Zum Inhalt springen

848 :Klackergeräusche , stehender Zylinder bei 3-4t U/min

Heizung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

die Bella macht mir grad sorgen. Wollte vorhin ne runde drehen und dann sind mir klavkergeräuscge aus dem berreich stehender Zylinder. Jmd nen Tipp ? Ich kann sonst nimmer pennen :(

Mfg Heizung

++

Geschrieben

Hallo ,

danke für die Antworten. Meiner meinung nach kommt das geräusch vom ventiltrieb.....hört sich an wie nen scheppern ....als ob ein blech lose ist vom auspuff ( alles rings um den Zylinder herum schon geprüft auf lose teile )

Werde sie wohl aufm Anhänger zum Hänlder bringen kommende Woche.. (sweat) (sweat)

mfg Heizung

++

Geschrieben

Also : spähne im Öl.......vermutung auf Kurbelwellenhauptlager.... (envy)

Hol die Duc wieder vom Händler ab....

Was würdet Ihr tun ? Motor ausbauen , zerlegen , lager inst. setzen ? Motor ausbauen und zu nem Experten geben und evtl. tunen lassen und richten ?

Hat jmd eventuell ne gute adresse für motoreninstandsetzung / tuning ?

Für tips bin ich dankbar.

mfg Heizung

++

Geschrieben

Keine Ahnung wie alt deine 8er ist und wieviele Kilometer sie runter hat aber die Option sie beim Händler richten zu lasse besteht wohl nicht ?!

Wie wird die 8er denn eingesetzt ?

++

Geschrieben

Servus Lokutus,

09er 848 mit atm knapp 13.000 km auf der uhr.

Einsatz Strasse und evtl. Rennstrecke. Die möglichkeit einer Reparatur besteht schon , jedoch würde ich mir für das Geld dann nen tauschmotor besorgen.

Ich werde mich zudem noch morgen mit Ducati Deutschland in verbindung setzen .... mal nachhaken wie es Kulanztechnisch aussieht. Dann eventuell noch eine email schreiben.

mfg Heizung

++

Geschrieben

Schau doch am besten gleich nach nem dicken Motor ;) 8)

++

Geschrieben

Servus,

also für die rep. wurden mal so 2,5 stutz in den raum geworfen. Du hast recht, Tauschmotor rein und den kaputten als kaputt verkaufen !

mfg Ferry

++

Geschrieben

Das kommt hin.  (sweat)

Jop, spricht auch nix dagegen aber rentiert sich eben nicht (wait) ( find ich ) . Um die Lager zu tauschen muss der ganze motor zerpflückt werden  (sweat)

mfg Ferry

++

Geschrieben

Der Schaden kam mit nem Klackern beim beschleunigen, bin dann sofort rausgefahren.

Die Kulanz kam deswegen zustande, daß ich immer die Kundendienste wahrgenommen habe und die 10er erst 7000km drauf hatte.  :S

++

Geschrieben

KD's sind bei mir auch bei DUC gepfelgt ! Muss man da theater bei DUC machen oder wie bist du an das ganze ran gegangen ? Ich mein bei knapp 13.000km darf sowas ja nicht sein.

++

Geschrieben

meine hatte auch einen Lagerschaden, bekam eine neue KW, KW Lager und Pleuel.  Noch auf Gewährleistung. Interessanter Weise wurde die KW in der Serie schon zwei mal geändert, das konnte man beim

Bestellen der KW am umsetzen der Teilenummer sehen(lt. Händler). Vielleicht ist dann ein reparierter Motor mit

neustem Materialstand doch die bessere Variante.

++

Geschrieben

meine hatte auch einen Lagerschaden, bekam eine neue KW, KW Lager und Pleuel.  Noch auf Gewährleistung. Interessanter Weise wurde die KW in der Serie schon zwei mal geändert, das konnte man beim

Bestellen der KW am umsetzen der Teilenummer sehen(lt. Händler). Vielleicht ist dann ein reparierter Motor mit

neustem Materialstand doch die bessere Variante.

Servus Ducman,

welches bj ist deine ? Bist du erstbesitzer ? Ich denke den Motor richten zu lassen ist die bessere alternative......wer weis wie lange dann der Tauschmotor den man evtl. über ebay bekommt hält  :^)

++

Geschrieben

Super , der meinte ich soll mich mit Ducati in verbindung setzen ....... dann werde ich da nochmals nachhake... |-(

Son Quark ! Wie sind die denn drauf ? Der Händler macht das übers Ducati-System ! Der muss doch sowieso bestätigen, dass der Fehler tatsächlich vorliegt, und das Moped gewartet wurde usw. !

Er bekommt doch auch die Kulanzteile bzw. Kohle !  Oder sollen sie Dir die Teile schicken ?  :D

Gruß, Klausi !

++

Geschrieben

Servus Ducman,

welches bj ist deine ? Bist du erstbesitzer ? Ich denke den Motor richten zu lassen ist die bessere alternative......wer weis wie lange dann der Tauschmotor den man evtl. über ebay bekommt hält  :^)

ich bin Erstbesitzer und die 848 ist Modelljahr 2008, keine Rennstrecke und passiert ist es bei ca. 5500km.

++

Geschrieben

heizung, welche Farbe haben die Spähne? wenn sie goldig sind, dann könnte es effektiv vom Lager kommen, dass wär nicht gut. wenn die normalfaben sind, also silber, dann würde ich mal das spannrollen lager des stehenden zylinders kontrollieren.

gruss!

++

Geschrieben

Servus Alain (wave),

ich baue den Motor am wochenende aus und gebe ihn zu nem Händler...der zerlegt mir den.....Spähne sehen silber aus....nicht gold. Alles deutet aber auf ein lagerschaden hin. Das ding klappert richtig blechern.

mfg Ferry (sweat)

++

Geschrieben

kurze zwischenfrage: wenn ich den Motor ausbaue...bleibt die schwinge am rahmen oder geht die mit motor raus ?

die baust du mit aus., du baust eigentlich die ganze karre auseinander. gabel kannst drin lassen :D

++

Geschrieben

die baust du mit aus., du baust eigentlich die ganze karre auseinander. gabel kannst drin lassen :D

Ok danke, dachte ich mir schon fast. Würdest dann die Kiste mit diesem BIketower / Bürsing / Bikestand "aufbocken" am Rahmen ?

mfg  (rock)

++

Geschrieben

Ok danke, dachte ich mir schon fast. Würdest dann die Kiste mit diesem BIketower / Bürsing / Bikestand "aufbocken" am Rahmen ?

mfg  (rock)

ich kenn das system nicht genau, steckt der ständer nicht dort im rahmen wo du die motorbolzen ziehen mußt? ich häng den ofen immer

von der decke ab. hab da nen balken in der garage unter der decke.

zu zweit geht alles besser ;)

++

• 2 Wochen später...

Geschrieben

Na also!!!!

Klappt doch!!!! (ok) (ok) (ok)

++

Gast hotte141171
Geschrieben

perfekt  (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok)

++

Geschrieben

Also gute nachrichten. Ducati  (ok) übernimmt Kulanz und zahlt mir die Teile , arbeitszeit muss ich zahlen.

mfg Heizung

Schön, war bei mir auch so.

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jippie ... ich jetzt auch ... meine 848 EVO :@

Letzten Samstag ... mein erstes Rennen überhaupt, Training noch alles OK und dann nach 7 Runden, Ende Zielgerade ca. 250km/h ... Klack, Klack, Klack  (puke)

Hatte dann gleich Kupplung gezogen und im Acker geparkt. Blockiert hat nichts.

Der Lumpensammler hat mich Ende des Rennes aufgesammelt und zurück zu meinem Pit-Platz gefahren.

Dort hab ich nochmals ganz kurz gestartet ... Klack, Klack, Klack ... koennte  (puke)

Tippe auf's Kurbelwellenlager.

Werde sie Dienstag zum Freundlichen bringen und hoffe das er nicht wegen der Garantie herum zickt ... Renne hin oder her.

Habe noch bis Ende September Garantie. Die Gute hat gerade mal 4184 Km auf der Uhr, davon sind vielleicht 800km auf der Renne.

Nächtes Rennwochende ist am 11 + 12 August. Hoffe das sie bis dahin wieder fit ist ... das Drecksstück  (wasntme)

Kann ja wohl nicht sein, auch wenn sie schon einigemal im Begrenzer reinlief.

Angepisste Grüße übern Teich,

Rolf

++

Geschrieben
... das Drecksstück  (wasntme)

Na na na, die Gute kann doch nix für Luigis Pfusch !

Jetzt haben die 8er EVOs die Seuche wa ? Entweder fallen sie bei Schritttempo oder gehen kaputt.  (sweat)

++

Geschrieben

Doch ... sie haette ja sagen koennen, dass sie gerade Kopfschmerzen hat und daher nicht in der Stimmung ist, um sich von Luigi's Fingern betatschen zu lassen ... schon garnicht an einem Montag Morgen  :D

Mal hoeren wie sich der Freundliche zu meinem Garantieanspruch verhaelt  :^)

Habe sie heute Abend fuer die OP schon mal nackig gemacht und aus Neugierde nochmals kurz gestartet.

Komischer Weise war das Klacken "weg". Denke das es am kalten Oel lag.

++

Geschrieben

Servus Rolle,

scheisse...bei mir hat ducati 100% kulanz übernommen. Bin jetzt wieder dabei den motor einzubauen. Schau mal 2 seiten vorher da sind bilder von dem schaden..... wenn ich die kaputte kw und die pleuel bekomme mach ich mal bessere bilder. Rolle, halt die ohren steif ! Wird schon !

Grüsse aus dem schönen Stuttgart !

so long.....Ferry

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!