Zum Inhalt springen

Conti sport attack 2 Freigabe

Italo73

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich war heute mal bei meinem Reifenhändler. Habe mich über den Conti Sport attack 2 erkundigt.

Musste mir dann sagen lassen das es für die 1098 keine Freigabe gibt  :| Ich habe dann mal selber auf der

Conti Seite geschaut und tatsächlich die 1098 ist nicht aufgeführt. Habe aber hier schon gelesen das

manche den schon drauf haben oder hatten. Kann mich mal jemand aufklären  (wait)

Danke  (ok)

Geschrieben

Tatsache, habe gerade mal nachgesehen. Bei der 1198 ist er zugelassen. Schreib die bei Conti doch mal an, oder eben anrufen, die sind sehr hilfsbereit. Habe mal nach einer Freigabe für eine Kawa gesucht. ;)

Geschrieben

Habe die mal angeschrieben, mal sehen wie lange es dauert bis die Antworten

Als ich mal Michelin angeschrieben habe, kam die Antwort sehr schnell. Mal sehen, wie lange es bei dir dauert.

Geuß jupp

Geschrieben

Hi, der Rosso Corsa hat für die Streetfighter auch kein Freigabe, hab deshalb mal beim TÜV angerufen und die haben mir dann

gesagt dass wenn im Fahrzeugschein kein Markenbindung eingetragen ist darf man jeden Reifen mit der passenden Größe fahren,

ganz egal ob es eine Freigabe gibt oder nicht!

Geschrieben

Hi, der Rosso Corsa hat für die Streetfighter auch kein Freigabe, hab deshalb mal beim TÜV angerufen und die haben mir dann

gesagt dass wenn im Fahrzeugschein kein Markenbindung eingetragen ist darf man jeden Reifen mit der passenden Größe fahren,

ganz egal ob es eine Freigabe gibt oder nicht!

Hi,

bei mir steht "REIFENFABR.BIND.GEM.BE.BEACHT" (1098 S, BJ. 2008). Deshalb darf ich nicht alles fahren.

Gruß jupp

Geschrieben

So habe eine Antwort bekommen.

Hier mal die Email :

Für die gewünschte Reifen- Motorrad- Kombination haben wir derzeit noch

keine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Freigabe im Programm.

Das Freigabeverfahren und die Testphase für unsere Bereifung

ContiSportAttack2 auf diesem Modell ist noch nicht abgeschlossen.

Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, wann eine Freigabe erhältlich

ist.

Natürlich werde ich unsere Test- Abteilung auf die Dringlichkeit einer

Freigabe hinweisen und hoffe, dass wir Ihnen kurzfristig eine Bescheinigung

bereitstellen können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Viering

Geschrieben

Auf was ihr so alles aufpasst.

Wüsste nichtmal wo das im Fahrzeugschein steht, geschweige denn, dass ich darauf achtgeben würde.  (ok)

Gruß Dieter

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Reifen Conti Sport Attack 2 - steht auf dem Reifen selber eigentlich nur Sport Attack oder Sport Attack 2?

Danke.

detmi

Geschrieben

Ich krieg einen Megahals auf meinen Händler. Bestellt und bezahlt den 2er und montiert der einfache ohne 2. Ich gehe noch zur Garage heute morgen und schau mir den im Vergleich nochmal zur Sicherheit an, aber ich ahne übles. Boah habe ich da eine tolle Schrauberbude gefunden :-(

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!