Zum Inhalt springen

PS Juli Ausgabe 2012 - die schießen tatsächlich den Vogel ab


Gast Duc4Ever

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PS vergleicht im Supersportlertest aller Hubraumklassen tatsächlich eine BMW1000RR mit 848EVO, GSX-R 750 und Daytona 675 und stellen dann fest, dass die 1000RR das beste Motorrad aller ist!

Denen fällt wohl auch nichts mehr ein um BMW zu pushen!

Warum vergleichen die nicht anstatt der 848 EVO eine Panigale mit der BMW F800S anstatt der 1000RR??

Geschrieben

Ach was die 848evo ist viel besser. Auf sprot1 hat die auf nem kleinen Rundkurs bessere Rundenzeiten gefahren  (maeh)

Ne man ey was für ein Schmarrn. Aber auch mit 60 ps weniger ist die 848 trotzdem besser punkt aus  (party)

Gast ducatibiene848
Geschrieben

Ach was die 848evo ist viel besser. Auf sprot1 hat die auf nem kleinen Rundkurs bessere Rundenzeiten gefahren  (maeh)

Ne man ey was für ein Schmarrn. Aber auch mit 60 ps weniger ist die 848 trotzdem besser punkt aus  (party)

genau.. und sie guckt auch nicht wie karl dall.. hihi

Geschrieben

Das erinnert mich daran, dass ich endlich mein Abo kündigen wollte

Mich auch!

Den 1000er Vergleichstest haben die wohl auf August verschoben, damit sie dann auch das Heft füllen können.

Geschrieben

Das erinnert mich daran, dass ich endlich mein Abo kündigen wollte

Mich auch!

Den 1000er Vergleichstest haben die wohl auf August verschoben, damit sie dann auch das Heft füllen können.

Dann mal los ! Ich habe Euch schon mal + Vorschuss gegeben !

In letzter Zeit kommen sie alle auf so komische Vergleichstestideen !!!

Gruß, Klausi !

Geschrieben

Das Geilste ist, der BMW haben sie 10 Punkte fürs ABS gegeben, weil die anderen keins haben, 10 Punkte Vorsprung!!!

Ebenso fürs DTC (8 Points, BMW), der EVO haben sie 7 Points gegeben, die anderen Niente!

Dafür haben sie der EVO 2 Pünktchen fürn Durchzug gegeben, damit sichergestellt ist - Ducati Platz 4 von 4!!!

Geschrieben

Was macht man wenn man im Test das Fahrwerk der BMW in den Himmel lobt, aber ein paar Seiten später dem werten Leser im Fahrwerksspezial erklären muss, dass das Serienfahrwerk doch sch... ist?

Um den gut zahlenden Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen, formuliert man das dann so:

Als Versuchsträger dient eine 2011er-BMW S 1000 RR. An dieser Stelle sei erwähnt, dass solche Tests grundsätzlich eine Momentaufnahme darstellen und nicht zwingend Rückschlüsse auf die Qualitäten weiterer Produkte eines Herstellers zu lassen (Zitat: PS 07/12)

Hoffentlich akzeptiert dies BMW als Entschuldigung.

Geschrieben

Also es gibt auch einen Grund das Heft zu "kaufen", will ja nicht so sein.

Leider kann ich das Bild hier nicht reinstellen.

Aber wer's nicht kaufen will kann's sich ja an der Tanke anschauen! :D :D :D

Das Schräglagenbild vom Bradl ist echt der Hammer! (ok) (ok) (ok)

Warum man so ein Bild nicht mittig im Heft unterbringen kann ist natürlich wieder eine andere Frage, dann könnte man das Bild herausnehmen und den Rest in dem Müll schmeißen!

Geschrieben

Warum man so ein Bild nicht mittig im Heft unterbringen kann ist natürlich wieder eine andere Frage, dann könnte man das Bild herausnehmen und den Rest in dem Müll schmeißen!

:D :D :D

Geschrieben

Ich hab die Ausgabe gestern auch im Briefkasten gehabt. Am liebsten hätte ich sie so wie sie ist genommen und mit der Kündigung zusammen zurückgeschickt.

Also das war seit langem der negative Höhepunkt.

Wird wohl mein erster "Leserbrief" an die Redaktion werden.

Geschrieben

Ich hab die Ausgabe gestern auch im Briefkasten gehabt. Am liebsten hätte ich sie so wie sie ist genommen und mit der Kündigung zusammen zurückgeschickt.

Also das war seit langem der negative Höhepunkt.

Wird wohl mein erster "Leserbrief" an die Redaktion werden.

Wäre gespannt, ob die den beantworten oder abdrucken!  (blush)

Geschrieben

Warum vergleichen die nicht anstatt der 848 EVO eine Panigale mit der BMW F800S anstatt der 1000RR??

  (ok) (ok) :D

Das ist genau so wie Anfang der 90"er mit der CBR900RR

Orig. Das gleiche..,

Damals habe ich an Motorrad ein Brief geschrieben sie sollten doch mal die CBR900 mit einer CR 500 MX vergleichen.

Geschrieben

Ich hab die Ausgabe gestern auch im Briefkasten gehabt. Am liebsten hätte ich sie so wie sie ist genommen und mit der Kündigung zusammen zurückgeschickt.

Also das war seit langem der negative Höhepunkt.

Wird wohl mein erster "Leserbrief" an die Redaktion werden.

Mach das!

Ich habe gestern mein Abo gekündigt und mein Posting bei r4f an die Redaktion geschickt. DAS drucken die garantiert nicht ab :-)

Geschrieben

Mach das!

Ich habe gestern mein Abo gekündigt und mein Posting bei r4f an die Redaktion geschickt. DAS drucken die garantiert nicht ab :-)

Abo schon lange gekündigt, mit Leserbrief an die Red. Null Reaktion, mir sind die Schreiberlinge total egal, bin eh happy mit meiner Duc.

Geschrieben

Wartet ihr immer noch auf einen Vergleichstest den die Ducati gewinnt |-(

Schmikts euch ab :D

Meinetwegen können die schreiben was sie wollen, ich fahre sie liebend gerne :*

Servus zusammen,

der Desmotreiber hat schon recht.

Aus Sicht der RR-Fahrer ist doch die Fachpresse kompetent und druckt wie bei den GS-Tests (gefühlt seit 1956) natürlich völlig unvoreingenommen und journalistisch gesehen eine objektive Meinung basierend auf fundierten technischen bzw. fahrerischen Fähigkeiten der Redakteure.

(lesen)

Ich versuche es mal mit meinen Worten -  Vom vielen Porno schauen wird kein guter Fi??er.  (devil)

P.S. An der Tanke greife ich lieber zur Gala als zur Fachpresse. Da sind wenigstens schöne Bilder von Karl Dall und richtig alten faltigen Weibern.

(beischlaf)

Geschrieben

Ich versuche es mal mit meinen Worten -  Vom vielen Porno schauen wird kein guter Fi??er.  (devil)

(ok) (ok) (ok) (ok) dafür ein +

Gast DeineMudda
Geschrieben

Ich versuche es mal mit meinen Worten -  Vom vielen Porno schauen wird kein guter Fi??er.  (devil)

dann werde ich mich bei YouPorn abmelden.  :D :D :D

Geschrieben

Statistisch betrachtet macht es ja auch einfach NULL Sinn verschiedene Kriterien zusammen zu zählen. Und am geilsten sind solche Kriterien wie Motorcharakteristik was dann mit max. 40 Punkten bewertet wird. Erstens Gibt es keine optimale Motorcharakteristik (wie bei bspw. Beschleunigung oder so) und zweitens ist das nicht wiederholbar. Der Tester würde 3 Tage später vielleicht 19 anstelle von 17 vom letzten mal geben.

Naja, und dann wieder die Tatsache was eigentlich die eigene Kaufentscheidung beeinflusst. Bin letztens hinter so nem 1,65 Stöpsel mit seiner Harley ne Serpentinenstraße hergefahren. Der hat um sein Leben gekämpft um da hoch zu kommen und fands wahrscheinlich trotzdem geil... Wenn es jetzt nur nach Maximalpunkten gehen würde wäre er wahrscheinlich GS gefahren. Das heißt also Punkte wie Wartung, Verbrauch, Handling, Motorcharakteristik, bla bla sind bei der Kaufentscheidung sekundär wenn halt die Kriterien Optik, Image und Sound stimmen... Und da ist Duc halt vorne was Rennmotoräder betrifft.

Geschrieben

Ich sag nur soviel dazu:

Die Japaner, BMW`s usw. funktionieren gut vielleicht sogar sehr gut.

[glow=red,2,300]ABER UNSRE DUCATI`S LEBEN![/glow]

Das ist mir viel mehr wert als ein tolles emotionsloses Stück Motorrad.

Gruß

Speedy

Geschrieben

In dieser ps stehen aber auch interessante Infos für die nächste Ausgabe.

Da werden die Pans von hertrampf, idm, Carbonsigl und die serienpan verglichen.

Das hört sich schon mal sehr interessant an...

Und dann wollen sie anlässlich des d-Air Kombis von dainese mal darauf eingehen warum

Dainese so auf den hartschalenprotectoren beharrt und ob die nicht doch besser sind als ihr Ruf.

Da bin ich mal gespannt wie ne schwabenlederverseuchte Zeitschrift da ran geht.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!