Slimer Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Hi Leute, ich weiß nicht wer von euch das noch weiß, aber ich habe vor einiger Zeit meine SF S zu einer "Speedfighter" umbauen lassen bei Ducati Berlin.(1098 Heck, Akra 2 Anlage drunter, etc) Natürlich habe ich auch selbst noch einiges gemacht um die Schöne weiterhin zu verdeln und dergleichen. Dumm wie ich bin, habe ich das Schmuckstück gerne auf der Rennstrecke. Vor kurzem Most und 1 Woche später Chambley. Jep, ihr könnts euch denken...ich hab die Kleine natürlich gelegt bei ca. 80 kmh ab in die Wiese und dort ein bisschen was kaputt gemacht. Cockpithalterung gebrochen, typische Sturzdinge ein wenig Verbogen, Kratzer an Heck und Tank, usw. Also nicht wirklich schlimm. Wie es der Zufall so will habe ich vor kurzem einen Custom(painter) kennegelernt der eigentlich eher im Harley und Airbrush Bereich zu Hause ist. Künstlername Cylinderhead oder so. Wir haben uns wirklich lange über mein Motorrad unterhalten(bevor sie kaput) war, aber er war von Anfang an von der Maschine und dem Umbau begeistert. Nach dem er erfahren hat was mir auf der Renne passiert ist habe ich natürlich gefragt ob er die Kratzer etc. fixen könne. Natürlich bleibt es dann nicht dabei und plötzlich war bei einem Bierchen eine Idee geboren den Gedanken der Speedfighter weiterzuentwickeln und die Maschine komplett einem Thema zu widmen. Und genau das wird jetzt gemacht in den nächsten Wochen und genau das möchte ich euch nicht vorenthalten und würde mich über Anregungen und auch Kritik diesbezüglich freuen. Das Thema der Maschine wird Stealthfighter(Bomber) und die Ideen werde ich euch in den nächsten Tagen präsentieren. Hier findet ihr nochmal ein Bild wie die Kleine eigentlich derzeit noch ausschauen sollte:
Sir Otcho Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Stealthfighter wäre aber ein Tarnkappenbomber und du willst aus dem Schmuckstück doch keine RC 8 machen oder? Allerdings wäre radarabsorbierende Farbe natürlich für selbige Kontrollen sehr interessant (party) Bin gespannt...
Slimer Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Geschrieben 10. Juli 2012 (ok)geiles Statement! Nein, wird keine RC8 versprochen!!!!
detmi Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 :| Vielleicht bin ich da jetzt etwas konservativ, aber irgendwie muss für mich ne Duc nach Rennen aussehen. Vielleicht bin ich auch einfach nur durch diese OCC-Kacke im Harleysegment so voreingenommen, aber die bauen sich da einen Kirmeskram zusammen, dass man davon Augenkrebs und chronischen Durchfall bekommt und als Alteisenfahrer die Welt nicht mehr versteht. Vielleicht fehlt mir auch einfach die Vorstellungskraft ein Duc-Themenbike vorzustellen (mm) Beschreib dochmal, was dein Pinselquäler da so in Planung hat :S
Slimer Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Geschrieben 10. Juli 2012 Mach ich gerne und keine Angst...genau das wird Sie auch trotzdem am Schluss noch haben. Darauf habe ich genau wie du auch Augenmerk gelegt. Ich habe ihm sogar strikt untersagt den Stil zu sehr zu verändern und ich finde den aktuellen Stil schön. Er wird mit Farben arbeiten und Klim Bim bleibt komplett außen vor. Sie wird den aggressiven Look beibehalten nur Thematisch wird sich das Bike eben an typischen Steath Farben halten und den Look eines Fighters. Aber ein bisschen Schiss habe ich auch...zugegebener Maßen. Aber er sagte mir sogar zu, das Bike bei nichtgefallen komplett wieder zurückzulackieren...und ich habe wirklich viel vertrauen in seine Fähigkeiten.
Riii Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Ich freue mich auf dein Projekt und hoffe du wirst die Lackierung mit Bildern dokumentieren! Ich bin selber Lackierer und weiss was das für eine schwierige Arbeit ist. Deshalb habe ich auch grössten Respekt vor solchen Künstlern und traue ihm zu, das er deine SF nicht wie eine HD verunstalten wird! Ich bin gespannt... Gruss Riii
daves Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Super das man das Bike nie ganz sieht (ok) (ok) (wasntme)
Gast winnie Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Bei uns haben sie vor Jahren mal ne Monster gepaintet. Im Stil wie so ne alte JU,mit Nieten und Einschusslöchern... War technisch genial gemacht,doch das Bike hat optisch verloren.... Geschmacksache.... Ich lass mich überraschen. Viel Spass!!!! (ok)
Slimer Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Geschrieben 10. Juli 2012 Sie wird auch mit Sicherheit nicht auf Alt getrimmt! Und ja ich kann mir das auch vorstellen...na ja, abwarten. Habe noch immer eine Menge Vertrauen in ihn. Und ich werde alles dokumentieren...bis ins kleinste Detail.
Slimer Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Geschrieben 11. Juli 2012 Also dann gehts hier heute mal schon ein kleines Stück weiter. Gestern Abend wurde die kleine noch nackter gemacht als sie ohnehin schon ist und das sah dann wie folgt aus: Na wie man sieht nennt man das wohl den Anfang. Der Kerl scheint aber ganz schön den Narren an der Maschine gefressen zu haben denn die Ideen sprießen derzeit ganz gut und so sehen die Vorarbeiten wohl aus: Ich bin mir noch immer nicht sicher wie es wird...aber ich bin verflucht gespannt darauf! (ok) 8) (ok) 8)
k2u Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Wenn es Richtung Tarnkappenbomber gehen sollte, dann müsste Deine Fighter am Ende eckiger wirken! Da bin ich mal gespannt... 8-|
Slimer Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Geschrieben 12. Juli 2012 Da hast du vollkommen Recht. Genau das haben wir auch schon erkannt. Es darf aber einfach nicht die geniale Form der SF zu sehr verändern...und muss trotzdem erkenntlich sein um was es sich handelt. Der Sattler wurde gestern auch schon konsultiert und wird entsprechend den Sattel gestalten... Ich bin selbst sehr gespannt was uns erwartet.
Slimer Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Geschrieben 13. Juli 2012 Ok, dann heute ein weiterer Faktor; Was ist die Inspiration dahinter? Also erstmal was nicht die Inspiration ist...Versprochen! (angle): Die Idee ist es die aggresive Grundstruktur der SF S beizubehalten und thematisch zu ergänzen. Ich habe lange drüber nachgedacht wie man das hinbekommen kann und offen gestanden wäre ich nicht auf die Idee in der Form gekommen, wenn ich nicht ein hochmotivierten Lackierer hätte. Das größte Risiko was ich habe wäre also, die Maschine irgendwann neu lackieren zu müssen. Aber, die Ideen die er hat sind großartig und ich freue mich auf die Umsetzung. Ich will nicht zu viel verraten denn im Endeffekt kommen ein paar interessante Details dazu. Also was steht als Muse tasächlich zur Verfügung:
Slimer Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Geschrieben 13. Juli 2012 Komisch...ich kümmere mich gleich drum!
Jedimasta Geschrieben 16. Juli 2012 Geschrieben 16. Juli 2012 Meine Ideen... - Matt Dunkelgrau (Stealthgrau) lackieren lassen - Vernietungen aufbrushen - Beklebung in Form von Warnaufklebern (z.B. vorne bei Luftienlässen) und militärische Markierungen
Slimer Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Geschrieben 16. Juli 2012 Also, ich glaube Deine Ideen sind schon mal gut...aber sowas Detailsverliebtes wie den habe ich noch nicht erlebt. Ich glaube das wird noch viel cooler als ich mir gedacht habe. Er war eben hier und hat sich meinen Seegen geholt für verschiedenste Ideen...ich bin echt gespannt: So sieht sie jetzt aus:
Voya Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 sieht doch schon gut aus - reifen drauf und fertig! (party)
melvinfine Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Der darf dann auch nicht fehlen!!!! den hol ich mir jetzt auch - aber vom Red Bull Air race (rock) (rock) (rock) (rock)
Slimer Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Geschrieben 17. Juli 2012 @Riii: Jep es wird alles gemacht...auch die Felgen. Gestern hat er mir noch das Konzept gezeigt...LEUTZ, ich bin mir sicher das vielleicht dem ein oder anderen das Thema nicht zusagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ideen euch nicht gefallen...sau krass der Typ. (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock)
Gast DeineMudda Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 @Riii: Jep es wird alles gemacht...auch die Felgen. Gestern hat er mir noch das Konzept gezeigt...LEUTZ, ich bin mir sicher das vielleicht dem ein oder anderen das Thema nicht zusagt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ideen euch nicht gefallen...sau krass der Typ. (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) (rock) Ich finde das Projekt sehr spannend und mutig. Hatte soetwas ähnliches im Sinn aber zu viel Schiss gehabt!!! Die Hauptsache ist, das es dir gefällt! Bin auf die nächsten Bilder gespannt!!! Gruß von Muddi
1stgecco Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 will nicht nerven, aber das Thema hatten wir schon irgendwie..... ach ja, naked stealth ...hamm wer och !.....
Slimer Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Geschrieben 18. Juli 2012 will nicht nerven, aber das Thema hatten wir schon irgendwie..... ach ja, naked stealth ...hamm wer och !..... Glaubts mir wenn ich euch sage dass bis vielleicht auf die Farbe diese beiden Projekte nicht ansatzweise was mit dem zu tun haben was der Lackierer gerade vorhat. 8) Oh Gott...ich muss aufpassen sonst schüre ich zu sehr die Erwartungshaltung und enttäusche mich am Schluss selbst Aber trotzdem ist was gaaaannnzzz anderes geplant...
Riii Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Glaubts mir wenn ich euch sage dass bis vielleicht auf die Farbe diese beiden Projekte nicht ansatzweise was mit dem zu tun haben was der Lackierer gerade vorhat. 8) Oh Gott...ich muss aufpassen sonst schüre ich zu sehr die Erwartungshaltung und enttäusche mich am Schluss selbst Aber trotzdem ist was gaaaannnzzz anderes geplant... Dachte ich mir schon...
Tomaso Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 Ich bin ja mal gespannt was dabei heraus kommt. Wann ist denn mit einem Ergebniss zu rechnen?
Slimer Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Geschrieben 18. Juli 2012 Die ersten Ergebnisse erwarte ich schon in den nächsten 1,5 Wochen. Die Teile sind ja, wie ihr sehen könnt, schon alle wech...
k2u Geschrieben 19. Juli 2012 Geschrieben 19. Juli 2012 Oh Gott...ich muss aufpassen sonst schüre ich zu sehr die Erwartungshaltung und enttäusche mich am Schluss selbst Dafür ist es doch eh schon zu spät!
1stgecco Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 hoffentlich wirds mehr als son Orange County Chopper , gell Paulieee G.P.
Gast DeineMudda Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Die ersten Ergebnisse erwarte ich schon in den nächsten 1,5 Wochen. Die Teile sind ja, wie ihr sehen könnt, schon alle wech... 1,5 Wochen sind um!!! Resultate mein Freund Resultate!!! ;)
Slimer Geschrieben 4. August 2012 Autor Geschrieben 4. August 2012 1,5 Wochen sind um!!! Resultate mein Freund Resultate!!! ;) Ist ja gut! Ihr habt Recht... Also, ich bin derzeit 2 Wochen wech im Urlaub und Ducati hat wie üblich ein bisschen Zeit sich gelassen für die Teile die ich neu bestellen musste. Die Grundarbeiten sind nun wohl alle erledigt und für die die davon Ahnung haben, kann ich folgende Detail Informationen noch dazu beisteuern. Um die schadhaften Stellen auszugleichen, hat er dem Umbau einer Sportmaschine, auch im Detail Rechnung getragen. Es wurde Ultraleichtspachtel aus dem Flugzeugbau verwendet. Die wiegt im Gegensatz zur normalen ca. 65% weniger, ist aber dafür ca. 300% teurer. Auch die Kunststoffnähte unterm Tank (werkseitig überstehende Nasen), die normaler Weise nicht so schön gemacht sind, wurden komplett geglättet. So sehen einstmalig scheiß Teure Carbonteile aus wenn sie auf ein anderes dasein vorbereitet werden...ich gebe zu es schmerzt schon (sweat) Uploaded with ImageShack.us Das ist ein ehemaliges leich verunfalltes Heck was aber noch in einem bessern Zustand war als das meinige. Hier kam dann auch die Spachtelmasse zum Einsatz: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us So und hier der Tank der sich gerade in Bearbeitung befindet. Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Ich bin weiterhin gespannt wie und was sich entwickelt und hoffe dass die Arbeit und der Mut belohnt werden. Die Arbeit habe ich ja fast gar nicht... Übrigens, falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt der ein Dashboard zu verkaufen hat, HIER ICH WILL eins. So, noch eine Woche Urlaub und dann habe ich vielleicht auch endlich mal ein paar Bilder der Kunstfertigkeit meines Lackierers des Vertrauens. 8) 8) 8) 8)
detmi Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Coitus interruptus (doh) fast wie ein krimi von stephen king
Slimer Geschrieben 15. August 2012 Autor Geschrieben 15. August 2012 Gestern war Tag der Hiobsbotschaften: Dashbord zwar Technik in Ordnung aber nicht mehr zu retten...warum? Hat jemand schon einmal das Dashboard der Streetfighter auseinander genommen? Selbstverständlich ist es so konstruiert dass es nur eingeklebt ist. D.h. sobald das Gehäuse einen Schlag hat, wars das auch für das gesamte Dashboard. Selbst wenn die Technik dahinter noch in Ordnung ist. Als Ersatzteil kann man das Gehäuse natürlich nicht bekommen. Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten: Entweder ich kaufe mir ein Neues (ca. 550 Euro) oder ich finde ein Gebrauchtes oder ich lasse ein neues Gehäuse fräsen. Hat jemand von euch einen Schimmer ob man wenn man ein neues Dashbord braucht das alte überschreiben lassen muss, wo sind die Daten gespeichert etc.? Und ist dann Tuneedith in Mitleidenschaft gezogen oder nicht? Fragen über Fragen die sich mir jetzt stellen. Übrigens so sieht das Ganze aus: By slimer22 at 2012-08-15 By slimer22 at 2012-08-15
alfinatorius Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 (ok) (ok) (ok) (ok) Das Heck kenn ich doch, oder?
Slimer Geschrieben 15. August 2012 Autor Geschrieben 15. August 2012 Jep das kennst du Hast ne PN (doh)
alfinatorius Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Ich will dich wegen dem Dashboard nicht entmutigen aber wenn du dir ein neues kaufen müsst hast du ein Problem wegen der Wegfahrsperre. Es gibt 3 Möglichkeiten: - Wegfahrsperre löschen lassen, dann hast du halt keine mehr (Kostet so 150€) - kompletten Schloßsatz kaufen mit Schlüssel, Dashboard, Tankdeckel, Schloß ect. (ohne Glück fast unbezahlbar) - oder versuchen die Wegfahrsperre im neuen Display auf deine Schlüssel einzulernen (hab aber keine Ahnung ob das überhaupt geht Ich hatte bei meiner 848 ja auch das Problem dass mir das Display gefehlt hat, hab dann Möglichkeit 2 genommen.
Slimer Geschrieben 15. August 2012 Autor Geschrieben 15. August 2012 Wenn du mich nicht entmutigen willst warum tust du es dann???? :'( So ein SCHEIß...warum haben mir die Jungs von Ducati das denn nicht gesagt??? (doh) Ich habe jetzt ein neues Dashboard bekommen für 295 Euro...und jetzt bringt mir das nicht mal was?
alfinatorius Geschrieben 15. August 2012 Geschrieben 15. August 2012 Wenn du mich nicht entmutigen willst warum tust du es dann???? :'( So ein SCHEIß...warum haben mir die Jungs von Ducati das denn nicht gesagt??? (doh) Ich habe jetzt ein neues Dashboard bekommen für 295 Euro...und jetzt bringt mir das nicht mal was? Wie gesagt. Wegfahrsperre löschen geht auf jeden fall aber ob du deine Schlüssel drin einbuchen kannst.... keine Ahnung. Muss dir Ducati sagen
Slimer Geschrieben 15. August 2012 Autor Geschrieben 15. August 2012 Ok falls noch jemand Infos für mich hat diesbezüglich freue ich mich auf ein Feedback. Kommen wir aber wieder zum wesentlichen. Die Grundierung ist erledigt: By slimer22 at 2012-08-15 By slimer22 at 2012-08-15 By slimer22 at 2012-08-15 By slimer22 at 2012-08-15 By slimer22 at 2012-08-15 By slimer22 at 2012-08-15 Wie gesagt, das ist jetzt die Grundierung und die sieht doch schon mal sehr sauber aus. Ich finde gerade die Felgen echt gut... Jetzt kommt Detail für Detail gut zur Geltung. Es ist erstauntlich was der Lack für Eigenschaften an den Tag legt bei Tageslicht mit Sonne und ohne. Ist irgendwie schon mal ne ganz andere Hausnummer als der Lack der von Ducati selbst verwendet wird. Freue mich weiterhin über Anregungen, Kritik etc.
Emperor Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Moin Slimer, das sieht ja spannend aus, da erinnere ich mich gleich an Deinen Heckumbau. Aber sach mal ist das nicht Winterarbeit oder haste was zum Fahren. Bin sehr gespannt, wie sich das ernwickelt. Auf jeden Fall viel Erfolg!! Gruß der Emperor!
Slimer Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 Da sagst du was...ich habe mich leider vor einigen Wochen auf die Nase gelegt so dass ich beschlossen habe den Umstand zu nutzen dieses Projekt jetzt zu machen...der Künstler der am Bike ist bekommt ja schon die ganze zeit Druck von mir, und so Scheiß Sachen wie das dash Board verzögern zusätzlich! An Individualität mangelt es der kleinen zumindest danach nicht mehr....
Emperor Geschrieben 16. August 2012 Geschrieben 16. August 2012 Jep das mit dem Dashboard ist absolute Kacke...Du kannst Dein Bike wieder aufbauen. Das ging mit meiner Multi nicht mehr, die im Mai von einem alten Mann abgeschossen wurde. Mach nicht zu viel Druck...soll ja perfekt werden. Künstler vertragen keinen Druck. Gruß der Emperor!
Slimer Geschrieben 16. August 2012 Autor Geschrieben 16. August 2012 Ja und Motorradfahrer vertragen es nicht kein Motorrad zu haben Ich suche den Mittelweg! 8)
Riii Geschrieben 17. August 2012 Geschrieben 17. August 2012 Sieht schon mal sehr ordentlich aus bis jetzt! (ok)
Empfohlene Beiträge