Zum Inhalt springen

Bremsbeläge 848???

Ohr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

Spiele mit dem Gedanken mir andere Bremsbeläge einzubauen, nur weiß ich leider nicht welche da am besten wären.

Bin letztens von meinem Kumpel die Hypermotard S gefahren, die ja eigentlich die selbe Bremsanlage drin haben soll wie die 848. Nur muß ich sagen das die HM viel besser zu dosieren war und die Handkraft mir auch geringer vorkam.

Vielleicht weiß ja jemand welche Beläge die HM S drin hat, ob doch Unterschiede in der Bremsanlage bestehen, oder ob andere Bremsbeläge auch noch zu empfehlen sind?

*thx* schon mal in vorraus

Geschrieben

Die 848 hat mal ganz sicher nicht die gleichen Bremsen wie die HM S!

Die 1098 / S hat die gleichen Bremsen wie die HM S  *aetsch*

Du hast eine Abgespeckte Version von uns :-* ;)

Irrgend wo, mussten sie doch Sparen ;D

Unsere sind Extrem Bissgig! Im gegensatz zu deiner 848. Hab es auch ausprobiert. Extrem finde ich.

Leider ist das so.....

Geschrieben

hallo, wir haben sehr gute erfahrungen mit den braking belägen gemacht.

rennmischung ist nicht unbedingt nötig.

wenn noch mehr biss die brakingscheiben dazu und sinterbeläge..  :o :o :o

gruss klaus mayerhofer

Geschrieben

Die 848 hat mal ganz sicher nicht die gleichen Bremsen wie die HM S!

Die 1098 / S hat die gleichen Bremsen wie die HM S  *aetsch*

Du hast eine Abgespeckte Version von uns :-* ;)

Irrgend wo, mussten sie doch Sparen ;D

Unsere sind Extrem Bissgig! Im gegensatz zu deiner 848. Hab es auch ausprobiert. Extrem finde ich.

Leider ist das so.....

Ich würde eher sagen ihr habt eine aufgeblasene Version von mir.  *aetsch*

Wahrscheinlich hat dann die nomale HM die Bremsen der 848 irgentwas hab ich da mal gelesen.

Dachte die haben vielleicht nur andere Beläge drauf.

Geschrieben

Ja Breaking - Kann ich nur bestätigen :-)

Hatte ich auf der 998 mit Braking Scheiben, auf der 1098 mit Braking Scheiben und habe ich gerade meinem Kumpel mit einer 999 verpasst ( OEM Scheiben ) Der ist total begeistert wie gut die P4 Zangen nun doch sind!

Sprechen fein an, sind standfest und kosten etwas mehr als 1/3 der Original Beläge

Have fun

Ralf

Geschrieben

Hatte ich auf der 998 mit Braking Scheiben, auf der 1098 mit Braking Scheiben und habe ich gerade meinem Kumpel mit einer 999 verpasst ( OEM Scheiben ) Der ist total begeistert wie gut die P4 Zangen nun doch sind!

... Deutsch ist halt nicht ganz einfach !  :o

Geschrieben

Ich als Links-Händer (mit etwas weniger Feingefühl in der rechten Hand)

bin froh, dass die 848 etwas sanftere Bremsen als die 1098 hat...

Die langen trotzdem ordentlich zu, verzeihen aber kleine Fehler bzw. mangelnde Feinmotorik.

Geschrieben

Also Preislich muß ich sagen sind die ja wirklich günstig, 42€ is ok.

Was könnt ihr so im Detail für Unterschiede zu den Originalen feststellen, ist dieses leicht stumpfe Bremsgefühl dann auch weg?

Geschrieben

Ich als Links-Händer (mit etwas weniger Feingefühl in der rechten Hand)

bin froh, dass die 848 etwas sanftere Bremsen als die 1098 hat...

Die langen trotzdem ordentlich zu, verzeihen aber kleine Fehler bzw. mangelnde Feinmotorik.

*dito* Bin zwar Rechtshänder, sehe das aber auch so.

Geschrieben

Hab auf der renne lucas CRQ ( oder so) beläge drinn. Sind super wenn sie warm sind, am anfang einfacher zu dosieren als die originalen der 1098. Aber leider auf der strasse überhaupt nicht zu empfehlen, da si nicht richtig warm werden.

Gruess junior

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!