FABIOcorse Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Hat jemand Erfahrung mit den Bridgestone R10 Racing Reifen? Wie ist es mit dem VR?
Leitwolf Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 is denek ich zu neu das es da groß erfahrung gibt. die fastbike schreibt dazu: typisch bridgstone fährt sich der r10 sehr unkompliziert. ein wirklich harmonisches gesammtbild, der japaner rollt unbeeindruckt über bodenwellen und gibt sich neutral beim bremsen in schräglage. sein verhalten im grenzberech ist sehr gut jontrollierbar - nur leider kommt der r10 zu früh ans limit. auch hier leuchtet die tc-lampe viel zu oft. für eine softe racemischung ist das zu wenig performance. als trackdayreifen würde der r10 gut passen, dank guter manieren und gutmütigem grenszbereich ist er dafür bestens geeignet. fabio, soll der für deine rennsemmel sein? hast du die mal meine contis angeschaut? die sagen nach 5 tagen renne noch super aus und verhalten sich sehr gut bei super grip. ich würde dir mal die empfehlen.
FABIOcorse Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Geschrieben 9. Juni 2012 An die Conti habe ich auch gedacht - ich habe in einen anderen Fred dein Bericht gelesen hört sich vielversprechend an.
Gast knubbelfoggy Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Ich bin den R10 im Pro Thunder Rennen von artmotors gefahren. Wir sind keine Freunde geworden. Der Michelin gefällt mir persönlich besser. Der R10 Satz liegt jetzt im Keller. Den kannst du beim nächsten Raceevent gerne für kleines Geld übernehmen. Am Ende musste dir immer selbst ein Bild machen. Die Testberichte geben da nur eine erste Indikation. Ich probiere als nächsten den Dunlop KR106 aus. Hinten finde ich den Michelin super, nur vorne erfahre ich vom Grenzbereich auch erst was wenn ich im Kies liege.
FABIOcorse Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Geschrieben 9. Juni 2012 Die gleiche Erfahrung habe ich Mittlerweile auch mit den Bridgestone BT 003 Typ 3 gemacht. Vorne bekommt man Feedback erst wenn es zu spät ist.
FABIOcorse Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Geschrieben 9. Juni 2012 is denek ich zu neu das es da groß erfahrung gibt. die fastbike schreibt dazu: typisch bridgstone fährt sich der r10 sehr unkompliziert. ein wirklich harmonisches gesammtbild, der japaner rollt unbeeindruckt über bodenwellen und gibt sich neutral beim bremsen in schräglage. sein verhalten im grenzberech ist sehr gut jontrollierbar - nur leider kommt der r10 zu früh ans limit. auch hier leuchtet die tc-lampe viel zu oft. für eine softe racemischung ist das zu wenig performance. als trackdayreifen würde der r10 gut passen, dank guter manieren und gutmütigem grenszbereich ist er dafür bestens geeignet. fabio, soll der für deine rennsemmel sein? hast du die mal meine contis angeschaut? die sagen nach 5 tagen renne noch super aus und verhalten sich sehr gut bei super grip. ich würde dir mal die empfehlen. Bist Du die Slic gefahren?
Leitwolf Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Ja die Conti slicks. Vorne Medium, hinten endurance! Hab die Reifen jetzt 2 Tage osl und 3 Tage Brno drauf. Der vordere macht noch locker 1-2 Tage, hinten vielleicht noch nen halben bis max. nen ganzen!
FABIOcorse Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Geschrieben 9. Juni 2012 Hast schon mal vorne soft getestet?
Leitwolf Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Nein, hab mir aber sagen lassen das der Reifen in soft genauso lang hält wie in Medium. Ob das stimmt und ob er dabei mehr grip hat wird man selber testen müssen.
FABIOcorse Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Geschrieben 9. Juni 2012 Aber wenn der Soft angeblich genau so lange hält wie der Medium dann macht es doch Sinn den soft einzubauen, oder?
996Diven Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Fabio, ich hatte vorn der R10 am NBR... in Typ 4... hatte sehr gutes Gefühl und Vertrauen auch in voller Schräglage
996Diven Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 nur vorn, hinten hatte ich deine Empfehlung... für vorn gab es laut Franz nur noch den R10....
FABIOcorse Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Geschrieben 9. Juni 2012 Aber laut Hersteller gibt's den R10 nur in Typ 3....
FABIOcorse Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Geschrieben 9. Juni 2012 Cool (ok) Aber guck mal, was der Hersteller schreibt. Die neue Profilgestaltung und die neuen Gummimischungen des R10 sorgen für eine verkürzte Aufwärmzeit des Reifens. Bei Kurvenfahrten bietet der Battlax Racing R10 ein optimales Feedback - auch in extremen Schräglagen vermittelt er dem Fahrer ein klares, sicheres Fahrgefühl. Einen guten Rennreifen zeichnet vor allem eins aus: Grip. Beim Beschleunigen und auf der Bremse muss der Fahrer sich auf seinen Reifen verlassen können. Der Battlax Racing R10 bietet dank der neuen 3D-Profilrillen verlässliche Haftung im Grenzbereich. Die hohen möglichen Kurvengeschwindigkeiten und das sichere Kontaktgefühl in Schräglage erreichte Bridgestone beim R10 durch eine ausgeklügelte Reifenkontur und durch die neue Anordnung der Profilrillen. 2. Gummimischung und Konstruktion Das sichere Kontaktgefühl bei Fahrten in Schräglage resultiert einerseits aus den neuen Profilen, andererseits aus den neuen Gummimischungen und Konstruktionen an Vorder- und Hinterrad. Kurze Aufwärmzeiten und eine hohe Standfestigkeit zeichnen den Battlax Racing R10 ebenfalls aus. Mit der mittelharten Mischung, der einzigen für das Vorderrad erhältlichen Variante, kann ein großes Spektrum verschiedener Rennstrecken und Temperaturbedingungen abgedeckt werden. Im Frühjahr 2011 wird der Battlax Racing R10 in Europa verfügbar sein. Für das Vorderrad wird es eine Größe geben, das Hinterrad wird in zwei Größen verfügbar sein. Für vorne wird der Battlax Racing R10 in einer medium-soft Mischung verfügbar sein, für das Hinterrad werden eine medium-soft (Type 3) und eine medium Mischung (Type 2) zur Wahl stehen.
Boerni848 Geschrieben 15. Juni 2012 Geschrieben 15. Juni 2012 Fahre den R10 jetzt schon seit Saisonbeginn letztes Jahr, aber nur vorne. Gibt es auch nur in einer Mischung. Fährt sich auf jeden Fall besser als der Vorderrad Slick. ( ist ja auch eine Neukonstrucktion ) Hinten fahre ich den BT Slick. Hinten bin ich eigentlich zufrieden. Vorne vermisse ich das Gefühl wie beim Michelin oder Dunlop. Grip hat er aber und der Grenzbereich ist gutmütig. Halten tut er auch ewig. Gruß Börni
FABIOcorse Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Geschrieben 3. Juli 2012 Reifen ist heute angekommen und wird die Tage aufgezogen. Wenn alles klappt, bin ich nächste Woche in Brno danach kann ich berichten.
Rolle Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Hi Bono 8) konntest Du den R10 jezt fahren? Gruß übern Teich, Rolf
FABIOcorse Geschrieben 8. August 2012 Autor Geschrieben 8. August 2012 Nein, aber am WE werde ich den Reifen in Most testen.
Desmotreiber Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Habe heute auch den R10 für Ducati 4 u in Hockenheim bestellt. Werde dann ebenfalls berichten. Falls ich meinen Haufen wieder zum laufen bekomme.
FABIOcorse Geschrieben 12. August 2012 Autor Geschrieben 12. August 2012 Der Reifen ist absolut Top. Vom Aufstellmoment ist er viel besser als der Vorgaenger. Grip ohne Ende, ich habe den Eindruck gehabt, das man mehr Reserven hat als der vorgaenger. Vom Verschleiß ist der Reifen wirklich Super min. genau so wie der BT003 Alles in allem ein Fortschritt zum Vorgänger BT003 und ich würde ihn immer wieder empfählen.
00Z Geschrieben 12. August 2012 Geschrieben 12. August 2012 ich würde ihn immer wieder (em)pfählen. Warum willst du den aufspießen??? Ne schmarn, welche Mischung bist du denn gefahren? Ich werde mir den auch bestellen, und dachte Vorn an Typ3 und Hinten Typ2 Gruß Peter
FABIOcorse Geschrieben 12. August 2012 Autor Geschrieben 12. August 2012 Ups.....aber danke für den Hinweis Ich bin nur den VR Gefahren. Der HR ist nicht so toll daher empfehle ich V: R10 und H: Slicks oder BT003
00Z Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Ach so. Mein Kollege hat mir die Kombination empfohlen, und ich werde das mal testen. Gruß Peter
husky33 Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 mit wieviel Luftdruck fahrt ihr den auf der Renne. Werde am 1-2. September auch einen Satz R10 für Dijon aufziehen. Merci für eure Tipps. Gruss Marcel
00Z Geschrieben 13. August 2012 Geschrieben 13. August 2012 Hi, vorne 1,8 Bar und hinten 1,5 Bar. Musst bei Bedarf halt weng mit dem Luftdruck spielen. Bei meinem Kollegen hat es aber so gepasst. Gruß Peter
FABIOcorse Geschrieben 13. August 2012 Autor Geschrieben 13. August 2012 Vorne 1.9 und hinten 1.4 je nach Strecke und Temperatur.
husky33 Geschrieben 14. August 2012 Geschrieben 14. August 2012 merci für die Tipps :-) Gruss aus der Schweiz Marcel
keilino Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 So Leute, gibt´s hier vlt mal ein Update von Leuten die den Reifen jetzt ein paar Mal gefahren sind? (ok) Merci!
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