Zum Inhalt springen

Sicherung der Zündung fliegt ständig raus

t_s_o

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

So, nach 3.600KM fängt es an mit den italienischen Zickereien. Mir hat es heute in 25km 4x die 10A Sicherung der Zündung geschossen. Zack - Karre aus.

Wenn mein Kumpel keine dabei gehabt hätte wäre ich wohl am Passo Mendola schon ein Fall für den Owner-Club gewesen.

Keine Ahung woran es liegt. Soweit ich konnte alles gecheckt.

Jemand ähnliches schon gehabt?

Erfahrungen mit der Verkablung bei der SF?

Geht jetzt erst mal zum Händler und Check auf Garantie.

Gruß

• 9 Monate später...

Geschrieben

Kurzes Heck. Aber dadurch kann diese Sicherung nicht fliegen... Und nen Schaltautomaten hab ich rein gesetzt. Is aber auch nur n Stecker, der vorhanden ist...und aktiviert wird der QS im Display, also nichts, was mit der Zündung in irgendeiner Form zu tun hat

Geschrieben

Schaust mal die Verkabelung von deiner Kennzeichenbeleuchtung an...

War bei mir auch schon mal der Grund für zerschossene Sicherungen....

Viel Glück,

Tom

Geschrieben

Hab jetz ne 7,5 A Sicherung reingetan und nochmal Zündung angemacht. Jetzt gehts auf einmal. An Kabeln konnt ich nix sehen... :AE407:

Nicht gard vertrauenserweckend... :AE403:

Was geht ist ein Wicklungsschluss in einer Zündspule. Dadurch sinkt deren Wiederstand der Funke würde etwas schwächer und die Sicherung könnte kommen.

Kannst einfach deren Wiederstände messen.

Die müssen bei allen Spulen gleich sein.

Geschrieben

Dat werd ich dem Freundlichen überlassen....

Wie gesagt, der Hobel hat jetz grad 600km auf der Uhr. Is n feines Moped, aber ehrlich gesagt....wenn ich sowas bei nem NeuMöppi hab, find ichs echt scheisse.

Hab da heut angerufen. Bei der 1000er Inspektion können sie nachsehen, falls die Kiste es bis dahin schafft  (puke)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bei der 1000er Inspektion haben sie alles noch mal nachgesehen, aber nix festgestellt...

Seit dem letzten Mal is auch nix mehr gewesen.... Ob das jetz gut is oder schlecht....ich weiß nicht.

Ich könnt  (puke)... Wenn ich daran denke, dass ich bald in den Pyrenäen rumgurke und da durch die Berge schieben muss

Das moped an sich ist toll...kann ich nur empfehlen

Geschrieben

Ich glaub man darf das nicht so überbewerten, nur weil bei manchen Fahrzeugen ab und zu ein Fehler auftritt,

sind es noch lange keine heftigen Elektrikprobleme die sich durch alles SF ziehen  8)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!