SF-man Geschrieben 7. Juli 2012 Geschrieben 7. Juli 2012 Hey... hat jemand ne Ahnung wie man matten Lack ordentlich pflegt bzw. versiegelt? greez (ok) ++
Riii Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Nur mit Wasser und Seife waschen. Nicht polieren oder Waxen!!!! Sonst wird alles fleckig... Gruss Riii ++
Fornax Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Was für ne seife genau ? Geht das Auto waschmittel von z.b sonax .. auch ? Gruß ++
Gast DeineMudda Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Was für ne seife genau ? Geht das Auto waschmittel von z.b sonax .. auch ? Gruß Ganz normale 0815 Seife!!! Palmoliv oder so! Aber die Seife nicht vom Boden aufheben!!! (maeh) ++
Nate Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 ich nehme immer glasreiniger und hatte bis jetzt noch nie probleme ! aufsprühen , drüber wischen...fertig (ok) ++
Riii Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Ja das von Sonax geht und jedes andere auch. Nur nicht polieren auf dem Matt-Lack!!! Meine 848 dark hab ich immer einfach in der Autowaschanlage abgedampft. Das geht super. Nur nicht voll auf das Dash oder die Kette!! Gruss Riii ++
Fornax Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Ok gut zu wissen danke .... Wenn man bei der matt schwarzen ein leicht über den lack kratzt bleiben leuchte helle spuren zurück .... gehn die beim putzen wieder raus ???? Das hab ich über ein anderes Forum gehört. Bzw gelesen. Das der lack sehr empfindlich is. Meine hol ich heute oder morgen früh vom Händler ab. Weiß da einer was drüber ??? Gruß ++
Riii Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 Ok gut zu wissen danke .... Wenn man bei der matt schwarzen ein leicht über den lack kratzt bleiben leuchte helle spuren zurück .... gehn die beim putzen wieder raus ???? Das hab ich über ein anderes Forum gehört. Bzw gelesen. Das der lack sehr empfindlich is. Meine hol ich heute oder morgen früh vom Händler ab. Weiß da einer was drüber ??? Gruß Der Lack ist nicht empfindlicher als einer der glänzt aber man sieht halt sofort alles da schwarz und leichte Kratzer können im gegensatz zu glänzendem Lack nicht poliert werden weil sonst diese Stelle glänzt! Eigentlich ein totaler Scheiss!!! Ich bin froh das ich keine matte mehr hab! Gruss Riii ++
glidingrider Geschrieben 26. Juli 2012 Geschrieben 26. Juli 2012 ich habe viel geld ausgegeben für motorrad-mattlackprodukte von http://www.swizol.at/. ich bilde mir aber ein, dass es was bringt... aber beschwören würd ichs nicht. kostet zam fast 100€ (precleaner + wachs) lg ++
RS-RACER21 Geschrieben 11. August 2014 Geschrieben 11. August 2014 Nutze seid Jahren für matte Lacke das chemical guys Jet seal matte. Das ist eine Langzeitversiegelung für matte Lacke. Standzeit ca. 12 Monate. Bin von dem Zeug mehr als begeistert und kann's nur empfehlen. ++
AndiDucati Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo, ich nutze für meine Dark Stealth das hier... und bin auch zufrieden! ++
2fast4u Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 link oder shop bitte http://www.petzoldts.de/shop/Fahrzeugpflege/Mattfolien-und-Mattlackpflege-c-1_148.html ++
AndiDucati Geschrieben 15. Oktober 2014 Geschrieben 15. Oktober 2014 Genau... Entweder direkt auf der Homepage oder über eBay! ++
Einsteiger Geschrieben 19. April 2016 Geschrieben 19. April 2016 Um diesen alten Fred mal aufzuwärmen: Wie sind die Langzeiterfahrungen mit Mattwachs? Speziell mit dem s100 Zeug oder anderen preiswerten Alternativen? Verändert sich die Oberfläche wirklich nicht von matt in seidenmatt? ++
Einsteiger Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Also lasse ich das Mattwachs lieber weg und schrubbe so wenig wie möglich..?! ++
KugelfischEsser Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Also lasse ich das Mattwachs lieber weg und schrubbe so wenig wie möglich..?! Dito. Maximal Glasreiniger und gut is ++
Empfohlene Beiträge