quakemaster Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Servus zusammen, mein Rosso II Satz ist nach rund 5.000km bereit für einen Wechsel. Beim Vorderreifen ist mir aufgefallen, das dieser einseitig abgefahren ist. Der hinter macht nicht diesen Eindruck. Ich bin zwar ein riesen Fan von Rechtskurven, jedoch ist mir das einseitge Abfahren noch nie aufgefallen. Sollte das normal sein? :^) Kennt jemand so ein Thema? cu
Desmotreiber Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Das kann schon normal sein wenn der reifen einseitig immer mehr Federn lassen muss
FABIOcorse Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Servus zusammen, mein Rosso II Satz ist nach rund 5.000km bereit für einen Wechsel. Beim Vorderreifen ist mir aufgefallen, das dieser einseitig abgefahren ist. Der hinter macht nicht diesen Eindruck. Ich bin zwar ein riesen Fan von Rechtskurven, jedoch ist mir das einseitge Abfahren noch nie aufgefallen. Sollte das normal sein? :^) Kennt jemand so ein Thema? cu Zu viel Autobahn mein Freund!
brumselius Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Jo, das kann so sein. Habe gestern auch vorne eine neue Pelle drauf gemacht. Links war Verschleißanzeiger erreicht, in der Mitte war noch richtig Profil da und rechts irgend was dazwischen. Mein gute Seite ist links, und die war jetzt auch mehr runter.
Coyote Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Ich hatte das auch mal. Bei mir hat ein gabelholm ganz leicht gesaftet. Neue simmerringe rein und neu befüllt und alles war wieder gut. Gruß Coyote
FABIOcorse Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Glaubt mir, der Kollege fährt zu viel Autobahn. Nur Rechts abgefahren .....das sind AB Ausfahrten.
Landwirt Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Glaubt mir, der Kollege fährt zu viel Autobahn. Nur Rechts abgefahren .....das sind AB Ausfahrten. .. oder immer schön das Kleeblatt abgefahren.
Rolle Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Denke auch das es mit der Schokoladenseite zusammenhaengt. Nach der Laufleistung noch weniger verwunderlich.
lucky7 Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 ist bei mir auch so im hügeligen Alpenvorland - der Grund dafür ist dass du in die Rechtskurven meistens nicht hineinsiehst und daher länger in die Kurve hineinbremst als in die Linkskurve von daher ist der Vorderreifen rechts immer früher platt (ok)
jhf Geschrieben 10. Juni 2012 Geschrieben 10. Juni 2012 Denke auch das es mit der Schokoladenseite zusammenhaengt. Nach der Laufleistung noch weniger verwunderlich. Nee, das muss nicht zwingend der Grund sein - meine Schokoldenseite sind definitv Rechtskurven, aber die Reifen sind immer zuerst auf der linken Seite am Ende. Koennte daran liegen, dass ich die Rechtskurven mit mehr Hanging off fahre, oder dass die Strassen immer etwas zur Aussenseite abfallen - ich weiss es nicht Ciao, Jan-Helge
Voya Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 wieso ham so viel die rechtskurven als schokoladenseite? ich kack mir bei rechtskurven mehr in die hosen, schon alleine wegen dem gegenverkehr (doh)
Gast hotte141171 Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 wieso ham so viel die rechtskurven als schokoladenseite? ich kack mir bei rechtskurven mehr in die hosen, schon alleine wegen dem gegenverkehr (doh) Autobahnausfahrten und Kleeblatt :D :D :D
Tortellini Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 ich kack mir bei rechtskurven mehr in die hosen, schon alleine wegen dem gegenverkehr (doh) Aber ihr habt in Österreich doch gar keinen Linksverkehr . ...ich glaub, ich hab jetzt erst verstanden, was du meinst (wasntme). Ne aber mal im ehrlich, vielleicht bremst man bei Rechtskurven wirklich stärker. Oft kann man halt nicht in die Kurve sehen und man möchte ja nicht von Schlaglöchern oder Split überrascht werden. Ciao, Tortellini
Empfohlene Beiträge