Lo Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Moin Moin bin heute eine Runde mit meiner 1098 gedreht und von jetzt auf gleich konnte ich die Fußbremse komplett durchtreten und es war keine Bremswirkung dsr Hinterrades vorhanden, also angehalten Bremsflüssigkeit kontrolliert und siehe da nichts vorhanden. Um die Flüssigkeit nachzufüllen bin ich ca 3 km nach Hause gefahren aber als ich die Bremsflüssigkeit nachfüllen wollte war der Behälter wider voll und die Bremse funktionierte wider ohne entlüften oder sonstieges. Ich finde diesen Vorfall sehr komisch und fühle micht jetzt nicht mehr sicher bei der fahrt also meine Frage: Wieso passiert so ein sch.... ? :'( (envy)
Rolle Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Hört sich sehr kurios an. Gesetz dem Fall die Flüssigkeit im Beälter wurde komplett in die Leitung und Bremse "getreten" und nirgends eine Leckage ist, muss schon vorher jede Menge Luft im System gewesen sein. Wohin sonst sollte sich die Bremsflüssigkeit versteckt haben? Wie sich der Behälter "von selbst wieder auf wundersame Weise" auffüllen kann/konnte ... keine Ahnung. Ich würde die ganze Bremsanlage komplett entlüften.
fjen Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Hatte bei mir das gleiche Problem, Bremswirkung gleich Null, keine Leckage. Du hast Luft im System, nach dem Entlüften passt alles wieder, wie es dazu kam, keine Ahnung.
Fighter-78 Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Wurde die bremse vielleicht sehr heiß? Hatte das Problem mal (an einem anderen bike) nachem ich einen Pass runter überwiegend hinten gebremst habe, als die Bremse weder abgekühlt war hat sie auch wieder funktioniert!
LOKUTUS Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 ... fühle micht jetzt nicht mehr sicher bei der fahrt ... Wegen der nutzlosen Bremse ? :S
jhf Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 ... fühle micht jetzt nicht mehr sicher bei der fahrt ...'( (envy) Wenn meine Vorderradbremse so was machen wuerde, haette ich definitv ein schlechtes Gefuehl - aber bei der hinteren? Gedanken machen wuerde ich mir da auch, aber nicht wegen der Bremswirkung (da ist doch die Bremswirkung des Motors schon bald groesser), sondern weshalb sowas passiert.
fjen Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Ich kann nachvollziehen dass er sich da unwohl fühlt. Wenn sich hinten auf welche Art und Weise Luft ins System einschleicht, wer garantiert dir dass das nicht auch vorne passiert?
Klausi Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Bei der Multistrada 1200 kann man die Hinterradbremse gleich ausbauen, weil die nicht funktioniert ! Systemfehler ! Kurzzeitige Besserung durch Hochhängen des Bremssattels. ABM-Bremszylinder bringt Abhilfe, erlaubt Ducati aber nicht offiziell ! Mit der 10er zum Händler der Vertrauens, und Systemcheck ! Nicht reden, machen ! Gruß, Klausi !
Riii Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Wegen der nutzlosen Bremse ? :S Würde mir wegen der HB auch keine Sorgen machen! Brauche meine nur zum anfahren wenns aufwärts geht! Zum Händler und Bremse entlüften.... Gruss Riii
bassman Geschrieben 30. Juni 2012 Geschrieben 30. Juni 2012 Bei der Multistrada gib´s wohl ne Info an die Werkstätten zum Umbau. Den Fehler haben die ABS Monster auch, bloss da hat ausser mir noch keiner gemeckert. Vielleicht bremst aus dieser Fraktion keiner hinten?
Empfohlene Beiträge