Phil_848 Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo, ich habe das Problem dass bei meinem baby der poti undicht ist und irgendwie dort benzin reinkommt. Mein händler meinte dass man den einzeln nicht her bekommt bzw wechseln kann. Daher die komplette einspritzanlage tauschen,aber eine gebrauchte findet er momentan nicht und eine neue ist mir zu teuer. Hat hier schon jemand mit dem poti erfahrungen oder weiss ob man den tauschen kann? Falls darüber schon ein thema gibt,tuts mir leid. Bin mitm hany omline und da geht die suche nicht so fix ++
maierzwo Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo phil, das Ding geht zu wechseln. In einem englischen Ebay-Shop hab ich das schon angeboten gesehen. Guckst Du: http://stores.ebay.co.uk/RMB-Performance-Electronics?_trksid=p4340.l2563 ++
Phil_848 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Geschrieben 2. Juli 2012 Coole sache, danke. Wär ja dann der throttle position sensor und connection kit? Müsste man dann doch bestimmt auch irgendwie in deutschland herbekommen ++
1stgecco Geschrieben 4. Juli 2012 Geschrieben 4. Juli 2012 Coole sache, danke. Wär ja dann der throttle position sensor und connection kit? Müsste man dann doch bestimmt auch irgendwie in deutschland herbekommen geht, haben es problemlos getauscht : altes mit zange raus gezogen, neues vasiliniert -ein bisschen - die Stellung beachtet und reingedrückt = funkt ! der connection kit ist nicht nötig, ausser dein stecker am hauptkabelbaum ist hin. wenn dir über die Klappenwelle dauernd sprit ins poti läuft ist das etwas seltsam, da musst Du an die DK-Welle ran -aber ich bin mit nicht sicher ob es da nen dichtring gibt ,und wenn ja : wo ? G.P. ++
Phil_848 Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Geschrieben 4. Juli 2012 ich hab den Poti jez mal bestellt, hab mitm Händler ausgmacht dass ich dem den dann bring und die machen das. Ich lass mich mal überraschen ++
Phil_848 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 so poti abgegebe, das passt alles soweit. Aber wie schon oben erwähnt fehlt jetzt noch der dichtring der auf die welle kommt auf der,der poti sitzt. Toll wo bekomm ich die jetzt her -.- ++
Phil_848 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 öhm bin ich jez zu dumm oder is der poti auf der zeichnung hier nicht zu sehen? ++
idaka Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Bin leider zu doof, hier ein Bild einzustellen. Aber: Verfolg mal von der Ziffer "12" auf Deinem Bild den Strich nach rechts. Der endet an einer Schraube.Und genau daneben sitzt der Poti. Gruss ++
Phil_848 Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 Danke, dann lag ich fast richtig .... aber ich glaub die Chancen die Dichtung zu bekommen sin relativ niedrig -.- ++
grduc Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 gibt es bei eBay oft auch hier z.b gruss (ok) (ok) (ok) http://www.ebay.de/itm/161047947728?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649 ++
Empfohlene Beiträge