Zum Inhalt springen

Reifen 1198s


Schwarzerdeivl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du hast schon recht, aber der Übergang vom Slide zum Highsider ist ja leider fließend und schwer zu kontrollieren. Ich verlasse mich natürlich nicht auf die DTC und kann sicherlich Informationen vom Reifen deuten, allerdings ist meine Etwartung an die DTC groß.

Grüße Marco

++


  • 3 Monate später...





Geschrieben

Metzler M5. Sowohl fuer Renne und LS find ich denn ein top Kompromiss. Werde ihn wieder nehmen.

Du nimmst den Reifen aber nur für Regenfahrten auf der RS oder? Alles andere wäre  Selbstmord  (hausfrau)

++


Geschrieben

ich fahre auch den Conti Sport Attack, wird schnell warm und gibt ein gutes Feedback.

DTC funktioniert, greift aber reichlich späht ein.

bin übrigens auf der Suche nach einem TC-Pod

gruß Mike

++


Geschrieben

Straßenpelle!!!  Gehört nicht auf die Renne PUNKT!!!!!

kann man so nicht sagen bin mit den Rosso 2 sehr zufrieden auf der Rennstrecke zum freien fahren sehr gut!

Wenn ich keine feste Renntrainings habe kann man die heutigen Sportreifen sehr gut auf der Rennstrecke bewegen.

Übertreiben darf man natürlich nicht.........

++


Geschrieben

Metzler M5. Sowohl fuer Renne und LS find ich denn ein top Kompromiss. Werde ihn wieder nehmen.

Mit dem M5 bin ich schon auf der LS nur rumgerutscht!!!! Und das mit einer 8er!

Keine Ahnung wie du das machst auf der RS mit dem Reifen!

++


Geschrieben

kann man so nicht sagen bin mit den Rosso 2 sehr zufrieden auf der Rennstrecke zum freien fahren sehr gut!

Wenn ich keine feste Renntrainings habe kann man die heutigen Sportreifen sehr gut auf der Rennstrecke bewegen.

Übertreiben darf man natürlich nicht.........

Ein Rosso2 ist natürlich schon ne andere Hausnummer als ein M5, das ist ein reiner Straßenreifen, aber auch so ein Rosso kommt an seine Grenzen,

selbst so ein Superbike Pro ist für mich grausam zu fahren, wie ist dann erst so ein M5....

Fakt ist....  du hast mit einem Rennreifen einfach viel mehr Reserven......

MFG

Ecotec

++






Geschrieben

Ein Rosso2 ist natürlich schon ne andere Hausnummer als ein M5, das ist ein reiner Straßenreifen, aber auch so ein Rosso kommt an seine Grenzen,

selbst so ein Superbike Pro ist für mich grausam zu fahren, wie ist dann erst so ein M5....

Fakt ist....  du hast mit einem Rennreifen einfach viel mehr Reserven......

MFG

Ecotec

Ich war selber erstaunt, der Rosso 2 funktioniert super auf der Rennstrecke! Super für Straße fahren und mal zum Herbrennen auf der RS zb mal zum freies fahren wo man nur 1 bis 2 Turns fährt.

Man kann ja nicht immer seine Reifen ummontieren ,sei es aus Zeitgründen oder Kosten !

Mit dem Rosso 2 habe ich die Jungs geärgert die Slicks und Supercorsa SP drauf hatten,ich war aber damit schon am Limit des Reifen!

Für mich der beste Straßenreifen/Race fahren!

Slicks ist dennoch am besten wenn man Renntraining usw. fährt.

damit bin ich auf anhieb 3 sek schneller!

Superbike Pro ist doch ein Slick,wieso grausam?

++


Geschrieben

Weil es ein Holzreifen ist der schnell an seine Grenzen kommt, das ist ein absoluter Hobbyslick,

aber er hält und hält und hält  :)

Wenn du aber richtig schnell fahren willst, dann ist bei ihm das Limit recht schnell erreicht.

MFG

Ecotec

++


Geschrieben

Ich habe den Superbike (ohne Pro) hinten SC2 Mischung ,nach 1 Tag Renntraining ist er zu 50% verschlissen .Also für 1 Tag Renntraining geht also noch .War damit gleich 3 sek schneller als wie mit dem Rosso 2 !

Finde der passt gut zur Duc,wollte demnächst die weichere Mischung probieren..Sc1 Sc0.

Der Superbike von Pirelli hält echt gut!!

Was empfiehlst du ??

++


Geschrieben

Bin ich zuletzt auch in der 200er Version gefahren und war angenehm überrascht wie gut

der Reifen ist und er geht auch nicht mehr so schnell kaputt wie früher die Pirellis.

Den Dunlop konntest du dies Jahr echt vergessen, hat nicht gehalten, ausser man hat die

härteste Mischung genommen.

Für Training habe ich den SC2 genommen, für die letzte Rille oder fürs Rennen den SC1.

Top Reifen.

MFG

Ecotec

++


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen habe da viel gelesen über die Reifen. Nun habe meine 1198s und brauche nun neue pneu. Ich bin ein sportlicher fahrer. (Keine Rennstrecke) Nun es gibt ja verschieden modellen von Pirelli, und wird auch viel geschrieben. Nun welcher würdet Ihr mir empfehlen? Zudem was sind das für bedeutungen

Pirelli Diablo Corsa III

Pirelli Diablo Corsa II

Pirelli Diablo Supercorsa SC (SC was bedeutet das genau)

Was sind das für beschreibungen mit II oder III ?

Vielen Dank jungs für eure Tipps

Gruzz chris-duc

++


Geschrieben

Corsa 2 und 3 sind schon alte Modelle die gibts nicht mehr.

Die aktuellen Pirellis heissen Diablo Rosso  oder Rosso Corsa oder Rosso 2. 

Der Supercorsa SC oder SP ist eher für die Rennstrecke und nicht unbedingt

auf der Straße einzusetzen.

MFG

Ecotec

++


Geschrieben

Corsa 2 und 3 sind schon alte Modelle die gibts nicht mehr.

Die aktuellen Pirellis heissen Diablo Rosso  oder Rosso Corsa oder Rosso 2. 

Der Supercorsa SC oder SP ist eher für die Rennstrecke und nicht unbedingt

auf der Straße einzusetzen.

MFG

Ecotec

Vielen Dank Ecotec hast mich weitergeholfen.

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!