ausführung mit tc gebern drauf, aber für die 8er nimm natürlich die 320er!

sind kaum schwerer als die originalen, aber durch die andere konstruktion des sterns viel stabiler, weil die kraft nicht auf die floater übertragen wird.

dazu sind die scheiben aus gusseisen, was sie deutlich unempfindlicher gegen hitze machen.

rosten halt sehr schnell wenn du mal im regen mit warst. musst du danach halt gut reinigen.

und sie sind voll schwimmend gelaget. so können sie sich gut ausdehen und ein verziehen ist eigentlich ausgeschlossen.

am ende sehen sie auch noch geil aus.

++

Geschrieben

Ich fahre jetzt schon 5000km die Z04 Beläge auf meine 848 mit den Serienscheiben. Keinerlei Probleme auch nicht auf der Rennstrecke...

Es gibt 2 passende Sätze Scheiben für die SBK's einmal die T-Drive und einmal die Brembo Racing mit ABE.

Die ganz scharfen Brembos passen nicht mit unseren Bremszangen zusammen.

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!