Zum Inhalt springen

SF 848 in Matt-Schwarz

SF-man

Empfohlene Beiträge

Gast DeineMudda
Geschrieben

Was für ne seife genau ?    Geht das Auto waschmittel von z.b sonax .. auch ?

Gruß

Ganz normale 0815 Seife!!! Palmoliv oder so!

Aber die Seife nicht vom Boden aufheben!!! :D (maeh)

++

Geschrieben

Ja das von Sonax geht und jedes andere auch. Nur nicht polieren auf dem Matt-Lack!!! Meine 848 dark hab ich immer einfach in der Autowaschanlage abgedampft. Das geht super. Nur nicht voll auf das Dash oder die Kette!!  :D

Gruss Riii

++

Geschrieben

Ok gut zu wissen danke ....

Wenn man bei der matt schwarzen ein leicht über den lack kratzt bleiben leuchte helle spuren zurück ....      gehn die beim putzen wieder raus ????   

Das hab ich über ein anderes Forum gehört. Bzw gelesen. Das der lack sehr empfindlich is.

Meine hol ich heute oder morgen früh vom Händler ab.  :P

Weiß da einer was drüber ???

Gruß

++

Geschrieben

Ok gut zu wissen danke ....

Wenn man bei der matt schwarzen ein leicht über den lack kratzt bleiben leuchte helle spuren zurück ....      gehn die beim putzen wieder raus ????   

Das hab ich über ein anderes Forum gehört. Bzw gelesen. Das der lack sehr empfindlich is.

Meine hol ich heute oder morgen früh vom Händler ab.  :P

Weiß da einer was drüber ???

Gruß

Der Lack ist nicht empfindlicher als einer der glänzt aber man sieht halt sofort alles da schwarz und leichte Kratzer können im gegensatz zu glänzendem Lack nicht poliert werden weil sonst diese Stelle glänzt!

Eigentlich ein totaler Scheiss!!! Ich bin froh das ich keine matte mehr hab! :D

Gruss Riii

++

• 2 Wochen später...

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Nutze seid Jahren für matte Lacke das chemical guys Jet seal matte. Das ist eine Langzeitversiegelung für matte Lacke. Standzeit ca. 12 Monate. Bin von dem Zeug mehr als begeistert und kann's nur empfehlen.

++

• 2 Monate später...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Um diesen alten Fred mal aufzuwärmen:

Wie sind die Langzeiterfahrungen mit Mattwachs? Speziell mit dem s100 Zeug oder anderen preiswerten Alternativen?

Verändert sich die Oberfläche wirklich nicht von matt in seidenmatt?

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!